Köln, Berlin oder Düsseldorf?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Sven81

Hey,

habe die Möglichkeit entweder mein Duales Studium in Köln, Düsseldorf oder Berlin zu machen..

Karrieretechnische hätte ich in Düsseldorf die besten Möglichkeiten, weiß jetzt bloß nicht, ob die Stadt nicht ein bisschen langweilig ist (war nur ganz kurz für ein paar Stunden da und hab nichts von der Stadt an sich gesehen), im Vergleich zu Köln bzw. Berlin.

Meint ihr Düsseldorf liegt deutlich hinter Köln oder Berlin, sodass man trotz der besseren beruflichen Perspektiven in Düsseldorf (die aber in Köln und Berlin auch nicht schlecht sind) nach Köln bzw. Berlin gehen sollte?

Also ich wollte auf jedenfall in eine Großstadt: Dieses Kriterium erfüllen glaube ich alle. Also schriebt mal eure Meinung..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Dich Düsseldorf am weitesten bringt geh nach Düsseldorf, jede Großstadt hat so seine Reize.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Düsseldorf ist alles andere als langweilig. Geh mal in die Altstadt an Wochenenden, und ordentliche Clubs hat die Hauptstadt von NRW sowieso. Ins Ruhr-Gebiet zu ziehen ist so oder so eines der besten Dinge, die einem fürs Studium passieren können.

Dortmund, Bochum, Essen, Duisburg, Düsseldorf, alles in unmittelbarer Umgebung.

Wer sagt denn, dass du nicht auch mal nach Dortmund feiern kommen kannst? So läuft das nämlich im Ruhrgebiet, jedes Wochenende ist man in einer anderen Stadt unterwegs.

Also ich bin in Karlsruhe aufgewachsen und auch fürs Studium nach Essen gezogen. Und ich finds einfach nur hammer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sven81

Hört sich doch schonmal gut an.. ^^

--> Vielleicht noch ein paar Comments von welchen die in Düsseldorf leben oder ansonsten etwas zum Thread sagen wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hört sich doch schonmal gut an.. ^^

--> Vielleicht noch ein paar Comments von welchen die in Düsseldorf leben oder ansonsten etwas zum Thread sagen wollen?

DDorf ist super. Für Studenten vielleicht nicht ganz billige Mieten. Berlin hat da deutlich mehr Vorteile. Ansonsten würd ich nach dem Ruf der Uni gehen. Feiern kannst du überall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin selbst in ddorf geboren und finde es alles andere als langweilig.

feiern geht super und geh dahin, wo deine karrierechancen die besten sind.

mit ddorf bist auf keinen fall in nem 100 seelen dorf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wohne auch wie Legend in D dorf.

Nur mal um das von Kage zu verdeutlichen letztes Wochenende war ich auf ner Mensa Party in Wuppertal und gestern in Duisburg im Delta, hat in beiden fällen 45-60min gedauert von altstadt düsseldorf bis ich im Club war, und in düsseldorf gibts auch genug clubs, ich kann in die Städte umsonst fahren, ob das als Student auch geht weiß ich nicht. Ich weiß ja nicht was du als langweilig empfindest, aber hier gibts so ziemlich alles (wie auch in jeder anderen großstadt) was man haben möchte. Bist auch in ner Stunde im Centro in Oberhausen, ich denk mal das ist die größte Shopping Mall in Deutschland usw. . Und du willst doch nicht wirklich nach Köln ziehen :-D , in die verbotene Stadt ;-) (gibt gewisse Rivalitäten zwischen Köln und Ddorf für die dies nicht wissen).

Und wöchentliche PU-treffen gibts hier überall, z.B. Ddorf immer Samstags 15 Uhr, Bochum immer Donnerstags 18 Uhr usw.

Vanuatu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden