Eine schlechte Entwicklung?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich plage mich zurzeit mit mehreren Problemen herum und wollte euch fragen, wie ihr versuchen würdet, sie zu lösen.

Ich habe mit PU angefangen, um mehr Frauen in einem Leben zu haben - ein simpler Gedanke, aber gut vertretbar. Was ich in bald zwei Jahren PU geschafft habe, lässt mich ab und an selbst staunen, ich habe mir einen Charakter zugelegt, der auf Frauen anziehend wirkt, mit dem ich mich mit andern Männern auf Anhieb verstehe, ich kann "Nein" sagen, ohne es eine Minute zu bereuen, meine Meinung ist begehrt, ich bin in meinem Umfeld ein geschätzter Mensch und besser akzeptiert als je zuvor. Ich bin auch ruhiger geworden als früher, als ich ein "Aufmerksamkeitsjunkie" war und ständig im Mittelpunkt stand. Ich weiß mittlerweile, dass es darauf bei meinem Game nicht ankommt, die Show kann ich gut den anderen überlassen. Und genau da fängt mein erstes Problem an. Ich habe einen großen Bekanntenkreis, aber wenig Freunde, das war schon immer so. Meine besten Freunde kann ich an einer Hand abzählen, es sind genau drei. Wir haben uns viel zu erzählen, kommen ständig auf irgendwelche verrückten Ideen und verstehen uns wirklich blind. Wenn ich nun nicht mit ihnen unterwegs bin und mich mit normalen Bekannten unterhalte, kann ich ihnen zwar ein Interesse an dem was sie mir erzählen suggerieren, aber es interessiert mich nicht - das war früher anders, da war ich für jedes Gespräch und sei es noch so oberflächlich und langweilig zu haben. Die Bekannten haben sich geändert, aber die Dinge, die sich Menschen allgemein erzählen, nicht. Es ist mir egal, welche Frisur sie sich schneiden lässt, es ist mir egal, ob er demnächst da und dort ein Praktikum macht, es ist mir egal, welches (Abend-) Kleid sie anzieht (weil sie eh keinen Geschmack hat), es ist mir egal, was er oder sie von mir denkt oder hält, weil sie im Endeffekt alles geben würden, um nur einen winzigen Teil von meinem Leben führen zu können.

Mir werden viele Dinge erzählt, die mir so egal sind, dass ich nach jedem Satz einen Blick in ein Buch der Zellbiologie werfen könnte und spannender Unterhalten wäre.

Daraus resultierend spüre ich, dass ich viele Kontakte zunehmend vernachlässige, auch zu Leuten, die ich vor wenigen Monaten noch gut Leiden konnte. Ich würde gern weiter mit ihnen zu tun haben, aber es scheint mir manchmal, als würde es nichts geben, was uns verbindet.

Ähnlich ist es bei Frauen. Ich bin soweit, dass ich nichtmehr auf alles und jede Lust habe. Sie finden mich interessant, aber ich will eigentlich nichts mit ihnen zu tun haben - maximal eine normale Bekanntschaft pflegen. Sie merken nicht, dass sie mit jedem ihrer hilflosen Flirtversuche, die so abwechslungsreich wie die Wüste sind, für mich uninteressanter werden. Sie versuchen mit allen Mitteln, ICQ, Handy, StudiVz mich zu kontaktieren, schmeicheln mir, machen Angebote (die Auswahl scheint aber auch begrenzt auf "Hey, hast du Lust, heute mit mir zu kochen und dann einen Film anzuschauen" zu sein), Dinge, über die ich mich früher gefreut habe, oder die ich mit dem Satz "Frauen sind hilflose, kleine süße Geschöpfe" abgetan habe. In letzter Zeit funktioniert das nichtmehr. Jedesmal, wenn ich so eine SMS bekomme, bin ich innerlich genervt, weil Sie so durchschaubar und so berechenbar ist. In den letzten 3 Monaten gab es ein einziges HB, das mich so angezogen hat, dass ich Energie dazu aufgewendet habe (und auch musste), mit ihr in Kontakt zu kommen (lay) und zu bleiben.

Geht das wieder vorbei? Ich weiß nicht, was ich von dieser momentanen Entwicklung halten soll. Vielleicht ist es wirklich mal Zeit für eine LTR, aber darauf habe ich keine Lust, ich komme eigentlich so sehr gut zurecht.

Ich bin überzeugt, dass das ein Einstellungsproblem ist und wühle mich seit Tagen durch die Mindset-Abteilung hier im Forum, immernoch auf der Suche nach dem passenden Beitrag.

Grüße

bearbeitet von blackXun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir geht es teilweise ähnlich.

Aber du hast die Antwort schon selbst gegeben:

- das war früher anders,...

Du hast dich verändert, deine Umgebung anscheinend nicht.

Und das mit den Frauen ist auch verständlich, du hast „Alternativen“. Du musst nicht mit der erst besten vögeln. Du kannst es dir aussuchen, du kannst jetzt wählen.

Aber es kann auch sein, dass du dich einfach zu schnell entwickelt hast und zu einem „Sozial Robot“ geworden bist. Du hast das ganze PU-Wissen angewandt ohne vorher zu überlegen was du überhaupt willst (viele ONS, LTR, usw.) Und jetzt wird dir klar, dass du ganz was anderes willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP

Du bist einfach wählerischer geworden weil du jetzt ne bessere Auswahl hast als früher.

Is doch ok.

Wenn das passende HB für ne LTR da ist wirste das schon merken ;)

Grüße,

Bubba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessanter Beitrag.

Mir geht es so ähnlich. Ich schiebe es darauf, dass ich immer in den selben Club gehe und aufgrund des Wetters und der Bequemlichkeit meinen Arsch nicht in andere Club/Städte bewege. Dementsprechend trifft man ständig die selben Frauen.

Wenn es wirklich so ist wie in Deinem Beitrag geschrieben, hast Du einen guten selbstkritischen Blick. Es ist gut so ehrlich zu sich selbst zu sein.

Wart den Frühling ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

PU-Krankheit. Krankheit trifft es auch sehr gut für mich. Eine emotionale Krankheit die man sich durch falsches Verhalten eingefangen hat. Wir haben solche Beiträge hier schon ab und an.

Leider weiß ich nicht genau, woher sie wirklich kommt. es wäre mal wert das zu studieren.

Sehr häufig passiert das den Leuten, die übersargen. Oder denen, die Frauen oder andere immer kleingeredet haben ("Frauen sind hilflose, kleine süße Geschöpfe").

Ein verdacht von mir ist, dass die Leute so lange die sich anbahnenden emotionalen Beziehungen frühzeitig unterbunden haben, teilweise auch die Frauen mit denen sie etwas hatten eher negativ sahen/es sich einredeten, bis sie emotional negatives mit den Beziehungen oder Frauen verbunden haben. Bestimmtes Verhaltensmuster der Frau --> Assoziation mit Schmerz

Das ist nicht zu unterschätzen. Jeder kennt Leute, die sich wegen schlechter Erfahrungen nicht mehr auf eine (Liebes-)Beziehung einlassen wollen/können. Viel unterschied seh ich hier nicht.

Würde mich interessieren wie du gamen gelernt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann das mit meiner andere-Menschen-als-Götter-sehen-Theorie erklären, die ich schon mehrmals hier im Forum beschrieben habe.

Also du hast mit PU angefangen, weil du mehr mit Frauen zu tun haben wolltest. Du konntest sie damals nicht richtig verstehen und wolltest umbedingt mehr Erfolg.

Du hast also mit PU angefangen und gesehen, dass man mit Routinen etc. Erfolg haben kann, wenn man die richtige Übung drauf hat. Außerdem sahst du in Fieldreports von anderen, was es für Möglichkeiten gab.

Du wolltest umbedingt diesen Erfolg. Also hast du an Frauen geübt wie ein Verrückter. Jede Frau die du geopened hattest, sahst du als jemand, der dir Auskunft darüber gab, wie Erfolgreich du bei Frauen warst. Dadurch kam die Krankheit zustande: Du sahst die Frauen nicht als Menschen, sondern als irgendwelche Wesen an, die über deinen Erfolg und dadurch deine Persönlichkeit bestimmten, da du auch die richtige Persönlichkeit benötigste, um Erfolg zu haben.

Das Problem ist nun, dass du keine emotionale Bindung zu ihnen finden kannst, da du sie nicht als Menschen anerkennst. Jetzt bekommst du die Aufmerksamkeit und den Erfolg, den du dir immer gewünscht hast. Vielleicht sogar mehr. Aber Frauen sind dir als Menschen egal. das waren sie dir immer. Du hast sie nur als Objekte angesehen, die dir sagten, ob du dich gut genug verstellst oder nicht.

Das ist meine persönliche Meinung über diese Krankheit. Ich kenne dich nicht und weiß auch nicht wie sie sich bei dir anfühlt. Du hast mich nach meiner Meinung gefragt und hier hast du sie. Was du daraus machst ist deine Sache. ich hoffe dennoch, dass ich dir dadurch helfen konnte.

LG natural-game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Beitrag dazu Natural-Game.

& was mir dazu noch einfällt vor allem @ blackXun:

Okay, ich bin durch auch durch Zufall auf PU gestoßen, mein erstes Buch war "Der perfekte Verführer", teilweise die Sachen ausprobiert, die man so liest auch n' paar kleine Erfolge.

Dann beschäftigt man sich mit Persönlichkeitsentwicklung.

Doch das eigentliche Problem ist, dass man immer nur noch auf MEHR, MEHR, MEHR & Erfolg ausgerichtet ist, jedenfalls kein Wunder was man ständig so liest von Leuten, die 10000 Sets in 2 Jahren machen usw. usw.

Doch das was man dabei eigentlich vergisst ist, sich mal um sich selbst zu kümmern, zu realisieren, das Leben nciht aus Zahlen oder Anzahlen besteht. Zu realisieren, dass man sich vielleicht gewissermaßen in einer kranken Illusion der Gesellschaft gefangen hält, die man in so gut wie jeder Werbung sieht.

Du brauchtst zum Leben, dies & das, damit du dann endlich glücklich wirst, noch jenes & irgendwann dann wenn man mit dem perfektem Pick-Up-Mainstream-Ego rumläuft ENDLICH erfüllt ist.

Mit um sich selbst kümmern meine ich wirklich TIEFGREIFEND sich mal EHRLICH mit sich selbst auseinanderzusetzen, mit seiner Vergangenheit, mit dem was man WIRKLICH vom Leben will, was DICH glücklich macht.

Einfach mal den Kopf freibekommen & ERleben. ! Genießen & akzeptieren was ist, im Hier und jetzt leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist mir egal, welche Frisur sie sich schneiden lässt, es ist mir egal, ob er demnächst da und dort ein Praktikum macht, es ist mir egal, welches (Abend-) Kleid sie anzieht (weil sie eh keinen Geschmack hat), es ist mir egal, was er oder sie von mir denkt oder hält, weil sie im Endeffekt alles geben würden, um nur einen winzigen Teil von meinem Leben führen zu können.

"Weil"? Da stimmt für mich was nicht.

Du interpretierst in sie irgendwelche abgehobenen Wünsche, sie seien mit ihrem Leben unzufrieden und wollten dein Leben führen und deshalb interessierst du dich nicht für sie?

Sieht für mich so aus, als hättest du zwischenmenschliche Beziehungen entmystifiziert. Du dichtest in jedes Interesse, das von außen kommt, irgendeinen egozentrischen Vampireffekt rein, der nur dazu da ist, dich kaputt zu machen. Wieso?

Was ist an "Hey, hast du Lust, heute mit mir zu kochen und dann einen Film anzuschauen" so falsch? Kannst du beim Kochen und Film schauen keinen Spaß haben? Erwartest du jedes Mal Roofblasts der Klasse A, die ein Millionenbudget erfordern?

Wenn du es für durchschaubar hältst, was ist daran so schlecht? Willst du eine, die mit jeder Zelle ihres Körpers so "tut als ob" sie nichts von dir wolle, damit bloß nix durchschaubar ist? Kannst du es nicht schätzen, wenn die Frau auch was unternimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden