13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe community,

ich bin jetzt 18 jahre alt und bin total pespektivlos.

ich fühle mich in meinem leben nichtmehr wohl, diese unendliche leere die mich erfüllt macht mich

depressiv und lustlos.

ich hatte alles was ich wollte 1 freundin, gute schulnoten mehr freunde als ich aufzählen kann

doch trotzdem machte es mich nicht glücklich. ich fühle mich allein und leer.

ich hab mich von meiner freundin getrennt weil ich mich immer mehr mit ihr gestritten habe

in der beziehung keine zukunft mehr gesehn habe obwohl mir diese frau unglaublich wichtig ist.

gestern bin ich an einem tiefpunkt angelangt, ich habe mich total betrunken und bin auf eine party auf

der ich keinen spaß hatte, bin dann irgentwann gegangen und habe total betrunken meine ex angerufen

und habe bei ihr geschlafen. ich weiß nich warum aber ich habe sie total ignoriert und bin heute morgen aufgewacht

und sie hat mich mit fragen bombadiert auf die ich keine antwort hatte und bin wortlos gegangen.

ich fühle mich wie ein haufen sche***

ich denke oft an sie vermisse die gemeinsame zeit aber weiß das es nichts mehr werden kann

ich bin nicht bereit für sie nichtmehr stark genug.

am boden liegend hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt wieder einen weg zu sehn, eine perspektive irgentwas.

mfg pancake

bearbeitet von panC4ke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm ist schwer würd ich sagen.

Hast du nicht mal ungefähr andeutungen wieso? sei doch mal ehrlich und sag es offen, was die gründe sein könnten. auf grund deines alters könnte aber mal so eine Phase der inneren Leere "normal" sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hmm ist schwer würd ich sagen.

Hast du nicht mal ungefähr andeutungen wieso? sei doch mal ehrlich und sag es offen, was die gründe sein könnten. auf grund deines alters könnte aber mal so eine Phase der inneren Leere "normal" sein.

gründe könnten sein:

dass ich in der schule das gefühl habe, dass das was ich mache keinen sinn hat.

dass ich mich manchmal frage warum ich mit meiner freundin schluss gemacht hab weil ich sie vermisse.

dass ich sehe wie glücklich leute um mich rum sind, wie sie die kleinsten dinge genießen können ich aber nicht.

dass ich immer das gleiche sehe mache höre ich das gefühl hab ich drehe mich im kreis.

mfg pancake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schau dir vielleicht mal meinen thread an --> http://forum.progressive-seduction.com/ind...=10+geheimnisse

vielleicht ist es nur eine sache der einstellung. komm einfach mal zur ruhe und mal gibts wieder einen aufschwung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hatte alles was ich wollte 1 freundin,

willst du irgendeine beziehung oder willst du eine gute beziehung?

ich hab mich von meiner freundin getrennt weil ich mich immer mehr mit ihr gestritten habe

man könnte jetzt analysieren an was das lag.

aber erstmal halte ich es für gut, wenn man eine unbefriedigende beziehung beendet,

statt sie beizubehalten, nur damit man irgendeine frau hat.

gute schulnoten

gute schulnoten sind an sich natürlich gut. brauchst du einen guten durchschnitt für dein angestrebtes studium?

wenn nicht, dann konzentriere dich in den fächer, die du für deinen späteren beruf brauchst,

mathe, deutsch, fremdsprachen, die schaut sich jeder arbeitgeber an.

in nebenfächern wie z.b. geschichte, die du später nicht brauchst, und wenn es auf den gesamtschnitt nicht ankommt,

kannst du dir auch mal eine 3 oder 4 erlauben.

mehr freunde als ich aufzählen kann

freunde oder bekannte?

ich bin der meinung, wichtig sind freunde, auf die man sich vrlassen kann, die dich auch akzeptieren,

wenn es mal nicht so gut läuft, davon reichen auch 3 oder 4.

Zu mehr Menschen kannst du eh keine wirklich enge beziehung aufbauen.

die anderen sind bekannte, die kommen und gehen. Klar ist es schön, wenn man viele leute kennt,

aber als echte freunde kannst du die doch nicht bezeichnen.

Überleg mal, was dich wirklich glücklich macht, und was du dir bloß einredest haben zu müssen,

weil es dein ego pusht.

z. B "Wenn ich viele leute kenne, heißt das, dass ich beliebt bin"

aber macht es dich wirklich glücklicher, 100 leute zu kennen?

in der beziehung keine zukunft mehr gesehn habe obwohl mir diese frau unglaublich wichtig ist.

Welche Lebensinhalte hast du, außer Schule und Party und evtl eine Freundin?

Wichtig ist es, dinge zu haben die dir wichtig sind und die dich erfüllen,

dann fällst du auch nicht in ein Loch, wenn eins davon mal schlecht läuft.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D

ich hatte alles was ich wollte 1 freundin,

willst du irgendeine beziehung oder willst du eine gute beziehung?

es war eine gute beziehung, 1 jahr lang in dem ich viel schönes aber auch schlechtes erlebt habe aber dran gewachsen bin.

man könnte jetzt analysieren an was das lag.

aber erstmal halte ich es für gut, wenn man eine unbefriedigende beziehung beendet,

statt sie beizubehalten, nur damit man irgendeine frau hat.

ja

gute schulnoten

gute schulnoten sind an sich natürlich gut. brauchst du einen guten durchschnitt für dein angestrebtes studium?

wenn nicht, dann konzentriere dich in den fächer, die du für deinen späteren beruf brauchst,

mathe, deutsch, fremdsprachen, die schaut sich jeder arbeitgeber an.

in nebenfächern wie z.b. geschichte, die du später nicht brauchst, und wenn es auf den gesamtschnitt nicht ankommt,

kannst du dir auch mal eine 3 oder 4 erlauben.

mehr freunde als ich aufzählen kann

freunde oder bekannte?

ich bin der meinung, wichtig sind freunde, auf die man sich vrlassen kann, die dich auch akzeptieren,

wenn es mal nicht so gut läuft, davon reichen auch 3 oder 4.

Zu mehr Menschen kannst du eh keine wirklich enge beziehung aufbauen.

die anderen sind bekannte, die kommen und gehen. Klar ist es schön, wenn man viele leute kennt,

aber als echte freunde kannst du die doch nicht bezeichnen.

Überleg mal, was dich wirklich glücklich macht, und was du dir bloß einredest haben zu müssen,

weil es dein ego pusht.

z. B "Wenn ich viele leute kenne, heißt das, dass ich beliebt bin"

aber macht es dich wirklich glücklicher, 100 leute zu kennen?

ich habe einen festen freundeskreis seit ca 6-7 jahren die jungs sind mir am wichtigsten

Welche Lebensinhalte hast du, außer Schule und Party und evtl eine Freundin?

Wichtig ist es, dinge zu haben die dir wichtig sind und die dich erfüllen,

dann fällst du auch nicht in ein Loch, wenn eins davon mal schlecht läuft.

dein george clooney

ich habe keine anderen lebensinhalte kann es daran liegen?

was kann ich machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Such dir ein Hobby, wenn's geht was mit körperlicher Betätigung. Nach Sport fühlt man sich meistens auch besser, probier einfach ein paar Sachen aus. Das kann Parkour sein, Kampfsport, oder auch ein Mannschaftssport sein (wie z.B. Fussball und Handball). Mir macht es sehr viel Spaß in einer Mannschaft zu spielen und das kann einen denke ich auch erfüllen.

Guck dich einfach bei dir in der Umgebung um.

Wie sieht dein Tagesablauf aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Psychiater verriet mir mal dass tägliches joggen gegen depressionen hilft. Seitdem gehe ich jeden morgen eine runde im wald laufen und es fühlt sich einfach großartig an. Probier es mal aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Die Leute haben recht. Geh Sport machen. Dich auspowern. Wenn du emotional feststeckst: beweg dich !! und dann geh die sache aktiv aus dieser anderen perspektive die du danach hast an.

und ansonsten könntest du nach den beiträgen suchen die ich in letzter zeit hier im bereich geschrieben habe. da steckt die lösung zu einem großen teil drin. und wenn noch was fehlt frag hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Ich würde dringend mal mit deinen Eltern und nem Psychologen reden. Irgendwo hier hab ich ausserdem gelesen, dass es sein kann, dass du zu wenig Dopamine produzierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey hey pancake,

wie so viele in diesem Alter fühlst du dich perspektivlos, doch Perspektive gewinnt man nur, wenn man bereit ist die Augen aufzumachen. Ich denke, dass ich nachvollziehen kann, in was für einer Lage du dich befindest, doch musst du dir klar werden...was dich im Leben wirklich glücklich macht. Klar kannst du Sport treiben...doch was ist, wenn Bewegung und Sport nicht dein Ding ist. Dann musst du durch mentale Stärke bewusst zu leiden...und bitte mach dir deine Ziele klar. Ich meine mit klar...schreib sie dir auf! HALT SIE DIR VOR AUGEN und verflucht...sei verdammt noch mal ehrlich zu dir. Versuche dich nicht zu verarschen.

Wenn du die Frau liebst und zurück haben willst... DANN TU WAS! Wenn du die Frau liebst aber für eine Beziehung keine Hoffnung besteht...dann leide bewusst! Mach dir klar, dass es eine Frage der Zeit ist bis Gefühle verschwinden. Doch auch dafür musste was tun...! First...Ablenkung...! Sauf dir den Kopf weg...aber lass dein Handy zuhause. Schütte dich mit Arbeit zu...lies von mir aus das "Praxiskurs NLP" von Steve Andreas & Charles Faulkner... und dann geh die bewährte Regel...! Fange an zu approachen. Sammle Selbstbewusstsein....!

Doch mal was anderes...! Hast du wirklich mal versucht deine Ziele zu definieren...?! Und ich meine jetzt nicht..."Ich will glücklich werden", "ne HB 10"...sondern aufgrund deiner Interessen und deiner Talente DEINE ZIELE zu stecken...Probier es aus...! Versuch es...! Einfach mal aufgeschrieben...! Und jeden Tag gelesen...mein Versprechen! Es hat eine ganz andere Wirkung als kurz angedachte Ziele!

Beziehungen sind wichtig... ob die freundschaftliche Beziehung oder auch die Beziehung mit einer Frau! Doch der Schlüssel liegt nicht in der Beziehung sondern in dir selbst! Also musst du zuerst deine Lebensqualität wiedererlangen...und vor allem dein Selbstbewusstsein! Freiheit ist der erste Schlüssel, befreie dich von allen Lasten...egal wie es schmerzt...suche deine Rolle mit der du dich identifizierst...und dann arbeite an deinem Selbstbild! Beziehung kommen dann von ganz alleine, das Ergebnis der Resonanz...Gutes zieht Gutes an! Selbstmitleid ist destruktiv in jede Richtung!

In diesem Sinne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mich anfange mich so zu fühlen mach ich irgendwas verrücktes, das Leben muss durch deine Adern pulsieren, fahr mit nem Fahrrad den steilsten Berg runter (aber bitte nicht im Winter kann ins Auge gehn).

Hast du früher etwas gemacht was du jetzt nicht mehr machst weil du dich schlecht fühlst? Mach es!

Jeder fühlt sich mal so wichtig is es wieder raus zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielen dank für eure antworten,

ihr habt recht rumsitzen und mich selbstbedauern hilft nich.

ich fahr jetzt erstmal nach stockholm, wenn ich wieder komme will ich mir eine sportart suchen, da ich frühr immer viel sport gemacht habe nur irgentwann

damit aufgehört hab. warum weiß ich auch nich.

ich schreib hier in 1 woche nochmal wie weit ich mit euren tipps bin :D

viel spaß

pancake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden