Sozialer Status, Anker erinnern immer an früher, kann desswegen PU nur schwer anwenden...

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

(Wenn ein ähnliches Prob. schon im Forum angesprochen wurde, bitte meinen Beitrag löschen. Habe aber nichts gefunden.)

Ich möchte hier einmal zusammenfassen, wie mein Leben (sofern man es „Leben“ nennen kann) bisher war, damit ihr mein Problem besser versteht.

Ich bin 19. (Wem das zuviel zum lesen ist, bitte wenigstens meine Fragen am Ende durchlesen)

Ich war, mit durch die strenge Erziehung bedingt, ein typischer AFC und nen hardcore Gama, alle Alpha-Eig. wurden mir abgewöhnt und ich war nen typischer BMOG, wenn ich mich den überhaupt mal gewagt habe, eine HB anzusprechen. Und Blowouts bestätigten nur meine negativen Beliefs über mich (Ich bin nichts wert, die anderen sind cooler usw.) und aufgrund dieser Beliefs wurde ich nur verarscht, ich hatte eine schlechte BL, Angst vor fremden Menschen und traute mich nicht mehr auf Partys.

Schließlich ließ ich mich nur noch gehen, verkroch mich in die Scheinwelt der Games und war depressiv und kurz davor abzurutschen. Ich fasste schließlich aber den Entschluss, dass es so nicht mit mir weiter gehen kann.

Hab dann z.B. mittels Affirmations und unter viel Selbstüberwindung an mir gearbeitet. Und jetzt besteht volgende Situation:

Ich bin in einer bestimmten Schublade gelandet:

Der Nette, oft knuffige, der Freak, dem egal ist was andere denken und andere immer gern zum Lachen bringt, der gerne feiert, der Zuvorkommende, der Schauspieler, und der gute Freund, wodurch ich der geistige Mülleimer für die Prob. anderer geworden bin. Man vertraut mir. Und ich bin immer gerne gesehen und ich erreiche schnell den HP, bin aber eher DLV, das Alpha-Verhalten fehlt und ich hatte zudem noch nie eine Freundin.

Ich habe vor ca. 1 Jahr PU entdeckt und hab mir schon relativ viel Wissen zugelegt und bin fleißig dabei, mein Comfortbereich auszuweiten und generell zu üben.

Mein Inergame entspricht jedoch eher Mental Masturbation. Denn aufgrund meiner Vergangenheit kommt es einfach zu schnell zu Chaining. Und auch durch bewusstes neues Ankern bekomm ich das nicht wirklich in Griff. Ich bekomm es einfach nicht hin, in der Anwesenheit von Leuten, die ich kenne so zu handeln, wie ich eig. möchte. bin meiner Meinung nach absolut Inkongruent und komm mit Social Pressure auch nicht wirklich klar.

Approach fällt mir immer noch schwer und Anxiety, sowie die Angst zu Eskalieren besteht immer noch ziemlich stark.

Meine Fragen:

-Was kann ich dagegen tun, dass ich immer in dieselbe Schublade gestopft werde, auch wenn ich mich anders verhalte? Und vor allem, was ich dagegen tun kann, dass mit einigen Personen automatisch eine unterwürfige Gefühlslage verankert ist, obwohl ich weiß, dass ich „mehr zu bieten“ hab, als die (Z.B. Wissen über PU und Schlagfertigkeit, meine Persönlichkeit an sich) Und ich durch die Gefühlslage das Wissen über Alpha-Verhalten einfach nicht vernünftig anwenden kann?

-Wie kann ich im Sarge das anwenden, was ich weiß(momentan herrscht in den Situationen selbst einfach nur Leere in meinem Kopf und danach weiß ich wieder alles)

-Wie kann ich unterscheiden was needy ist und was HBs im Denken in eine bestimmte positive Gefühlslage bringt (mir fällt der Begriff dafür grad nicht ein) Z.B.: Sollte man erwähnen, das man Babysittet, oder gerne mal im Cafeé in der Sonne ein Kaffee genießt und das Treiben um einem herum beobachtet?

-Und noch nen Prob: Mein bester Kumpel ist ein echtes Natural, weil sein Innergame stimmig ist und er dadurch ne echt starke Ausstrahlung hat, die HBs kleben förmlich an ihm und ich bin dann wieder der nette Freund, mit dem man über meinem Kumpel dann reden kann. Dafür bewunder ich ihn und verhalte mich, zack, automatisch immer Beta und er versucht auch immer mich wieder in die Beta-Position zu bringen, wenn ich mich anders verhalte als sonst.

Also zusammengefasst: Wie vereine ich Wissen und mein Frame/ Innergame, um das Wissen auch umsetzen zu können und wie verhinder ich das Beeinflussen meiner Gefühle durch andere und durch die Anker zu meinen schlechten früheren Erfahrungen?

Einfach üben und immer wieder weiter selbst überwinden, oder habt ihr andere Tipps für mich?

Gruß, cku

bearbeitet von cku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-Was kann ich dagegen tun, dass ich immer in dieselbe Schublade gestopft werde, auch wenn ich mich anders verhalte? Und vor allem, was ich dagegen tun kann, dass mit einigen Personen automatisch eine unterwürfige Gefühlslage verankert ist, obwohl ich weiß, dass ich „mehr zu bieten“ hab, als die (Z.B. Wissen über PU und Schlagfertigkeit, meine Persönlichkeit an sich) Und ich durch die Gefühlslage das Wissen über Alpha-Verhalten einfach nicht vernünftig anwenden kann?

Erstens, hör auf dich zu verstellen, wenn die Leute dich in eine Schublade stecken, dann lass sie das machen. Wenns dir nicht gefällt, ändere dich und sie werden dich in eine andere Schublade stecken.

Zweitens, lerne dich selbst kennen. Akzeptiere dich so wie du bist und lerne dich zu lieben. Mache dir deine Stärken bewusst und akzeptiere deine Schwächen. Dann, kannst du damit anfangen, dich zu verbessern.

Drittens, kapier, dass andere Leute keine Götter sind, sondern Menschen wie dich und dass es bedeutungslos ist, welchen Eindruck sie von dir haben, da sie nur Menschen sind wie du und sich irren können.

Viertens, höre auf zu versuchen dich wie ein Alpha zu verhalten, das hast du nicht nötig. Mache dir deine Stärken klar und du wirst verstehen, dass du die Bewunderung und Liebe von anderen verdient hast, ohne irgendwelches Alphaverhalten zu faken.

-Wie kann ich im Sarge das anwenden, was ich weiß(momentan herrscht in den Situationen selbst einfach nur Leere in meinem Kopf und danach weiß ich wieder alles)

Lass es einfach fließen. Habe einfach deinen Spaß. Übe dich im Umgang mit Frauen, du hast nämlich so viel Angst was falsch zu machen und dass du bestätigt wirst, dass du schlecht bist und nix drauf hast, dass du einfach keinen klaren Gedanken fassen kannst. Außerdem nehme dir meine oben genannten Punkte zu Herzen. Achja und statte mal der Schatztruhe, besonders dem Bereich "Innergame", einen kleinen Besuch ab :-D

-Wie kann ich unterscheiden was needy ist und was HBs im Denken in eine bestimmte positive Gefühlslage bringt (mir fällt der Begriff dafür grad nicht ein) Z.B.: Sollte man erwähnen, das man Babysittet, oder gerne mal im Cafeé in der Sonne ein Kaffee genießt und das Treiben um einem herum beobachtet?

Das Nachdenken was needy ist und was nicht ist needy. Du kannst einer Frau alles sagen was du willst. Sei einfach offen, offene Menschen sind heutzutage soo selten, es laufen nur noch in-sich-geschlossene Menschen rum, die ständig an sich zweifeln und keine Ahnung haben wie das Leben schön sein kann. Sie haben eine Riesenangst vor der Realität. Sei nicht einer von denen. Gib dir die Realität, lebe und genieße sie und sei offen. Was soll denn schon passieren?

-Und noch nen Prob: Mein bester Kumpel ist ein echtes Natural, weil sein Innergame stimmig ist und er dadurch ne echt starke Ausstrahlung hat, die HBs kleben förmlich an ihm und ich bin dann wieder der nette Freund, mit dem man über meinem Kumpel dann reden kann. Dafür bewunder ich ihn und verhalte mich, zack, automatisch immer Beta und er versucht auch immer mich wieder in die Beta-Position zu bringen, wenn ich mich anders verhalte als sonst.

Ich kenne das. Dein Naturalfreund mag dich und wenn er sieht, dass du dich verstellst, tut er dich wieder in deine alte Rolle zurück, denn er kennt dich. Ich würde sagen du akzeptierst ihn einfach, so wie er es bei dir getan hat und machst dir nicht allzu viele Gedanken über die Rollenverteilung. Außerdem verbringst du dadurch viel Zeit mit Mädels und wirst dadurch besser Frauen verstehen. Sei einfach offen und hör auf immer jede Situation zu anlysieren. Versuch nicht zu bewerten, sondern habe offene Augen und versteh die Frauen. So entstehen übrigens die größten Naturals: sie verbringen viel Zeit mit den Frauen und lernen langsam sie besser zu verstehen. PU bringt dir viel scheiße bei, du solltest es selbst erfahren, das bringt dir viel viel mehr, als die ganzen Beiträge hier.

Also zusammengefasst: Wie vereine ich Wissen und mein Frame/ Innergame, um das Wissen auch umsetzen zu können und wie verhinder ich das Beeinflussen meiner Gefühle durch andere und durch die Anker zu meinen schlechten früheren Erfahrungen?

Gar nicht. Genieße einfach. Und bitte, hüte dich davor deine Gefühle zu unterdrücken und Erinnerungen zu verdrängen. Das schadet dir nur. Du hast schlechte Erfahrungen gemacht? Stell dich der Erinnerungen. Akzeptiere sie wie sie sind und lass die Gefühle zu, die entstehen. Außerdem geb ich dir einen Tipp, den ich selbst bekommen habe: Schreibe deine Erinnerungen auf. Denke nicht nach was du schreiben sollst, sondern lass deinen Gefühlen freien lauf. Eine unverdaute Erinnerung ist immer sehr schlecht und wird dir immer ein Felsen im Weg sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"hör auf immer jede Situation zu anlysieren" Das war mir irgendwie gar nicht mehr bewusst, obwohl es total offentsichtlich ist. Ich analysiere nur noch... und mir fiel es nicht mal mehr auf... Ja, danke für den wohl wichtisgten Tipp für mich aus deiner Antwort!

Werd mich auch jetzt gleich daran machen und meine Erlebnisse aufschreiben. Das hab ich schon vorher gemacht aber auch nur analysiert und die Gefühle durch chronische gute Laune verdrängt. Also werd mich jetzt auf einen schönen Abend freuen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst es doch schon. Geh in Situationen , wo dich keiner kennt, müssen zu Anfang nicht unbedingt PU Situs sein. EIn Nebenjob, Studienbeginn, Zivi, Sportstudio, was auch immer, es kann sein, dass dir neue Situationen helfen, dich freier zu fühlen. Ziel: Pflege dieses Gefühl.

suche dir einfachere Situationen mit denen du anfängst - dann steigere die Schwierigkeit

super, das kannst du natürlich sagen. So und jetzt sagst du diesen letzten Satz mit einer Spur mehr Ernsthaftigkeit, sozusagen leicht übertrieben ernsthaft und ich verwette einen Drink, dass das in die Richtung C&F rüberkommt. übrigens guter Opener, wenn du das als Umfrage startest und einschätzen lässt, wie ernsthaft oder eher lustig das rüberkommt. Teste verschiedene Varianten, du kannst nur lernen.

versuch aus komplizierten Dingen wieder einfache zu machen (zu genaue Analyse verkompliziert). ZB. genau hier: Wo ist das Problem? Was ist deine Frage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden