Alpha-Tier88 1 Beitrag melden Februar 15, 2009 erstellt Hallo an alle, also ich habe das folgende, schon große Problem, dass ich nicht weiß wo genau ich eigentlich hin will. Ich sage zwar immer ich will ein Aplha sein, aber letztendlich habe ich keine Ahnung wie ich am Ende sein möchte, worauf ich achten will, wo mein Focus liegt wie ich auf menschen reagieren möchte etc.Mein größtes Prob ist vlt das ich ständig unzufrieden bin mit mir selbst und dem leben und mein zweit größtes das ich "territorialle ängste" habe, also sehr sehr empfindlich bin wenn ich mich mit leuten unterhalte bekomm ich zum teil panik das die mich "angreifen" könnten, also meine istanzzone verletzen.In der Schule bin ich das Omega der Gruppe, denke mal nicht zuletzt weil ich eben so sensibel bin und weil ich einfach nicht weiß wie ich mit leuten umgehen soll. ich denke ewig nach bevor ich was sage, wenn ich den mal was sage, bin emist in gedanken das mich eh keiner mag und das ich ein riesen problem an sich darstelle und das ich kein wirkliches ziel vor augen habe. Kann mir jemand vlt dabei helfen? Also ne Richtung mir vor augen führen? Was ich zb nicht verstehe ist (was jetzt nicht unbedingt mit dem prob. an sich zu tun hat, ich aber dennoch acuh wichtig finde, ist: Shit-Test "für ihre Zwecke einspannen" : nachdem ich das jetzt so gelsen habe und das jetzt auch so wahrnehme "ich werde grade ausgenutzt", werd eich extrem agggresiv was tun? 2. Shti-test "emotionale ablage" vs. sie nach ihren emotionen befragen verstehe nicht ganz wo da der unterschied liegen soll? wieso ist das eine nen shit test das andere ein flirt kann mir wer sagen wie ich meine sensibilität ablegen kann und wie ich mir mehr über meine werte und ziele bewußt werden kann, also mehr vor augen kriege "wer ich sein will"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
moepomator 1 Beitrag melden Februar 15, 2009 geantwortet Schöner Post zum Alpha:http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=29482 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kross 70 Beitrag melden Februar 17, 2009 geantwortet Hallo an alle, kann mir wer sagen wie ich meine sensibilität ablegen kann und wie ich mir mehr über meine werte und ziele bewußt werden kann, also mehr vor augen kriege "wer ich sein will"?Ja schreib mal deine WERTE auf. Und finde mindestens ein Grosses Ziel, dass du dann in viele kleine zwischen ziele unterteilst.geh doch zum Thread Bestimmung /Lebensaufgabe finden und beantworte dir auf Kassette, schriftlich oder mit anderen diese Fragen. Danach solltest du eigentlich klarer wissen, wer und wofür du da bist. Mach dir aufjedenFall klar: Auch du bist nicht vergebens auf diesem Planeten. Es existiert ein Plan für dich, eine Special Mission, die nur du erfüllen kannst. Und denk dich nicht kleiner als die andern. Meditiere und wiederhole das Wort: EBENBüRTIGkeit... Ich bin ebenbürtig.... gleich-wertig.bezüglich senibilität. Nutze sie einerseits um Vertrauen aufzubauen, Comfort, deep connection, rapport, empathie /siehe Gewaltfreie Kommunikation (gibt ein Thread dazu im NLP/Psychologie-Bereich)andererseits, mach sogenannte DE-sensibilisierungs übungen: zb. in Restaurant glas fallen lassen, oder "umfallen" auf Platz. zu laut reden in Wartesaal, nach der Zeit fragen und selber ein Uhr haben, oder in Restr. Essen reklamieren, etc... doofe Fragen stellen, plumbe anmachen, körbe sammeln etc...Schreib einen Aufsatz mit dem Titel: WEr ich sein will. beschreibe detailiert, wie du Sein willst und stelle es dir oft und lange bildlich vor. dazu natürlich auch einen Weg<beschreib: Was ich dafür tun muss. Ok, genug der weisen Rat-schläge... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alpha-Tier88 1 Beitrag melden Februar 19, 2009 geantwortet (bearbeitet) Hallo an alle, kann mir wer sagen wie ich meine sensibilität ablegen kann und wie ich mir mehr über meine werte und ziele bewußt werden kann, also mehr vor augen kriege "wer ich sein will"?Ja schreib mal deine WERTE auf. Und finde mindestens ein Grosses Ziel, dass du dann in viele kleine zwischen ziele unterteilst.geh doch zum Thread Bestimmung /Lebensaufgabe finden und beantworte dir auf Kassette, schriftlich oder mit anderen diese Fragen. Danach solltest du eigentlich klarer wissen, wer und wofür du da bist. Mach dir aufjedenFall klar: Auch du bist nicht vergebens auf diesem Planeten. Es existiert ein Plan für dich, eine Special Mission, die nur du erfüllen kannst. Und denk dich nicht kleiner als die andern. Meditiere und wiederhole das Wort: EBENBüRTIGkeit... Ich bin ebenbürtig.... gleich-wertig.bezüglich senibilität. Nutze sie einerseits um Vertrauen aufzubauen, Comfort, deep connection, rapport, empathie /siehe Gewaltfreie Kommunikation (gibt ein Thread dazu im NLP/Psychologie-Bereich)andererseits, mach sogenannte DE-sensibilisierungs übungen: zb. in Restaurant glas fallen lassen, oder "umfallen" auf Platz. zu laut reden in Wartesaal, nach der Zeit fragen und selber ein Uhr haben, oder in Restr. Essen reklamieren, etc... doofe Fragen stellen, plumbe anmachen, körbe sammeln etc...Schreib einen Aufsatz mit dem Titel: WEr ich sein will. beschreibe detailiert, wie du Sein willst und stelle es dir oft und lange bildlich vor. dazu natürlich auch einen Weg<beschreib: Was ich dafür tun muss. Ok, genug der weisen Rat-schläge...Ja meine Werte sind einerseits "gleiches Recht für alle" (was ja leidergegen das Prinzip des Alphas verstößt "Dominanz"), und andererseits Rücksicht auf andere und Freundlichkeit Hilfsbereitschaft Liebevoller Umgang, Freude und Spaß etc....Das doofe ist nur das ich mal ein Buch gelesen habe "Gespräche mit Gott" falls das einer kennt und da wird ganz im Gegenteil gesagt das wir alle gleichberechtigt sein sollten und alle in einer art anarchy viel besser leben könnten und und und das verunsichert mich bisschen im umgang mit Frauen bezoigen auf Dominanz um Führungskraft. Andererseits denke ich mir aber auch das das ja von der NAtur (also Gott) so gegeben ist das es einen Führer gibt und Frauen auf Dominaz stehen und das es deshalb gut ist. Mein größtes Prob ist es das ich angst habe meine Dominanz bzw überhaupt mich selber zu zeigen als der der ich bin Kann das ein Minderwertigkeitskomplex sein? Das ich mich vor mir selbst verstecke...?Man könnte auch sagen ich kritisiere mich selbst für das was ich seinwill was tun? ??????????????? Februar 19, 2009 bearbeitet von Alpha-Tier88 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10846 Beitrag melden Februar 19, 2009 geantwortet Ja meine Werte sind einerseits "gleiches Recht für alle" (was ja leidergegen das Prinzip des Alphas verstößt "Dominanz"), und andererseits Rücksicht auf andere und Freundlichkeit Hilfsbereitschaft Liebevoller Umgang, Freude und Spaß etc....Das verstößt nicht unbedingt gegen das Alpha-Sein. Als Alpha fällst du bei Frauen auf, wenn du dich von anderen Männern durch dein besonderes Wesen abhebst und selbstbewußt bist. Viele verwechseln Alpha mit der Aufgabe, der Chef in der Beziehung zu sein. Wenn du aber selbst dich durch Erfolg, besondere Leistungen, interessante Seiten in bestimmten Bereichen von anderen Abhebst, bist du genügend Alpha. Alpha heißt das "biologisch dominante" Männchen. Was ist aber biologisch dominant?: Der aggressive Typ, der das weibchen immer unterwerfen muß, oder der in seiner Umgebung besonders erfolgreiche Typ? Wer ist der Stärkere? Wenn du "gleiches Recht für alle" so verinnerlichst, daß du dir nicht auf der Nase herumtanzen läßtz, den Respekt auch wirklich einforderst, dem du dem anderen Menschen entgegenbringst wirst du deinen "Alpha"-Status bei der Frau nicht verlieren. Gruppenführer bist du erfolgreich durch Kompetenz und Mut die Dinge in die Hand zu nehmen und nicht durch ein "dominieren", in dem Sinne die anderen unterordnen. Beispiel: Du bist in der Gruppe abends unterwegs, keiner weiß wo man hingehen kann, du weißt es aber, schlägst es vor und führst die Gruppe ohne Umwege dorthin. Du drückst aber nicht den anderen den Willen auf, erstickst eine Diskussion über den Abend durch dominierende Rhetorik und setzt dich mit autoritärem Verhalten durch. Beispiel mit einer Frau:Ihr geht gemeinsam schick Essen: Du weißt, welche Weine zum Gericht passen und kannst der Dame einen ungewöhnlichen besonderen Wein vorschlagen. (Die Fau, denkt: Wow, der Mann weiß bescheid, ich kann mich ihm anvertrauen.) Das ist Alpha! Viele hier verwechseln Alpha damit, beim Kellner einfach einen Wein zu bestellen, ohne die Frau zu fragen und tuen anschließenden Wiederspruch der Frau als Drama und LSE-Verhalten ab.Mache dir also klar, wo deine Stärken liegen und baue deine Kompetenzen weiter aus. So kannst du mit Selbstbewußtsein in der Gruppe oder der Frau auftreten. Ziehe dein Selbstbewußtsein nicht aus deiner Stellung bei einer Frau oder in einer Gruppe, sondern aus deinen Stärken. Dann kannst du deine Stellung behaupten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alpha-Tier88 1 Beitrag melden Februar 19, 2009 geantwortet Hmmm ja gut danke schonmal für diesen RatschlagAber kann mir jemand was zu dieser Angst sagen zu zeigen der zu sein der ich sein will?Mir ist zb aufgefallen das ich früher rege Körpersprache hatte, nur seitdem ich mich mit pick up und so beschäfige habe ich eine zunehmende angst entwickelt diese, mir vorher ganz normale körpersprache die ich hatte, zu zeigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Remains 13 Beitrag melden Februar 20, 2009 geantwortet Also Gruppenführer werden ist nicht so ganz einfach. Was du erstmal tun musst ist aus dir Rauskommen, du klingst sehr schüchtern und nicht sehr selbstbewusst. Wo kommst du denn her? Endecke erstmal dich selbst. Deine Stimme z.B. wann hast du das letzte mal richtig laut Gerufen? Oder jemanden Angeschriehen? Halte Referate oder Vorträge oder Unterrichte. Hast du ein gutes Schulfach biete Nachhilfe an. Nur durch den Umgang mit Menschen lernt man sie zu führen nicht durch Lesen... Daher stelle dich deinen Ängsten und werde als Mensch Reifer! Der Rest kommt dann mit der Zeit von allein.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast -DK- Beitrag melden Februar 21, 2009 geantwortet Hi, vergiss das Alpha-sein und Gruppenführergedanken erstmal. Damit machst du dich nur verrückt. Deine Vorstellung von Dominanz ist eh zu extrem, wenn sie in Konflikt zu deinen Werten, wie du sie angesprochen hast, steht.Im Moment fehlt dir ja schon das Vertrauen und die Fähigkeiten dazu, um ein normales Gespräch zu führen. Das ist die Grundlage für alles was danach kommt. Für etwas mehr Selbstvertrauen empfehle ich dieses Buch:Klick mich!Wenn du es kaufst, nimm dir die Zeit und MACH DIE ÜBUNGEN. Sie klingen banal und es nervt manchmal über Wochen das Gleiche zu machen. Aber die Übungen sind am Ende das, was dich wirklich voran bringt.Und für deine Schüchternheit hilft eigentlich nur raus gehen. Sprechen, sprechen, sprechen. Mach dir keinen Kopf, wer das Gespräch führt. Versuch einfach es am Laufen zu halten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alpha-Tier88 1 Beitrag melden Februar 22, 2009 geantwortet Mir ist es im grunde egal welche werte ich ahbe und vermittel ich bin nur so tot unglücklich mit mir selbst und meinem leben und weiß nicht wie ich mit diesen ganzen situationen umgehen soll.Ich wieß aus mir spricht viel verzweiflung (und noch viel viel viel VIEL VIEL mehr aggression Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hearts_and_Minds 1646 Beitrag melden Februar 22, 2009 geantwortet Um ein Gruppenführer zu sein, musst Du eine Gruppe zu einem Ziel führen - ihr also Gewinn bringen, Stichwort: value giving.Theoretisch bedeutet das: Du kannst damit anfangen, Menschen etwas Gutes zu tun, ihnen zu helfen und ihnen - ohne Gegenleistung zu erwarten (!) - eine schöne Zeit bereiten. Dazu musst Du kreativ und aufgeschlossen sein.Mein praktischer Tip wäre: Fang an, etwas zu organisieren. Gründe eine AG, ein Schulorchester, organisiere einen Wettkampf, eine Party, ein Konzert, eine Benefizverantsaltung, eine politische Podiumsdiskussion, einen Ausflug, sei es auch nur eine Spielegruppe - entsprechend Deinen Interessen und Stärken. Es wird viele geben, die sich darüber lustig machen - aber Menschen, die etwas unternehmen, organisieren, auf die Beine stellen, die werden immer die Nase vorn haben vor all den Stubenhockern, Mitläufern und Langeweilern. Schau auch mal hier nach: http://forum.progressive-seduction.com/ind...c=22424&hl= Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alpha-Tier88 1 Beitrag melden März 3, 2009 geantwortet "helfen ohne Gegenleistung" ich denke ich soll nur denen helfen die hilfe brauchen und so ne party organisieren können auch die betroffenen selbst? Boah seitdem ich mich mit PU beschäftige bin ich nur noch (noch) verwirrter im Umgang mit meinen Mitmenschen Ich komm garnet mehr klar... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Locolo 8 Beitrag melden März 3, 2009 geantwortet mach dich mal locker. wo siehst du ein problem ?Du willst eine Führungspersönlichkeit sein? dann ergreif die initiative. ich kann dir nur bestätigen, wie toll eben dieses gefühl ist, diese führung zu übernehmen. entscheidungskraft ist das stichwort.deine mitmenschen werden dich respektieren und begeistert von dir sein. Das Glück liegt zum größten Teil im Geben und nicht im nehmen. letztenendens profitierst du doch vor allem davon, wenn dir jeder dankbar ist und du was geschafft hast.führung heißt nicht nur, dass du andere führst. sondern vor allem zunächst dich selbst. Führungskraft auf dich und deine Menschen angewandt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
c0ncept 0 Beitrag melden März 3, 2009 geantwortet Ich weiss nicht, ob dir das weiter hilft, aber das was ich gesucht habe ist Selbstbestimmtheit.Die Macht mein eigenes Leben zu gestalten wie ich es haben will. Ohne andauernd auf die Initiative von anderen angewiesen zu sein.Such dir doch dein eigenes Ziel, dann wird der Weg auch klarer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DBurn 8 Beitrag melden März 4, 2009 geantwortet (bearbeitet) Der Kern heißt "Selbstvertrauen". Genauer: Vertrauen in deine Entscheidungen. Dann werden auch andere deinen Entscheidungen vertrauen. Offensichtlich setzt das voraus, dass du überhaupt Entscheidungen triffst.Alles andere ist nur ein Werkzeug um dahin zu kommen, oder ein Resultat, dass Selbstvertrauen als Ursache hat. März 4, 2009 bearbeitet von DBurn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen