Möglichkeiten zur Entwicklung

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Ziod

Hey Leute,

hat jemand Ideen, wie man sich konkret weiterentwickeln kann=?

Ich meine damit Lebensbereiche, denen man einfach mehr aufmerksamkeit widmen sollte. Es gibt hier einen ähnlichen Thread in den Top 6 doch bei dem hier fände ich wichtig , dass man auch Möglichkeiten der Entwicklung angibt.

Also ich interessiere mich für Politik, Menschen, Lernen; Rhetorik, Bodybuilding und Ernährung, NLP/Psychologie. Aber irgendwie weiß ich nicht genau, was ich noch lernen sollte. Ich finde ab einem bestimmten Punkt macht die Vertiefung wenig sinn (z.B. NLP Master, wenn man es nur privat verwendet).

Hat jemand von euch solche Bereiche Anzubieten udn vielleicht entsprechende Literatur und/oder Möglichkeiten sich solche Wissen anzueignen?

ciao =)

ziod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

karriere

emotionen

spirituell

finanziell

physisch

beziehungen

welchen bereich vernachlässigst du am meisten? was daran?

irgendwelche tips ins blaue bringens hier nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

hey,

also irgendwie bin ich recht unemotional. Eher geistig gechillt und logisch denkend. Damit bin ich zufrieden.

Spirituell bin ich gar nicht, wenn ich es richtig verstehe. Überzeugter Attheist und auch zufrieden.

Physisch bin ich im Moment auf einem sehr sehr guten Tripp, also auch top.

Finanzen (bin Schüler und kann höchstens irgendwelche stupiden nebenjobs machen, was mich jedoch nicht wirklich begeistert, vllt auch ein Limiting belief) und Karrieretechnisch läuft nicht viel. Irgendwie lerne ich in der Schule nicht das, was ich später für meine Karrierelaufbahn benötige. (Habe vor BWL zu studieren und mich auch im Arbeitsamt informiert). Lerne aber doch recht viel, weswegen das wahrscheinlich nicht das Problem ist.

Ich würde sagen, dass ich beziehungstechnisch schon recht lange habe viel schleifen lassen. Muss da mal wieder etwas nachwürzen, jedoch denke ich nicht das das schwerwiegend ist.

Mein Problem ist; ich komme nahc Hause und will etwas sinnvolles machen. Etwas lernen, etwas neues kennen lernen. Ich achte auf die Ernährung, pumpe n bisschen, mache Schulaufgaben , besuche Dubiose Sektenforen *g* und dann weiß ich nicht, wie ich mich weiterentwickeln soll.

im vorraus; danke =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fürchte das ist meistens zu abstrakt, wenn man sich vornimmt am Bereich "Emotionen" zu arbeiten.

Was ich in allen Bereichen in denen man lernen kann beobachtet hab ist, dass talentierte Leute nicht verstehen, womit weniger talentierte Leute kämpfen.

Dann heisst es immer:

approachen, approachen, approachen und bald bist du gut ... bzw.

zeichnen, zeichnen, zeichen und bald bist du gut.

Was immer Bullshit ist, weil man sich als normalo schlechte Angewohnheiten antrainiert.

Ein schönes Beispiel für Einrichtungen, die das verstanden haben sind Ateliers. Da sind die Teilbereiche so weit es geht isoliert und man ist nicht so schnell überfordert.

Als Schüler kopiert man erst Zeichnungen, bis man die Proportionen hinbekommt.

Dann malt man Cast-Drawings (in Graustufen, dass man sich noch nicht mit Farbe rumschlagen muss usw.)

Prinzipiell sollte man also seine Interessensbereiche suchen. Dann die Teilbereiche rausfiltern, in denen man besser werden kann.

Um Interessensgebiete zu finden bzw. um existierende zu priorisieren bietet sich folgende Herangehensweise an:

http://www.stevepavlina.com/articles/livin...ur-values-1.htm

http://www.stevepavlina.com/articles/livin...ur-values-2.htm

Dann sollte man Teilbereiche in Kategorien einteilen (nur ein grobes Beispiel, hoffe was ich meine kommt rüber):

- Muss-Fähigkeiten

Fähigkeiten, ohne die man belächelt wird (wenn man telentiert ist, kann man die Fähigkeiten indirekt lernen, sonst muss man hier klein anfangen)

- Tricks

Fähigkeiten mit denen man Leute begeistern kann, die keine Profis in der Materie sind. Meistens wird ein Verhalten einstudiert, das sich automatisch einstellen würde, wenn man an den Auffall-Fähigkeiten arbeitet

- Mithalte-Fähigkeiten

Fähigkeiten die man braucht, um mitzumischen und von Profis akzeptiert zu werden

- Auffall-Fähigkeiten

Fähigkeiten die man braucht, um als besonders angesehen und bewundert zu werden

Beispiel Pickup:

- Muss-Fähigkeiten:

beobachten, beschreiben, sich eingliedern, analysieren, Smalltalk

- Tricks:

spiegeln, von Rapport ausgehen, False-Time-Constraint, Body-Rocking, Opener, Routinen ... etc.

- Mithalte-Fähigkeiten:

Humor, wetteifern, konfrontieren, unterhalten, Geschichten erzählen, provozieren, aktives Zuhören ... etc.

- Auffall-Fähigkeiten:

schauspielern, unterrichten, organisieren, moderieren, im Mittelpunkt (be)stehen, führen, ...

Social Dynamics Geschichten wie Gruppen "mergen", Gruppen dominieren, emotionalisieren, Kino Eskalation, beschützen, seinen State/Frame beeinflussen

Beispiel Kunst:

- Muss-Fähigkeiten:

Richtige Proportionen, Linienqualität, Strichstärke, groß genug zeichnen etc.

- Tricks:

Filter wie Lense Flares, orientieren an Fotovorlagen, etc.

- Mithalte-Fähigkeiten:

Farblehre, Kompositionsregeln, Kantenschärfe, Texturen, etc.

- Auffall-Fähigkeiten:

Story-telling, Vereinfachen, Betonen/Übertreiben etc.

Anhand der Einstufung der Fähigkeiten kann man Übungen ableiten aber auch für sich entscheiden, wie weit man etwas vertiefen will.

Wenn man nur mitreden können will, dann sollte man sich mit den Mithalte-Fähigkeiten beschäftigen und die Bedeutung der Muss-Fähigkeiten kennen.

Wer nur etwas über die Interessanten Auffall-Fähigkeiten weiss, der fliegt auf als jemand, der Eindruck schinden will.

Anders, wenn man in einem Bereich richtig gut sein will ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden