Wohnungseinrichtung - Marken

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Wisst ihr welche Marke diese Lampen produziert, die aussehen als wären sie so aus japanischem Papier, die aber blütenweiß sind? Gibts verschiedene Formen usw? Wie heissen solche Lampen?

Wer produziert die Lampen die aussehen wie große, stehende Glühbirnen?

Könnt ihr ne Marke für Recamieres empfehlen?

Welche Marke produziert die Teppiche, die meist in Reinfarben (also zb Rot, Gelb, Schwarz) sind, die so lange, ca 2 Finger dicke "Haare" haben..? Schwer zu beschreiben, sieht aus wie so 3x10 cm lange Papierschnippsel die auf nen Teppich geklebt sind und meist etwas hochstehen?!

Dann.. passt Orange zu Dunkelrot und Mahagoni? Denke schon oder?

Dann: Gibt es sowas wie "externe Ambilight" für TVs? Hab nen neue (1 Jahr alten) und sehr teuren Phillips LCD Fernsehr (full hd usw) der aber kein Ambilight hat.. kann man das nachrüsten?

Welche Marke würdet ihr für Homekino-Sound empfehlen? B&O oder AKG oder so?

Preislich.. also ich will keine Unsummen ausgeben, ich weiß dass De Sede & Co tolle Möbel machen, aber das geht so als Einsteigseinrichtung jetzt nicht so ohne weiteres..

kann man ja später dann stück für stück dazukaufen..

Was für Marken machen sonst noch tolle Sachen? Wie nennt sich der beleuchtete Wasserhahn wo das Wasser dann mit nem LED angestrahlt wird? :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Orange zu Dunkelrot = ja (heisst aber nicht, dass man es so unbedingt machen muss)

Orange zu Mahagoni = auf keinen Fall

Welche Marke würdet ihr für Homekino-Sound empfehlen? B&O oder AKG oder so?

Mit B&O kannst Du nun wirklich nichts falsch machen. Ich denke AKG ist auf dem Recording Sektor weiter als auf dem Heimkinosektor.

Für viele Deiner Fragen kannst Du Google bemühen.

Viele Grüße

ED

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was den Heimkino Sound betrifft:

In sämtlichen Fachmagazinen die NR1 im Preis- Leistungsverhältnis: www.teufel.de

Öfter bei Mandanten schon probe gehört - 1a Sound :)

Wenn du in die Oberklasse möchtest:

www.bang-olufsen.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was den Heimkino Sound betrifft:

In sämtlichen Fachmagazinen die NR1 im Preis- Leistungsverhältnis: www.teufel.de

Öfter bei Mandanten schon probe gehört - 1a Sound :)

Wenn du in die Oberklasse möchtest:

www.bang-olufsen.com

Also ich sage mal, Teufel raucht BO teilweise sogar in der Pfeife... Wenn du zuviel Kohle überhast, kaufst dir ein System aus der THX Theater Serie. Diese sind so unglaublich gut, dass sie teilweise 10x teurere System einfach stehen lassen...

Besonders krass ists natürlich mit dem Primus Theater 10 THX Ultra.

Wer das mal probe gehört hat, geht nicht mehr ins Kino.

Allerdings ist das nicht für ne 50m² Wohnung geeignet, da gibt es durchaus günstigere und geeignetere im Teufel Store.

Würde dir, sobald sie ausgereift sind, die Columa Serie empfehlen.

Ansonsten Theater LT oder Theater 5.

In einer Wohnung unter 50m² kannst du allerdings bereits mit einem einfachen Set von Teufel für unter 300 Euro hinkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde sowohl von Teufel wie auch von B&O oder auch Bose falls jemand auf die Idee kommt die Finger lassen. Es gibt weitaus viel viel bessere Alternativen.

Les dich hier mal ein wenn du wirklich Interesse an einer guten Anlage hast: http://www.hifi-forum.de/

Trotz dessen ist Teufel B&O natürlich weitaus überlegen und trotzdem viel günstiger.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wisst ihr welche Marke diese Lampen produziert, die aussehen als wären sie so aus japanischem Papier, die aber blütenweiß sind? Gibts verschiedene Formen usw? Wie heissen solche Lampen?

Ikea?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikea?

Yes! :D

Ambilight zum nachrüsten (Google-Keywords: Ambilight zum nachrüsten):

http://www.trendlicht.de/tvdelight/tvdelight.php

B&O sollen im Preis/Leistngvsverhältnis eher schwach abschneiden. Genaueres weiß ich da aber auch nicht, hatte die Diskussion nur letztens mit einem Freund, der in seiner Freizeit gern mal den Landkreis beschallt. Das Design ist dafür genial, man sehe sich nur Beo living an :).

Da du aber keine Villa komplett verkabeln willst, sondern einen Raum, würde ich dir zu etwas.. kleinerem raten.

Auch, wenn mein Freund mich dafür köpfen würde (da er die aus Prinzip warum auch immer verabscheut) reicht Teufel ohne Probleme aus.

Grüße

bearbeitet von Bed Devil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einer 50m² Wohnung braucht es mMn keine besonders gute Surround Anlage zu sein.

Du wirst da eh nicht viel von merken.

Ausser du musst aus "Imagegründen" irgendeinen tollen Markennamen präsentieren können.

Ansonsten, wie auch schon mehrfach geschrieben, www.Teufel.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke bisher, wer produziert denn nun die lampen die aussehen wie glühbirnen die man hinstellen kann? wisst ihr das?

ist rolf benz für ne couch empfehlenswert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bauhaus ist generell zu empfehlen.

Nur gibt es das ja schon gewisse Zeit nicht mehr...

Gute Replika der Bauhausmöbel sind schweineteuer. Außer Castlavie kann 4000 Euro für einen Sessel abdrücken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus

Orange, Dunkelrot, Mahagoni sind alles drei Rottöne. Du weißt doch bestimmt auch schon von der Mode her,

dass man ähnliche Farbtöne untereinander schwer kombinieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bauhaus ist generell zu empfehlen.

Nur gibt es das ja schon gewisse Zeit nicht mehr...

Gute Replika der Bauhausmöbel sind schweineteuer. Außer Castlavie kann 4000 Euro für einen Sessel abdrücken

Ich hatte bis jetzt den Eindruck Cestlavie würde für vielerlei Dinge Geld ausgeben, warum nicht auch für sinnvolle, wertbeständige. Auf das Wagenfeld design jedenfalls trifft dies uneingeschränkt zu.

no offence.

Edit: Ich gerate wieder ins Schwärmen: Mies van der Rohe!!!

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja da hast du natürlich recht, wenn ich gerade seinen Vorschlag Rolf Benz lese. Das Design ist m.E. grausam prollig und wird in ein paar Jahren sowas von angestaubt sein-

Das passiert mit Bauhaus-Klassikern niemals, die seit 80 Jahren ewig zeitlos und stilssicher bleiben:

18.02C4xfiXejvYvvIBZ.jpg

18.02cIUwkqsuGzNusW9.jpg

Hier zwei Adressen, bei denen du eine Auswahl schöner, geschmacksicherer Bauhaus-Möbel hast. Obige Design-Klassiker kannst du dort auch in anderen Lederfarben (Cognac-braun, weiß, etc...) bestellen:

bauhaus1

bauhaus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja da hast du natürlich recht, wenn ich gerade seinen Vorschlag Rolf Benz lese. Das Design ist m.E. grausam prollig und wird in ein paar Jahren sowas von angestaubt sein-

Amen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das kopieren des Barcelona Chairs eigentlich legal? Die alleinigen Rechte liegen meines Wissens bei Knoll Studio.

Ist der Sessel in Design/Verarbeitung abgeändert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist das kopieren des Barcelona Chairs eigentlich legal? Die alleinigen Rechte liegen meines Wissens bei Knoll Studio.

Ist der Sessel in Design/Verarbeitung abgeändert?

Bei der Version von Knoll ist die Unterschrift von Mies van der Rohe eingeprägt, bei anderen Nachbauten ist dies nicht gestattet. Die Verarbeitung erfolgt -glaube ich- noch per Hand, ob das bei anderen Herstellern auch so ist, wage ich zu bezweifeln.

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok jetz eine wirklich WICHTIGE Frage:

Wie heisst der Teppich, der so so "Haare" hat die aussehen wie aus Plastik/Papier (evtl sogar sind).. die "Haare" sind ca 10cm lang, 1 MM dick und ca 1 cm BREIT.. also wie so Papierschnippsel die vom Teppich hochragen, bisschen wie ein Hochflorteppich!??!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ok jetz eine wirklich WICHTIGE Frage:

Wie heisst der Teppich, der so so "Haare" hat die aussehen wie aus Plastik/Papier (evtl sogar sind).. die "Haare" sind ca 10cm lang, 1 MM dick und ca 1 cm BREIT.. also wie so Papierschnippsel die vom Teppich hochragen, bisschen wie ein Hochflorteppich!??!?!

Also ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten und letztendlich kannst du mit deinen eigenen vier Wänden machen was du willst, aber wenn dein Zimmer auch nur annähernd so aussieht wie meine Vorstellung: LEDs, Benz Betonmöbel, Ambilight und besagten Teppich wirst du daran nur kurz Freude haben, ein wenig mehr Einfachheit und Zeitlosigkeit und bisschen weniger Pumuckl-LSD-Psychotrip.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das kommt ja nicht alles in ein zimmer bzw zur selben zeit..

hochflor bzw flokati ist es nicht, da sind die haare rund wie finger.. hmm

Nennt sich auch Hochfloor, bei manchen Lounge Hochfloor bzw. Langfloor. Gibt ja eben von Hochfloor zig verschiedene Arten, weil es eben aus Polyester ist und man damit alles machen kann.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden