HB ist verschlossen und distanziert

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich steck da grad in einer Sitaution fest die ich nicht richtig einschätzen kann und daher auch nicht weiß was ich daraus machen kann. Deshalb brauch ich mal eure Unterstützung.

Ich habe vor etwa 3 Wochen ein HB 8 kennengelernt. Sie ist die beste Freundin einer meiner Freundinnen. Beim ersten Date war sie noch sehr schüchtern und verschlossen. Ich dachte mir das ist ja meistens normal dass Frauen erstmal etwas warm werden müssen um Vertrauen fassen zu können. Ich hab mich in der Situation ganz natürlich gegeben. Locker, offen, gesprächig und konnte sie oft zum Lachen bringen.

Gestern beim zweiten Treffen, war sie zwar schon wesentlich gesprächiger und an ihrem Gesichtsausdruck konnte ich auch erkennen das Sympathie vorhanden ist. Aber ihre Körpersprache ist eher zurückhaltend und schon fast schützend!

Wir saßen den ganzen Abend nebeneinander und haben uns mehr oder weniger gut unterhalten. Immer wenn ich gemerkt habe, dass sie von sich aus aktiv ist, habe ich mich zu ihr gedreht. Wenn sie wieder zurückhaltend war, hab ich mich wieder seitlich zu ihr gesetzt, aber mich noch darum bemüht das Gespräch zu halten. Sie saß allerdings die ganze Zeit seitlich zu mir, auch wenn ich mich ihr zugewandt habe und sie hat die Arme meistens verschränkt vor dem Körper gehalten. Immer wenn ich ihr etwas näher gerückt bin, ist sie etwas später ausgewichen und hat wieder Distanz aufgebaut.

Eine wirklich lockere Atmosphere war es nicht. Da ich mit ihrer besten Freundin befreundet bin, habe ich schon erfahren das sie länger single ist, weil sie Männern gegenüber meistens schüchtern ist.

Ich würde es aber nicht unbedingt als Schüchternheit beschreiben, sondern eher als Verschlossenheit und Distanzierung.

Also was mache ich falsch? Wie kriege ich diese schöne Frau dazu, sich mir zu öffnen und einfach mal ganz locker und ungezwungen zu sein?

bearbeitet von stunningguy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- bring mehr action rein, so dass sie nicht so gelangweilt da sitzt

- sprich themen an, die sie interessieren... wo sie viel erzählen kann und sie gerne darüber redet... zukunftsträume oder so....

- bei deinen witzen kannste ja etwas kino machen damit sie lockerer wird

- ein paar kleine routinen vllt

eine routine mach ich gerne... da kannste ihre hand dann auch halten und ihr tief in die augen gucken:

"hey ich hab letztens gelernt ein bisschen gedanken zu lesen.... gib mir mal deine hand"

"du musst mir richtig vertrauen.... guck mir tief in die augen und stell dir eine gedankenstraße zwischen unsere augen vor"

"so... stell dir jetzt schnell eine einfache geometrische figur vor"

"ok... versuch mir jetzt dieses bild zu übertragen".... da guckste ihr paar sec tief in die augen weiter...

"hm... also ich sehe da ein dreieck... dreieck... stimmts?"

wenn sie normal drauf ist wird sie dreieck gedacht haben... außer bei leuten die ziemlich schlau sind und kompliziert denken... die denken sich auch n sechseck und sonst was :-D

naja... viel spaß :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KINO fahr jede Menge KINO.

Steh auf geh mit ihr an andere Orte im Club/Bar. Bring sie in Bewegung. Zeig ihr wie spannend das Leben ist. Und mach immer wieder KINO!!! Such ihre Nähe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bazi sagts. Wir lesen hier nichts von Kino. Wir lesen nichts davon, dass Du zum Küssen angesetzt hast. Wer ist also unsicher? Dazu passt auch Dein Wunsch, alles einschätzen zu wollen. Führe richtig, lebe einen beinharten Frame vor und küss das Mädchen endlich. Dann wird sie merken, dass sie sich führen lassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kino hätte ich begonnen, wenn sie eine offener Körpersprache gehabt hätte und meinen Annäherungen nicht ausgewichen wäre. Sie ist mir zwar nicht direkt ausgewichen, hat aber eben bald wieder Distanz aufgebaut.

Es war also mein Fehler, dass ich nicht schnell genug eskaliert und trotz Distanz zu Kino übergangen bin?

Ich habe mal was über die Stufen der Eskalation gelesen, wo beschrieben wurde dass man Schritt für Schritt eskalieren muss. Habe ich das zu ernst genommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.