ich habe mich mal wieder hier umgeschaut und bin zum Schluss gekommen, dass viele Themen PU-Neulinge eher verunsichern, als diesen zu helfen. Im Grunde ist das meiste hier nur ein virtueller Schwanzvergleich à la "Wer hatte die meisten im Bett?", "Wer schafft den schnellsten FC?", "Wer ist der größte Alpha-superPUA?" Auch Leute, die vorgeben, Hilfe zu suchen, tun dies doch meistens nur, um ihre Geschichten mit tollen "DHVs" seien sie nun erfunden oder nicht, loszuwerden. "Oh, meine FB 3 hat sich beschwert, weil ich mit FB 2 mehr Zeit verbringe und ich sie nur noch 3 mal die Woche ficke! Man, die hat mir aber wieder SO einen geilen Blowjob gegeben! Was soll ich tun? Ich war die ganze Zeit voll Alpha!" Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Leute, die wirklich Probleme haben. Und es ist auch nicht so, dass ich aus eigener Erfolglosigkeit frustriert bin, im Gegenteil ich bin sehr zufrieden. Es ist nur so, dass durch diesen ständigen archaisch-primitiven Schwanzvergleich ein großer Druck auf PU-Neulinge ensteht. Was, du hast keine 3 FBs? du hattest erst mit 3 Frauen Sex? Also ich geh direkt hin und sofort KC!! Ich plädiere eigentlich nur für eins: Macht euch nicht verrückt und lauft nicht Zielen hinterher, die gar nicht eure eigenen sind. Vielleicht wollt ihr wirklich mit möglichst vielen Frauen schlafen Vielleicht wollt ihr aber gar nicht mit jeder Dorfmatratze in eurer Umgebung schlafen Vielleicht wollt ihr einfach eine LTR mit einem süßen Mädel, das ihr liebt Vielleicht wollt ihr abstinent sein und im Kloster leben (gut dann wärt ihr wahrscheinlich nicht hier) Was ich sagen will: es ist EUER Leben. Ihr müsst gar nichts, außer das zu finden, was euch glücklich macht! Ich beobachte einen steigenden Druck auf jeden Menschen in unserer Gesellschaft. Schule/Uni/Beruf wird immer stressiger, ja nicht zurückfallen, sonst hat man in der globalisierten Welt keine Chance! Aber fast noch stärker ist der, ich nenne ihn soziale Druck. Er ist meiner Meinung nach ein Produkt der Medien und relativ modern. Boa ist der unbeliebt, der steht ja ganz alleine da rum! der geht nie auf Partys, was für ein Langweiler! Iih, der spielt ein klassisches Musikinstrument!Wer bis 18 noch nie Sex hatte, ist ein Versager. Was, du hattest erst SO spät deinen ersten Sex? Du hattest noch NIE eine Freundin? und so weiter, ihr wisst bestimmt was gemeint ist. Ich glaube, wenn es diesen enormen Druck nicht gäbe, würden nicht so viele Leute hier im Forum angemeldet sein. Es würden auch nicht so viele Beziehungen zu Ende gehen (man will ja nicht immer nur mit dem/der einen zusammen gewesen sein, vielleicht hat man ja etwas verpasst). Also bevor ich lange ausschweife, ich denke es ist wichtig, sich von diesem sozialen Druck freizumachen. Nur so kann man sein eigenes Leben machen, und tut nicht das, was Mami/Papi/das Umfeld einen diktiert. Und noch eine Sache bezogen auf PU: Ich finde es alles andere als verwerflich, wenn man monogam in einer LTR ist. Wenn ihr jemanden habt, der euch kennt, der euch respektiert, der euch anmacht, der euch interessiert...seid verdammt nochmal dankbar und froh darüber! ihr seid wahrscheinlich glücklicher als so mancher selbsternannter PUA, der einfach keine funktionnierende Beziehung zustande kriegt und wild durch die Gegend vögelt und abends dann doch alleine weinend in seinem Bettchen einschlafen muss. Macht euch nicht verrückt. Es gibt keinen, dem ihr etwas beweisen müsst. Ihr verpasst auch in einer LTR nichts. es geht nicht um die quantität, sonder um die QUALITÄT . das ist meine Meinung. bin für Kritik offen.