Kongruenzfrage ...wer kann mit wem und wieso ?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute :)

Ich dacht mir da ich ja ewig nichts mehr geschrieben habe sollte ich euch mal wieder mit einem tollen Eintrag beehren.

Seit ich mit PU angefangen habe hat sich einiges getan: LTR (glücklich und zufrieden - läuft nebenher), Softskillerweiterung in NLP und induktiver Hypnose zur Zeit und im Endeffekt läuft eigentlich alles wunderprächtig. Moralisch halte ich mich zwar an meine Beziehung, doch ist es jeden Tag aufs Neue für mich wichtig, Frauen anzusprechen, meine Wirkung zu testen und zu sehen wie ich die Person im Ernstfall verführen könnte.

Nun kommen wir auch mit dem letzten Teil des Satzes zu dem entscheidenden Überthema...

Kongruenz im Facettenreichtum der Damenwelt des Alltags

Viele von euch denken jetzt ... "son quatsch, was labert der kerl einen von wegen..."

In meiner Zeit hier im Forum und auch im Field hab ich viele wichtige Entdeckungen für mich gemacht und unglaublich viele Erfahrungen gesammelt, was natürlich auch weiter so gehen soll :crazy:

Nur irgendwie ist einer meiner Stagnationspunkte zur Zeit erreicht und ich komme nicht weiter....

Ich finde einfach nicht meine Möglichkeit zur Persönlichkeitskalibrierung. Dazu ein Beispiel:

Der Umgang mit Frauen die die selben Interessen (Musikgeschmack, Kunst, Alltagssituationen usw.) fällt mir unglaublich leicht, da sie meist genauso über die selben Sachen denken wie ich. Doch es gibt auch hübsche Frauen, die keine Weltanschauung vertreten die ich gutheissen kann und die sich keinen Meter mit meinen Werten deckt.

Nun ist mein Game nicht so ausgereift, dass ich meine Persönlichkeitskalibrierung in solche Bereiche steuern kann und mit Menschen die ich offen gesagt von ihren Werten und Anschauungen her abstossend finde anbandeln kann. Natürlich wird nun jeder erfahrene PUA sagen "dann scheiss drauf und kümmer dich um die, die du magst"... würd ich ja auch wahrscheinlich selber vertreten diese Meinung.

Doch da ich zur Zeit viel mit NLP (Rapport, Leading, Pacing, Matching) unternehme wollte ich mich an ein etwas interessanteres Projekt wagen.

Ab hier seid ihr dran und dürft mir nach Belieben eure tollen Ideen präsentieren :)

LG aus München

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ändere deine Einstellung nicht, sondern versuch die andere zu verstehen, da entstehen interressante Disskusionen, und wenn du merkst, dass das Eis dünn wird: Themawechsel, was natürlich nicht passieren wird;)

mfg Crash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

versuch dir deiner vorurteile bewußt zu werden (kein mensch kommt ohne aus) und diese zu ignorieren. lass dich einfach mal auf andere ein ohne ihnen deine meinung von oben herab zu diktieren. steh dazu wenn dir etwas nicht passt aber spiel nicht uno und versuch zu bekehren! das ist zwar ab und an sinnvoll, aber oft einfach nicht dein job!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bist du dir wirklich sicher, dass deren Weltanschauung wirklich anders ist?

Ich hatte aktuell so einen Fall, wo die Frau einen Satz rausgehauen hat wie

"Ich hasse alle Chinesen, die sind einfach scheiße!".

... In meinen Ohren, als toleranter und weltoffener Cosmopolit natürlich die Fascho Faust schlechthin. Ich hatte ebenfalls die Wahl zwischen direkter Konfrontation, von wegen "Wie kannst du bloss so denken/sowas sagen? Das ist stammtish Bild Zeitungs niveau" und zwischen kalibrieren.

Letzteres ist dann mehr oder weniger gelungen, da ich versucht habe Ihre Aussage einfach in meinem Kontext weiderzugeben, so dass ich glücklich war und sie dann auch eingesehen hat, dass man das so nicth sagen kann, da sich manche dran stören können.

Das produkt war "Ich hasse dumme/faule/arrogante/intolerante/selbstliebende/etc... Menschen, wobei ich gerade bei Chinesen die schlechtesten Erfahrung gemacht habe, da scheinbar gerade die wertvorstellungen derer Kultur mit meinen wertvorstellungen am meisten kollidieren".. oder so ähnlich, who cares.

Wir haben einfach versucht ihren satz, an dem nur ich mich gestört habe, so umzustellen so dass wir beide ihn akzeptieren konnten. und schon war alles in butter und gar nicht mehr so schlimm..., denn im endeffekt meinen wir ja das selbe, drücken es nur anders aus.

Ich meinte mehr oder weiger vorhin, weil gerade dieses thema dann später schier ins endlose ausgeartet ist und wir davon nicht mehr wegkamen... an einem schönen freitag abend. super!

Also alles ganz nach Nietzsche:

"Man widerspricht oft einer Meinung, während uns eigentlich nur der Ton, mit dem sie vorgetragen wurde, unsympatisch ist."

zusammenfassend:

Ja, Menschen missverstehen sich oft, es liegt aber nciht daran, dass sie unterschiedliches wollen, sondern daran, dass sie das selbe wollen, es aber unterschiedlich ausdrücken...

bearbeitet von Paladion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöne Kommentare bisher. Meine Idee hinter der ganzen Sache ist Adaption. Ein Gebiet in dem ich mich bisher noch wenig auskenne, was aber auch sehr wichtig für die Qualitäten eines Pickup-Artist ist. Je familiärer das Umfeld (bsp.: siehe für einen Goth eine EBM-Party oder anderweitige Szene-Umgebung) desto weniger Adaption findet statt.

Da ich persönlich eine sehr starke soziale Prägung habe wie mir scheint, muss ich nun einfach schaun meinen Wirkungskreis zu erweitern.

Gesegnet sei Pickup :crazy: man lernt da wohl nie aus wenn man alle Feinheiten mit drin haben will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also alles ganz nach Nietzsche:

"Man widerspricht oft einer Meinung, während uns eigentlich nur der Ton, mit dem sie vorgetragen wurde, unsympatisch ist."

zusammenfassend:

Ja, Menschen missverstehen sich oft, es liegt aber nciht daran, dass sie unterschiedliches wollen, sondern daran, dass sie das selbe wollen, es aber unterschiedlich ausdrücken...

Das ist mal eine wirklich gute Aussage! Gehört 3 mal fett unterstrichen.

Und denen unter die Nase gehalten, die bei Planet-Liebe mit dem Stahlhammer versuchen, Leute zu "bekehren" :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich behaupte ja, dass die menschliche Psychologie einfach ist.

Ich komme fast mit allen Typen (ausser mit Nazis) von Menschen aus (bevor jemand behauptet, dass man diese nicht kategorisieren kann und in Schubladen stecken kann: ein Versuch einen Überblick davon zu bekommen).

Das Akzeptiert-Werden-Wollen ist ein rein menschliches (oder sogar universelles) Bedürfnis eines jeden.

Ich akzeptiere jeden, deren Weltanschauung, ihre Verhaltensweisen, ihre Frisuren, ihre Bildungen, und dem entsprechend fällt es einem auch nicht so schwer, einen Bereich zu finden, wo die Wellenlängen zweier Menschen sich schneiden.

Mitmenschen zu bekehren zu versuchen ist nicht sehr vielversprechend,da, bei Erfolg der Bekehrung, die Person nur für einen kurzen Augenblick von eurer Weltanschauung geblendet ist.

Göttlich ist es hingegen, euren Mitmenschen von euch zu überzeugen, von eurer einzigartigen Person, eurer Identität und von eurer stilistisch hochwertigen Frisur.

bearbeitet von +plusminus-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute :)

Ich dacht mir da ich ja ewig nichts mehr geschrieben habe sollte ich euch mal wieder mit einem tollen Eintrag beehren.

Seit ich mit PU angefangen habe hat sich einiges getan: LTR (glücklich und zufrieden - läuft nebenher), Softskillerweiterung in NLP und induktiver Hypnose zur Zeit und im Endeffekt läuft eigentlich alles wunderprächtig. Moralisch halte ich mich zwar an meine Beziehung, doch ist es jeden Tag aufs Neue für mich wichtig, Frauen anzusprechen, meine Wirkung zu testen und zu sehen wie ich die Person im Ernstfall verführen könnte.

Nun kommen wir auch mit dem letzten Teil des Satzes zu dem entscheidenden Überthema...

Wie lernst du induktive Hypnose, Büchern,Kursen etc? Würd mich interessieren weil ich mich auch bald mit dem Thema befassen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden