In den USA bestellen

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Sleaze

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir erklären mit wieviel extra kosten (Zoll, mehrwertsteuer etc.) ich rechnen muss?

Im moment sind bei Ralph Lauren Chinos für umgerechnet 25€ zu bekommen und das Schnäppchen wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Edit:

Hast recht gsus. Habe mich versehen. :/

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke die liefern gar nicht nach Deutschland?

RL-FAQs:

"Currently, we cannot service orders placed from or shipped to locations outside the U.S"

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du über 22€ Warenwert bestellst, wird das verzollt.

Das heisst, es gibt einen Steuersatz der auf die Gesamtrechnung aufgeschlagen wird (gibts Tabellen für, wenn ich mich richtig erinnere, sind es bei Stoffkleidung 12%), also Gesamtpreis + Versandkosten.

Dieser Betrag wird dann mit den 19% Mwst. nochmal ganz normal besteuert. Die Kosten trägt die Post für dich im Voraus, und du musst sie nachträglich per Nachnahme Bezahlen.

Also musst du rechnen:

25€*1,12*1,19=33,52€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Auch wenn das nicht mehr relevant für RL ist, stimmt das nicht, was du sagst.

Bis 22€ zahlst du überhaupt nichts.

Bis 150€ zahlst du 19% Einfuhrsteuer.

Ab 150€ zahlst du 19% Einfuhrsteuer + den Zollsatz (bei Textilien 12%, soweit ich mich erinnere).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Ab 150€ zahlst du 19% Einfuhrsteuer + den Zollsatz (bei Textilien 12%, soweit ich mich erinnere).

Dankeschön.

Aber was bedeutet das:

germany.JPG

Schickt RL doch nach Deutschland? Ist irgendwie komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dankeschön.

Aber was bedeutet das:

germany.JPG

Schickt RL doch nach Deutschland? Ist irgendwie komisch.

war nicht auf der seite, kann es sein, dass es ne "shipping adress" und eine "billing adress" gibt?

das würde bedeuten, die rechnung schicken sie auch nach deutschland, nur das packet eben nicht.

z.b. wenn du aus deutschland für deinen Onkel Sam aus Texas ein RL-Polo bestellen willst, geht das, dann bekommt Sam das polo und die rechnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Hab ich auch erst gedacht, unten kann man aber die Option wählen "Ship all Items to: a) Billing Adress b) ...

Am Besten du probierst es mal aus und berichtest dann, ich hab auch schon den Kontakt angeschrieben, ob sie nach Deutschland liefern.

Bei Tommy ist es ja leider so, dass es einen extra-Store für Europa gibt, mit Europreisen.

Edit:

We do not ship outside the United States. We do, however, have Ralph Lauren stores all over the world. Please use the Store Locator to find the store nearest you.

Also leider nicht, wär auch zu schön gewesen.

bearbeitet von Chris291

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du über 22€ Warenwert bestellst, wird das verzollt.

Das heisst, es gibt einen Steuersatz der auf die Gesamtrechnung aufgeschlagen wird (gibts Tabellen für, wenn ich mich richtig erinnere, sind es bei Stoffkleidung 12%), also Gesamtpreis + Versandkosten.

Dieser Betrag wird dann mit den 19% Mwst. nochmal ganz normal besteuert. Die Kosten trägt die Post für dich im Voraus, und du musst sie nachträglich per Nachnahme Bezahlen.

Also musst du rechnen:

25€*1,12*1,19=33,52€.

War vor dem 01.12.2008 so richtig, stimmt aber nicht mehr!

So sieht es jetzt aus!

Den entsprechenden Zollsatz findet man HIER

(man sollte allerdings ein klein bischen Grundwissen haben, sonst findet man nix, ist sehr umfangreich).

Auf der Seite vom Zoll findet man übrigens ziemlich viel interessante Sachen! Empfehl es jedem dort vor einem Urlaub mal reinzuschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
We do not ship outside the United States. We do, however, have Ralph Lauren stores all over the world. Please use the Store Locator to find the store nearest you.

Also leider nicht, wär auch zu schön gewesen.

Wo ist das Problem? Such Dir im WWW nen Ami, handel mit ihm aus, dass er das Päckchen annimmt und dann zu Dir weiterschickt. Als Dankeschön schickst Du ihm deutsche Schokolade, andere Süßigkeiten und deutsches Cappuchino-Pulver. Je nach Versandart ist das immernoch weit günstiger, als in Deutschland zu kaufen. Haben wir letztes Jahr mit Neoprenanzügen so gemacht, allerdings war unser "Vermittler" bereits vorher mit uns befreundet ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als Dankeschön schickst Du ihm deutsche Schokolade, andere Süßigkeiten und deutsches Cappuchino-Pulver.

Bei Schokolade könnte der Empfänger übrigens Probleme bekommen, die ist in den USA Einfuhrverboten, weil sie Milch enthält, ähnlich könnte es beim Cappuchino sein, das weis ich aber nicht.

Es gibt übrigens auch Speditionen, die ihre Postadresse in den USA eben für solche Fälle zur Verfügung stellen. Mir fällt allerdings grad keine ein, würde mal bei den grossen anfangen nachzufragen, also DHL, TNT, UPS usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP
Oder ihr bezahlt einfach hier in Deutschland den regulären Europreis in der Boutique ;-)

Stimmt. Daran hat ja wahrscheinlich noch keiner hier gedacht... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder ihr bezahlt einfach hier in Deutschland den regulären Europreis in der Boutique ;-)

Stimmt. Daran hat ja wahrscheinlich noch keiner hier gedacht... :-D

Den Anschein hat es schnell , wenn sich hier alle um die regulären Preise drücken wollen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast zB einen Verwandten in der USA, oder einen Freund, Geschäftspartner, vielleicht ne Zweigstelle deiner Firma ?

Diese Partei bestellt dann das von dir Gewünschte zum USA Preis. Nimmt die Preisschilder usw ab, stopft es ohne falten in einen Karton und schickt es mit nem Zettel "thanks for the sutff, I dont need it anymore!" zu dir.

So mach ich das immer.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast zB einen Verwandten in der USA, oder einen Freund, Geschäftspartner, vielleicht ne Zweigstelle deiner Firma ?

Diese Partei bestellt dann das von dir Gewünschte zum USA Preis. Nimmt die Preisschilder usw ab, stopft es ohne falten in einen Karton und schickt es mit nem Zettel "thanks for the sutff, I dont need it anymore!" zu dir.

So mach ich das immer.

LG

Und damit machst du dich Strafbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So mach ich das immer.

LG

Und damit machst du dich Strafbar.

Also bitte ....

Mit was macht man sich heutzutage denn nicht strafbar ?

Wenn ich in den USA bin und mir dort etwas kaufe zb. Polos bei RL oder Schuhe von Timberland dann mach ich auch die Preisschilder ab . Dann gehe ich ganz normal durch den Zoll ;-)

bearbeitet von Paolo Pinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich in den USA bin und mir dort etwas kaufe zb. Polos bei RL oder Schuhe von Timberland dann mach ich auch die Preisschilder ab . Dann gehe ich ganz normal durch den Zoll ;-)

Die Beweispflicht liegt trotzdem bei dir :-D

D.h. wenn der Zöllner schlecht drauf ist, nimmt er dir mal schön eine deftige Nachzahlung ab.

Zudem macht man sich erst ab einer bestimmten Summe strafbar, ansonsten ist es eine Owi (wie Falschparken etc.)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

D.h. wenn der Zöllner schlecht drauf ist, nimmt er dir mal schön eine deftige Nachzahlung ab.

Zudem macht man sich erst ab einer bestimmten Summe strafbar, ansonsten ist es eine Owi (wie Falschparken etc.)

Lg

Naja wenn ich an den Sachen die Preisschilder abgemacht habe , und sie in dem Urlaub bereits getragen habe und sie zerknittert sind usw. dann muss ich wohl kaum beweisen wo ich sie gekauft habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja wenn ich an den Sachen die Preisschilder abgemacht habe , und sie in dem Urlaub bereits getragen habe und sie zerknittert sind usw. dann muss ich wohl kaum beweisen wo ich sie gekauft habe.

Doch...musst du. Der Zoll ist nicht so dumm wie hier viele vermuten. Die werden genauestens in den gängigsten Produkten geschult. Zudem kann es sogar noch teurer für dich werden, wenn du die Preisschilder abgemacht hast, weil dann der normale Marktwert genomen wird, welcher stark vom jeweiligen Outletpreis abweichen kann. Aber gut musst auch erstmal mit deinen Einkäufen über 430€ kommen. Wären dann so ca. 25 RL-Polos ;-) Von daher erübrigt sich das bei solchen "Kleinartikeln". Interessant wird es bei teuren Taschen, Elektrogeräten und Raritäten.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg

Leider musst du das dann trotzdem. Es ist und bleibt eine Neuware, bzw. etwas das du im Ausland erworben hast und dafür musst du nunmal Zölle und Steuern zahlen, egal ob du es dort getragen hast oder nicht. Einzige Ausnahme ist für Umzugsgut, also wenn du eine gewisse Zeit dort gewohnt hast und diese Waren auch schon länger in Besitz hattest und selbst dann hast du noch die Auflage, diese nicht in Deutschland weiter zu verkaufen. Solltest du es trotzdem machen begehst du wieder eine Steuerhinterziehung.

Schmuggel ist eben eine solche Steuerhinterziehung. Und es ist eben keine einfache Ordnungswiedrigkeit, sondern nach §370 AO eine Straftat: http://bundesrecht.juris.de/ao_1977/__370.html

Lediglich bei "kleineren" Fällen wird nur ein "Strafzoll" in Höhe der normal anfallenden Abgaben erhoben. Das ändert aber nichts daran, daß ein Schmuggel eine Steuerhinterziehung ist und somit eine Straftat, selbst wenn es sich nur um einen Cent handeln würde.

Gilt natürlich auch nur dann, wenn du deine Reisefreimenge überschritten hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut aber wenn ich jetzt zum Beispiel im RL Store in Miami in Big Pony Polo kaufe für 125 $ , oder ein Paar Gucci Schuhe im Store , wie will man mir dann nachweisen das ich die in den USA gekauft habe ? Die selben Produkte gibt es ja auch hier zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut aber wenn ich jetzt zum Beispiel im RL Store in Miami in Big Pony Polo kaufe für 125 $ , oder ein Paar Gucci Schuhe im Store , wie will man mir dann nachweisen das ich die in den USA gekauft habe ? Die selben Produkte gibt es ja auch hier zu kaufen.

Eben man muss es nicht, dass ist ja das tolle ;-) Wenn die einen Verdacht haben, dann musst du es nachweisen. Btw: Die Produkte aus den Staaten haben einen anderen Herstellungsort als die europäischen, dürfen ja auch hier von einem dritten ohne Genehmigung des Markeninhabers nicht von Dritten verkauft werden.

@ Fordwolf: Stimmt so nicht ganz. Es ist eben in der Mehrzahl doch eine Ordnungswidrigkeit: §378AO :good: weil der Vorsatz bei "nur einem Cent" nicht ohne weiteres bejaht werden kann. Lernst man nicht bei euch auch im ersten Semester einfach mal die vorderen und hinteren 10 Paragraphen auch durchzulesen :-D

Sonst müsstest du ja auch immer den Strafzollbescheid zumindest als Strafbefehl von der Staatsanwaltschaft bekommen. Die einfachen Behörden können nicht so holter die Polter über Strafsachen entscheiden.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das ist dann DEIN Problem.

Wenn du dem Zöllner blöd kommst und die Freimenge überschritten hast, dazu noch den Grünen Ausgang benutzt hast bekommst du wunderbare Probleme!

Du bist zur Zusammenarbeit mit dem Zoll verpflichtet und wenn der Zöllner der Meinung ist, daß diese Schuhe oder Taschen oder sonstiges in den USA gekauft sind, dann musst du ihm nachweisen, daß es eben nicht so ist. Solltest du das dann nicht mehr können (wer hebt schon seine Quittungen auf?) musst du die fälligen Abgaben dafür zahlen plus den Zollzuschlag (Strafzoll) in selber Höhe. Solltest du jetzt bei der Preisbestimmung nicht mithelfen können, weil du die Quittungen nicht mehr hast, wird der Warenwert anhand von Vergleichswerten herangezogen, also wird mal kurz im I-Net geschaut, was das Zeug hier kosten würde und dieser Preis dann angenommen. Das Schöne ist, daß du dich dagegen nichtmal wehren kannst, solange du keine Nachweise vorlegen kannst, daß du es entweder vor der Reise schon besessen hast oder was es tatsächlich gekostet hat.

Deswegen ist es immer besser entweder in deiner Reisefreimenge zu bleiben oder dann tatsächlich mal den roten Ausgang zu nehmen und anzumelden. Zudem hast du als Privatperson noch die Möglichkeit einer Pauschalierung, allerdings nur im Reiseverkehr oder bei Geschenksendungen, also Privaten sachen. Sobald du was im Ausland bestellst eben nicht mehr, da es dann gewerblich ist.

@ Fordwolf: Stimmt so nicht ganz. Es ist eben in der Mehrzahl doch eine Ordnungswidrigkeit: §378AO weil der Vorsatz bei "nur einem Cent" nicht ohne weiteres bejaht werden kann. Lernst man nicht bei euch auch im ersten Semester einfach mal die vorderen und hinteren 10 Paragraphen auch durchzulesen

Lass mich doch mal ein bischen Panik verbreiten *g*. Zudem ist bei einem Schmuggel ein einfaches einen Vorsatz zu bejahen, insbesondere wenn man das hier gelesen hat. Bei einem Cent wird wahrscheinlich auf der Welt auch kein einziger Zöllner überhaupt irgendetwas machen. Selbst bei Anwendung dieses Strafzolls wird höchstwahrscheinlich aufgrund des 378 gehandelt, allerdings bin ich mir da nicht so sicher, der Zoll unterliegt ja erstmal dem Europarecht und erst zweitrangig dem deutschen Recht. Ich bin zudem gerade viel zu faul das alles ins kleinste rauszusuchen.

Bleiben wir also bei dieser Lösung: Wenn ein Vorsatz vorliegt und das ist es in dem Fall in dem ich absichtlich die Etiketten abmache um Steuern zu "sparen" ist es eine SteuerSTRAFTAT.

Und nur mal nebenbei: Bei der Einfuhr Artengeschützter Sachen/Tieren bin ich mir sogar zu 100% sicher, daß jeder einzelne Verstoss der Staatsanwaltschaft abgegeben wird. Was die dann entscheiden, ob sie im Einzelfall tätig werden liegt in deren Hand. Aber erstmal wird ein verfahren gegen den Einführer/Schmuggler eröffnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Solltest du jetzt bei der Preisbestimmung nicht mithelfen können, weil du die Quittungen nicht mehr hast, wird der Warenwert anhand von Vergleichswerten herangezogen, also wird mal kurz im I-Net geschaut, was das Zeug hier kosten würde und dieser Preis dann angenommen.

Quatsch es werden die Auslandspreise heran gezogen. Alles andere wäre auch nicht mit der Gesetzesbegründung zu Rechtfertigen und mM sogar Verfassungswidrig.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Solltest du jetzt bei der Preisbestimmung nicht mithelfen können, weil du die Quittungen nicht mehr hast, wird der Warenwert anhand von Vergleichswerten herangezogen, also wird mal kurz im I-Net geschaut, was das Zeug hier kosten würde und dieser Preis dann angenommen.

Quatsch es werden die Auslandspreise heran gezogen. Alles andere wäre auch nicht mit der Gesetzesbegründung zu Rechtfertigen und mM sogar Verfassungswidrig.

Jetzt musste ich doch mal blättern:

Art. 31 Zollkodex.

Danach ist der Zollwert einer eingeführten Ware auf der Grundlage von in der EG verfügbaren Daten durch zweckmäßige Methoden zu ermitteln.

In der Gemeinschaft habe ich nunmal nur den Wert der Ware, wie sie in der Gemeinschaft verkauft wird zur Verfügung. Ok, Absatz 2 dieses Artikels nimmt den Verkaufspreis von IN DER GEMEINSCHFT hergestellten Waren wieder aus. Aber ein RL-Shirt ist nicht in der Gemeinschaft hergestellt. Es werden also durchschnittswerte herangezogen und dafür ist das Internet ja bestens geeignet um Preise zu ermitteln.

Grundsätzlich hat man ja immernoch eine Rechtsbehelfsfrist von einem Monat, sollte man sich zu unrecht behandelt fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden