Mission Impossible - Abnehmen/Muskelaufbau!

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

jo, ist schon sehr viel^^

du wirst bei der diät ne menge muskeln verheizen und deinen stoffwechsel runtercrushen.

warum haben so viele keine geduld?

ich beende meine wettkampfdiät(wo ich weit mehr abnehmen muss als die letzten müssen bzw. wollen) mit 2500-2700 kcal am tag !!!

baut doch erst mal 2 jahre muskeln auf und dann diätet runter, das ist sinnvoller, sieht besser aus und bringt auch mehr.

mfg Cranx

Joa, du hast auch mal wieder die entsprechende Literatur nicht gelesen.

Es hatn Grund, warum das Protein Sparing Modified Fast heisst. Im Gegensatz zu typischen "Diäten" ist diese auf Kurzzeit angelegt und arbeitet daran, ein entsprechendes endokrines Milieu zu erzeugen, damit genau das nicht passiert. Die Proteinangaben reichen meist aus, um positive N-Bilanz zu erreichen.

Dazu setzen schwere Trainingseinheiten und das Ausbleiben von langen Cardio Einheiten durchaus das richtige Milieu, die Muskeln weitestgehend zu erhalten.

Noch dazu erzeugen kurze Perioden eine Steigerung von HGH.

Es gibt ein Limit, wie lang man es durchziehen kann und das ist vor allem vom Körperfettanteil abhängig.

Ein Pro Bodybuilder der aus irgendeinem Grund seine WK Diät verpatzt hat, sollte maximal 10 Tage auf Kategorie 1 Schema (Du hast des Buch, schaus dir an.), um negative Effekte zu vermeiden. Kategorie 2 Leute ca 4-6 Wochen maximum, Kategorie 3 gehört hier wahrscheinlich keiner dazu.

Ich bin ähnlicher Meinung was Aufbauen angeht und das es sinnvoller ist, über Langzeit abzunehmen.

Aus Erfahrung weiss ich allerdings dass die wenigsten imstande sind, so etwas auf Langzeit mit derartiger Disziplin durchzuziehen.

Bevor sie dann also Nulldiäten, Slim Fast oder sonst nen schnellen Blödsinn durchziehen, ist PSMF eindeutig geeigneter und erhält einen Grossteil der Muskelmasse noch dazu, solange man den Angaben folgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joa, aufm papier klingt das nicht schlecht, das weiß ich.

aber wie es in der realität aussieht ist es dann wieder was anderes, daran sind nämlich schon viele theorien gescheitert.

und seine 2 joghurt und 2 tomaten sind jetzt nicht so sinnvoll angelegt das das was bringt sag ich mal ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
joa, aufm papier klingt das nicht schlecht, das weiß ich.

aber wie es in der realität aussieht ist es dann wieder was anderes, daran sind nämlich schon viele theorien gescheitert.

und seine 2 joghurt und 2 tomaten sind jetzt nicht so sinnvoll angelegt das das was bringt sag ich mal ^_^

Bei Yoghurt und Tomaten stimmts.

Es zeigt aber, dass du es net ganz recherchiert hast, sonst würdest es net Theorie nennen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nun, ne theorie ist und bleibt es, gibt halt die bewiesenen und die nicht bewiesenen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nun, ne theorie ist und bleibt es, gibt halt die bewiesenen und die nicht bewiesenen ^_^

Du zeigst mal wieder, dass das Wort Theorie völlig falsch interpretiert wird...

Theorie wird unter anderem so definiert :

A scientific theory is a well supported body of interconnected statements that explains observations and can be used to make testable predictions.

Das Buch von McDonald und seine anderen Werke beschäftigen sich mit dem, was in der täglichen Praxis an Athleten, Bodybuildern und sonstigen Testpersonen beobachtet und dann aufgrund der entsprechenden Methoden und Konstrukte erklärt werden kann.

Etwas kann als Theorie nicht bewiesen werden im modernen Konstrukt der Wissenschaft ausser wir gehen von induktiver Wissenschaft aus.

Diese ist problematisch und wir würden hier Einzelfalldiskussionen kriegen.

Aufgrund der hohen Menge an Leuten, die auf McDonald und PSMF schwören, darunter Powerlifter, Bodybuilder, Figure Athletes und ähnliche, und der damit verbundenen Konstrukte der Funktion des menschlichen Körpers könnte man es Theorie im Sinne der oben genannten Definition nehmen.

... WELL SUPPORTED body of interconnected statements that explains OBSERVATIONS...

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nun, dann frag ich mich warum kein erfolgreicher bb diese methode macht, kann nur daran liegen das man damit nicht richtig trocken und hart wird ^_^

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nun, dann frag ich mich warum kein erfolgreicher bb diese methode macht, kann nur daran liegen das man damit nicht richtig trocken und hart wird ^_^

mfg Cranx

Das stimmt allerdings... trocken schon, habe sicher 3kg Wasser verloren, wenn ich die Gewichtsdifferenz anschaue.

Hart... das ist wieder die andere Sache.

Auf der Bühne ist wahrscheinlich auch Winstrol sehr nützlich fürs trocken werden. ;)

Gut, dass ich nie auf ne Bühne will ;)

Aber es gibt auch erfolgreiche BB Leute, dies machen. Aber nur dann, wenn sie eben ihre Wettkampfdiät entweder verplant haben oder einfach nochmal den Extra Kick reinbringen wollen. In Kategorie 1 ist diese Diet eh reiner Wahnsinn. Da würde ich 400g Protein am Tag schaufeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt viele bbs die glauben das sie schnell abnehmen und damit gewinnen können, nur leider ist dies nicht möglich ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es gibt viele bbs die glauben das sie schnell abnehmen und damit gewinnen können, nur leider ist dies nicht möglich ^_^

Jo, das stimmt auch wieder... liegt schon daran, was es für Massen sind.

Für Leute unter 11-12% Körperfett ist PSMF auch absolut nicht geeignet... das hatte ich vergessen zu erwähnen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na ein gut das ich es nicht gemacht habe, hatte vor der diät 13%. ^_^

sonst noch irgendwelche details die du vergessen hast ?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
na ein gut das ich es nicht gemacht habe, hatte vor der diät 13%. ^_^

sonst noch irgendwelche details die du vergessen hast ?^^

Nö, steht allerdings alles im Buch drin ;)

Vor allem, welche Approaches er auf Langzeit und für BBler in tieferen KFA Bereichen empfiehlt. Gibts ne ganze Menge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Was ist mit den 2 Tomaten, 2 Yoghurts am Morgen/Mittag falsch? Ich habe jedenfalls schon 10 kg abgenommen. In meinen schwersten Zeiten im Dezember wog ich 98 kg, jetzt bin ich 88 kg ^_^ Das motiviert mich extrem und ich habe auch sehr Freude daran. Es bringt sehr wohl was, aber ich werde morgen noch genauer einkaufen und mehr auf den Rapid Fat Loss Plan achten. Ich will meinen dicken Bauch, meine Hamsterbacken wegbekommen und dabei einigermassen "schlank" aussehen.

Grüsse, Mister Dr No.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Was ist mit den 2 Tomaten, 2 Yoghurts am Morgen/Mittag falsch? Ich habe jedenfalls schon 10 kg abgenommen. In meinen schwersten Zeiten im Dezember wog ich 98 kg, jetzt bin ich 88 kg ^_^ Das motiviert mich extrem und ich habe auch sehr Freude daran. Es bringt sehr wohl was, aber ich werde morgen noch genauer einkaufen und mehr auf den Rapid Fat Loss Plan achten. Ich will meinen dicken Bauch, meine Hamsterbacken wegbekommen und dabei einigermassen "schlank" aussehen.

Grüsse, Mister Dr No.

Das ist halt nicht viel. Das ist eher nah dran an gar nix ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

toll, du nimst zwar ab, verfettest aber innerlich weil du kein protein zu dir nimmst, dadurch verstoffwechselt dein körper muskelprotein, sprich er baut muskeln ab.

dadurch verlierst du zwar an gewicht, siehst aber nicht umbedingt besser aus, zusätzlich verlangsamt es deinen stoffwechsel.

ausserdem machst du kein krafttraining (das bischen was du seit 3 wochen machst, zählt nicht) dadurch fährt es dir den stoffwechsel noch schneller runter.

selbst wenn du bei 80kg bist wirst du nicht zufrieden sein weil du immer noch einen relativ hohen körperfettanteil hast, sprich so richtig schlank wirst du nicht aussehen.

das allseitsgewünschte 6pack wirst du so auch nicht erreichen.

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss, dass es nicht viel ist, aber ich wollte halt nicht zuviel Fett essen. Wie gesagt, morgen kaufe ich nahrung für nächste Woche ein. ^_^ Trotzdem kannst Du mir die Freude nicht nehmen. Meine "alten" neuen Hosen gehen wieder. Das ist geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

von Fett wird man aber nicht Fett.

das hab ich auch noch vergessen, weil du kaum fette zu dir nimmst (die richtigen) gibt dein körper auch weniger fett ab weil er nur richtig fett abnehmen kann wenn er welches bekommt.

man wird fett weil man zuviel isst, ob das jetzt von eiweiß, kohlenhydraten oder fetten kommt ist egal.

dann schreib doch mal was du für die nächste woche kaufst, nicht das da wieder ein haufen unnützes zeug dabei ist.

klar ist das geil, aber was ist geiler. 80 schlanke kilos oder 80 schlanke, knackige durchtrainierte kilos?

da gibt es unterschiede, mit 80kg kann es sein das du gut aussiehst(was eher weniger der fall sein wird) oder aber du kannst damit schlecht und ungesund aussehn.

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Cranx,

Ich werde das kaufen was mir der Calculator empfiehlt.

Käse, Beef, Chicken, ... ^_^ und als "Füller" kaufe ich zusätzlich Tomaten, weil ich momentan nichts anderes kenne. Ich dachte auch an Lachs, Hüttenkäse, Sardinen in Konserve (Das Öl lass ich abfliessen). Weiss halt auch nicht. Ich werde morgen ungefähr 2h die Kleber lesen und interpretieren müssen im Laden :D

mfg, Mister Dr No

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Cranx,

Ich werde das kaufen was mir der Calculator empfiehlt.

Käse, Beef, Chicken, ... :-D und als "Füller" kaufe ich zusätzlich Tomaten, weil ich momentan nichts anderes kenne. Ich dachte auch an Lachs, Hüttenkäse, Sardinen in Konserve (Das Öl lass ich abfliessen). Weiss halt auch nicht. Ich werde morgen ungefähr 2h die Kleber lesen und interpretieren müssen im Laden :D

mfg, Mister Dr No

Passte mit Lachs auf, da es 18,5g FEtt auf 100g hat.

Macht zwar nix, aber kiloweise eignet es sich weniger ;)

100-200g sind ganz gut, hast noch paar essentielle Fettsäuren aus echter Nahrung dabei.

Aberansonsten : Fischöl, Fischöl, Fischöl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt von Mens Health jetzt so ein Wampenspezialmagazin und auch die Jänner Ausgabe beschäftigte sich mit Weg mit der Wampe:

Dort wurde ne ideale Ernährungsform (meiner Meinung nach halt) vorgestellt und sie geht nach der Glyx Methode:

Was soll man essen: Eier, Fisch, Pute, Huhn, Steak: Für die Proteine und viel Gemüse ( damit man mehr als Tomaten hat: Zucchini, Zwiebeln, Lauch, Paprika, Auberginen, Sojasprossen, Erbsen, Mais (kann man auch als Tiefjkühlware essen - noch immer besser als Pizza) Balaststoffe: Sonnenblumenkörner, teilweise kann man später ja auch Vollkornprodukte essen, wenn man mal einen guten Teil abgenommen hat...

Nicht: Weißmehlprodukte: Pizza, Semmeln, Kuchen, Kartoffeln, Reis.

Kochbuch: http://www.amazon.de/Kochbuch-raffinierte-...6781&sr=8-3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das Ding auch mal durchgeblättert als meine Freundin an der Kasse stand :-D

Auf was musste ich stoßen: "Wenn sie Muskelaufbau betreiben 8-12Wdh, für eine Definition 15-25 und für Kraftaufbau 10-15". Naja, habe sie dann schnell weggelegt. Btw: Glyx bringt nur was, wenn du eine Insulinresistenz besitzt: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub016.pdf

Von daher, Hände weg von Menth Health (wobei ich auch gerne mal darin rumblättere als Motivation), im Endeffekt bedienen sie einfach immer nur alle fitness Mythen. Da gefällt mir sogar das McFit Magazin besser.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ernährung

Also ich habe heute folgendes gekauft:

- Bouillon (Gemüse)

- 450g Lachs geräuchert, ich habe auf der Verpackung geschaut, dass es fast kein Fett und Kohlenhydrate hat, dafür viel Eiweiss - Die Proportionen scheinen okay zu sein

- Käse mit extra wenig Fett

- Paar Yoghurts

- 2 Sardinen in konservedose

- Eine Packung Rindfleisch / "beef"

- Hüttenkäse

- Diese "Sport" Kornflakes ohne Zucker etc.

- Multivitamin Generika

Tomaten (was für Obst darf ich sonst noch essen?) kauf ich unter der Woche. Ich esse fürs Leben gerne Brot und geniesse es fast so wie Fleisch, Käse und alles andere. Wieviel bzw. darf ich das auch einnehmen und auf was sollte ich da achten? Meine Eltern meinten auf keinen Fall weisses Brot. Wie sieht es mit Shrimps aus? Ich denke das eingekauften Sachen sind ganz gut, ich muss sie jetzt noch korrekt kombinieren, dass ich nicht zuviel und auch nicht zuwenig esse :-D Was meint ihr?

Training

Mir ist aufgefallen, wenn ich das 12 bis 15 Wdh. Schema nehme, dass ich am nächsten Tag die Muskeln viel mehr spühre (Muskelkater). Beim anderen Training: Wenig Gewicht dafür viele Wiederholungen spühre ich am nächsten Tag fast nichts. Ist das i.O wenn ich Muskelkater so spühre (bzw. ist es gesund)? Ich habe keine Rückenschmerzen oder sonstige, ich merke, dass nur die Muskeln betroffen sind.

Danke für die Aufklärung.

Dr No

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir ist aufgefallen, wenn ich das 12 bis 15 Wdh. Schema nehme, dass ich am nächsten Tag die Muskeln viel mehr spühre (Muskelkater). Beim anderen Training: Wenig Gewicht dafür viele Wiederholungen spühre ich am nächsten Tag fast nichts. Ist das i.O wenn ich Muskelkater so spühre (bzw. ist es gesund)? Ich habe keine Rückenschmerzen oder sonstige, ich merke, dass nur die Muskeln betroffen sind.

Danke für die Aufklärung.

Dr No

Mach mal lieber noch weniger Wiederholungen, dafür aber noch mehr Gewicht. Wozu den die vielen Wiederholungen? Merkst ja selber das viele Wiederholungen weniger bringt.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mach mal lieber noch weniger Wiederholungen, dafür aber noch mehr Gewicht. Wozu den die vielen Wiederholungen? Merkst ja selber das viele Wiederholungen weniger bringt.

Das ist der Plan den ich von der Fitness Trainerin bekommen habe. Wenn ich aber nach dem Schema trainiere schwitze ich nur und spühre keinen Muskelkater. Am Freitag habe ich das erste Mal das gemacht was du eben gesagt hast und jetzt spühre ichs richtig ;) deshalb die Frage halt. Ich geh immer mit meinem Arbeitskollegen und der meint zu mir, dass ich irgendwie "spinne", weil ich dadurch

1. viel schneller fertig werde als er

2. es könnte meinem Körper schaden

3. ich würde es übertreiben

Alles andere ist mir egal, bis auf die Gesundheit bzw. ob ich dem Körper schade ;)

lg dr no

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach fehlen Sachen und du hast Sachen gekauft die man nicht braucht.

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden