Mission: Speck weg

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend ihr,

ich habe ein bisschen mit meinem "Wamperl" zu kämpfen. Nicht dass ich Fett wäre, nein, überall ziemlich normal, nur dieser blöde Bauch geht nicht weg. Der beginnt dort, wo der Hosenbund aufhört.

Ich habe auf meinem iPod Touch ein geniales Programm namens LiveStrong. Das errechnet meinen "erlaubten" Kalorienverbrauch am Tag unter Berücksichtigung der Aktivität und zählt meine verbrauchten Kalorien mit.

Aber obwohl ich mich penibelst daran halte und alles sauber eingebe, geht der Speck nicht weg. Keine Chance.

Hat jemand Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guten Abend ihr,

ich habe ein bisschen mit meinem "Wamperl" zu kämpfen. Nicht dass ich Fett wäre, nein, überall ziemlich normal, nur dieser blöde Bauch geht nicht weg. Der beginnt dort, wo der Hosenbund aufhört.

Ich habe auf meinem iPod Touch ein geniales Programm namens LiveStrong. Das errechnet meinen "erlaubten" Kalorienverbrauch am Tag unter Berücksichtigung der Aktivität und zählt meine verbrauchten Kalorien mit.

Aber obwohl ich mich penibelst daran halte und alles sauber eingebe, geht der Speck nicht weg. Keine Chance.

Hat jemand Vorschläge?

Glaube dem Programm nicht und reduzier weitere 500 kCal. Alternativ mach mehr Sport

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bezweifle, das der IPod dir diese Daten zu 100% genau herrausgibt.

Warum?

Ganz einfach:

Dein IPod schätzt nur und weiß nicht, wie stark oder schwach z.B. dein Stoffwechsel ist, wie sehr anstrengend deine Aktivitäten spetziell für dich sind, oder wie steil der Weg ist, den du Täglich gehst.

Das Programm soll lediglich als Orientierung gelten, mehr nicht.

Ich habe z.b. auf meinem Handy einen Schrittzähler, welcher meint, dass ich heute 6410 Schritte (4,86 km) getätigt habe, welche ich in 53min und 22sec "geschrittet" bin und dabei 326 kcal verbraucht habe.

Da ich aber täglich mich mit Füßen bewege haben diese Zahl nichts zu bedeuten, lediglich dienen diese als Orientierung.

Wenn du abnehmen willst, musst du deinen Kcla - Verbrauch erhöhen, bei gleichbleibender Ernährung(vill. bissel gesünder - weiß, ist schwer, doch machbar)

Wie erhöhst du dienen Kcla Verbrauch?

-mehr Bewegung -> z.B. 15 Min Joggen jeden Morgen verbraucht mehr kcal und reizt den Stoffwechsel ->guter Stoffwechsel = permanenter Kcalverbrauch aufschub

-Muskelmasse aufbauen ->verbrauchen auch wenn du nix tust oder schläfst permanent mehr Kcal. Du musst aber nun nicht zur nächsten Mukkibude rennen, einfache Übungen zuhause reichen völlig aus. Wenn du paar beispiele haben möchtest, gebe ich dir gerne welche

-mehr Sex ->siehe mehr Bewegung ;)

Hoffe das hilft dir etwas :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glaube dem Programm nicht und reduzier weitere 500 kCal. Alternativ mach mehr Sport

Dann dürfte ich nur noch 500cal am Tag zu mir nehmen..

Wenn du paar beispiele haben möchtest, gebe ich dir gerne welche

Du hast eine PM ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann dürfte ich nur noch 500cal am Tag zu mir nehmen..

Wenn du paar beispiele haben möchtest, gebe ich dir gerne welche

Du hast eine PM ^_^

Du nimmst wirklich nur 1000 kCal zu Dir? Berechnete oder gefühlte? Mit oder ohne Sport? Wenn ohne, dann lass mal Deine Schilddrüsenfunktion untersuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Foto und mehr Angaben bitte.

Wahrscheinlich ist dein Körper längst im Hungermodus und deswegen wird er sich so gut wie überhaupt nicht vom Fett trennen.

1000kcal am Tag sind eindeutig zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich ist dein Körper längst im Hungermodus und deswegen wird er sich so gut wie überhaupt nicht vom Fett trennen.

1000kcal am Tag sind eindeutig zu wenig.

Kurze Zwischenfrage: Orientiert sich eigentlich der "Humgermodus" an den benötigten KCAL oder an den zuvor (zb in meiner Bulk Phase) zugeführten KCAL?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, Foto stell ich nur ungern hier rein. Welche Angaben? Ich versuchs mal.

Größe: 1,68m

Gewicht: 67,4 kg

Sport: Keiner

Aktivität: Normal

Laut dem Programm darf ich bei mittlerer Aktivität und einem angestrebten wöchentlichem Verlust von 2lbs = ca. 1kg genau 1224kcal am Tag zu mir nehmen. Das ist übrigens genau, da ich aus einer riesigen Produktdatenbank auswählen kann und bei Bedarf auch die Angaben auf der Packung hernehmen kann..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du so weitermachst dann bekommst du die gleichen symptome wie ich damals.

ich war auch 15 und wollte einfach abnehmen(ich hatte es auch nötig, was du aber nicht hast).

hab auch nur 1200 kcal gefuttert, nur protein. hab aber noch sport gemacht(basketball und diskopumper) und hab somit von 95kg auf 71kg abgenommen.

klingt toll, war es aber nicht weil:

-ich haarausfall bekam

-ich kreisläufstörungen(hab ich bis heute) bekam

-stoffwechselbeschwerden

-dauerblässe(wurde auch im sommer nicht braun 2 jahre lang)

-fast esstörungen

etc.

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn du so weitermachst dann bekommst du die gleichen symptome wie ich damals.

ich war auch 15 und wollte einfach abnehmen(ich hatte es auch nötig, was du aber nicht hast).

hab auch nur 1200 kcal gefuttert, nur protein. hab aber noch sport gemacht(basketball und diskopumper) und hab somit von 95kg auf 71kg abgenommen.

klingt toll, war es aber nicht weil:

-ich haarausfall bekam

-ich kreisläufstörungen(hab ich bis heute) bekam

-stoffwechselbeschwerden

-dauerblässe(wurde auch im sommer nicht braun 2 jahre lang)

-fast esstörungen

etc.

mfg Cranx

Kann mich Cranx hier nur anschliessen.

Das Ding ist, du bist 1. Jung, d.h. Fettreduktion ist nicht unbedingt notwendig und vor allem sind KCal Defizite ein Wahnsinn, da du in der Entwicklung bist.

Du hast die 2. optimalen Anlagen jetzt Muskeln zuzulegen und für dein Leben dein Gewicht und KFA als Tendenz festzulegen.

Ich kann dir in keiner Form zu einer Diät raten, sondern zum ordentlichen Training.

Kurze Zwischenfrage: Orientiert sich eigentlich der "Humgermodus" an den benötigten KCAL oder an den zuvor (zb in meiner Bulk Phase) zugeführten KCAL?

Der gesamte Mechanismus ist etwas komplexer und hat mit dem hormonellen Milieu im Körper zu tun.

Als Beispiel könnte man einen Ball sehen, auf dem Männer und Frauen eingelassen werden.

Auf einmal sind nicht mehr genug Männer da. Frauen tanzen alleine und die Stimmung schwankt (Mangel). Als Ersatz wird nun Sekt in Massen herangebracht, was die Stimmung etwas säuerlicher macht (Verschiebung zur verstärkten Ketose und Gluconeogenese). Daraufhin beginnt der Körper, die Männer nicht mehr rauszulassen, wenn sie es wollten. Es wird zwangsläufig weniger getanzt und weniger eingelassen.

In dem Moment, in dem man einen Schwung junger Kerle auf den Ball einlässt, kann sich diese Stimmung wieder verbessern. (Refeed)

Lässt man das ganze allerdings so laufen, haben wir Zickenkrieg oder der Ball wird abgesagt, je nachdem wovon wir zuviel haben ;)

(Ketoazidose bzw Metabolic Shutdown)

Der genaue Mechanismus sollte nachlesbar sein, habe ihn jetzt nicht im Kopf. Wichtig ist dass der Körper auf bestimmte Marker reagiert, die in bestimmten Zuständen produziert werden. Es gibt keinen Shutdown Knopf, sondern nur hormonelle Verschiebungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann dir in keiner Form zu einer Diät raten, sondern zum ordentlichen Training.

Das wäre mir auch recht. Sie haben (gleich) Post

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Größe: 1,68m

Gewicht: 67,4 kg

Sport: Keiner

Aktivität: Normal

1. Alter: 15. Ist es nicht normal, in dem Alter noch im Wachstum zu sein? Wenn du jetzt nochmal 10cm wächst, wäre dass das perfekte Gewicht.

(Ich: 1,78 bei ca. 66-68Kg)

2. Fang mit einem Sport an. Schau dich um, was dir so gefallen könnte. (Schach zählt nicht! ^_^ )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab vorher erfahren, jemand aus meiner Klasse betreibt Gewichtheben im Fitnessstudio. Da hänge ich mich mal dran.

Ein Foto hab ich auch noch für euch

351xztj.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guten Abend ihr,

Hat jemand Vorschläge?

Vergiss den Mist mit den Kalorien. Willst du Fett loswerden so streiche die Carbs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden