Extreme Hypnose - Möglich ?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi all !

Ich wollte kurz ein Thema anreißen, was mich schon länger interessiert. Komischerweise fand ich noch rein garnichts darüber im PUA Forum.

Gestern lief auf Stern TV eine Reportage über Hypnose. Da hat es ein Hypnotiseur geschafft, die Leute so zu hypnotisieren, dass er ihnen jeglichen scheiß erzählen konnte, den sie gemacht haben. Sie gingen nach Nanu Nana um sich da eine Currywurst zu bestellen oder er sagte ihnen sie sollen ein Glas was trinken, jedoch ist zwischen ihrem Mund und dem Glas eine unsichtbare Wand, die sie nicht durchtrennen können. Und es passierte: Sie konnten das Glas Wasser nicht trinken.

Der hat da einige coole Sachen gezeigt.

Er meinte es hängt damit zusammen, dass die Kritikfähigkeit abnimmt, wenn diese abnimmt,ist der Mensch im stande so gut wie alles auszuführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi all !

Ich wollte kurz ein Thema anreißen, was mich schon länger interessiert. Komischerweise fand ich noch rein garnichts darüber im PUA Forum.

Gestern lief auf Stern TV eine Reportage über Hypnose. Da hat es ein Hypnotiseur geschafft, die Leute so zu hypnotisieren, dass er ihnen jeglichen scheiß erzählen konnte, den sie gemacht haben. Sie gingen nach Nanu Nana um sich da eine Currywurst zu bestellen oder er sagte ihnen sie sollen ein Glas was trinken, jedoch ist zwischen ihrem Mund und dem Glas eine unsichtbare Wand, die sie nicht durchtrennen können. Und es passierte: Sie konnten das Glas Wasser nicht trinken.

Er meinte es hängt damit zusammen, dass die Kritikfähigkeit abnimmt, wenn diese abnimmt,ist der Mensch im stande so gut wie alles auszuführen.

Hab's auch gesehen und halt es für nichts Anderes als Faszinationschürerei und Jagd auf Verblüffungsgeilheit.

Glaubst du ernsthaft der Hypnotiseur hat einfach paar Parataxen gemurmelt und seine dem Arm angeschlossenen Extremitäten auf die Stirn der Probanden gelegt und sie waren gleich hypnotisiert?

Vorher haben tiefgreifende Gespräche stattgefunden, es wurden - und das geschah in vollem Einverständnis des Opfers - Suggestionen und Affirmationen tief in die Psyche der Probanden eingepflanzt.

Alles so darzustellen als hätte dieser Hypnotiseur "magische Kräfte" ist nicht mehr als Humbug, geheimniskrämerei, Täschung und Faszinationsgelüste. man wollte das Thema schmackhaft und unterhaltend machen. Die vorhergehende Vorbereitung samt Gesprächen, Suggestionen etc. hat man natürlich rausgeschnitten, das hätte ja den wohligen Schock und die Verblüffung zu nichte gemacht.

Afficiando

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi all !

Typische Showhypnose. Induktion dauert lange, grosse Menge bvorzugt, diejenigen die sich melden erfüllen Erwartungshaltung und nur der tiefste Kern der ultra suggestibel ist wird ausgesucht.

Dann funktioniert sowas.

Hört sich nach Wolfang aka Alexander Cain an, die Hypnoseshow? Oder wars der andere Grosse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja war alexander cain ,ist blitzhypnose möglich? Oder das was ALexander cain vorgeführt hat oder war es einfach nur show?

bearbeitet von Shadow Hearts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja war alexander cain ,ist blitzhypnose möglich? Oder das was ALexander cain vorgeführt hat oder war es einfach nur show?

Ja möglich ist es... allerdings nicht ganz so einfach. In den Ausbildungsseminaren der Hypnoseakademie siehst du, wie der Trainer meist sich erstmal den Interessiertesten und suggestibelsten heraussucht. Dann nutzt man den Faktor aus, dass wenn du dich nicht mit dem Körper und nur mit den Augen bewegst und suggestibel genug bist, du automatisch fällst. Dies wiederum erzeugt Compliance, der Fall erzeugt einen Pattern Interrupt und für einen kurzen Moment denkst du dir "Wtf?!"

Blitzhypnose ist witzig, aber nicht unbedingt so praktisch. Ohne vorherige längere Induktion nicht unbedingt so nützlich, da meist eher kurz zeitig, bringen einen minimalen Trancezustand.

Dies alles ändert sich, sollten vorher in Tieftrance entsprechende Trigger Suggestionen gesetzt worden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor einiger Zeit sah man einmal das genau Gegenteil:

Es wurden wahllos Passanten rausgepickt, und ein Showhynotoseur wollte, dass sich die Passanten auf der Straße ausziehen, und dass ihnen warm ist. (und das bei Minusgraden draußen).

Bei 4 von 5 Leuten hats nicht geklappt...

bearbeitet von Inside Delight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Hypnose ist viel möglich, ob das auch kann ich als Anfänger noch nicht beurteilen.

Ich werde es aber auch nicht rausfinden, weil ich solche Hypnosen absolut abstoßend finde. Der Typ spielt mit dem Mythos, den Hypnose umgibt. Seine Hypnosen haben keinen positiven Effekt auf seine Probanden, sondern sind nur Show... find es armselig so sein Geld zu verdienen. Ist halt Bild-Niveau. Und das bei Stern TV. Warum bringen sie nicht Hypnose nicht im Zusammenhang mit Raucherentwöhnung, Hypnose statt Narkose beim Zahnarzt, Hypnotherapie? Warum? Weil die breite Masse lieber auf Show steht. Traurig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, Theoretisch muss es doch möglich sein..

Was da nicht mal was mit nen Supermarkt-Raub udn ner hypnotisierten Kassiererin ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
naja, Theoretisch muss es doch möglich sein..

Was da nicht mal was mit nen Supermarkt-Raub udn ner hypnotisierten Kassiererin ?

Überhyped, eindeutig. Schau dir in Hypnose Foren mal die dementsprechenden Posts von Profis dazu an.

Gibt einige interessante Stellungnahmen dazu.

Konsensus war : In der Geschwindigkeit und dem Ausmaß nur mit vorherigem Treffen und gesetzten Auslösern möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie lange wird so eine erst hypnose dauern ,also das man jetzt nicht vorher getriggert hat (Die hypnotisierende Person denkt man macht nur eine entspannungs übung)

Braucht man dafür länger als 5min?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden