Mission Impossible - Abnehmen/Muskelaufbau!

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich habe mir das Buch Rapid Fat Loss Handbook besorgt/bekommen und mir sind während dem Lesen einige Fragen aufgetaucht bzw. ich bin verwirrt was erlaubt ist und was nicht. Einerseits möchte ich mein Fett loswerden und andererseits Muskeln bekommen. Es wäre toll wenn mir einige von euch - die sich mit der Thematik dieser Diät auskennen - helfen können.

Es handelt sich um folgendes Buch: Link zu Amazon

Mein "Bauplan" nach dem Rechner

Body composition:

Your Weight: 90 kg

Your BMI: 29

Your Bodyfat %: 24.5%

Your LBM: 67.7 kg

Your Fat Mass: 22.3 kg

------------------

PSMF Diet Recommendations:

Protein Per Day: 186.3 g

Protein Per Meal: 93.2 g

Was ist genau LBM? Ich fand per Google auch nichts. Kann mir wer hier eine Erklärung oder weitere deutsche Stichworte (für google) geben? Danke.

Fitness

Seit 3 Wochen bin ich im Fitness und seit 2 Wochen habe ich einen Trainingsplan bekommen (wurde zuerst eingeführt). Die Beraterin meinte, dass ich 3 Monate einen Muskelaufbau mache. D.h. Jedes Körperteil wird mit den Foltergeräten trainiert und zwar folgendermassen: Ich nehme ein Gewicht, dass ich 15-20 Mal heben kann und mache 2 sets davon.

Laut dem Buch sollte man aber eher 12 - 15 machen. Wenn 15 gut gehen das Gewicht erhöhen und weitertrainieren bis wieder 15 gehen. Und auch nur ein Set soweit ich das verstanden habe. Was meint ihr dazu?

Ich gehe in der Woche 3 mal: Montag/Mittwoch/Freitag.

Ernährung

Ich habe nie auf meine Ernährung geachtet und möchte das jetzt einführen. Nur verwirren mich die ganzen Angaben und wäre froh wenn ich mich an etwas konkretem Orientieren könnte. (Thema: PSMF Diet Recommendations)

Ich ass früher: Am morgen nichts, am mittag eine pizza oder 2-3 selbst gemacht Sandwiches mit Käse etc., am Abend wieder 2-3 Sandwiches

Heute esse ich:

Im verlaufe des Morgens zwei 0,01% Fett (Diet) Yoghurts.

Am Mittag Obst: 1-2 Apfel, 1-2 Tomaten

Am Abend: 1 Apfel, 1 Tomate

Laut "Plan" wird mir auch "Essential Fatty Acids 10g per day of fish oil capsules or liquid fish oils" vorgeschlagen. Ich habe gerade geschaut wie teuer die Kapseln sind. Und die sind Schweineteuer.

Meine Fragen sind grundsätzlich ob ich fettfreier Käse, Sardinen in Konserve, Thunfisch in Konserve essen darf und wieviel. Worauf ich denn konkret schauen muss? Laut http://www.ironsport.de/lebensmittel/sardinekonserve.htm sollte ich beides mehr oder weniger nicht essen, weil es vielleicht zu viel Fett hat und zuwenig Protein? Oder schaut mal hier den Thunfisch in Konserve, welcher sowieso Tabu ist: http://www.ironsport.de/lebensmittel/thunfischkonserve.htm. Laut diesen Diagrammen und Tabellen kann ich - schätze ich (??) - pro Tag eine Sardinen konservedose essen, oder auch zwei?

Eiweiss wird auch empfohlen, soll ich dann das Eigeld einfach wegschmeissen? Wieviele Eier soll ich essen? Sorry wenn ich so saudoof frage.

Aber bei der "Plan" Tabelle steht folgendes und das verwirrt mich total:

Protein Suggestions for 93.2 g of protein/meal

Cheese: 377 g

Beef: 331.7 g

Chicken: 331.7 g

Fish: 377 g

Egg Whites: 26.6 Egg Whites

Fat Free Cheese: 331.7 g

Weiss jemand wie ich das interpretieren kann?

Die "Trink/Iss soviel wie du willst" Produkte à la tea (ohne Zucker), Wasser, etc. kenne ich.

Hat jemand noch andere konkrete Produkte die mir helfen können die Diät zu überstehen?

Das nächste wäre die VitaminTabletten. Es gibt da verschiedene wie z.b. Multivitamin, nur Calcium und nur Magnesium. Kaufe ich da am besten alle und nehme die zu jeder Mahlzeit ein?

VIELEN VIELEN DANK für eure Hilfe und Erklärungen, weil ich habe da wirklich keinen Plan.

Liebe Grüsse, Mister Dr No ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal : Fett macht nicht fett. Es kommt auf die Energiebilanz an. Wenn du deinem Körper mehr Energie (kcal/Kilojoule) zuführst als er verbraucht, wird dein Energiespeicher in der Leber und dein Fettspeicher(das, was da so toll rumschwabbelt :-p ) gefüllt. Mit einem Energieüberschuss wird außerdem bei Training Energie in Form von Muskulatur gespeichert, die wiederum mehr Energie verbraucht und du somit mehr essen kannst/darfst/solltest.

Die Tabelle

Protein Suggestions for 93.2 g of protein/meal
gibt an, wie viel g von welchem Nahrungsmittel du essen musst, um 93,2g Eiweiss zu dir zu nehmen.

Wenn irgendwo steht, dass du Eiweiss zu dir nehmen sollst, sollst du in den meisten Fällen nicht das rohe Eiweiss sondern das Eiweis aus eiweisshaltigen Nahrungsmitteln essen.

Was spricht gegen Tunfisch und warum sollte er Tabu sein ? Tunfisch ist sehr eiweisreich. Eiweis wird vom Körper nur mit sehr viel Energieaufwand in Aminosäuren zerlegt. Dabei geht wieder sehr viel Energie verloren. Außerdem wirst du durch Eiweiss sehr schnell satt.

Die Zeit läuft mir leider davon. Vieleicht schreibe ich später noch etwas dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst froh sein, wenn Du während eine Crash-Diät die Muskeln behälst und nicht abbaust. Ich habe das durchgezogen, habe das Gewicht gehalten und würde es nicht noch einmal so machen oder auch weiterempfehlen.

zB auf abnehmen.com gibt es einen Nährwertrechner. Spannend sind für Dich kCal, KH, Fett und Eiweiss. Da kannst Du Dich schlau lesen. LBM:LeanBodyMass?, also fettfreies Gewicht? Kommt hin, oder? ;) Das multipliziert mit zwei ist ungefähr der Proteinbedarf wenn Du Muskelaufbau machen willst. Hier gibt's zwei Sticky, die interessant sind: Ernährung und Fitness. Dauert nicht mal 'ne Stunde durchzulesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LBM = Lean body mass

Ich meine zum Training, dass du mit 20 Wiederholungen deine Zeit verschwendest, egal was der tolle Trainer von der Gewöhnung der Sehnen erzählt.

Heute esse ich:

Im verlaufe des Morgens zwei 0,01% Fett (Diet) Yoghurts.

Am Mittag Obst: 1-2 Apfel, 1-2 Tomaten

Am Abend: 1 Apfel, 1 Tomate

Granatenmässig daneben. Apfel = Carbs

KEINE DIET YOGHURTS. Nimm die normalen. Egal wo Diet draufsteht, es ist Abzocke und hat Chemie als Zuckerersatz.

Für 17 Euro kriegst du 800 Kapseln Fischöl im Kräuterhaus St. Bernard. Nimm das Zeug, es ist essentiell auf dieser Diät.

Hüttenkäse, Putenbrustfilet, Hähnchenbrust.

Vergiss die Sache mit den Egg Whites, baller dir allerdings nicht 27 Eier am Tag. Nicht wegen dem Cholesterin Blödsinn (Der Blödsinn ist, Punkt.) sondern weil das ne Menge Kalorien wären.

An Fischen kannst du nehmen : Tilapia, Seelachs, Pangasius (Mein Favourite, gerade taut welcher neben mir von www.lachskontor.de), Scholle. Lachs und Thun in Filetform sind wenig geeignet aufgrund hohen Fettwerten.

Thuna in Dosen ist allerdings empfehlenswert, wenn er im Eigensaft schwimmt. Allerdings auch wieder viel zu viel Fett, wenn du wirklich das ganze RAPID machen möchtest, wie Lyle McDonald es beschreibt.

Das nächste wäre die
VitaminTabletten. Es gibt da verschiedene wie z.b. Multivitamin, nur Calcium und nur Magnesium. Kaufe ich da am besten alle und nehme die zu jeder Mahlzeit ein?

Besorg dir nen Sportlervitamin. Frubiase, Dynamix, sonst was.

Dazu noch die Supermarkt Generika. Die sind zwar nicht besonders toll, aber du wirst dir eh 2-3 Tabletten davon am Tag auflösen, das löst das Problem und es ist eh nur temporär. Bei deiner Masse bist du in Kategorie 2 und wirst dem ganzen maximal 4-6 Wochen Folgen.

Zu meinem persönlichen Cutting Experiment mit dem Buch findest du den Log hier :

Ab Seite Sechs beginnt die Diät.

Du kannst froh sein, wenn Du während eine Crash-Diät die Muskeln behälst und nicht abbaust. Ich habe das durchgezogen, habe das Gewicht gehalten und würde es nicht noch einmal so machen oder auch weiterempfehlen.

zB auf abnehmen.com gibt es einen Nährwertrechner. Spannend sind für Dich kCal, KH, Fett und Eiweiss. Da kannst Du Dich schlau lesen. LBM:LeanBodyMass?, also fettfreies Gewicht? Kommt hin, oder? ;) Das multipliziert mit zwei ist ungefähr der Proteinbedarf wenn Du Muskelaufbau machen willst. Hier gibt's zwei Sticky, die interessant sind: Ernährung und Fitness. Dauert nicht mal 'ne Stunde durchzulesen.

Was spricht gegen Tunfisch und warum sollte er Tabu sein ? Tunfisch ist sehr eiweisreich. Eiweis wird vom Körper nur mit sehr viel Energieaufwand in Aminosäuren zerlegt. Dabei geht wieder sehr viel Energie verloren. Außerdem wirst du durch Eiweiss sehr schnell satt.

Die Zeit läuft mir leider davon. Vieleicht schreibe ich später noch etwas dazu.

Bitte schreibt dazu nur, wenn ihr euch mit der PSMF Problematik auskennt bzw zumindest die Arbeiten von Lyle McDonald gelesen habt.

Grund dafür ist, dass viele typische Umstände hier nicht unbedingt ziehen. LBM wird weitestgehend erhalten, je nach Kategorie auf einem bestimmten Zeitraum.

(Deswegen Protein Sparing Modified Fast, und nicht Crash Fast, Water fast oder sonst was)

Essentielle Fettsäuren werden über Fischöl zu sich genommen, minimale benötigte Level automatisch über die "echte" Nahrung.

Erstmal : Fett macht nicht fett. Es kommt auf die Energiebilanz an. Wenn du deinem Körper mehr Energie (kcal/Kilojoule) zuführst als er verbraucht, wird dein Energiespeicher in der Leber und dein Fettspeicher(das, was da so toll rumschwabbelt huh.gif ) gefüllt. Mit einem Energieüberschuss wird außerdem bei Training Energie in Form von Muskulatur gespeichert, die wiederum mehr Energie verbraucht und du somit mehr essen kannst/darfst/solltest.

Dat liest du dir aber nochma durch, was du da zusammen geschrieben hast. Da ist ja fremdschämen angesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shao: Spannend, Tagebuch durchgelesen ;) Abgesehen davon das Du mehr Fischöl nimmst als ich, hatte ich meine Proteindiät durch die Multaben-Diät Eiweiss-Shakes. Den Verdauungsproblemen (Shaketypisch) habe ich durch grosszüge Salatportionen mittags vorgebeugt. Ich habe einen wöchentlichen Refeed gemacht. Vermutlich lag das an meiner nicht so ambitionierten und hintergrundbasierten Herangehensweise, aber mein Stoffwechsel war nach 5 Wochen im Keller. Absolut im Arsch. Kältegefühl, Schlapp, Immunsystem unten. Ich habe mir in 10 Wochen drei Erkältungen eingefangen. im Prinzip war ich für 3-4 Tage (nach dem auskurieren, als 2 Tage Beschwerdefrei) im Studio und hatte ziemlich schnell wieder eine. DAS hat mich zurückgeworfen und die Lust auf Fitnesscenter genommen.

Ich habe damals nach einem Standard Fitcom Kraftausdauerplan trainiert. 1-2 Intervalltage, ein Cardiotag waren dabei. Da habe ich durch die Diät keine großartigen Einbussen gemerkt. Aber das sind die Pläne, wo einem nix von Progression etc erklärt wird. "Mach mal, Du merkst schon wann Du steigern kannst". Eine LBM-Kontrolle konnte ich damals nicht durchführen, weil ich nicht wusste wie man das macht. Für meine jetzige Gewichtskontrolle werde ich den Navy KFA-Rechner nutzen.

@Hüttenkäse: Ist mir normalerweise zu fade, der von Plus (Cottage Summer) ist ok

@Gekochte Pute mit Arrabiatakräutern: Haust Du da gleich ein 1kg Stück Brust rein? Magst Du das Rezept teilen?

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Shao: Spannend, Tagebuch durchgelesen ;) Abgesehen davon das Du mehr Fischöl nimmst als ich, hatte ich meine Proteindiät durch die Multaben-Diät Eiweiss-Shakes. Den Verdauungsproblemen (Shaketypisch) habe ich durch grosszüge Salatportionen mittags vorgebeugt. Ich habe einen wöchentlichen Refeed gemacht. Vermutlich lag das an meiner nicht so ambitionierten und hintergrundbasierten Herangehensweise, aber mein Stoffwechsel war nach 5 Wochen im Keller. Absolut im Arsch. Kältegefühl, Schlapp, Immunsystem unten. Ich habe mir in 10 Wochen drei Erkältungen eingefangen. im Prinzip war ich für 3-4 Tage (nach dem auskurieren, als 2 Tage Beschwerdefrei) im Studio und hatte ziemlich schnell wieder eine. DAS hat mich zurückgeworfen und die Lust auf Fitnesscenter genommen.

Ich habe damals nach einem Standard Fitcom Kraftausdauerplan trainiert. 1-2 Intervalltage, ein Cardiotag waren dabei. Da habe ich durch die Diät keine großartigen Einbussen gemerkt. Aber das sind die Pläne, wo einem nix von Progression etc erklärt wird. "Mach mal, Du merkst schon wann Du steigern kannst". Eine LBM-Kontrolle konnte ich damals nicht durchführen, weil ich nicht wusste wie man das macht. Für meine jetzige Gewichtskontrolle werde ich den Navy KFA-Rechner nutzen.

@Hüttenkäse: Ist mir normalerweise zu fade, der von Plus (Cottage Summer) ist ok

@Gekochte Pute mit Arrabiatakräutern: Haust Du da gleich ein 1kg Stück Brust rein? Magst Du das Rezept teilen?

Ja, den Shakes fehlen meist Mikronährstoffe, die Konsistenz führt auch zu ner Menge Probleme...

Habe sowas schon hinter mir aber abgebrochen, da ich es für Schwachsinn hielt.

Ich habe was Immun System angeht allerdings auch vorher ne gute Zeit, ca 6 Wochen Echinacea Saft gegeben, damit ich genau diese Probleme nicht habe. In dem Moment, in dem ich mich ständig kalt fühle und mein Immun System nen Abgang macht ist sofort Ende mit der Sache und massiver Refeed an gesättigten Fettsäuren (Testosteron Produktion und imho auch Teile des Immunsystems anregen) und Carbs angesagt. Es soll schnell, hart aber im gesunden Bereich liegen. Daher die gigantischen Summen Protein.

Daher 5-6 verschiedene Supplements, die das Decken, was ich übersehen habe...

Und daher diese ultra Mengen Fischöl.

Ich benutze meinen Standard Kraftplan auf der Sache, allerdings auf 2 harte Trainigseinheiten ohne Progression beschränkt.

Das Gefühl auf 900kcal mit leeren Glycogenspeichern unter einer 100kg Stange zu stehen und zu beugen ist schon was Besonderes ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Nur noch kurz wegen dem Training. Der Trainer sagte mir, dass ich erst eine Grundmuskulatur aufbauen müsste. Aber ich war im Militär und denke, dass ich doch eine Grundmuskulator habe. Schade ich mir wenn ich jetzt auf das Rapid Fat Loss Training Prinzip von 12-15 (1set) wechsle, oder soll ich das vorgeschlagene Programm: 2sets 15-20 machen? So wie ich es aus deinen Zeilen gelesen habe, sollte ich wechseln aufs RFL Training :-p Danke!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Nur noch kurz wegen dem Training. Der Trainer sagte mir, dass ich erst eine Grundmuskulatur aufbauen müsste. Aber ich war im Militär und denke, dass ich doch eine Grundmuskulator habe. Schade ich mir wenn ich jetzt auf das Rapid Fat Loss Training Prinzip von 12-15 (1set) wechsle, oder soll ich das vorgeschlagene Programm: 2sets 15-20 machen? So wie ich es aus deinen Zeilen gelesen habe, sollte ich wechseln aufs RFL Training :-p Danke!!!

Das Wort Grundmuskulatur... das ist auch son Fitness Unwort des Jahres.

Nimm das Athlete Program vor allen Dingen. Die anderen sind auch net besonders ordentlich im Buch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte jetzt eher das Krafttraining Programm gemacht, sonst werd ich nie Terminator Nr. 2 :D

lg Mister Dr No

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hätte jetzt eher das Krafttraining Programm gemacht, sonst werd ich nie Terminator Nr. 2 :D

lg Mister Dr No

Das sollte nen Kraftprogramm sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Energie wird in Form von Muskulatur gespeichert? XD

Das wüsste ich... so einfach ist es wiederum nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was denn sonst ?

Die Muskulatur ist auch ein Energiespeicher in dem Energie in Form von Oligo-/Polysacchariden, also Kohlenhydraten, gespeichert wird und auf den der Körper bei Bedarf zurückgreifen kann.

joi gin :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie wärs mit fett !?!

Das ist doch nur dafür da um Sportler zu ärgern :-p

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie wärs mit fett !?!

wie wärs mit beitrag durchlesen ?

Es kommt auf die Energiebilanz an. Wenn du deinem Körper mehr Energie (kcal/Kilojoule) zuführst als er verbraucht, wird dein Energiespeicher in der Leber und dein Fettspeicher[...]gefüllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was denn sonst ?

Die Muskulatur ist auch ein Energiespeicher in dem Energie in Form von Oligo-/Polysacchariden, also Kohlenhydraten, gespeichert wird und auf den der Körper bei Bedarf zurückgreifen kann.

joi gin :-p

Ja, Glykogen wird im Muskel gespeichert, sicher. Aber das ist limitiert.

Und weiterhin macht der Faktor, dass du nun Energie im Muskel hast keine Muskelmasse aus.

Du hast geschrieben, dass du Energie zunimmst und damit mehr Energie verbrätst.

Dies ist wiederum völliger Quark, da du Muskelmasse aufgrund bestimmter hormoneller Umstände aufbaust die aus bestimmten Situationen und Zuständen im Körper herrühren. Hierfür wiederum ist die positive Stickstoffbilanz da, welche sich vor allem auf Protein bezieht.

Muskelmasse kann man sicher auch als Energie betrachten, da es Muskelprotein sit. Aber das willst du sicher nicht verbrauchen...

D.h. Energie wird ZUM TEIL in der Muskulatur gespeichert. Energie die gespeichert wird, verbraucht aber mitnichten mehr Energie.

Selbst du Zunahme an Muskelmasse verbraucht erstmal nicht sooo viel, wie einige denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nie behauptet, dass einer größerer Energieverbrauch im Zusammenhang mit der Menge der Energie die der Körper durch den Muskel besitzt in irgendeinem Verhältnis steht.

Und weiterhin macht der Faktor, dass du nun Energie im Muskel hast keine Muskelmasse aus.

Wie kann man "nun" Energie im Muskel haben ? Muskeln = Chemische Energie die der Körper umwandeln kann.Muskeln sind Energie.

Zusätzliche Energie bedeutet mehr Masse, falls keine Energie aus dem System(Körper) verloren geht. Mehr Masse bedeutet einen höheren Grundumsatz und somit einen höheren Energieverbrauch.

Mir ging es in meinem ersten Beitrag nur um das Prinzip der Energiespeicherung im Körper. Irgendwo muss man anfangen um einem Neuling das ganze erklären zu können.

Von mir aus können wir noch weiter auf einer tieferen Ebene (ATP/ADP/Kreatin...) diskutieren, aber das wird dem Threadersteller nicht weiter helfen und führt zu nichts.

Noch etwas zum Titel : Nichts ist unmöglich. Die Grenzen setzt sich jeder selbst in seinem eigenen Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe nie behauptet, dass einer größerer Energieverbrauch im Zusammenhang mit der Menge der Energie die der Körper durch den Muskel besitzt in irgendeinem Verhältnis steht.

Wie kann man "nun" Energie im Muskel haben ? Muskeln = Chemische Energie die der Körper umwandeln kann.Muskeln sind Energie.

Zusätzliche Energie bedeutet mehr Masse, falls keine Energie aus dem System(Körper) verloren geht. Mehr Masse bedeutet einen höheren Grundumsatz und somit einen höheren Energieverbrauch.

Mir ging es in meinem ersten Beitrag nur um das Prinzip der Energiespeicherung im Körper. Irgendwo muss man anfangen um einem Neuling das ganze erklären zu können.

Von mir aus können wir noch weiter auf einer tieferen Ebene (ATP/ADP/Kreatin...) diskutieren, aber das wird dem Threadersteller nicht weiter helfen und führt zu nichts.

Noch etwas zum Titel : Nichts ist unmöglich. Die Grenzen setzt sich jeder selbst in seinem eigenen Kopf.

Schau nochmal zu dem Satz den du geschrieben hast, in dem stand genau das was ich vorhin meinte, der Rest war ja richtig ;)

Mit PSMF hat das allerdings auch nichts mehr zu tun, back on topic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, missbraucht nicht meinen Thread um eure Fragen zu stellen! Der "gehört" mir :P Danke *hehe* ^_^

Liebe Grüsse, Mister Dr No!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, ich bins nochmals, ich habe noch eine Frage.

Hier steht:

D.h. die Summe von den Grams -> kcal(??) darf ich pro Tag verzerren? Ich find das bissle wirr, weil ichs überhaupt nicht checke. Das wären dann ungefähr (aufgerundet) 2kg kcal *g*.

grüsse und merci vielmal, mister dr no!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry, ich bins nochmals, ich habe noch eine Frage.

Hier steht:

D.h. die Summe von den Grams -> kcal(??) darf ich pro Tag verzerren? Ich find das bissle wirr, weil ichs überhaupt nicht checke. Das wären dann ungefähr (aufgerundet) 2kg kcal *g*.

grüsse und merci vielmal, mister dr no!

Ne!

Du hast aus irgendeinem Grund angegeben, dass du 2 Mahlzeiten am Tag isst.

Das sind die Vorschläge, die dir Lyles Rechner macht für eine Mahlzeit. Also 377g Fisch, 331g Rinderfilet (FILET, minimale Fettwerte beachten ;) ), 331g Puten/Hähnchenbrust.

Insgesamt darfst du das doppelte davon zu dir nehmen. Beispielsweise knappe 740g Putenbrust. Sind witzigerweise gerademal 810kcal.

Rechne es dir dann einfach zusammen. Am besten gibst nochmal 4-5 Mahlzeiten in den Rechner ein, damit du dir einzelne, verschiedene Mahlzeiten planen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gramm und kcal sind doch nicht das gleiche. das ist wie MBytes und kilohertz addieren, das geht auch nicht.

gramm ist die angabe der masse, unter physikalischen laien auch gewicht genannt.

die kcal geben den energiegehalt an, und der ist beispielsweise bei salat geringer als bei käse,

auch wenn du von beidem je 100g ißt.

schau die mal die lebensmittel-verpackungen an.

da steht meistens drauf, dass pro 100g dieses produkts

x gramm fett, y gramm eiweiß und z gramm zucker/kohlehydrate enthalten

und wieviele kcal diese 100g insgesamt enthalten.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an euch, ihr seid echt die besten. Langsam versteh es auch ich.

Ich find aber trotzdem, dass man viel dabei essen kann. Wobei ich habe heute mit 2 yoghurts und 2 tomaten wieder übertrieben. Wenigstens habe ich die fischölkapseln. vitamin tabletten muss ich mir noch besorgen.

lg mister dr no :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo, ist schon sehr viel^^

du wirst bei der diät ne menge muskeln verheizen und deinen stoffwechsel runtercrushen.

warum haben so viele keine geduld?

ich beende meine wettkampfdiät(wo ich weit mehr abnehmen muss als die letzten müssen bzw. wollen) mit 2500-2700 kcal am tag !!!

baut doch erst mal 2 jahre muskeln auf und dann diätet runter, das ist sinnvoller, sieht besser aus und bringt auch mehr.

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden