8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

hi leute.

seit ich pu betreibe beschränke ich selbstverständlich mein alkoholpegel auf 0,0 promille. damit habe ich aber ein problem dass ich nicht mehr tanzen kann. und ich bin auch so kein guter tanzer und hätte gerne irgendne anleitung im netz^^

gestern hat mich zb auf ner party ein mädel angetanzt aber ich steh einfach nur da sturr rum bis sie enttäuschend von mir wegging....daher diese frage

danke

wo finde ich also eine gute anleitung, wie man bei RNB zb. gut tanzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum versuchst du es nicht einfach mit einer Tanzschule? Gibt es so etwas in deiner Gegend? Es spricht doch nichts dagegen oder? Und Internetanleitungen sind nicht gerade die besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Warum versuchst du es nicht einfach mit einer Tanzschule? Gibt es so etwas in deiner Gegend? Es spricht doch nichts dagegen oder? Und Internetanleitungen sind nicht gerade die besten.

ich bin mir nicht sicher, ob tanzschulen auch diskomusik tanz anbieten. wie habt ihr denn das gelernt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Goere

ich bin mir nicht sicher, ob tanzschulen auch diskomusik tanz anbieten. wie habt ihr denn das gelernt?

Schau dir Musikvideos an, schau dir moves an die dir gefallen, hol dir nen großen Spiegel und

tanz davor, probier aus, mach nach lerne dich im takt zu bewegen! Dank des Spiegels siehst du gleich, was gut aussieht und was nicht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Es gibt R'nB und HipHop Kurse, sowie DanceBattle Guides und Breakdance Kurse. Die sind echt geil. Vor allem wenn du in einem Club bist wo viel Platz ist und du legst einen SixStep hin, hammer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Grundsätzlich gehört zum "Tanzen können" auch Talent, genauso wie fürs Singen. Es kann aber auch tatsächlich jeder Mensch Singen lernen (Ob seine Stimme gut und schön klingt ist eine andere Geschichte).

Somit kann auch jeder Tanzen lernen zu jeder Musikrichtung. Wie bereits vorgeschlagen wurde, es gibt genügend Tanzschulen zu allen Möglichen Tanzrichtungen, allerdings lernst du dort Choreographien. Ich denke Choreos lernen ist nicht das was du möchtest, ebensowenig willst du eine Choreo auspacken auf der Tanzfläche in der Disco. In der Disco gehts um improvisierten Tanz.

Das A und O ist Rhytmusgefühl, welches du dir aneignen solltest. Leg einfach das Mainstream TimbalandZeug in die Anlage und versuch dazu zu tanzen. (Wenn R&B/HipHop in der Disco läuft ist es zu 50% von Timbaland, mindestens ;-) )

Schau dir Videos zu den entsprechenden Liedern an, aber versuch auch irgendwie deinen eigenen "Style" zu "entdecken". Ist zwar wie so vieles leichter gesagt als getan, aber übung macht den Meister. (..und vergiss nicht, manchmal ist weniger mehr)

Gruß

Johnny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bleib dabei: bisschen hüftschwung und sehen, dass du spaß hast reicht völlig aus. professionelle tanzschritte sind eher abschreckend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden