Mission Impossible - Abnehmen/Muskelaufbau!

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Okay, danke.

Ich bewege ein Gewicht X und merke, dass ich es bis 12 mal nur sehr schwer bewegen kann. Ich gehe fast kaputt weil es stark ist. Wenn ich aber damit aufhöre, dann spüre ich nichts. Nach dem Training spüre ich auch keinen Muskelkater und am Folgetag auch sehr wenig. Früher schwitzte ich viel mehr und bei jeder Bewegung schwitzte ich mehr. Heute nicht mehr. Was soll ich tun? Das Gewicht erhöhen, dass ich wieder schwitze und es besser spüre oder was? Während dem Training scheint es nämlich sehr schwer zu sein.

Und noch was: Während dem Training wasser trinken oder nicht? Danke

Wie dus willst. Muskelkater und Schwitzen sind nicht unbedingt Indikatoren für irgendwas.

Wenn du mehr kannst, bewegst du mehr. Setz dir ne Wiederholungszahl fest, an der du jedesmal steigerst. Auf der Diät ist nen ordentlicher Trainingsplan kaum durchführbar, daher ist das ne gute Strategie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich schwitze auch nicht mehr. Das heißt aber nur ich eine Bessere Kondition. Z.B. Auf dem Rad. am anfang dümpelte ich bei 145> Puls herum manchmal auch 160-170 jetzt bei dem selben programm bei lockeren 120. Siehe es als gutes Zeichen :) Aber ich schwitze beim Muskeltraining manchmal, wenn ich mit den Gewichten hochgehe vorallem beim Kurzhantelrudern. Bei anderen wiederum nicht.

@Topic

Habe mal eben etwas über die PSMF gelesen interessant, aber ich habe seit 4 Wochen gute Ergesbnisse mit der AD erreicht. Ich esse eigentlich auch nur gute Proteine achte aber null auf Kalorien. Natürlich bevorzuge ich mehrfach ungesättigte Fettsäuren, aber achte da nicht zu 100% drauf. Sind nun bei mir 9kg -10gk weg seit 4 wochen. Plus hartes Training und einem sauberen refeed pro woche meistens sonntags.

Muskeln hab ich zugelegt bzw. behalten. Toll! :-D

Gibts was nachteiliges bei der AD? (Außer der ständigen Blähungen Montags)

Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich bevorzuge ich mehrfach ungesättigte Fettsäuren, aber achte da nicht zu 100% drauf.

Musste nicht unbedingt, es gibt laut der Forschung eigentlich weniger Probleme mit gesättigten Fettsäuren, als einem immer weisgemacht wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

Ich wiege gerade 82.5 kg (von 100kg) und am meisten stört mich mein Bauch, welcher immernoch da ist, ein kleinwenig. Soll ich die Diät einfach weitermachen und irgendwann wird der Bauch weg gehen oder könnt ihr mir etwas empfehlen? Im Training trainiere ich den Bauch einwenig, mache aber überall eigentlich fast nur Muskeltraining.

Freu mich auf eure Antworten.

Hochachtungsvoll, ;-)

Dr No!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Zusammen,

Ich wiege gerade 82.5 kg (von 100kg) und am meisten stört mich mein Bauch, welcher immernoch da ist, ein kleinwenig. Soll ich die Diät einfach weitermachen und irgendwann wird der Bauch weg gehen oder könnt ihr mir etwas empfehlen? Im Training trainiere ich den Bauch einwenig, mache aber überall eigentlich fast nur Muskeltraining.

Kannst nicht speziell am Bauch abnehmen. Das lässt sich leider nicht steuern. Wenn du den Bauch trainierst, trainierst du ja nur die Muskeln. Das Fett darüber interessiert das nicht. Poste mal deinen restlichen Trainingsplan. Ansonsten gilt, keep on going...

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Zusammen,

Freu mich auf eure Antworten.

Hochachtungsvoll, :-D

Dr No!

Aufs Laufband oder in den Wald zum joggen.

Lass dir von deinem Trainer nen plan aufstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit welchem Ziel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toller erster Post, zen! Die meisten Trainer haben soviel Ahnung von Plänen, wie ne Kuh vom Eierlegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach ungefähr das:

- 5 bis 10 min crosstrainer (solange bis ich schwitze und aufgewärmt habe)

- 15 mal beinpresse

- 15 mal beinbeuger

- 15 mal wadenpresse

- 15 mal latzug

- 2x15 mal Kniebeugen (gerade)

- je 15 mal kniebeugen (seitlich)

und ungefähr 3 andere Geräte deren Name ich nicht kenne.

Danke, :-D

Dr No!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich mach ungefähr das:

- 15 mal beinpresse

- 15 mal beinbeuger

- 15 mal wadenpresse

- 15 mal latzug

Dr No!

Way to go.

Nimm dir 3x5 oder 1x20 mit ordentlichem Kniebeugengewicht, und du kannst dir die ganzen anderen Geräte sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich mach ungefähr das:

- 15 mal beinpresse

- 15 mal beinbeuger

- 15 mal wadenpresse

- 15 mal latzug

Dr No!

Way to go.

Nimm dir 3x5 oder 1x20 mit ordentlichem Kniebeugengewicht, und du kannst dir die ganzen anderen Geräte sparen.

Im Fitnessstudio nehme ich oft den Bauchtrainer, habe es verwechselt mit Kniebeugen. Genau solche Geräte: Klicke hier

Aber ich will gerne auch Muskeln bekommen und nicht nur abnehmen. Damit meine abnehmen und bisschen Muskeln dazu gewinnen. Oder ist das ein Zielkonflikt? :D

Ich bin jetzt mit meinem Körper viel zufriedener als vorher. Was mich noch stört ist das Fett im Gesicht und der Bauch (gegen vorne vorallem).

Hat wer eine Idee? Danke ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich mach ungefähr das:

- 15 mal beinpresse

- 15 mal beinbeuger

- 15 mal wadenpresse

- 15 mal latzug

Dr No!

Way to go.

Im Fitnessstudio nehme ich oft den Bauchtrainer, habe es verwechselt mit Kniebeugen. Genau solche Geräte: Klicke hier

Aber ich will gerne auch Muskeln bekommen und nicht nur abnehmen. Damit meine abnehmen und bisschen Muskeln dazu gewinnen. Oder ist das ein Zielkonflikt? :D

Ich bin jetzt mit meinem Körper viel zufriedener als vorher. Was mich noch stört ist das Fett im Gesicht und der Bauch (gegen vorne vorallem).

Hat wer eine Idee? Danke ^_^

Lest ihr hier öfters mal was ich schreibe?

Ich glaub, das ist der erste Satz, den ich in jeden neuen Post ab jetzt reinschreibe.

Zur Info :

Wenn diese Dinge nicht in deinem Plan sind, machst du mit grosser Wahrscheinlichkeit ne Menge falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay. Nein, ich mache nichts von dem. Die Trainerin meinte es müssen sich erstmal Grundmuskeln entwickeln, aber ich werd einfach nen Termin machen und schauen was die meinen. Schliesslich bin ich der Kunde ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay. Nein, ich mache nichts von dem. Die Trainerin meinte es müssen sich erstmal Grundmuskeln entwickeln, aber ich werd einfach nen Termin machen und schauen was die meinen. Schliesslich bin ich der Kunde ;)

Es GIBT keine Grundmuskeln. Schlag den Trainer XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es GIBT keine Grundmuskeln. Schlag den Trainer XD

Ich hau keine Frauen :) aber okay, du hast mir jetzt ja grünes Licht gegeben :D hehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shao, ich lese grad Dein Diättagebuch. Hört sich interessant an, da ich aber das Buch nicht habe, würde ich Dir gerne ein Paar Fragen stellen.

1. Wie haben die Refeeds und Freemeals bei PSMF auszusehen? Während der AD ja idealerweise aus KHs, etwas Protein, möglichst kein Fett.

1. Ich möchte diese Methode mehrmals kurzfristig während meiner AD verwenden, als Kick, sozusagen. Bei meinem Körpergewicht wärens 1200-1500kcal/Tag(sofern ich mir keine Ausrutscher erlaube) Kann ich nach 2 Wochen zu meinem normalen High Fat Hihg Protein No Carbs Plan(2000-2500kcal/T) proplemlos zurückkehren, ohne Jojo befürchte zu müssen? Mit Refeeds sollte das ja nicht passieren, ich frage aber besser sicherheitshalber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shao, ich lese grad Dein Diättagebuch. Hört sich interessant an, da ich aber das Buch nicht habe, würde ich Dir gerne ein Paar Fragen stellen.

1. Wie haben die Refeeds und Freemeals bei PSMF auszusehen? Während der AD ja idealerweise aus KHs, etwas Protein, möglichst kein Fett.

1. Ich möchte diese Methode mehrmals kurzfristig während meiner AD verwenden, als Kick, sozusagen. Bei meinem Körpergewicht wärens 1200-1500kcal/Tag(sofern ich mir keine Ausrutscher erlaube) Kann ich nach 2 Wochen zu meinem normalen High Fat Hihg Protein No Carbs Plan(2000-2500kcal/T) proplemlos zurückkehren, ohne Jojo befürchte zu müssen? Mit Refeeds sollte das ja nicht passieren, ich frage aber besser sicherheitshalber.

Ich sags mal so :

Wenn dus auch anwenden möchtest, ist es intelligenter, das Buch zu besorgen, da die Dinge tiefgehend und detaillierter erklärt werden, als ich in einem Post könnte.

1.

Refeeds und Free Meals sind so ziemlich das, was sie heissen. Refeed bedeutet 2000kcal Kohlenhydrate zu sich nehmen, um Glykogenspeicher aufzuladen.

Free Meals bedeutet, du kannst eine Mahlzeit ganz NORMAL essen. Nicht beschissen, sondern halt eben das Brot zum Fleisch dazu haben.

2. Denke ja. Jojo hat mehr mit Essgewohnheiten als zerstörten Stoffwechseln zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden