Review : "DAS ZWEITE LAIRTREFFEN"

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist der Review-Thread

HAUT IN DIE TASTEN

bearbeitet von Pirate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich fand den tag auch echt genial... speziell streetgame hat mir gefallen weil man da noch nen vollen akku hatte und meine sets besser waren....

die vorträge fand ich auch super speziell den über winggame... obwohl ich sagen muss zu der valentimegeschichte, dass ich sie schnell vergessen hatte, da es ne lange geschichte war... sonst coole leute, die auch was versucht haben!

gerne wieder

einziger negativpunkt: ich habe keine ahnung mehr wer, wer war?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade dass wir die Location nicht für die u.a. eigentliche Idee nutzen konnten. War nötig und auch sehr gut dass wir den guten Beitrag Jeremys plus Unterstützung in angemessener Lautstärke genießen konnten. Entsprechend des Themas gestrigen Beitrages, eine Betonung dessen Wichtigkeit. Gleich das erste Set mit Sebastian bestand aus zwei Personen, wo sein deutlich Beispielhaftes wingen uns ein Instant Date für beide plus NC eingebracht hat. Die Position in der ich das Set geöffnet habe, ergab eine PU<->Target Überkreuz Konstellation, genauso wie Stefan uns beim Vortrag einwies und demonstrierte. Kein Problem, genauso wie zuvor vorgestellt, unsere Positionen vorteilhafter zu gestalten. Einen Micro-Moment erkannt, wo Sebastian das Wort an sein Target richtet, sofort Gelegenheit genutzt um ein zwei Einzelgespräche daraus zu machen. Du hast ja ein Ziel!

Das letzte Set an dem Abend war mit Florian, kurz nachdem sich das Lair aufgelöst hatte(nach Streetgame). Whoau! Die war heiß...leider nicht von mir erspäht und gemäß des Spiels...naja, irgendwer muss ja die 150kg anhängsel unterhalten(entschuldigt bitte meinen Ausdruck, denn er gilt ja zur Verdeutlichung). Keine Ahnung was Flo in der Zeit mit dem Target gemacht hat oder was er gesagt hat, ich wusste genau, ich darf keine einzige Pause entstehen lassen und siehe da, ein Anruf von Danyo und sofort und ohne zögern, Obstacle Kino bei HB sinngemäß "Hey komm, lass mal weiter jetzt"! Deswegen Wingen wir und deswegen ist es auch so wichtig! Close.

Während ihr noch Clubben wart, besuchte ich noch ein Konzert wo mich ein sehr guter Freund bereits erwartet hat. Nur ist er kein PuA und wie soll ich auf einem Konzert, das man üblicherweise als Gruppe besucht, bloß Unterstützung bekommen? Erinnert ihr euch beim Vortrag an den Einwurf Ivans? Es kann ja nicht sein dass ich bei einer so stark potenziellen Location, alleine dazu verdammt bin meine Liebe für die Frauen für mich zu behalten! Ich winge mich selber. Unterhalte mich mit einem Kerl, mit seinem Freund, hab Spaß bei Live-Musik und Menschenkontakt. 4er-Set sitzt auf der Bank...FUCK ich brauch ein Taschentuch ;). Längeres Gespräch entstehen lassen. Heißt soviel wie: "Hey, so gut wie sich Barbara mit dem heißen Kerl dort unterhält, muss er echt cool sein!" So, genug gefaselt, ich glaub ich bin nun akzeptiert. Unterhalte mich humorvoll über Zeichensprache über das Geländer auf der herunterführenden Treppe mit einer Frau, und mutmaße gleichzeitig mit ihrer Bekannten neben mir was die da unten wohl sagen will. Alles sehr angenehm, und so auch die Wirkung nach außen hin. Wenn die Männerüberfüllte Masse hauptsächlich dabei ist sich die Band reinzuziehen, fällt es halt auf wenn da einer immer irgendwo zu sehen ist, anscheinend bei jedem akzeptiert. Von der 4er Gruppe sitzt dort nur noch eine, setz mich in meiner sozialen Ader dazu und siehe da, niemand muss gecrackt, geschweige denn überhaupt geöffnet werden. Brauche nur noch Futter zuwerfen und sie redet von alleine^^ NC, und jetzt fühl ich mich gut genug, meinen Freund mit meiner Laune zu belästigen^^ (war übrigens zu laut um die Gruppe als ganzes zu öffnen, deswegen auf Social Proof gesetzt)

Die Inhalte der Vorträge sind eine sehr wichtige Basis, Grundlage für, ich pauschalisiere mal, jederManns Game, und essentiell für ein stabil-funktionierendes Lair. Seid sozial und macht euch locker! Nicht jede Unterhaltung zielt auf Sex ab, es sollte eher so sein dass diese Absicht einen Verhältnismäßig kleinen Teil ausmacht. Der Fahrkartenkontrolleur spricht euch an, er wird sich über offene und sympathische Menschen freuen wenn er gewohnt ist zerstörende Blicke zugeworfen zu bekommen. Auch die alte Frau an der Kasse wird nichts dagegen haben wenn sie mal kurz einen anderen Input und Output als Zahlen hat. Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, kaum radikal ausgedrückt: LERNT SPRECHEN! Keiner wird euch für jeden konkret sagen können, wie ihr mit den unterschiedlichsten Menschen umzugehen habt, denn es ist dein eigener Kopf und niemand anderes als DU, ist für seine Entwicklung verantwortlich! Nur du weißt was da drin abgeht.

Arrr, One Love

Pirate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich mag diesen langen text jetzt nicht zitieren... aber ich geb da einfach noch mal meinen senf zu...

da kann ich nur zustimmen:

genau dieses lockere sprechen mit x-beliebigen personen, die für uns zunächst uninteressant sind, geben uns die nötige übung im richten moment auch eine ungezwungene unterhaltung mit einem tollen mädel entstehen zu lassen, bspweise in der straßenbahn, im zug oder sonst wo im alltag (warteschlange, supermarkt, usw...)... direkter werden kann man später noch, an einem etwas privateren ort, wo man nicht so beobachtet von vielen neugierigen blicken ist.

zum lairtreffen:

abgesehen von den referaten find ich ja die gespräche mit euch auch immer sehr hilfreich. alle ideen, die man konkret ausprobieren kann helfen so gut!

"hey, wusstest du schon, mein Kumpel kann mit 5 zitronen jonglieren!"

- "ach ja und warum erzählst du mir das?"

"ist doch total gut! kannst du auch jonglieren?"

BLA BLA^^

;-)

und danke für jeden arschtritt.

bearbeitet von Hanni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Hört sich ja lustig an was ihr so schreibt. :)

Ich konnte leider dieses Wochenende nicht kommen, da ich lernen musste. Ich hoffe das das Lairtreffen beim nächstenmal wieder um 16:00 uhr ist, weil es besser mit dem Bus passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Sorge Mister, es gibt Abende, an denen läuft halt gar nichts. Das kann an ganz vielen verschiedenen Gründen liegen (schlechtes Mindset, kein Glück, komisches Publikum, komisches Gefühl, nicht in richtiger Stimmung... usw).

Dafür gibt es auch Abende, da geht man auf die ERSTE zu, die man auch noch total toll findet und gleich mit der verbringt man den ganzen Abend, bekommt NC, dann auch KC, nächsten Tag beim Telefonieren dann gleich nen zweites Wiedersehen...

Man sollte sich an schlechten Tagen einfach auf diese Tage zurückerinnern und wenn man diese noch nicht hatte, dann wenigstens sich vor Augen halten, dass es Menschen gibt (wie ich), die euch versichern, dass es sie gibt!

Das gibt die nötige Energie das Spiel vielleicht auch in letzter Minute noch zu gewinnen!

Jeder Discogang ist immer wieder ein neues Spiel und dieses Spiel ist erst verloren, wenn ihr ohne jeglichen erfolg abends im bett liegt. Selbst in der Bahn, auf dem Heimweg nach Hause hab ich das Spiel schon oft noch in letzter sekunde rumgerissen.

Bestes Beispiel: Dieses Lairtreffen, Heimweg vom Streetsargen, auf dem Weg zu meinem Vater:

In der Bahn spreche ich "sie" an, mit dem opener, wie sie das parfum findet, von dem ich grade einen streifen dabei hatte...

das gespräch ging ganz gut... aber mir war schnell klar, dass ich selber nicht attrakted war. somit stieg ich bei mir zu hause aus... was ich nicht bedacht hatte: ich wollte gar nicht zu mir, sondern noch weiter zu meine vater!!!

also wieder rein in die näxte bahn und setz mich gegenüber eines anderen mädels. gleiches spiel: wie findest du die probe?

- stellte sich heraus: sie war italienerin - ich glückspilz kann italienisch und es war innerhalb von 4 stationen kein ding ihre nummer zu bekommen :crazy:

und trotz dass das streetsargen irre blöd gelaufen ist, ist in letzter sekunde das Spiel doch noch gewonnen worden!

Keep on working, selbst wenn ihr mal nen spiel verliert (werder machts grad ja auch nicht besser hm?^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sleaze ich bin mir nicht sicher aber ich glaube um 16:00 macht die bibliothek schon dicht

@hanni xD die frage wie das werderspiel ausgegangen ist kam bei den werdermädels gar nicht gut ^^

ich steh auf italienerrinnen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für das positive Feedback an den Wing-Game Vortrag. Ich hoff' der hat einigen gut helfen können.

Zu meinem Review:

Am Vorabend war ich fast 9 Stunden im Club sargen und war dadurch körperlich total geschlaucht. Daher hielt ich mich beim Lairtreffen sehr zurück.

Ich find's zwar ganz angenehm am Beginn eines jeden Treffens in ein Café zu gehen, ein bisschen zu quatschen, was leckeres zu trinken, aber ob das wirklich in Zukunft notwendig ist, möchte ich anzweifeln. Ich persönlich habe meinen Vortrag ja draußen gehalten, wo das auditive Verständnis viel besser war (zumindest mein persönliches empfinden) als im Alex, daher schlage ich vor, dass wir uns beim nächsten Lair wie immer in der Bibliothek treffen und dann gleich draußen auf einem öffentlichen Platz die Vorträge hören und dann auch gleich mit dem Sargen durchstarten.

Am Streetgame persönlich hatte ich persönlich nicht teilgenommen, da ich mit Marius unser Cluboutfit für den Abend anpassten und ich danach auch gleich die Base mit Danyo übernahm.

Erstmal total klasse, dass wir wieder soviele (auch erfahrene) Neuzugänger haben. War auch sehr positiv überrascht, das jeder sehr motiviert war dazuzulernen. Weiter so!

Am Clubabend kam meine Energie dann langsam zurück. Vor allem wohl auch deswegen, dass Marius (Jamal White) und ich einfach nur hinreißend aussahen und sehr viel Spaß mitbrachten. Unser Tanz hat sich ja in Windeseile auf der ganzen Tanzfläche etabliert.

Später war ich dann noch mit Robert unterwegs und ein paar interessante, aber eher kurze Sets geopned hatten. Den spaßigen Ausgleich fanden wir aber auf der vollen Tanzfläche.

An dieser Stelle nochmal Danke an Robert, meinen Blumenbruder Marius und Stefan. Mit euch hats echt Spaß gemacht.

Grüße,

Jeremy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...daher schlage ich vor, dass wir uns beim nächsten Lair wie immer in der Bibliothek treffen und dann gleich draußen auf einem öffentlichen Platz die Vorträge hören und dann auch gleich mit dem Sargen durchstarten.

War zwar bisher nicht dabei aber das halte ich auch für eine gute Idee. In einer Bar oder einem Café wirkt sich der Lärmpegel meist sehr störend auf einen Vortrag aus. So wie ihr das Streetgame beim letzten Mal organisiert habt (in ständig wechselnden 2er-Teams loszuziehen und einige Leute als "Anlaufstelle" an einer zentralen Stelle in der City) ist das eine gute Sache.

Ich versuche beim nächsten Mal auch dabei zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem mit der Bar stellten Danyo und ich bereits zu Beginn des Lairtreffens fest. Keine Panik Männer, war erst das zweite Treffen und wir arbeiten stets an der Verbesserung solcher Events.

Bis dahin

Good luck and have fun :rolleyes:

DeLuca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich bin ja der festen Überzeugung, dass diejenigen, welche an der Basis stehen am wenigsten Stress haben.

Schließlich kann man sich in Ruhe alles was auf einen zukommt anschauen und approachen.

Meiner Ansicht nach ist das wesentlich angenehmer als ständig rumzulaufen - das geht auf dauer auf die Beine und raubt elends viel energie (ich rede hier von sargen jenseits der 3 stunden marke).

Marius, wir wollten nochmal was zusammen machen. Meld dich mal bei mir.

Cheers

Nut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

superlair treff, immer gerne wieder. war mit pubeginner und pirat los an diesen tag. gleich das erste set mit pirat lief super! sein target war supersüß, doch da war noch ne auf dem ersten blick hb6-7. ich dachte"na egal, quatsch ich mal mit ihr" und hab sie wegisoliert damit pirat mit seinem target schön flirten konnte.

Doch was ist das? die hat ja supergeile grüne augen, noch nie gesehen, versteckt hinter einer brille :-o so hattte ich auch noch was und wir haben und chillig an die bars hingechillt und hatten dort nen instand date (ca 50 minuten mit denen gequatscht und viel rapport aufgebaut) anschließend noch nr close.

An der Bar waren wir zuerst alle 4 an einem tisch und naja sie konnten wieder blickkontakt aufnehmen, hab dann sie weggezogen und wir sind an einen zweiten tisch hin so dass beide isoliert mit ihren targets genüßlich quatschen konnten. meine war total schüchtern zu beginn am ende quatsche sie wien wasserfall, war schön so ihr eifnach zuzuhören :rolleyes:

das zweite war ich mit pubeginner los. zuerst in karstadt ging nicht recht viel, sind dann ca gefühlte 10 min hoch und runter gefahren und raus. draussen ging viel mehr, da war nen mutter tochter set wo wir uns zugesetzt haben und schön geschnackt hatten. noch paar weitere sets geöffnet und anschließend war die zeit auchs chon um

Vortrag von jeremy war super leicht verständlich, konnte die theorie sehr leicht 1zu1 in die praxis umsetzen

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich persönlich bin ja der festen Überzeugung, dass diejenigen, welche an der Basis stehen am wenigsten Stress haben.

Schließlich kann man sich in Ruhe alles was auf einen zukommt anschauen und approachen.

Ich hoffe das ist nicht falsch angekommen. Die Base approacht nur, wenn gerade niemand da ist der gecoacht werden muss. Oder höchstens zu Demonstrationszwecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden