Naiv oder einfach nur verpeilt?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend Communitiy,

ich will es möglichst kurz machen. Ich (28) habe eine Arbeitskollegin (32) aus einer anderen Abteilung und vor ca. einem halben Jahr begannen wir Privat etwas Kontakt aufzubauen. Ich sollte vielleicht besser sagen "im Ansatz" Kontakt aufzubauen...

Ich will mich in der Vorgeschichte möglichst kurz fassen. Wir haben uns mal getroffen und waren was trinken. Schön und gut, war mehr so zum beschnuppern. Wollten dies dann weiterführen und öfter mal zusammen weggehen. Da sie zu dem Zeitpunkt noch ihre Diplomarbeit schrieb hatte sie nicht großartig Zeit. Konnte ich auch noch nachvollziehen. Sie wollte sich dann melden, worauf ich mich aber nicht verlassen habe. Ich ergriff einmal während ihrer Diplomarbeitsphase die Initiative und als sie mit dem Diplom fertig war ein paar weitere male (über einen Zeitraum von ca. 6 Wochen, angesprochen, angerufen, gemailt, war alles vertreten).

Es kam immer nur hm ja da kann ich nicht, da hab ich keine Zeit usw. Wurde mir dann auch langsam zu blöd und ich habe nichts weiter unternommen. Durch ne kleine Aktion gab´s dann auch nen Freeze von mir. Warum ist jetzt uninteressant. Auf jedenfall grüßte und behandelte ich sie wie ne normale Kollegin eben, mehr nicht. Private/persönliche konversationen hatte ich komplett eingestellt.

Dann kam noch eine längere Krankheitszeit von mir und so war der Kontakt ca. 2 Monate auf Eis. Hatte das Thema dann auch abgehakt. Ein paar Wochen nachdem ich dann wieder Arbeiten war hatten wir ein paarmal durch zufall kurzen smalltalk. Das ganze kam von ihr aus. Irgendwann kam es dann mal so das ich das Thema mit den Treffen bzw. den absagen aufgriff. Es hatte sich so ergeben aus nem Gespräch heraus und ich sagte ihr ziemlich deutlich meine Meinung dazu. Nicht aggressiv, sondern bestimmt und freundlich.

Das ganze hat sie dann schon ziemlich getroffen. Das glaube ich ihr auch durchaus, das hat man schon deutlich gemerkt. Sie sagte mir dann ihre Gründe bzw. warum es da (angeblich) nicht ging. Ich schlug vor das wir uns halt mal ausserhalb der Arbeit treffen und das klären. Sie war einverstanden und wir waren dann wieder was trinken. Das Gespräch verlief eigentlich ganz gut. Ich untermauerte nochmal meine Meinung zu ihrem verhalten, sie legte ihre Beweggründe nochmals ausführlich da, schilderte ihre Sichtweise des ganzen. Sie war über meine reaktion ziemlich überrascht und perplex. Habe ich ihr auch ansehen können und ich glaubte ihr das auch soweit.

Alles klar, ich dachte das wäre geregelt. Wir wollten dann die sache mit dem treffen bzw. zusammen weggehen wieder aufgreifen. Ich ergriff abermals die Initiative und sagte ihr im vorfeld wann und wo ich unterwegs sein werde. Sie meldete sich dann zwar, alledings erst recht spät und ob sie nicht weis ob sie nochmal vorbeikommt. Sie kam dann nicht aber ok, nicht mein Problem. Dann kamen von ihr nochmal 2 Meldungen, immer erst recht spät morgends ob ich noch irgendwo unterwegs sei. Einmal war ich schon aufm Heimweg, ein andernmal war ich garnicht in der Gegend unterwegs.

Daraufhin hatte ich das Thema wieder abgehakt. Im prinzip machte sie ja genauso weiter wie zuvor. Dann vor 2 Wochen kam eine Mail wo sie mich zu ihrer Geburtstagsfeier eingeladen hat. Ok, schön und gut. Ich habe zugesagt und dachte mir schauen wir einfach mal. Letztes Wochende war ich dann in der Stadt unterwegs und hatte sie vorher auch darüber informiert. Sie meinte sie wolle mal vorbeischauen in dem Club, ich hatte aber nicht wirklich damit gerechnet. Als ich dann später in die Location kam war sie tatsächlich da mit ein paar Leuten. Allerdings sind sie dann früh wieder abgerückt, war ca. noch ne halbe Stunde da als ich gekommen bin. Hatten kurz gelabert und dann musste sie halt gehen (schrieb mir dann nen tag später das ihre Leute die Musik nicht gutfanden und woanders hinwollten). Hatte mich an dem Abend auch nicht wirklich gejuckt, hatte ohnehin nicht mit ihr gerechnet.

Ok, ich sehe schon, ich habe mich doch nicht so kurz gefasst ^_^

Jetzt zum aktuellen anliegen: Morgen ist ja besagte Geburtstagsfeier von ihr. Soll in nem Club stattfinden. Gestern fragte sie mich nochmal ob ich komme und meinte bei ihr zuhause wäre vorglühen, wäre cool wenn ich da auch schon hinkomme. Alles klar, kein Problem. Dann bekomme ich heute!! ne Mail von ihr wo sie schreibt das mit dem vorglühen bei ihr wird nix, sie fährt heut zu ihrere Familie und kommt erst morgen abend zurück, dann bekommt sie wahrscheinlich noch besuch von ehemaligen Schulfreunden die sie lang nicht gesehen hat und abends dann "irgendwann" geht sie in den Club. Geburtstag hatte sie schon die Woche über, das morgen soll nur so die "offizielle" Feier sein aber egal.

Jetzt meine Frage(n): Bescheuert?? Was isn das bitte? Vor 2 Wochen eingeladen, gestern noch zum vorglühen bei ihr zuhause eingeladen und jetzt nen Tag vorher fällt ihr ein das sie nochmal ihre Familiy besuchen muss?

Was würdet ihr denn tun in so einer Situation? Meinungen sind gefragt. Eiskalt nicht hingehen oder doch einfach aufkreuzen? Ich weis momentan nicht so recht was ich davon halten soll. Mir schwirrt auch eh noch der Kopf weil ich heute ne Fortbildung hatte. Ich muss sagen momentan würde ich einfach nicht erscheinen morgen. Aber mal schauen, erstmal ne runde drüber schlafen, paar Meinungen dazu hören und das jetzt mal niederzuschreiben hilft mir selbst auch die ganze sache mal zu reflektieren.

Dank im vorraus an alle die sich die Zeit nehmen den Post zu lesen und Feedback geben.

So long, Mr. T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Verhaltensweise erinnert mich sehr an meine eigene. Das sage nicht jetzt nicht einfach nur so, sondern dein ganzer Text kam mir wie ein kleines dejavu vor, da mir mal etwas ähnliches passiert ist.

Tatsache ist : Zuerst hast du dich darauf eingelassen, weil du es ehrlich meintest. Du hattest keinerlei Hintergründe und wolltest einfach nur Spass haben, dich mit ihr Treffen und eine schöne Zeit haben, so weit so gut. Sie versucht dich schleichend zu ihrem Schoßhündchen zu machen und testet aus, wie weit sie gehen kann.

Je länger du das mit dir machen lässt, desto mehr wirst du bei ihr in die "sabbernder needy-guy" schiene rutschen.

Was du JETZT machens sollst ? Ganz ehrlich, lass dich auf den Scheiss blos nicht ein, das kann nicht gut gehen. Ruf sie an ihrem Geburtstag an, gratuliere ihr freundlich, wünsch ihr alles gute. Sag, dass es dir leid tut, du aber nicht zu ihrer Feier erscheinen kannst, da du schon eine Verabredung hast, oder zu einem Kumpel-saufabend eingeladen wurdest, oder dein flieger nach Paris in 6 Stunden geht. Völlig egal.

Du würdest dich freuen, wenn ihr das ganze vielleicht bei einem Cafe nachholen könntet und du gibst ihr einen konkreten Termin für die nächste Woche.

Sollte sie unsicher sein, ob sie diesen Termin einhalten kann, schlägst du einen zweiten Termin vor. Sollte sie sich auch beiesem Termin unsicher sein, fragst du sie nach einem KONKRETEN termin. ( Ja, du gibst für einen kurzen Moment das Ruder aus der Hand. )

Sollte sie diesen spontan absagen, nextest du sie. Sollte sie dir keinen konkreten Termin nennen können, sagst du ihr, dass du ein sehr geregeltes Leben führst, in dem du dir nicht erlauben kannst dich auf "eventuelle" Termine einzulassen. Sollte sie dir nach dieser Aussage immer noch keinen Termin nennen können, nextest du sie freundlich.

Anonsten viel Spass bei deiner Verabredung nächste Woche. ^_^

Ließ dich vorher zu Telefongame ein, solltest du dies nicht behrrschen. ( Und sowas musst du dir von jemandem durchlesen, der am Telefon ne totale Niete ist *G* )

Gruß, Kon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sollte sie diesen spontan absagen, nextest du sie. Sollte sie dir keinen konkreten Termin nennen können, sagst du ihr, dass du ein sehr geregeltes Leben führst, in dem du dir nicht erlauben kannst dich auf "eventuelle" Termine einzulassen. Sollte sie dir nach dieser Aussage immer noch keinen Termin nennen können, nextest du sie freundlich.

Ich frage mich, wieso er dieses Spiel mit Termin und Treffen vorschlagen NOCHMAL spielen soll. Sie hat ihm doch schon mehrmals ihre Unzuverlässigkeit bewiesen. Im Prinzip wäre JETZT schon ein "next!" angebracht!

Ansonsten gebe ich Dir Recht. Spätestens nach der nächsten von ihr ungenutzten Chance sollte er sie nexten. So oft wie er sie schon nach Dates gefragt hat und so oft, wie sie (aus mangelnder Attraction ect) letztendlich doch abgesagt hat, ist er für sie schon in der Rolle des sabbernden kleinen Hündchens, das ihr nachläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Du solltest dich fragen, was DU willst! Bist Du bereit und willens das Spiel noch weiter mitzuspielen? Dich weiter hinhalten zu lassen? Ihr weiter nachzudackeln? Dich noch weiter in ihren Frame ziehen zu lassen? Noch länger auf einen Brotkrumen vom feinen HB-Tisch zu warten, der wohl nie kommen wird!?

Gestalte doch mal dein eigenes Leben, statt krampfhaft zu versuchen am Leben eines anderen teilhaben zu dürfen!

Ansonsten:

Ich frage mich, wieso er dieses Spiel mit Termin und Treffen vorschlagen NOCHMAL spielen soll. Sie hat ihm doch schon mehrmals ihre Unzuverlässigkeit bewiesen. Im Prinzip wäre JETZT schon ein "next!" angebracht!

Ansonsten gebe ich Dir Recht. Spätestens nach der nächsten von ihr ungenutzten Chance sollte er sie nexten. So oft wie er sie schon nach Dates gefragt hat und so oft, wie sie (aus mangelnder Attraction ect) letztendlich doch abgesagt hat, ist er für sie schon in der Rolle des sabbernden kleinen Hündchens, das ihr nachläuft.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden