5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin

ich hab folgendes Problem: ich bin kein strich Wort gewand/kann nicht wirklich schlagfertige Sprüche los lassen und bei einem Shit-test würde ich total versagen.

hab ihr irgendwelche tipp´s oder Bücher, die ihr empfehlen könnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal die Seite hier die ist ganz gut um rhetorisch sich zu verbessern:http://www.rhetorik-kurs.ch/

"bei nem Shittest würd ich versagen.Ich denke hier liegt ein Inner Game Problem vor.Lies dich außerdem in der Schatztruhe zum Thema Inner Game und Selbstvertrauen ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich hab folgendes Problem: ich bin kein strich Wort gewand/kann nicht wirklich schlagfertige Sprüche los lassen und bei einem Shit-test würde ich total versagen.

hab ihr irgendwelche tipp´s oder Bücher, die ihr empfehlen könnt?

Üben!

Gesprächsführung und Schlagfertigkeit lernt man in der Praxis, nicht aus Büchern. Sozialisiere Dich. Besuche Vereine, sprich fremde Leute an, geh auf Parties und sei nicht der in der Ecke stehende Sonderling, sondern sei an vorderster Front dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fastlane hat Recht, Du musst üben. Allerdings wird es Dir schwer fallen, gleich an "vorderster Front" zu stehen, wenn Du nicht die geringste Idee hast, was Du sagen sollst und Du mit Kommunikation noch nie besonders viel am Hut hattest.

Wenn Du erst mal kleine Schritte machen willst, ist so ein Forum wie dieses hier genau das Richtige. Du kannst ganz in Ruhe und ohne Stress Deine Beiträge verfassen und an Deiner Wortwahl feilen.

Schau Dir doch auch mal das Shittest-Spiel an und versuche Dir Antworten zu überlegen. Am Anfang wird das alles noch ganz holprig von statten gehen, aber bald wirst Du merken, dass Du immer kreativer wirst.

Mit der Zeit kannst Du Dich ja, je nachdem wie gut Du Dich dabei fühlst, auf die Straße/in Clubs/ etc. wagen und Dich mitteilen. Du wirst so immer besser und die Rückschläge sind nicht so groß, als wenn Du Dich sofort vor eine Menschenmenge stellst. Rhetorikseiten sind für den Anfang auch nicht schlecht zum Einlesen:

Schlagfertikeit.com

bearbeitet von ANNA08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

wie Fastlane und Anna08 so richtig sagten: du kannst dich hier einlesen, mach beim ST-Spiel mit, lies ein Buch (besser mach einen Kurs, Links hast du ja schon bekommen), sozialisiere dich, ABER wirklich lernen wirst du es nur, wenn du es übst! Und zwar im realen Leben an echten Menschen in echten Situationen! Sowas kann nicht simuliert werden! Denn wie die Worte Schlagfertigkeit und Wortgewandtheit schon ausdrücken handelt es sich um etwas spontanes.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.