Die Menschen...

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Menschen...

...seht sie euch an. Seht genau wie sich alle verhalten. Ihr seht wie die Menschen aneinander vorbeigehen, oder schnell ihre Blicke abwenden wenn man mal zu lange hinschaut. Ich nenne es, eine Last der Menschen. Ich nehme an das viele das DJBC durchgezogen haben mindestens die erste Woche.

Begrüße fremde Menschen mit einem „Hi“ und lächle dabei. Ihr seht das eine freundliche Geste einen Sturm von Emotionen auslösen kann. Manche schauen dich verwirrt an, und möchten der unangenehmen Situation entfliehen. Die anderen lächeln einem zu, als würden sie dich schon Jahre kennen.

Es gibt nur zwei Dinge die euch klar werden sollte. Es gibt euch und die unsicheren anderen.

Ich stufe Männer und Frauen die einem nicht allzulang anschauen können, als hilfesuchend ein. Wie habt ihr euch Gefühlt, als euch das letzte mal jemand fremdes herzlich gegrüßt hat? Jaaa, ist schon lange her und wenn es passiert dann fühlt es sich großartig an. Man lächelt in sich hinein, es wurden Emotionen hervorgerufen und man lächelt weiter ehe man realisiert, dass die freundliche Person schon vorbeigezogen ist. Es ist wirklich selten das sowas jemandem passiert.

Ein Beispiel

Im Umkleideraum des Fitnesstudios in meiner Nähe, steht ein junger Mann vor dem Spiegel und schaut sich seine Muskeln an. Ich spürte das es ihm unangenehm war. Die Menschen aussenherum schauten nur verlegen hin und wieder weg. Hallo? Was geht da ab? Eine normale Situation. Ist doch vollig normal das ein Kraftsportler sich auch mal anschaut. Wozu sind die Spiegel den da? Ich sah ihn blieb stehen, sagte „Hey man, dein Body sieht echt geil aus“ *Oh je ist der schwul? Oder warum sagt er sowas*. Ich hatte die volle Aufmersamkeit des Raumes. Ich ging weiter und unterhielt mich quer durch den Raum, während ich mich umzog. Der junge Kraftsportler hat sich so gefreut, und ich spürte das es ihn quasi befreit hat. Für einen kurzen Moment vergass er alle um ihn herum. Er war in diesem Moment sehr Emotional. Für mich ganzklar dieser Mensch hat in meinen Augen Hilfe bekommen die er braucht! Die anderen Menschen im Raum grüßen mich mittlerweile auch. Es geht wie von Geisterhand.

Anderes Beispiel.

Wieder im Fitnesstudio. Es arbeiteten drei hübsche Frauen an der Bar. Ich bestellte wie immer nach dem Training einen Shake.

Ich habe bewusst bei der Frau bestellt, die ich in dieser Gruppe als unattraktivste einstufe. Sie hatte Übergewicht!

Ich persönlich mag es wenn Frauen ein paar Kilos mehr haben. Ich kenne auch den Konkurenzkampf der Frauen. Deshalb sprach ich sie an.

G: „Tja heute siehst du gestresst aus, sonst strahlst Du einem immer so ins Gesicht“ *Smile*

Dann kommt wie üblich, „ ja ist heute viel los bla bla

Ich war also drin, und hatte auch passive Aufmerksamkeit der anderen. Ich habe beim reden auch EC mit den anderen gehalten. So lenkte ich ihre Aufmerksamkeit auch auf mich.

Nach ihrem gelabber, von dem ich eh gewusst habe das sie nun etwas jammert meinte ich irgendetwas mit „Für eine 25 jährige jammerst du aber viel“ *smile* Ich wusste sie war älter als 25. Egal in diesem Moment. Ich wollte aufs alter lenken... Tja was kommt nun??? Wie alt ist der interessante Kerl der sich nicht vorstellt und schon seid 10 Minuten redet?

Hbar „ Wie alt bist du eigentlich?

G: „ Ratet mal wie alt ich bin“ *Dabei habe ich alle angeschaut.*

Nun standen alle Frauen bei mir und rateten. Gegenüber war ein alter Mann der alles mitgekriegt hat. Ich frage ihn!

G: „Wie alt schätzten sie mich?“ *Er zuckte nur die Schultern hoch*

G: „Wie heißen sie?

Karl: „Karl!

G: „Ich wette die alle drei kriegen das nicht raus

Karl: *lächelt*

*Context etwas abgekürzt*

Er wurde rot, aber genoß die Situation. Am ende Stand ich da mit vier fremden Menschen im Set.

Es stellte sich raus das die eine 30 ist, wie ich vermutet habe älter als ich. Ich sah eine Entäuschung in ihren Augen, als ich sagte „Ich bin 25“. Ich trank aus verließ das Set mit den Worten. Ciao Karl! Und ihr drei bleibt so bezaubernd wie ihr es seid.

Beim auschecken kostete mich der Shake nichts, und jedesmal werde ich herzlich begrüsst wenn ich dort auftauche. Das ist ein wirklich schönes Gefühl. Jedesmal wieder.

Ich habe diese Menschen befreit! Ich habe ihnen geholfen ihrem altag zu entfliehen. Ich habe mich abgehoben vom Rest! Warum Angst haben? Wenn man die Sehnsüchte und Wünsche jedes einzelnen mit Leichtigkeit erfüllen kann?

Ihr seid das warme Zentrum in dieser grauen sozialen Gesellschaft. Jeder wünscht sich Aufmerksamkeit, Akzeptanz und Freundlichkeit. Man muss niemanden kennen um mit jemanden zu sprechen.

Vielleicht hilft euch diese Denkensweise. Mir hats geholfen und ich sehe es heute noch so.

Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genialer Post... wenn sich diese Ansicht ein wenig mehr in der Gesellschaft etablieren würde, wäre alles viel entspannter.

Warum hat es sich eingebürgert, dass alle in der S-Bahn grundsätzlich keinen anschauen und ein möglichst grimmiges Gesicht machen?

Warum unterhalten sich die wenigsten mit fremden Menschen im Wartezimmer?

Es gibt so viele langweilige Situationen, die man mit netten Gesprächen pimpen kann. Man kann so viele interessante Menschen kennenlernen.

Nehmt euch die Worte von Mr. G zu Herzen. Macht es nicht, um noch eine Methode zu haben Frauen kennenzulernen. Macht es, weil ihr euch gut fühlen werdet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAS ist "social arts"!

Kompliment für diesen Beitrag Mr. G. Du zeigst einmal eine etwas andere Perspektive davon auf, was man mit ausgeprägter sozialer Intelligenz tun kann. Bemerkenswert finde ich, dass du dir offensichtlich zu Herzen genommen hast, deinen Mitmenschen positive Erlebnisse und Emotionen zu bescheren. Solche Menschen wie dich kann es nicht genügend geben.

Ich bin berührt und inspiriert.

Grüsse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum man Angst als AFC hat? Man hat Angst vom anderen beurteilt zu werden, zu unrecht. Man hat Angst nicht akzeptiert zu werden. Man hat Angst vor der reaktion des anderen, der verwirrten Blicke die man dann meißtens abbekommt. Eine peinliche situation für einen AFC.

Sehr schöner Beitrag Mr.G, echt schön zu lesen!

42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht hilft euch diese Denkensweise. Mir hats geholfen und ich sehe es heute noch so.
Ich bin berührt und inspiriert.

Ja, es hilft wirklich. Der Oberhammer dabei ist aber, dass es denjenigen, der so offen und herzlich agiert, enorm pusht. Du bekommst mehr Energie zurück, als Du investierst und Dein Gegenüber hat auch noch Freude dabei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, es hilft wirklich. Der Oberhammer dabei ist aber, dass es denjenigen, der so offen und herzlich agiert, enorm pusht. Du bekommst mehr Energie zurück, als Du investierst und Dein Gegenüber hat auch noch Freude dabei...

Bäm! Das triffts auf den Kopf! Der positive Nebeneffekt ist es, das Du rasant an neunen SC's gewinnst, und Dich selbst weiterbringt. Scheiss auf HB's. Die kriegt man dadurch einfacher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein sehr schöner Beitrag, der meine Sichtweise ( und ich hoffe auch die Sichtweise vieler andere PUAs und angehenden PUAs ) wiederspiegelt.

http://forum.progressive-seduction.com/ind...p;hl=Mäntelchen

Ließ dir mal diese Geschichte durch, es ist vielleicht vom Sinn her eine andere Kernaussage, aber als ich mir deine Worte durchlaß musste ich daran denken.

Gruß, Kon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Beitrag ist genial! Da passt mein Erlebnis von heute morgen genau rein (Die Macht einer positiven Grundeinstellung).

Mr.G, Du bringst es genau auf den Punkt!

Es gibt nur zwei Dinge die euch klar werden sollten. Es gibt euch und die unsicheren anderen.

Es ist ein wahnsinn wie die Verteilung dieser beiden Gruppierungen auf die Menschheit sind. Wenn ich grob schätzen müsste, würde ich sagen, dass die unsichere Gruppierung über 90% ausmacht. Und aus genau diesem Grund können WIR so verdammt geil aus der breiten, grauen Masse heraus stechen.

...

Genialer Post... wenn sich diese Ansicht ein wenig mehr in der Gesellschaft etablieren würde, wäre alles viel entspannter.

Warum hat es sich eingebürgert, dass alle in der S-Bahn grundsätzlich keinen anschauen und ein möglichst grimmiges Gesicht machen?

Warum unterhalten sich die wenigsten mit fremden Menschen im Wartezimmer?

Es gibt so viele langweilige Situationen, die man mit netten Gesprächen pimpen kann. Man kann so viele interessante Menschen kennenlernen.

Nehmt euch die Worte von Mr. G zu Herzen. Macht es nicht, um noch eine Methode zu haben Frauen kennenzulernen. Macht es, weil ihr euch gut fühlen werdet!

Richtig! Es funktioniert nur, wenn man aus innerer Überzeugung so handelt.

bearbeitet von TOSHIRO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow super beitrag.

Ich teile deine Ansichten total und habe die selben erfahrungen mitgemacht seid ich hier dabei bin, seid ende januar.

Ich liebe es, ich liebe es wenn ich iiiirrgendwo bin irrgendwas sage das die aufmerksamkeit auf mich zieht weil ich den leuten den AF-Gedanken zu deutsch "durchschnillich Frustriert"- Gedanken nehme.

Ich geh in den buss der fahrer will die fahrkarten sehn, ich mach irrgend n lustigen kommentar den die ganze schlange hinter mir hört und schon hab ich für die komplette fahrt ein gesprächspartner und die mädels schaun zu mir rüber als würden sie jetzt lieber mit mir reden.

Oder es macht auch so viel aus wenn man jemanden für etwas lobt für das er sich mühe gegeben hat. Sei es die fingernägel haare schminke. Denn die leute warten meist vergeblich auf die komplimente, und wenn man derjenige ist der das komliment gibts ist man der Neongelbe Adler unter Raben.

Total geiles feeling.

Mr.G du bist bestimmt ein guter Alpha.

micr0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube es würde überhaupt mal allen besser gehn, wenn der gesellschaftliche Druck weg wäre.

Ich mein so Situation wie:

Ich fahre im Bus, höre Musik und schau nem Typen in die Augen und hab nen freundliches Gesicht dabei. Nach einer Zeit beginnt der Typ immer fieser zu schauen bis er aufsteht und mich fragt was los sei, ob ich ihn blöd anmachen will. Ich habe darauf geantwortet, das man doch jemanden anschauen kann ohne ihn irgendwas schadhaftes machen zu wollen. Oder würdest du mir nun ne auflegen wenn ich Hallo noch dazu gesagt hat. Plötzlich war der Typ total nett und hat sich vorgestellt. Und solche Aktionen erleb ich sehr oft. Meist schau ich aber dann weg, da mir die diskussionen auf unterem niveau zu blöd sind. :P

lg ant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Blumen.

Freut mich wirklich das einige diese Ansicht teilen. Probiert es aus und ihr werdet sehen, wie sich eurer Umfeld nun auf euch einstellt.

Vergesst für eine Zeit mal die Frauen. Schaut das ihr schnell Kontakt zu allen möglichem Menschen aufbauen könnt... Der rest kommt von alleine.

Viel Spaß in der Gesellschaft

Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden