EFT u. EE-Methode

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast salomons_katze

Ich würde gern, vorallem in sozialen Situationen, noch etwas sicherer und ungehemmter auftreten. Ich hab dazu schon 2 Methoden gefunden, die das bewirken sollen und frage mich jetzt, welche der beiden Methoden (EFT oder EE-Methode von Tony Gaschler) wie wirkt und besser ist. Ich hab über beides schon viele positive Dinge gelesen. Auch hier im Forum sind die Begriffe hin und wieder gefallen.

Hat jemand Erfahrung mit einer oder womöglich beiden Methoden gemacht und kann mir erklären, wie sie wirken und ob sie auf Dauer etwas verändert haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Salomons_katze,

ich beschäftige mich schon seit über ein Jahr mit EFT. Es is ziemlich umstritten ob Methoden wie EFT und EE funktionieren, ich hab für mich die Erfahrung gemacht das es bei mir funktioniert. Hab aber auch schon von Leuten gehört die keinen Unterschied gemerkt haben. Aber da stellt sich die Frage wie sehr sie sich damit beschäftigt haben.

Ich hab früher einige Sequenzen gehabt aus diversen Foren und hab fast täglich geklopft, aber nicht nur was Frauen angeht sondern auch krankheiten usw.. EFT hat auf jedenfall viel geholfen bei meiner Arbeit an meinem Innergame.

Vll ein kleiner Erfahrungsbericht von mir, ich hab an einem Mittag mal ne Sequenz über Austrahlung getappt.. Bin dann danach zu meiner Omi^^ gefahren und war dann doch überascht als sie zu mir sagt das ich irgendwie anders aussehe(positiv). Dabei war ich en Tag davor ebensfall bei meiner Omi und Kleidung usw. war die selbe ;-) Kann natürlich auch nur zufall sein aber für mich ist das einer der Gründe warum ich glaube das EFT für mich funktioniert.

Hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick bescheren :-D

Grüße Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die EF-Technik bzw. das Tappen erzielte bei mir nur kurzfristig positive Effekte.

Hingegen kann ich dir von meiner persönlichen Erfahrung mit der EE (Emotionale Enthemmungs) - Methode berichten. Diese besteht aus einer Arbeitsmappe welche für jede Woche neue Suggestionen enthält. Das ganze basiert auf dem prinzip der Emotional Dynamischen Autosuggestion, deren Eigenschaft darin besteht, dass die Wirkung einerseits sofort eintrifft, und anderseits automatisch eingeprägt wird - ob man nun will oder nicht.

Ich habe die gesammte Arbeitsmappe durchgearbeitet. Bei jeder neuen Woche bekommt man ein neues Übungsblatt mit Sätzen drauf, welche man laut vor einem Spiegel vorsprechen sollte. (Wird auch für Schauspielunterricht verwendet). Ich habe die übungen meistens nicht laut ausgesprochen (da noch andere Mitbewohner), trotzdem konnte ich markant positive Wirkung verzeichnen. Ich wurde langsam aber sicher freier, mutiger und selbsticherer - und bin es noch heute.

Bei Fragen zur EE- Methode (auch zu Bezugsquellen) gebe ich gerne Auskunft.

liebe grüsse aus der Schweiz

bearbeitet von waszo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, probiere die Methode aus, hat sehr geholfen, noch bevor ich Pickup kannte. Je genauer du das ganze durchziehst, desto besser funktioniert die Methode. Du wirst auf jedenfall merken, dass du viel kommunikativer wirst und mehr Selbstvertrauen erhälst.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die EF-Technik bzw. das Tappen erzielte bei mir nur kurzfristig positive Effekte.

Hingegen kann ich dir von meiner persönlichen Erfahrung mit der EE (Emotionale Enthemmungs) - Methode berichten. Diese besteht aus einer Arbeitsmappe welche für jede Woche neue Suggestionen enthält. Das ganze basiert auf dem prinzip der Emotional Dynamischen Autosuggestion, deren Eigenschaft darin besteht, dass die Wirkung einerseits sofort eintrifft, und anderseits automatisch eingeprägt wird - ob man nun will oder nicht.

Ich habe die gesammte Arbeitsmappe durchgearbeitet. Bei jeder neuen Woche bekommt man ein neues Übungsblatt mit Sätzen drauf, welche man laut vor einem Spiegel vorsprechen sollte. (Wird auch für Schauspielunterricht verwendet). Ich habe die übungen meistens nicht laut ausgesprochen (da noch andere Mitbewohner), trotzdem konnte ich markant positive Wirkung verzeichnen. Ich wurde langsam aber sicher freier, mutiger und selbsticherer - und bin es noch heute.

ok ich bitte um Auskunft, wie komm ich zu der EE-methode?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok ich bitte um Auskunft, wie komm ich zu der EE-methode?

http://www.amazon.de/EE-Methode-systematis...9991&sr=8-1

Bisschen teuer, für die paar Mappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Etwas spät dran, aber dennoch: Danke für die Antworten!

Ich habe mir jetzt die paar Heftchen von Tony Gaschler besorgt und fange morgen schon mit der zweiten Woche an. Mal sehen, wie das für mich funktioniert. Erfolg scheint ja fast schon garantiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor 2 Jahren habe ich angefangen mit EFT.

Ich kann sagen, dass sich meine Persönlichkeit stark geändert hat, was aber nicht unbedingt nur am EFT liegen muss. Vielleicht ist es ja auch nur ein Placebo, aber ich bin davon überzeugt, wenn man es wirklich will udn dran glaubt, kann man sich mit EFT verändern. Nicht nur im Bereich PU, sondern du kannst dich damit trainieren, wenn zu z.B. Probleme hast, morgens früh aufzustehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

EE kenne ich nicht, dafür aber EFT.

Es ist entgegen der Werbung keine Technik, die innerhalb von 5 Minuten zu erlernen ist...jedenfalls nicht effektiv.

Wenn man sich allerdings 1-2 Wochen jeden Tag ein bisschen damit beschäftigt, wird man den Zugang zu sich selbst finden und auch erkennen wie EFT wirkt.

Und manche Probleme, die man mit EFT bearbeitet haben sich auch nicht nach einer Session erledigt, sondern müssen zum Teil ein bis zwei Wochen lang jeden Tag bearbeitet werden, damit sie endgültig bearbeitet sind.

EFT kann man echt vielseitig anwenden, auch in Verbindung mit anderen "Methoden" wie z.B. Brainwave Entrainment. Gerade da ist mir aufgefallen, dass sich die Effektivität von EFT enorm erhöht!

Einfach während dem Brainwaves hören klopfen...

Essentiell für die Anwendung von EFT ist für mich die Chakrenlehre, die ich so gut wie immer mit einbeziehe. Ich kann euch nur empfehlen, die Grundlagen über Chakren zu lernen.

Gruß, Matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brainwave Entertainment, Chakrenlehre, ich bitte euch. Beschäftigt euch doch lieber mit wirksamen Methoden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brainwave Entertainment, Chakrenlehre, ich bitte euch. Beschäftigt euch doch lieber mit wirksamen Methoden.

ja. die beste innergame übung ist immer noch, wenn man sich der angst stellt und erfahrungen im negativen und positiven sammelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm vlt kenne mich hier einige schon ausm Forum, ich würde auch gerne EFT anwenden, habe mir dazu auch (gibts übrigens kostenlos und legal im netz) ein E-book runtergeladen und angefangen zu lesen.

Nur leider weiß ich nicht wie ich mein Problem benennen soll ^^

Fragen? Anregungen? kritik? :D

Wäre nett wenn mir jemand glaubt sich gut mit sowas auszukennen und mir helfen könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dass Brainwave Entrainment funktioniert ist erwiesen

Hier der Wikipedia-Artikel dazu:

http://en.wikipedia.org/wiki/Brainwave_Entrainment

Die Frage, die wir uns stellen müssen, ist: Was heißt „funktioniert” in diesem Kontext. Dass beim EEG Veränderungen erkennbar sind? Unbestritten. Dass es gegen die genannten Probleme hilft? Eher unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dass Brainwave Entrainment funktioniert ist erwiesen

Hier der Wikipedia-Artikel dazu:

http://en.wikipedia.org/wiki/Brainwave_Entrainment

Die Frage, die wir uns stellen müssen, ist: Was heißt „funktioniert” in diesem Kontext. Dass beim EEG Veränderungen erkennbar sind? Unbestritten. Dass es gegen die genannten Probleme hilft? Eher unwahrscheinlich.

Die Veränderungen auf dem EEG meinte ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da mich viele Leute angeschrieben haben wegen den Mappen von der EE Methode.

Ich gebe die nicht mehr raus, ist mir zu viel geworden, strengt euch ein bisschen an, dann findet ihr die auch.

Stichwort Google, Torrent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden