Auf dem Weg nach oben oder auf dem Weg in den eigenen Ruin?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

im Moment befinde ich mich in einer Phase, wo ich mich verändere. Leider weiß ich nicht, ob diese Veränderung mein Leben positiv oder negativ verändern wird. Es ist auch gerade diese Veränderung, die mich sehr bedrückt. Angst durch Ungewissheit könnte man es nennen. Doch der Reihe nach:

Momentan bedrückt mich noch eine One-It-Is. Meine Ex hat letzte Woche mit mir Schluss gemacht und ich komm damit nicht ganz klar (Wer die ganze Geschichte lesen will: Siehe hier). Ich möchte sie nicht mehr zurück, da die Beziehung alles andere als toll war, dennoch bin ich eifersüchtig ihr gegenüber, wenn sie sich mit anderen Typen trifft. Ich muss ständig auf ihr Onlineprofil gehen und schauen mit wem und was sie schreibt. Es ist zwar alles schon besser als vorher und Ablenkung hilft mir auch, aber dennoch habe ich das Problem, dass ich sie, aus mir unerklärlichen Gründen, auf ein Podest stelle (Sie ist halt in meinen Augen eine HB9 und den Optischen Reiz von ihr gönne ich irgendwie sonst keinem).

Ich möchte diese One-It-Is loswerden und habe schon viele Themen zu dem Thema hier gelesen. Ich finde halt leider bei ihr nichts, was ich bei mir selbst vermisse. Die Ursache liegt denke ich einfach im Selbstbewusstsein und dem Wunsch nach einer funktionierenden Beziehung. Es ist zwar schon besser geworden und ich bin schon distanzierter, aber der letzte Schritt, also sie komplett loszulassen, schaffe ich nciht.

Leider wird mein Inner-Game nicht wirklich besser. Ich brauche immer noch viel Bestätigung von außen. Affirmationen haben bei mir nach 14 Tagen immer noch keine Wirkung gezeigt. Wenn ich Frauen game, dann geht es mir währrenddessen gut (Ich denke dann auch nicht mehr an meine Ex), allerdings geht die Stimmung danach sehr schnell auf den Tiefpunkt dazu (Ich bekomme dann Schuldgefühle gegenüber meiner Exfreundin und mir fällt es schwer den letzten Schritt zu tun und sie ganz loszulassen). Und hier beginnt mein Teufelskreis:

Mein mangelndes Selbstbewusstsein beruht auf der Tatsache, dass ich mich im Umgang mit Frauen unerfahren fühle und diesen "Ich bekomm sie eh nicht"-Gedanken habe. Und dieses Selbstbewusstsein brauche ich für eine funktionierende Beziehung, die ich mir wünsche. Allerdings bekomme ich dieses Selbstbewusstsein nicht, indem ich mich an eine Frau binde. Allerdings weiß ich nicht, ob es mich glücklich macht, wenn ich Frauen game, denn ich habe Angst mich in eine zu verlieben, die ich gegamet habe und dass sie die Liebe nicht erwidert. Man sollte noch erwähnen, dass ich noch Jungfrau bin.

Habe in der Woche, die ich jetzt Single bin mehrere Erfolgserlebnisse gehabt: Ne Nummer bekommen 2 Einladungen bei Vertreterinnen des anderen Geschlechts zu übernachten, ne gute Freundin meiner Ex läuft mir hinterher wie ein Hund, eine andere möchte mit mir die ganze Zeit telen. Allerdings macht es mich nicht wirklich glücklich. Ich freue mich natürlich darüber, aber bin nicht 100% dabei. Ich game diese Frauen eigentlich nicht um Erfolg bei ihnen zu haben, sondern weil mir Gespräche mit ihnen Spaß mache (Gerade C&F) und frage mich dann immer wie weit ich gehen soll.

Sind dies alles normale Prozesse in der Veränderung?

Mir fällt es auch sehr schwer herauszufinden wer ich bin und was ich will. Einen passenden Thread hierzu im Forum habe ich auch noch nicht gefunden. Ich bin im Moment in einem inneren Zwiespalt: Auf der einen Seite möchte ich eine funktionierende Beziehung in der ich mich wohl fühle und die ich auch genießen kann. Auf der anderen Seite möchte ich mich nicht fest binden, sondern meinen Spaß haben, habe aber Angst damit verletzt zu werden. Denn sobald jemand etwas zärtlich zu mir ist, entwickelt sich bei mir direkt so ein "Klammer"-Syndrom.

Gibt es hier Leute, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Hat jemand Tipps für mich?

Danke für eure Hilfe und ein schönes Restwochenende,

JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Star...also ob es normal ist kann ich dir nicht sagen...aber vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, dass du damit nicht alleine bist....

meine freundin hat vor knapp 4 monaten mit mir schluss gemacht...einen monat später kam ich dann an PU...ich hatte mich flüchtig eingelesen und bin einfahc los und hatte auch grandiose erfolge...

doch nach jedem hoch kommt auch mal ein tief...und ich war an den punkt gekommen, wo ich merkte, dass ich mich noch viel weiter entwickeln muss...und man merkt einfach so vieles was von den eigenen gewohnheiten eigentlich total falsch ist...afc style halt...und das hat mich auch in eine gewisse klemme getrieben....

man merkt man muss was ändern, doch man fällt immer wieder zurück in den alten trott...so auch mit meiner ex....immer wieder wid man emotional mal rückfällig und kann nicht von ihr lassen und schreibt ihr einfach..obwohl ich wie du auch eigentlich keine lust mehr auf eine bezioehung mit ihr hätte...

auch denke ich immer wieder über die veränderungen als solches noch und komme immer wieder in so innere konflikte die du selbst sehr gut schilderst...

ich denke es ist zunächst wichtig sein innergame zu festigen...man muss sich erstmal im klaren werden, was man selbst will und sich selbst finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

hab mal wieder die Zeit gefunden ein bisschen was zu tippen. Hatte die Woche, genauer gesagt Mittwoch, einen Streit mit meiner Exfreundin (Sie hat mich wieder versucht zu einem "guten Freund" zu machen, was ich nicht wollte. Ergebnis: Sie hat mir auf sämtlichen Onlineportalen die Freundschaft gekündigt.). Dieser Streit nimmt mich schon sehr mit. Anschließend war noch meine Exexfreundin zu Besuch und habe dann mit ihr rumgemacht. Doch dazu später mehr.

Freitag habe ich sie dann auf einer Karnevalsparty gesehen und jedes Mal, wenn sie mir irgendwie über den Weg lief, hätte ich können losweinen. Habe dann anschließend wieder versucht mich mit anderen Frauen abzulenken und es ging auch, wobei ich einen KC abgeblockt habe.

Gestern habe ich bei einer Freundin übernachtet (Dort war eine Party) und mit der rumgemacht und es wäre auch fast zu einem Lay gekommen, hätte sie mich nicht gebremst (Sie hat gemerkt, dass ich in einem Zwiespalt war. Als Jungfrau kann ich Sex und Liebe noch nicht wirklich trennen). Dummerweise denkt nun wohl die halbe Party, dass ich mit ihr im Bett gewesen wäre, aber daran kann ich jetzt nichts ändern.

Nun zu meinem Problem:

Bei den ganzen Mädchen gehts mir nicht wirklich um die Mädchen selbst, sondern ich suche in jedem ein Stück von meiner Exfreundin bzw. etwas, was diese mir nicht gegeben hat. Mir gehts momentan auch wirklich mies, weil ich Frauen so behandle und keinerlei Kontrolle über mich habe.

Im Moment bin ich bezüglich zwei Fragen einfach in einem richtigen Zwiespalt:

Auf der einen Seite wünsch ich mir meine Exfreundin zurück (Ist einfach eine richtig derbe One-It-Is unter der ich leide und ich komm nicht weg davon), aber auf eine sehr seltsame Weise. Ich liebe sie (auch wenn ich nicht erklären kann warum), aber ich möchte keine Beziehung mit ihr.

Mein zweiter Zwiespalt betrifft mein Singleleben. Ich wünsche mir sehr eine Beziehung (Geht mir nicht um den körperlichen Aspekt, sondern einfach um das Gefühl von Wärme und Geborgenheit), aber merke ich bin noch nicht bereit dafür. Zwischen diesen beiden Extremen schwanke ich auch immer, was Frauen dann zu spüren bekommen: Zuerst mach ich sie heiß und dann "renn" ich weg vor ihnen.

Dieser Post hat mir auf jeden Fall sehr geholfen meine Gedanken zu sortieren. Ich werde denke ich erstmal eine Pause im Bereich Frauen einlegen. Ich hoffe, dass dies die richtige Entscheidung ist. Weiterhin werde ich jetzt auf Partys mit Frauen den Alkohol komplett weglassen. Ich will ihn nicht als Grund für mein Problem nennen oder ihn als Ausrede missbrauchen (Ich steh zu dem was ich tue), nur er wirkt manchmal doch sehr beflügelnd.

Habt ihr Tipps für jemanden, der in meiner Situation ist? Die One-It-Is-Threads kenn ich schon auswendig, aber irgendwie fällt mir die Umsetzung hier schwer.

Gruß

JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der Meinung, dass du einfach nur eine "perfekte" Beziehung haben willst und du Angst hast, dass die Beziehung nicht gut geht. Du hast Angst verletzt zu werden. Ich sage dir aber mal was: jeder Mensch ist verletzlich und du bist keine Ausnahme. Akzeptier die Tatsache, dass du im Leben oft verletzt wirst. Das Leben ist voller Gefahren, aber wenn du dich in einem Bunker einsperrst, nur weil du Angst hast verletzt zu werden, dann verpasst du vieles, glaub mir.

Zu deiner Ex: Ich glaube du willst einfach nur Bestätigung von ihr, dass sie dich mehr braucht als du sie. Akzeptier, dass sie Schluss gemacht hat und dass sie dich nicht braucht. Klingt hart, aber niemand braucht dich wirklich. Du bist ein Mensch und davon gibt es 6,7 Milliarden auf der Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Hallo,

Auf dem Weg nach oben oder auf dem Weg in den eigenen Ruin?

Was möchtest du mit diesem Titel ausdrücken?

Was ist für dich persönlich, ungeachtet der Meinung anderer, "oben" und was "der Ruin"?

Hatte die Woche, genauer gesagt Mittwoch, einen Streit mit meiner Exfreundin (Sie hat mich wieder versucht zu einem "guten Freund" zu machen, was ich nicht wollte. Ergebnis: Sie hat mir auf sämtlichen Onlineportalen die Freundschaft gekündigt.). Dieser Streit nimmt mich schon sehr mit.

Sehr nett von dem Mädel, dir die wichtigste Entscheidung, nämlich den erstweiligen Kontaktabbruch, abzunehmen. :-D

Sieh zu, dass es nun auch dabei bleibt und geh ihr zusätzlich aus dem Weg, damit sowas

Freitag habe ich sie dann auf einer Karnevalsparty gesehen und jedes Mal, wenn sie mir irgendwie über den Weg lief, hätte ich können losweinen.

nicht passiert.

Das Rezept gegen Oneitis:

1) radikaler Kontaktabbruch.

2) die Arbeit am eigenen Leben, an der eigenen Persönlichkeit durch das Erweitern des Horizonts (neue Orte, Aktivitäten, Menschen kennenlernen, alte Routinen des Alltags durchbrechen, etc.)

3) andere Frauen.

Genau in dieser Reihenfolge. Leider halten sich viele nicht an diese, was besonders durch den beliebten FTOW-Spruch der Community auch noch unterstützt wird. Dies hat dann meist zur Folge, dass sie noch immer der alten Oneitis nachhängen, dass sie von Oneitis zu Oneitis stolpern, oder dass sie sämtliche Frauen mit der Ex-Oneitis vergleichen und deshalb keine befriedigenden Beziehungen eingehen können, da sie ihren Horizont soz. nicht über diese Frau hinausentwickelt haben.

Ist einfach eine richtig derbe One-It-Is unter der ich leide und ich komm nicht weg davon), aber auf eine sehr seltsame Weise. Ich liebe sie (auch wenn ich nicht erklären kann warum), aber ich möchte keine Beziehung mit ihr.

Finde die Logik. Es gibt keine? Dann streiche diesen komischen Gedankengang sofort.

Mein zweiter Zwiespalt betrifft mein Singleleben. Ich wünsche mir sehr eine Beziehung (Geht mir nicht um den körperlichen Aspekt, sondern einfach um das Gefühl von Wärme und Geborgenheit), aber merke ich bin noch nicht bereit dafür. Zwischen diesen beiden Extremen schwanke ich auch immer, was Frauen dann zu spüren bekommen: Zuerst mach ich sie heiß und dann "renn" ich weg vor ihnen.

Siehe oben. Das Rezept gegen Oneitis und zum angebrachten Umgang mit Mädels.

Dieser Post hat mir auf jeden Fall sehr geholfen meine Gedanken zu sortieren. Ich werde denke ich erstmal eine Pause im Bereich Frauen einlegen. Ich hoffe, dass dies die richtige Entscheidung ist.

Die Entscheidung beruht auf einem falschen Mindset und ist daher falsch.

Eine Pause im Bereich Frauen einlegen? Wenn du dies willst, dann musst du in ein Koster eintreten, welches von der Welt komplett abgeschottet ist. Ansonsten ist dein Plan nicht umsetzbar, denn 50% der Weltbevölkerung ist weiblich.

Lerne offen zu werden, für die Menschen, welche du in Phase 2 der Oneitisbekämpfung kennenlernst. Versuche nicht sie in vorschnell in Schubladen zu packen. Den Jungs die du kennenlernst, drückst du ja auch nicht gleich die Stempel "guter Bekannter", "neuer bester Freund", oder "nein, Danke" auf, nachdem du 3 Worte mit ihnen gewechselt hast. Mach es ebenso mit den Frauen. Lerne Menschen kennen, nicht potentielle neue beste Kumpels, FBs, Bekannte, oder LTRs.

Damit kommst du auch nicht so schnell in die Situation eine potentielle "Beziehung" zu fürchten und die Flucht zu ergreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist für dich persönlich, ungeachtet der Meinung anderer, "oben" und was "der Ruin"?

"oben" ist einfach bedingungslose Glücklichkeit. Mir ist klar, dass das eine Illusion ist, aber der möchte ich ziemlich nahe kommen. Ich möchte einfach ein positives Grundgefühl haben.

Das Rezept gegen Oneitis:

1) radikaler Kontaktabbruch.

2) die Arbeit am eigenen Leben, an der eigenen Persönlichkeit durch das Erweitern des Horizonts (neue Orte, Aktivitäten, Menschen kennenlernen, alte Routinen des Alltags durchbrechen, etc.)

3) andere Frauen.

Phase 1 ist leider nur Teilweise umsetzbar, da ich sie jeden Tag in der Schule sehe. Allerdings hilft es mir schon ein bisschen nicht jeden Tag mit ihr schreiben zu müssen. Dafür tut es umso mehr weh, wenn ich sie sehe.

Phase 2 werde ich jetzt mal in Angriff nehmen. Wollte schon immer mal Tanzen lernen. In einer Tanzschule müsste ich ja viele Punkte erfüllen. Allerdings verstehe ich den Punkt "alte Routinen des Alltags durchbrechen" nicht.

Mit Phase 3 habe ich glaube ich zu früh angefangen. Das meine ich auch mit "Pause mit Frauen". Möchte einfach erstmal eine Pause mit Flirten machen etc.

Lerne offen zu werden, für die Menschen, welche du in Phase 2 der Oneitisbekämpfung kennenlernst. Versuche nicht sie in vorschnell in Schubladen zu packen. Den Jungs die du kennenlernst, drückst du ja auch nicht gleich die Stempel "guter Bekannter", "neuer bester Freund", oder "nein, Danke" auf, nachdem du 3 Worte mit ihnen gewechselt hast. Mach es ebenso mit den Frauen. Lerne Menschen kennen, nicht potentielle neue beste Kumpels, FBs, Bekannte, oder LTRs.

Ja, damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich sortiere Frauen schon gleich beim Kennenlernen. Gibt es Übungen um damit umgehen zu können oder gilt hier auch wieder "Solang sich selbst einreden, dass man es tut, bis man es von selbst tut"?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe. :-D

Grüße

JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein mangelndes Selbstbewusstsein beruht auf der Tatsache, dass ich mich im Umgang mit Frauen unerfahren fühle und diesen "Ich bekomm sie eh nicht"-Gedanken habe. Und dieses Selbstbewusstsein brauche ich für eine funktionierende Beziehung, die ich mir wünsche. Allerdings bekomme ich dieses Selbstbewusstsein nicht, indem ich mich an eine Frau binde. Allerdings weiß ich nicht, ob es mich glücklich macht, wenn ich Frauen game, denn ich habe Angst mich in eine zu verlieben, die ich gegamet habe und dass sie die Liebe nicht erwidert. Man sollte noch erwähnen, dass ich noch Jungfrau bin.

es ist nichts schlimmes dabei, sich zu verlieben, auch wenn die schwärmei nicht erwidert wird.

mir scheint es, dass du dich ohnehin sehr schnell verliebst.

du gamest jede woche eine andere, verliebst dich jede woche in eine andere, so what?

was dir zu schaffen macht, ist dass dir eine unerwiderte verliebtheit auf dein selbstwertgefühl schlägt.

mach dir klar, dass du nicht besser oder schlechter bist, wenn sich ein mädchen in dich verliebt oder nicht.

du bist derselbe mensch wie vorher.

Habe in der Woche, die ich jetzt Single bin mehrere Erfolgserlebnisse gehabt: Ne Nummer bekommen 2 Einladungen bei Vertreterinnen des anderen Geschlechts zu übernachten, ne gute Freundin meiner Ex läuft mir hinterher wie ein Hund, eine andere möchte mit mir die ganze Zeit telen. Allerdings macht es mich nicht wirklich glücklich. Ich freue mich natürlich darüber, aber bin nicht 100% dabei. Ich game diese Frauen eigentlich nicht um Erfolg bei ihnen zu haben, sondern weil mir Gespräche mit ihnen Spaß mache (Gerade C&F) und frage mich dann immer wie weit ich gehen soll.

das ist die richtige einstellung!

nur denk nicht schon bei einem unverbindlichem flirten und scherzen daran, wieweit du gehen "sollst".

du denkst in der kategorie: wenn ich "zu weit" gehe, hab ich die nächste freundin an der backe.

das ist aber nur dein denken. du verpflichtest dich zu nichts.

wenn du lust hast, sie zu küssen, dann mach das.

wenn du keine lust hast, brauchst du auch nicht überlegen, ob du es tun solltest.

dieses "was sollte ich tun?" denken ist bullshit.

auch das mädchen wird sich nur dann küssen lassen, wenn sie lust hat.

ihr tut also beide, was ihr im moment lust habt. Was ist daran verkehrt?

viele junge menschen in deinem alter knutschen rum, weil sie gerade darauf lust haben.

daraus entsteht noch lange kein beziehungsanspruch.

und sollte das mädchen daraus irgenwas ableiten, so sagst du "ich mag dich gerne und hatte lust dich zu küssen.

ich möchte aber im moment keine beziehung eingehen."

Sind dies alles normale Prozesse in der Veränderung?

es scheint so, als machst du gerade eine entwicklung und eine veränderung deines denkens findet statt.

das ist sehr individuell und bei jedem anders, einen "normalen" oder "richtigen" weg gibt es nicht.

ich kann aber auch nichts unnormales sehen in dem von dir geschilderten.

Mir fällt es auch sehr schwer herauszufinden wer ich bin und was ich will. Einen passenden Thread hierzu im Forum habe ich auch noch nicht gefunden. Ich bin im Moment in einem inneren Zwiespalt: Auf der einen Seite möchte ich eine funktionierende Beziehung in der ich mich wohl fühle und die ich auch genießen kann. Auf der anderen Seite möchte ich mich nicht fest binden, sondern meinen Spaß haben, habe aber Angst damit verletzt zu werden. Denn sobald jemand etwas zärtlich zu mir ist, entwickelt sich bei mir direkt so ein "Klammer"-Syndrom.

du hast bei deier ersten freundin die erfahrung gemacht, dass dir die beziehung wichtiger war als ihr.

du suchtest die sicherheit in einer beziehung und bist dabei zu erkennen, dass es eine sicherheit nicht gibt,

dass dir eine beziehung nicht abnehmen kann rauszufinden, was dir im leben wichtig ist und wer du bist.

ich kann nachvollziehen, dass du dein erstes mal nicht als ons erleben möchtest, sondern in einer beziehung.

soweit musst du doch aber nicht gehen. du kannst verschiedene mädchen kennenlernen und auch küssen,

zärtlich sein und dir den sex aufheben, bis du mit einem mädchen vertraut genug bist.

das klammer-syndrom hast du, weil du nähe, vertrauen, zärtlichkeiten mit einer beziehung gleichstellst

und glaubst, du musst jetzt an dem mädchen dranbleiben, weil du diese sachen ansonsten nicht erleben kannst,

weil diese chance nicht wiederkommt.

du steuerst diesem denken entgegwen, indem du dir klarmachst:

"ich mache mit ihr rum, weil ICH es möchte, weil ich es ihr erlaube, weil ICH sie attracted habe

und nicht weil sie mich gnädigerweise ranlässt"

entscheide du selbst, mit welchen mädchen du rummachst und ergreife nicht jede chance und jede einladung dazu,

wenn du es eigentlich nicht möchtest.

übernimmm du die führung, wie weit es geht und lass dich nicht von dem mädchen steuern.

dann brauchst du dich auch nicht an sie ranklammern, denn DU hast es in der hand, mit wem und was du machst.

genieße einfach dein single-leben, flirte und werdee dir bewußt, dass es viele mädchen gibt, bei denen du landen kannst.

mit der zeit wirst du herausfinden, mit welchen du dich so gut verstehst, auch jenseits der C&F-ebene,

mit denen du dich wohl fühlst und wo es nicht nur körperliches begehren ist oder deine sehnsucht,

dass *irgendjemand* für dich da ist und dich mag, sondern dass DU die eine oder andere

netter und besser zu dir passend findest als die anderen.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

zu den drei Punkten von Lady ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, bestenfalls das noch: Du grübelst und theoretisierst zuviel. Über die "bedingungslose Glücklichkeit" oder den "Weg in den Ruin" zerbricht man sich besser nicht den Kopf wenn man gerade Liebeskummer hat. Sorg dafür dass Du mit Aktivitäten so dicht bist, dass Dir jede Zeit fehlt über den Weltschmerz nachzudenken. Wenn Du das eine Weile durchhältst ist der Kopf wieder frei. Den Rest heilt die Zeit.

Beste Grüße

PS: Auch in der Schule kann man sich aus dem Weg gehen, wenn man das wirklich will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es ist nichts schlimmes dabei, sich zu verlieben, auch wenn die schwärmei nicht erwidert wird.

mir scheint es, dass du dich ohnehin sehr schnell verliebst.

du gamest jede woche eine andere, verliebst dich jede woche in eine andere, so what?

was dir zu schaffen macht, ist dass dir eine unerwiderte verliebtheit auf dein selbstwertgefühl schlägt.

mach dir klar, dass du nicht besser oder schlechter bist, wenn sich ein mädchen in dich verliebt oder nicht.

du bist derselbe mensch wie vorher.

Jep, das trifft es so ziemlich genau auf den Punkt. Ich hoffe, dass ich dort ansetzen kann. Bei mir entwickelt sich aus Liebe auch immer wieder eine One-It-Is und ich weiß nicht warum.

das ist die richtige einstellung!

nur denk nicht schon bei einem unverbindlichem flirten und scherzen daran, wieweit du gehen "sollst".

du denkst in der kategorie: wenn ich "zu weit" gehe, hab ich die nächste freundin an der backe.

das ist aber nur dein denken. du verpflichtest dich zu nichts.

wenn du lust hast, sie zu küssen, dann mach das.

wenn du keine lust hast, brauchst du auch nicht überlegen, ob du es tun solltest.

dieses "was sollte ich tun?" denken ist bullshit.

auch das mädchen wird sich nur dann küssen lassen, wenn sie lust hat.

ihr tut also beide, was ihr im moment lust habt. Was ist daran verkehrt?

viele junge menschen in deinem alter knutschen rum, weil sie gerade darauf lust haben.

daraus entsteht noch lange kein beziehungsanspruch.

und sollte das mädchen daraus irgenwas ableiten, so sagst du "ich mag dich gerne und hatte lust dich zu küssen.

ich möchte aber im moment keine beziehung eingehen."

Ich denke immer, dass ich als Verführer Verantwortung habe gegenüber dem Mädchen, da ich es ja das fühlen lasse, was es fühlt (So von wegen "Attraction isn't a choice"). Und die ganzen Mädchen, mit denen ich so flirte würden nach einem KC direkt Beziehungsansprüche stellen und ich könnte sie dann nicht bewusst verletzen.

Vorallem fällt es mir auch in letzter Zeit immer schwerer zu flirten ohne Hintergedanken. Anfangs fiel mir das ganz leicht, aber in der letzten Woche denke ich immer mehr über die Folgen nach.

du hast bei deier ersten freundin die erfahrung gemacht, dass dir die beziehung wichtiger war als ihr.

du suchtest die sicherheit in einer beziehung und bist dabei zu erkennen, dass es eine sicherheit nicht gibt,

dass dir eine beziehung nicht abnehmen kann rauszufinden, was dir im leben wichtig ist und wer du bist.

ich kann nachvollziehen, dass du dein erstes mal nicht als ons erleben möchtest, sondern in einer beziehung.

soweit musst du doch aber nicht gehen. du kannst verschiedene mädchen kennenlernen und auch küssen,

zärtlich sein und dir den sex aufheben, bis du mit einem mädchen vertraut genug bist.

Ich verbinde Liebe und diese Zärtlichkeit halt leider sehr. Deswegen ekel ich mich momentan vor meinem Verhalten bzw. schäm mich dafür. Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen und irgendwie resultiert mein Verhalten auch aus der Angst meine Exfreundin könnte bald einen anderen haben, denn das wäre mein seelischer Untergang. Generell ist meine Ex im Moment mein seelischer Untergang. Ich habe so Gedankengänge wie "Wenn sie jetzt einen neuen hat, dann habe ich gar kein Recht darauf verletzt zu sein, da ich ja auch mit anderen rumgemacht habe". Ich schaffe es im Moment einfach nicht mich und/oder meine Gedanken von ihr zu lösen.

das klammer-syndrom hast du, weil du nähe, vertrauen, zärtlichkeiten mit einer beziehung gleichstellst

und glaubst, du musst jetzt an dem mädchen dranbleiben, weil du diese sachen ansonsten nicht erleben kannst,

weil diese chance nicht wiederkommt.

Ja, da ich genau wegen solchen Sachen eine Beziehung eingehe und das für mich Zeichen von Liebe sind. Und im Moment fühle ich mich ziemlich einsam und allein, da viele meiner Freunde sich von mir abgekapselt haben -die meisten weil ich eben dieses PU-Verhalten an den Tag gelegt habe und auf einmal Erfolg bei Frauen hatte- und von familiärer Seite auch nicht viel Unterstützung kommt (Meine Großmutter liegt derzeit im Sterben und da haben meine Eltern wichtigeres zu tun). Und dieses Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheit spiegelt sich denke ich in meinem Verhalten wieder.

Daher habe ich erstmal den Entschluss gefasst vorerst keine Frauen zu gamen, bis ich die Sache mit meiner Ex hinter mir habe.

Danke für eure Hilfe :-D ,

JustAnotherStar

bearbeitet von JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden