Verliebe mich sehr schnell

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Gestern bin ich in den Genuss eines Vortrages von J. (und danach gabs obendrein einen von Ra) gekommen (sie haben beide das Berliner Lair besucht).

Jeder hat sich ja so seine Sachen aus der Pick Up Community gezogen mit denen er einverstanden ist und welche die er so strikt ablehnt.

Etwas was Progressive-J gestern gesagt hat, hat mich da aber extrem zum überlegen gebracht.

In ein paar Nebensätzen erwähnte er das er sich ziemlich schnell in Frauen verliebt (immer noch, obwohl er durch Pick Up mittlerweile ziemlich erfolgreich ist was Frauen angeht). er hat ein offenes Herz für jede und auch wenn er eine Menge durchgemacht hat findet er es gut das es so ist.

Tja, kommen wir zu meinem Problem:

Mir geht es im Prinzip genau so, ich würde mich als ziemlich kommunikativen Menschen bezeichnen, ich habe im Leben eher wenig schlechte Erfahrungen mit Mitmenschen und Freunden gemacht. Grundsätzlich bin ich den Menschen gegenüber ziemlich offen eingestellt und glaube grundsätzlich an das Gute in ihnen.

Ähnlich ist es bei Frauen. Wenn ich ein bis zwei Treffen mit ihnen hatte, sie mir optisch gut gefallen und wir eine halbwegs gute Zeit haben, ich sie vielleicht Küsse, dann ist es meist spätestens nach dem Kuss direkt um mich geschehen. Hm.

Bis gestern dachte ich halt: Ok das musst du bekämpfen! Das macht dir dein Game kaputt! Du musst lernen dich abzuschotten,d eine Offenheit für derartiges einschränken lernen und sozusagen lernen einen objektiveren Blick auf deine Targets zu entwickeln.

Gestern bei J okers Vortrag ist mir halt aber auch in den Sinn gekommen das dies durchaus seine Vorteile hat, denn man macht dadurch hier und da zwar auch mal eine schlechte Erfahrung, aber wenn man anfängt sich abzuschotten, etwas gefühlsloser zu werden etc. dann hat man doch auch nie So positive erlebnisse wie wenn man sich dem noch voll hingeben kann.

Außerdem scheint diese Eigenschaft bei mir (das schnelle verlieben) dann nicht unbedingt ein Fall von mangelnder Erfahrung zu sein wenn es J. auch immer noch so geht.

Tja, vielleicht klingt das etwas schnulzig. Aber ich bin da gerade echt am grübeln in welche Richtung ich mich entwickeln sollte.

Wie ist das denn bei euch?

Seit ihr eher für das Misstrauen, gegen die Naivität?

oder meint ihr das ein Mann den Mut haben sollte und mit offenem Visir in die Welt zu blicken auch wenn die Sonne hier und da blendet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey was ist denn daran so schlimm? es gibt da einen Meilenweiten unterschied:

a) verliebtheitsgefühl, was sehr schön ist, aber KEINE abhängigkeitvon der frau

b) die frau auf ein podest heben und ne totale one-itis haben und nur sich als einzige frau ansehen, mit der du je zusammen kommen willst

Meinst du das verliebtheitsgefühl oder one-itis

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Romeo_x3

Hi alloisxp :-D

Ich verstehe sehr gut, was du meinst, wie du denkst usw. Ich bin aber der Meinung, dass du das selbst für dich entscheiden solltest. Du sagtest, dass du bisher nicht soviele negative Erlebnisse mit Menschen usw. hattest.

Ich erzähle dir Mal meine Sicht der Ereignisse.

Früher habe ich ich mich auch immer sehr schnell in Mädchen verliebt, was damals nicht sehr gut war. ;)

Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr mit dem weiblichen Geschlecht und ich entwickel immer noch sehr schnell Gefühle. Jedoch probiere ich mich heute immer ein wenig im Griff zu halten ;)

Es ist kein Problem sich zu verlieben, aber du solltest die relative Sicht der Dinge nicht verlieren. Damit meine, leite dich nicht zu sehr von deinen Gefühlen. Sonst wirst du sie nur bedrängen, du wirst schnell eifers+chtig und auch schnell verletzt sein und dich zu sehr von Gefühlen leiten lassen. :-D

Und so kann es passieren, dass du sehr schnell im Aus landest. Jedenfalls habe ich die Erfahrungen gemacht und seitdem ich meine Gefühle im Griff habe, was nicht heißt, dass ich nicht liebe, hatte ich viele Mädchen, war mit vielen zusammen, hatte eine schöne Zeit usw. ;-)

Liebe Grüße

Romeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
a) verliebtheitsgefühl, was sehr schön ist, aber KEINE abhängigkeitvon der frau

b) die frau auf ein podest heben und ne totale one-itis haben und nur sich als einzige frau ansehen, mit der du je zusammen kommen willst

Meinst du das verliebtheitsgefühl oder one-itis

Diese Frage ist nicht SO leicht zu beantworten.

Es ist so:

Ich bin zunächst einmal ein nicht sehr eifersüchtiger Mensch. Da muss schons ehr viel passieren das ich eifersüchtig werde.

Was jedoch wirklich und ehrlich schon ab und zu passiert ist das ich halt wie gesagt eher das gute im Menschen sehe und die

schlechten Dinge ein bisschen ausblende. Man könnte das schon so in die Richtung auf ein Podest heben sehen wenn man das möchte.

Es ist halt eine Spur Naivität dabei zumindest. Ich kann in 1 zu 1 Situationen eigentlich fast mit jedem Menschen und mache mir relativ

schnell Freunde, da kommt mir das zu gute das ich so denke.

Bei Frauen ist es ab und zu so, dass ich mir zu schnell Hoffnungen mache. Z.B. wenn das erste Date gut gelaufen ist, es zum Kuss kam etc.

dann mache ich mir kaum einen Kopf darüber was alles schlechtes passieren könnte.

Naja es ist dann so das irgendwie die logische Seite und die andere miteinander kämpfen in meinem Inneren und ich irgendwie mir oft sage:

Ok, gib dich dem Gefühl hin, es nutzt doch nichts wenn du hier barierren aufbaust du willst es doch genießen?

Aber wenn es erstmal soweit ist und man die guten Gefühle in sich rein nimmt und es einem Freude bereitet kommt es relativ automatisch das

man auch zweifel bekommt:

Was ist wenn das und das passiert und du hast jetzt diese guten Dinge bei dir zugelassen und dann verschwinden sie plötzlich -> also kurz man hat

Angst vond er Wolke runtergeholt zu werden. Hm. Und dann entscheidet man sich halt gewisse Dinge etwas blauäugig auszublenden oder aber lieber das

gute Feeling gar nicht in sich reinzulassen.

Es freut mich halt auf jeden Fall das es nicht so zu sein scheint das dies ein Anfägersympthom ist das man sich shcnell verliebt und das Leute die

schon lange dabei sind nicht etwa "abgestumpft" sind was das verlieben angeht.

Und so kann es passieren, dass du sehr schnell im Aus landest. Jedenfalls habe ich die Erfahrungen gemacht und seitdem ich meine Gefühle im Griff habe, was nicht heißt, dass ich nicht liebe, hatte ich viele Mädchen, war mit vielen zusammen, hatte eine schöne Zeit usw.

genau die Situation kenne ich gut, habe ich gerade frisch zweimal hinter mir :D

Anscheinend ist es ok offen zu sein, sich schnell zu verlieben, aber man sollte wohl trotzdem hier und da Abstand haben um die Dinge noch Objektiv zu beurteilen. ein Drahtseilakt in meinen Augen, aber viel besser als wirklich zu einem Roboter zu werden der die ersten drei Monate fast gar nix fühlt.

Da liegt also noch ein gewisser Weg vor mir. Ich bin gespannt worauf das hinausläuft. :)

Auf jeden Fall werde ich jetzt nicht den Weg gehen mir Gefühle strikt auszureden am Anfang!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf jeden Fall werde ich jetzt nicht den Weg gehen mir Gefühle strikt auszureden am Anfang!

Super =)

Na mir geht das auch so. Und ich bin froh, dass es so ist und nicht andersrum.

Sieh es mal von der Seite: Wenn du dich schnell in Frauen verliebst, hat es eine auch schwerer, sich bei dir zu beweisen. Sie kann sich nicht darauf ausruhen, dass du möglicherweise in sie verliebt bist, da das bei dir recht schnell mit anderen Frauen auch passieren kann.

Und sollte nichts aus euch beiden werden - du kannst dich "jederzeit" in eine andere verlieben. Ist doch ne tolle Fähigkeit, wenn man es nicht verlernt, diese tollen Gefühle von einer Frau in sich wecken und dann auch tatsächlich zuzulassen!

Wenn einem das oft genug passiert, lernt man daraus auch eine gewisse Unabhängigkeit. Denn sich zu verlieben bedeutet dann nicht mehr eine einmalige Heiligkeit, bei der man ständig nachdenken muss, ob man sie denn jetzt zulassen kann/darf, um nicht verletzt zu werden, sondern es bedeutet, dass dich eine Frau auf eine Weise berührt, die eine ernsthafte Chance zulässt, mehr Zeit und intimere Zeit mit dir zu verbringen.

Wer das krampfhaft abschaltet, hat find ich eher Angst vor sich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, schalte das auf keinen Fall ab! Verliebt sein ist so ein schönes Gefühl. Nur weil du PU betreibst, heißt es nicht, dass du zu einem Gefühlskalten Roboter werden sollst. Du sollst dich selbst akzeptieren und Gefühle sind Teile von dir, also sollst du diese auch akzeptieren. Pass aber auf, dass du dich, nur weil du verliebt bist, nicht dich selbst verleugnest und dich verstellst, weil du das Mädchen haben willst. Akzeptiere, dass du verliebt bist, aber akzeptiere auch, dass alles eines Tages vorbei sein wird. Das ist ein sehr wichtiger Punkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir zwar nur den Threadname durchgelesen und nicht den Thread , da ich zu müde bin aber mein Tip an dich :

1. Komm ja NICHT auf die Idee die Liebe irgendwie auf einer Art zu bekämpfen , DENN

2. Die Zeit geht viel zu schnell rum , du wirst alt und wenn es dann soweit ist WÜRDEST du dir wünschen wieder jung zu sein .......und warum ???

Richtig , weil das Jugendalter einfach das geilste ist , weil man sich dort immer oft verlieben wird und diese Schmetterlinge im Bauch einfach ein geiles Gefühl ist , so wie meine Vorposter es gesagt haben :-D

Nichts ist unendlich , außer die menschlich Dummheit und die Liebe

ps. Ich bin momentan auch verliebt und es ist einfach ein wahnsinnig geiles Gefühl sich abends ins Bett zu legen und an sie zu denken :-D , auch wenn ich sie nicht habe , noch nicht.... :P

Aber wenn wir schon bei dem Thema sind ....

Ist euch schonmal aufgefallen , dass wenn eure Ex mit euch schluss gemacht hat oder eure große Liebe , dass es "eigentlich" ein geiles Gefühl ist , dieser Schmerz ? Die meisten werden mich wahrscheinlich für bekloppt halten , aber denkt mal zurück . Ist euch nicht aufgefallen , dass mit jeder Träne , die ihr losgewroden seid , es euch immer etwas besser ging ?! Ich hab keine Ahnung wie ich das Gefühl beschreiben soll , aber dieser Schmerz war .....

Gut , damals war ich auch nochn Waschlappen , aber es war geil in der warmen Sommernacht draußen zu sitzen mit ner Flasche Bier in der Hand und an sie zu denekn , während ich da sitze und alleine bin.

Ach Jungs , ich hab KP wie ich das beschreiben soll

Die "Böhse Oneklz " haben dies auch mal gesagt , dass der Schmerz eine Art "Genuss" sei........

mfG

bearbeitet von UnitedKRS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir war (mittlerweile nicht mehr so schlimm) das auch so, hat sich aber mit dem Alter ein bisschen eingependelt. Verliebt sein ist doch ein wunderbares Gefühl, nur darf man sich nicht davon abhängig machen. In der PU-Gemeinde scheint es ein leider ein recht weit verbreiteter Glaube zu sein, dass man keinerlei Gefühle zeigen darf, sonst wäre man ja nicht Alpha, needy, etc.

@UnitedKRS: Incubus hat es mit Love Hurts ziemlich gut auf den Punkt gebracht:

Love hurts but sometimes it´s a good hurt and it feels like i´m alive...

LG

FuscusX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher war das total krass bei mir , ich war verliebt und dann hat sie mich abserviert ... und ich war tagelang down , heute sag ich egal gibt noch Millionen anderer Frauen !

Einfach mal daran denken und sich auch sagen Du bist der Preis wenn sie dich nicht hat , hat sie ebend was verpasst usw. ;)

Und immer gut drauf sein macht das Ganze einfacher ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe ist nicht gleich Liebe. Liebe ist der bedeutungsschwangerste und am meisten missverstandene Begriff sowohl innerhalb der Community als auch außerhalb. Es gibt gute und schlechte Liebe. Ich hab dazu mal was geschrieben hier im Forum. Threadstarter, vielleicht magst Du Dir das durchlesen. Wenn man über eine gefestigte HSE-Persönlichkeit verfügt, ist verlieben toll. Wenn man nach einem charmanten Blick die Oneitissymptome hat, dann ist das schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden