#close + date

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorgeschichte:(wer sich hierfür nicht interessiert liest ab "Set")

Geplant war der Abend als gemütliches Treffen mit meinem besten Kumpel und ein wenig Feldversuch :), nachdem wir uns dann allerdings ohne Mädels herrlich amüsiert haben (und das bei Cola und Wasser) ging doch einige Zeit ins Land bis wir dann endlich anfingen.Zunächst gingen wir in eine Kneipe, in der der Altersurchschnitt wohl so um die 15 bis 17 lag, an Unterhalten war nicht zu denken.Doch hier hatte ich schon ein erstes kleines Erfolgserlebnis, ein süßes Mädel schob sich tanzend an mir vorbei und bot mir einen Strohalm an um was von ihrem Getränk zu probieren, da ich sie allerdings auf ugf 16 schätzte nahm ich nur einen Schluck, lächelte ihr zu und ging weiter.

Wir gingen danach dann in einen anderen Club wo der Altersdurchschnitt eher unserem entsprach, bestellten uns 2 Wasser und unterhielten uns ein wenig, da diesmal eigentlich mein Kumpel dran gewesen wäre mit ansprechen und ich mit wingen machten wir ein Spiel daraus, ich zeigte auf ein set und er hatte 3 Sekunden um reinzukommen.

Allerdings war er an diesem Abend nicht so fit und etwas müde, was sich darin abzeichnete, dass es bei jedem set etwas auszusetzen hatte.

etwas resigniert ging ich in den Raucherraum und hier begann das ganze interessant zu werden.Ich quetschte mich durch einige Leute um zu einem Stehtisch zu kommen, endlich dort angekommen und noch mit dem Kippenpäckchen in der Hand deutete ein etwas muskulöserer Typ, welcher sich den einzigen Hocker gegrast hatte und von 3 Kumpels umringt war auf mein Zigarrettenpäckchen.

Ich antwortete nicht und schaute ihn nur mit einem fragenden Blick an, daraufhin deutete sein Lakai für mich die Geste "er möchte eine Zigarrette..."

Den Lakai würdigte ich für seine Ausführung mit einer Sekunde meiner Aufmerksamkeit und wandte mich wieder seiner Majestät zu "Wenn sie eine Zigarrette möchten müssen sie mich schon fragen", ich sah ihm dabei in die Augen und machte ein neutrales Gesicht.

Er antwortete mit "Kann ich bitte eine Zigarrette haben?" "ach und Sie brauchst du auch nicht zu sagen, da fühl ich mich so alt"

Ich lächelte ihn an und bot ihm eine Zigarrette an "Wie heißt du?"

"Ich bin der L., hi"

Daraufhin gab ich ihm die Hand und stellte mich vor, das Augenkontakthalten und meine selbbewusste Körpersprache hatten funktioniert, wir unterhielten uns kurz und seine Kumpels die mich vorher nach dem "du kriegst gleich Stress" Motto angeschaut hatten taten den Teufel L.s neuen Kumpel weiter zu nerven.

Nach der Zigarrete entdeckte ich ein set von 2 hübschen Mädels, die sich weiter hinten am Tisch unterhielten, neben ihnen waren noch genau 2 Sitzplätze frei, das war meine Gelegenheit.

Set:

ich setzte mich direkt neben mein Target, allerings meinem Wing zugewandt, dieser war jedoch mittlerweile so müde, dass von wingen keine Rede mehr sein konnte, ich unterhielt mich so laut mit ihm, dass die beiden anderen es hören konnten:"hey was is eigentlich mit deiner Bekannten da, wollte die net noch kommen"

"hä wie was"

"na die ...... die wollte doch kommen und hat dann abgesagt, was hat sie denn gesagt warum sie net kann?"

"muss noch was erledigen"

"das is garantiert gelogen, wenn Frauen lügen fällt das immer auf, Männer können das besser"

Er verstand nicht so recht worauf ich hinauswollte, obwohl ich ihm 5 Minuten vorher diesen opener gesagt hatte, aber naja er war wirklich müde :)

Bevor das ganze komplett den Bach runterging lehnte ich mich zurück zu den beiden und fragte sie wer denn besser lügt, Männer oder Frauen, mein Target, im Folgenden A. sagte daraufhin "Frauen", ihre Freundin, im Folgenden B. antwortete Männer.

Mich selbst werde ich mit S. abkürzen.

S:Interessant, und wer tischt die dickeren Lügen auf, ihr wisst schon, sowas wie "schatz ich libe dich, der Sex war echt super"

*lachen der beiden*

A:Frauen

B:Männer

S:Boah, A. du bist ja ein richtiges Früchtchen, ich glaub ih unterhalt mich besser mit B. weiter

*lachen*

ich war zu diesem Zeitpunkt immernoch meinem ing zugewandt und drehte nur leicht den Kopf in ihre Richtung.Sie wendeten sich jetzt kurz wieder einander zu und ich musste mir was einfallen lassen wie ich aus der einen Frage ein Gespräch machen konnte.Ich drehte mich wieder kurz mienem Kumpel zu aber ugf 4 Sekunden später tat ich so als wäre mir gerade etwas aufgefallen:

S:Ihr beiden seid aber schon irgendwie komisch für gute Freundinnen, so verschiedene Ansichten, ihr seid doch gut befreundet, oder?

A. und B. schauten sich an

Ich musste lachen

S:Ja ok, ihr braucht nix zu sagen, gute Freundinnen schauen sich immer an bevor sie auf die Frage ne antwort geben, wie heißt ihr eigentlich?

Die beiden stellten sich vor.

S:Hm A. ich würd dir für das Interview gern ein Getränk spendieren, aber ich bin suuuuper geizig, deswegen tun wir einfach so als hättest du es gewonnen, ok?

A.:Öööhm

S: wir spielen ein ganz einfaches spiel,ich stell dir 5 Fragen und du musst alle falsch beantworten, und ich leg sogar noch einen drauf, wenn du gewinnst darfste dir aussuchen was du möchtest, wenn du verlierst bestellste mir ein Glas Wasser.

A.:Cool, jo das machen wir

S:Ok, Hand drauf!

Wir gaben uns die Hand und ich sah ihr in die Augen, hielt sie kurz und lächelte sie an.

*5 Fragen spiel und sie verlor*

A.:Boah, du bist ja sau gemein

S:Na klar, ich bin ja auch net Rockefeller, dass ich jedem Getränke spendieren kann, aber siehs mal positiv, wenn jetzt mal nicht gerade irgendein heijopei dahergelaufen kommt und dir ein Getränk ausgibt und dir was vorstammelt von wegen dass er dich kennenlernen will, kannst du das jetzt selbst in die Hand nehmen.

A. lachte laut:Ja so hab ichs noch nicht betrachtet, hat was.Boah, eigentlich wollten wir grad unsre Jacken holen und mit den anderen weitergehen, jetzt wird da wohl nix draus weil wir auf die Bedienung warten müssen, weil du mich abgezockt hast.

S:Jaja, so is das, Wettschulden sind Ehrenschulden.

Es folgte ein wenig smalltalk über das was sie so machen, hier habe ich ihre Freundin so gut wie möglich eingebunden, damit sie sich nicht langweilt und das ganze dann noch C&F mäßig gehalten.

ein paar Beispiele:

A.: Ich studier ökonomische......

S: Ökonomisch?Biste so eine Ökemöke, die so übergesund lebt, nix isst was einen schatten wirft und sich dann die Leinsamen einzeln im bioladen kauft?

A. musste wieder laut lachen "nee so schlimm is es jetzt nicht, ich kann schon auch ein bischen ungesund leben und mein Leben genießen"

S:Puh, na da bin ich ja erleichtert, ich dachte schon ich hät hier den schwarzen Peter gezogen.

A.:Wie alt bist du eigentlich?

S:na schätz mal

A.:Ich bin dadrin echt absolut schlecht

S:Mach halt

A.:23

S:Ja, da wären wir wieder beim Thema Frauen und lügen, von wegen du bist dadrin schlecht, genau richtig.

Wir kamen dann darauf zu sprechen, was wir an Fasching machen, wir zählten einige sachen auf aber es waren keine wirklichen gemiensamkeiten dabei, sie fragte dann ob ich sie nicht bei ihrem örtlichen Umzug besuchen kommen wolle.

A: komm mich doch besuchen, wir fahren da auf so nem Wagen mit, ich guck auch dass ich dich seh, da sind ne Menge Leute, was für ein Kostüm hast du denn an, damit ich weiß wonach ich schauen muss?

Ih tat etwas abgelenkt und frickelte ihren Namen in mein Handy, allerdings so dass sie nicht sehen konnte was ich gerade mit meinem Handy mache.

S:Tipp deine Nummer ein, dann erhöht das die Chancen dass wir uns finden enorm.

Sie tippte ihre Nummer ein.

Ich nahm mein Handy wieder und zeigte ihr die Nummer nocheinmal

S:Stimmt die so?

A.:Ja is die richtige

S:Na ich bin mal gespannt *zwinker*

A.:ne wirklich is die richtige, ich hol mal B.s Handy dann kann ichs dir zeigen

S:Oder ich glaub dir das einfach und wir sparen uns den ganzen Zinober *langer Augenkontakt und kino an der Schulter*

Jetzt wirds wieder etwas interessanter, einer von den Leuten die die ganze Zeit auf die beiden gewartet hatten kam jetzt rein und setzte sich dazu.Ich werde ihn mit C. abkürzen.

A. und B. drehten sich jetzt zu C. und erklärten kurz, dass es noch einen Moment dauern würde, er musterte mich kurz und unterhielt sich dann mit den beiden andren.An dieser Stelle wusste ich dass ich ihn auch irgendwie mit reinholen musste um nicht rauszufliegen.

S:Hey A. du bist aber echt unhöflich, willst du uns nicht mal bekannt machen?

A. drehte sich nun wieder mir zu

A: Oh sorry, ja klar, das ist C.

ich gab ihm die Hand

C.:Machst du dich grad an A. ran?

S.:Hm also ich weiß nicht so genau, dafür kenn ich sie nicht gut genug, die optik passt ja schonmal, aber ich glaub ich bin zu schüchtern.

Alle lachten daraufhin

A.:DU schüchtern?

S:Ja klar

C.:Ja hopp mach dich an sie ran, sie is solo und echt ne super liebe.

S:Hey C. du kennst sie doch bestimmt schon bischen länger, das kann ja net sien dass da alles so perfekt ist, was für Marotten hat sie denn?

A. schaute gespielt entrüstet

S:A. du musst jetzt weghören.

Ich grinste sie an und machte eine "sie soll sich weglehnen" Handbewegung.Sie tat es, hielt sich die Ohren zu und ich steckte mit C. über ihren Sitzplatz weg die Köpfe zusammen.

C.:Sie raucht viel

S.:Da sitz ich im Glashaus, ich auch, da muss es noch was andres geben.

C.:Mist mir fällt nix ein

S.:Ach verdammt, jetzt wird sie betimmt hochnäsig.

Natürlich konnte A. alles mithören und wir machten uns einen kleinen Scherz daraus, und zusätzlich hatte ich C. nun auf meiner Seite.

S:Na so schlimm biste garnet hab ich grad von C. gehört

Ich legte wieder meinen Arm um sie und legte meinen Kopf spielerisch an ihren.Sie war kurz etwas verwirrt, lächelte etwas verlegen, traute sich aber nicht so recht das ganze zu erwidern.

Hier wingte mich nun C. grandios:

C.:Mann A. du Schlaftablette, der Kerl is schüchtern, hast du doch gehört, jetzt nimmt der all seinen Mut zusammen, nimmt dich in den Arm und du legst noch nichtmal deinen Kopf auf seine Schulter.

A. wirkte jetzt erleichtert da es noch spielerischer war und legte ihren Kopf auf meine Schulter.

A.:Ah ja stimmt, hab ich ganz vergessen, na wer weiß wann so eine Gelegenheit wieder kommt

das ganze ging dann noch ugf 10 Minuten, dann beschloss ich dass es für heute abend genug war.

S:So, ich weiß ja dass ihr schon vor ner halben Stunde weiter wolltet, ich hau jetzt mal ab und zieh mit meinem Kumpel noch ein bischen weiter, deine Spielschulden schieb ich auf bis wir uns das nächste mal sehen, die Bedienung kommt ja heut scheinbar nicht mehr.

Ich verabschiedete mich bei allen, gab jedem die Hand, A. gab ich zusätzlich noch 2 Küsschen, dann gingen wir und A. hatte ein wunderbares lächeln auf dem gesicht und winkte.

Fazit:Indirekte Ansprache funktioniert wunderbar und kann sehr unterhaltsam sein.Alles was ich geschrieben habe hab ich mit einem extrem einfühlsamen und humorvollen Frame rübergebracht, da sie ein eher ruhigerer Typ war und ich es deshalb mit dem C&F nicht übertreiben wollte.

Attraction dürfte jetzt da sein, beim nächsten treffen werde ich verstärkt darauf achten Rapport aufzubauen.

Danke für die Geduld das alles hier zu lesen :)

bearbeitet von Severnaja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin neu und les mir zur Zeit sehr viele FR's durch und deinen fand ich sehr genial. Ich fands vorallem sehr gut wie du reagiert hast, als C. kam und das er dann auch noch deinen wing gespielt hat ist umso besser ;)

FR auch sehr gut geschrieben und schön detaillierte Dialoge. Nur kann ich leider mit dem 5 Fragen Spiel nichts anfangen und komm mit der Suche auch nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Netter Fieldreport, etwas routinenlastig aber mit Potenzial nach Oben, dann schön gewingt worden von dem Kumpel von A.

Hättest am Ende noch problemlos nen NC rausholen können.

just my2cents

Sir V

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nclose hatte ich, aber den mache ich meistens während des Gesprächs, dann wirkt es nicht so wie eine "große Sache"

Wir kamen dann darauf zu sprechen, was wir an Fasching machen, wir zählten einige sachen auf aber es waren keine wirklichen gemiensamkeiten dabei, sie fragte dann ob ich sie nicht bei ihrem örtlichen Umzug besuchen kommen wolle.

A: komm mich doch besuchen, wir fahren da auf so nem Wagen mit, ich guck auch dass ich dich seh, da sind ne Menge Leute, was für ein Kostüm hast du denn an, damit ich weiß wonach ich schauen muss?

Ih tat etwas abgelenkt und frickelte ihren Namen in mein Handy, allerdings so dass sie nicht sehen konnte was ich gerade mit meinem Handy mache.

S:Tipp deine Nummer ein, dann erhöht das die Chancen dass wir uns finden enorm.

Sie tippte ihre Nummer ein.

Der Fieldreport liest sich in der Tat sehr routinenlastig, fühlte sich aber in wirklichkeit nicht so an :), hab mich glaub ich ne dreiviertelstunde lang mit ihr unterhalten und es waren so 3 oder 4 Routinen dabei, allerdings will ich niemandem zumuten soviel geschreibsel zu lesen, deshalb hier nur die wichtigsten Sachen + Routinen :).

@snipp:

find den link leider grad nicht, aber im grunde geht das folgendermaßen, du wettest mit ihr, dass sie 5 fragen falsch beantworten muss um gegen dich zu gewinnen, so bei der 4. frage tust du so als hättest du nicht mitgezählt und fragst sie wieviele fragen waren das jetzt?Meistens wird sie dir die richtige zahl sagen und hat dann verloren, wenn das nicht passiert sagst du sowas wie "oh man, du bist zu gut für mich, du hast das schonmal gespielt oder?" meistens wird sie diese frage dann richtig mit nein beantworten und du hast dann gewonnen, ich hoffe ich konnte dir das so auf die schnelle erklären :)

bearbeitet von Severnaja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nclose hatte ich, aber den mache ich meistens während des Gesprächs, dann wirkt es nicht so wie eine "große Sache"
Wir kamen dann darauf zu sprechen, was wir an Fasching machen, wir zählten einige sachen auf aber es waren keine wirklichen gemiensamkeiten dabei, sie fragte dann ob ich sie nicht bei ihrem örtlichen Umzug besuchen kommen wolle.

A: komm mich doch besuchen, wir fahren da auf so nem Wagen mit, ich guck auch dass ich dich seh, da sind ne Menge Leute, was für ein Kostüm hast du denn an, damit ich weiß wonach ich schauen muss?

Ih tat etwas abgelenkt und frickelte ihren Namen in mein Handy, allerdings so dass sie nicht sehen konnte was ich gerade mit meinem Handy mache.

S:Tipp deine Nummer ein, dann erhöht das die Chancen dass wir uns finden enorm.

Sie tippte ihre Nummer ein.

Whoops, den habe ich völlig übersehen, habe mich offenbar verscrollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5-Fragen-Spiel:

Du: .... kennst du das 5-Fragen Spiel?? ...

Sie: nein?!

Du: ... echt nicht? ok... ich wette du schaffst es nicht 5 Fragen falsch zu beantworten - das heißt wenn ich dich frage:

"Wie heißt die Hauptstadt von Frankreich?" ist deine Aufgabe die Frage falsch zu beantworten zb mit Madrid. Valencia, London usw. Das 5x in Folge. Weil dein Allgemeinwissen anders ist als meins stell ich dir einfache Fragen...

Du: "Wie heißt die Hauptstadt von Frankreich?"

Sie: "Madrid"

DU: "Gut, wo sind wir hier?"

Sie: "Im Zoo."

Du: "Bist du weiblich?"

Sie: "Nein."

Du: "Hey, du strengst dich ja echt an... *grins* Wieviel Fragen hab ich dir bisher gestellt? 3 oder 4?"

(( Hier wird sie meistens 4 sagen und deine Frage richtig beantworten und verlieren - weil Menschen auf Hilfsbereitschaft/Ehrlichkeit gepolt sind. ))

Sie: "10!"

Du: "Hey du bist gut.... du hast das Spiel schon mal gespielt oder???"

Sie: "Nein!"

Mit der einleitenden Frage die eigentlich nicht zum Spiel gehört,ob sie das Spiel schon kennt und dem Aussagesatz am Ende wird sie sich verraten. ;-)

Dann macht man nen kleinen Wetteinsatz und dann passt das. :-D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.