Rotes BMX - Derren Brown

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

ich hab die SuFu genutzt, aber wurde leider nicht fündig zu dieser Frage.

Dann hab ich hier im NLP Bereich einen Thread gefunden, bei dem

Videos über Derren Brown gepostet werden.

Siehe hier: http://forum.progressive-seduction.com/ind...=17821&st=0

Leider kann man nicht mehr alle Videos in diesem Thread anzuschauen, da

einige auch schon gelöscht wurden.

Ich war gerade auf youtube und hab dort ein Video von Derren Brown gefunden -

das rote BMX. Hab das Video angeschaut und es ehrlich net verstanden.

Ich beschäftige mich vll seit drei Monaten mit NLP, aber bisher war

für mich NLP eher so eine Persönlichkeitsentwicklung, wie man vor allem

glücklicher lebt und mit Menschen besser umgeht. Kenn mich wie gesagt aber

noch net so gut damit aus.

Das Video hab ich leider net verstanden, da ich vll net so gut Englisch spreche und

net wusste worum es überhaupt geht. Es hat mich stark an "The Next Uri Geller"

auf Pro7 erinnert und ich weiß net was ich davon halten soll.

Was meint ihr? Was macht er genau in diesem Video oder kann mir des jemand erklären?

Hier das Video:

´

grüsse daniel

bearbeitet von cooperx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Prominenter hat aufgeschrieben, was er gerne zum Geburtstag geschenkt bekommen möchte.

Nach dem Gespräch freut er sich sehr über das BMX, das er sich ja gewünscht hat. Tatsächlich hatte er aber etwas ganz anderes aufgeschrieben. D.h. der Wunsch nach dem BMX kam durch das Gespräch. Dementsprechend ist der Typ sehr verwirrt, als er sieht, dass er was ganz anderes auf den Zettel geschrieben hat.

Derren Brown btw besteht darauf kein NLP zu verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HEy DBurn, vielen Dank für deine Antwort.

Ja genau so weit bin ich auch gekommen bei dem Video. Am Ende packt ja

der Mann seinen Zettel aus und zeigt ihn Derren.

Hat den Derren nicht mit NLP Tricks den Mann verunsichert

oder "manipuliert", damit dieser seinen Kindheitswunsch,

das BMX Bike auf einmal wollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Ende vom Video erklärt er, wie er es macht. Er baut einfach immer die Buchstaben B, M und X ein.

Das was da immer drunter steht am Ende.

Wobei ich nicht denke, dass das wirklich alles ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derren Brown ist auch einer, der keine NLP Zertifizierung o.ä. bekommen hat. Habe ich mal gelesen.

Ihr müsst mal genauer hingucken. Jedes mal, wenn er die Buchstaben B, M oder X hervorhebt, tippt er dem Anderen auf die Schulter ;)

Außerdem habe ich schon was anderes zu dem Video gehört. Und zwar war dieser Prominenter eine Woche davor bei dem in der Show, wo er ja Zettel geschrieben hat. Derren Brown hatte den Zettel oder den Briefumschlag in seine Show in den Händen gehabt.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich von dem halten soll. Einerseits benutzt der oft NLP-Methode, verleugnet aber diese. Wenn er manche Tricks erkält, so ist das auch oft Bullshit. Die NLP-Methoden brauchen oft eine Vorbereitung o.ä., was man in den Video selten zu sehen bekommt. Der soll auch oft Hypnose verwenden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Derren Brown ist auch einer, der keine NLP Zertifizierung o.ä. bekommen hat. Habe ich mal gelesen.

Ihr müsst mal genauer hingucken. Jedes mal, wenn er die Buchstaben B, M oder X hervorhebt, tippt er dem Anderen auf die Schulter ;)

Nennt man dann auch ankern! :-D

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Quote wird nicht richtig dargestellt ;)

Jetzt sehe ich erst, dass ich vergessen habe, die Methode mit Namen zu nennen. Danke dir Castor (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, es beginnt damit, das er ihn hereinführt und ihn an das letzte Telefongespräch erinnert, dabei setzt er das erste Mal sichtbar den Anker, zu vermuten ist, dass er zumindest eine formlose Tranceinduktion gegeben hat, um die Trancefähigkeit der Person zu trainieren.

Mit der Erwähnung des Gesprächs reinduziert er den vergangenen Bewusstseinszustand ( wenn auch nur minimal ) und verknüpft ihn gleichzeitig mit der Berührung.

Dann gehts los, als erstes gibt er ihm die Hand, Handshake-Interrupt, wenn auch sehr subtil, das stiftet Verwirrung

"Let me explain to you, how i bike gifts" Er beginnt nun mit Hypno-Talk und baut ins Gespräch mittel Ambiguität verschiedene Wörter ein, die alle mit BMX-Rädern zu tun haben. Dabei assoziiert er jedes Mal mit dem Anker, er baut also die unbewusste Kompetenz für die richtige Antwort auf.

Gleichzeitig beschreibt er auf der verbalen Ebene den Prozess, von dem er sich wünscht, dass die Person ihn durchmacht.

Paraphrasiert: "Anstatt den Leuten wirklich das zu kaufen was sie wollen, sorge ich einfach dafür das sie sich das wünschen was ich ihnen schenken möchte"

Er beschreibt also den Prozess, aber in so einem Tempo, dass man kaum folgen kann, man muss sich fast gehen lassen.

Und nun einer der wichtigsten Unbewussten Faktoren... Der gesamte Raum enthält dutzende Repräsentationen von einem roten Fahrrad, schaut mal genau hin, ihr werdet gar nicht mehr mit dem Zählen fertig ^^

Abschließend feuert er den Anker und aktiviert den Effekt. Dabei war er offenbar so wirksam, dass er den Effekt gar nicht durch eine simple Dissoziation lösen kann "If you would detach yourself a little from this situation", die Person ist immer noch überzeugt das sie ein Fahrrad will. Die abschließende Verwirrung der Person zeigt, das immer noch ein leichter Trance-Zustand vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden