Hi! Ich schreibe eigentlich nur mehr in dieses Forum, wenn ich das Gefühl habe, ich habe Erkenntnisse gesammelt, die hier noch nicht in schriftlicher Form festgehalten wurden und somit eine Bereicherung für die Community - besonders für Anfänger (deswegen auch in diesem Unter-Forum) - sein könnten. Wird ein kurzer, aber hoffe hilfreicher Beitrag! LMR - LAST MINUTE RESISTANCE a) Was ist LMR? Wie der Name schon sagt handelt es sich um den letzten Widerstand der Frau, bevor ihr Sex miteinander habt. Wer kennt die Situation nicht? Ihr habt es mit ihr bis in euer Bett geschafft, ihr fängt an euch zu küssen, gegenseitig auszuziehen und kurz bevor es zur Sache geht oder ihr der Lady die Unterwäsche ausziehen wollt bekommt ihr ein "Besser nicht", "Stop", "Ich glaube, wir sollten besser aufhören" oder "Lass das bitte" ins Ohr gehaucht. AFC's werden dann erst mal die aller schlechteste Antwort ever geben:"Ähm...wieso?" - und schon seid ihr im Aus. Alles umsonst :) b) Warum gibt es LMR? Wie (glaub ich) Mystery so schön in seinem Buch The Mystery Method erklärt, hat die sog. LMR ihren Ursprung in den jüngsten Jahren der Menschheit. Die LMR bei Frauen ist zu vergleichen mit der AA (Approach Anxiety - Ansprechangst) des Mannes. 2 Gründe der AA so ganz am Rande, ist ja eigentlich nicht Thema hier: - Damals gab es natürlich viel weniger Menschen auf der Erde als heute. Das heißt in dem "Stamm" des Mannes hat es beispielsweise 100 Menschen gegeben, sagen wir die Hälfte davon Frauen. Er hatte also 50 Frauen (und somit Möglichkeiten) mit denen er sich fortpflanzen und so seine Gene in die weite Welt verstreuen konnte. Das ist nicht gerade viel, woraus eine Angst zu versagen resultiert. Der Mann hat(te) Angst, dass er etwas falsch macht und schon hat er eine Möglichkeit weniger. - Die Frau könnte bereits vergeben sein. In der Steinzeit kannte man da keinen Spaß...einfach die Alte eines anderen anzugraben. Wenn dieser "andere" auch noch ranghöher war, hatte man als Mann ganz zu Recht Angst, man könnte ernsthaft verletzt oder gar getötet werden. Analog verhält sich die LMR der Frau. Für die Frau ist/war Sex viel gefährlicher als für uns Männer. Wir wollten/wollen ja nur unseren Samen in die Welt streuen und unser genetisches Fortbestehen sichern. Bei der Frau kam der mehr zusammen - sie hätte ja schwanger werden können. Mit der Schwangerschaft kommen natürlich viele Probleme auf sie zu: - Wer sorgt sich um sie während sie hochschwanger zu Hause liegt? - Wer ernährt sie und ihr Kind, sodass sie nicht verhungern? - Wer beschützt sie und ihr Kind, sodass ihnen nichts zustößt? - Wer bemüht sich darum, dass Sie und ihr Kind ein sorgenfreies Leben führen können? - Wer bemüht sich darum, dass sie und ihr Kind überhaupt überleben? Das sind die Urgedanken der LMR. Verständlich also, dass der Frau vor dem Sex tausend Gedanken durch den Kopf schießen und sie hin und wieder dazu neigt, dem ganzen den Riegel vorzuschieben. Wie ihr vielleicht schon zwischen den Zeilen herausgelesen habt hängen sich alle LMR-Gründe auf einem bestimmten Gefühl auf: Sie hat(te) vor dem Sex genau so Angst wie wir Männer vor dem Ansprechen! Die zentrale Frage ist also: Wie können wir ihr die Angst nehmen? Na klar, durch ein Gefühl von VERTRAUEN UND SICHERHEIT. Ergo: Wenn ihr vorher ein ordentliches Game geliefert habt und ausreichend Rapport aufgebaut habt, dann verringert sich die LMR-Quote drastisch! Wenn nicht, dann müsst ihr damit rechnen, dass ihr, auch wenn ihr schon miteinander im Bett liegt, noch ein paar Steinchen in den Weg geworfen bekommt. Aber kein Grund zur Panik! c) Wie besiege ich ihre LMR? Ihr werdet erstaunt sein, dass die Antwort so simpel ist. Und genau deshalb hab' ich diesen Beitrag verfasst - da immer und immer wieder Threads auftauchten mit den Themen "Sie hat abgeblockt" oder "LMR - Was hab' ich falsch gemacht?" - und dann dauernd die selben Antworten kamen. Irgendwelche auswendig gelernten Routinen die anscheinend helfen sollen. Tun sie aber nur dann, wenn mans richtig macht :) Die Antwort ist: Es gibt keine richtige Antwort! Keine perfekt funktionierende Routine! Ich habe schon mehreren Bekannten, die mir dieses Problem geschildert haben, versucht, mit genau diesen klassischen PU-Routinen zu helfen, da sie bei mir ja auch immer geklappt haben. Nur bei Ihnen nicht! Das kam mir etwas komisch vor. Also habe ich mich auf die Suche nach dem Grund gemacht, mit Kolleginnen die mir schon mal eine LMR vor die Füße geworfen haben ganz offen geredet, sie gefragt was sie in dem Moment der LMR fühlen, was Ihnen durch den Kopf geht und warum wir dann letztendlich doch miteinander schliefen..und letztlich den Stein der Weisheit gefunden: Meine Bekannten waren zu needy! Man hat ihnen angemerkt und angesehen, dass es ihnen nur darauf ankommt, ENDLICH reinlümmeln zu können! ALSO: Egal was ihr in einer LMR Situation sagt, es muss ihr AUTHENTISCH VERTRAUEN UND SICHERHEIT VERMITTELN! Frauen haben aus oben genannten "Schwangerschaftsrisiken" einen 7. Sinn dafür, ob ihr es in dieser Situation tatsächlich ernst meint oder ob ihr sie nur vögeln wollt! Die LMR einfach mit schweigen und weitermachen zu übergehen - wie es auch des Öfteren angepriesen wird - klappt NICHT zu 100%. Ich würde erfahrungsgemäß sagen man hat eine 50/50 Chance. Theorie dahinter ist, ihren Anflug von Rationalität im Keim zu ersticken. Das kann, muss aber nicht immer klappen! Alle meine erfolgreich überwundenen LMR's hatten unabhängig vom Inhalt folgende Gemeinsamkeiten: Beruhigende, langsame Stimme; kurze Sätze; Tiefer Blick in die Augen; ruhige Körpersprache; Man darf sich einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen - damit gewinnt man auch dann, wenn man die LMR der Frau als Test auffasst! Einmal ist es mir passiert, dass ein Mädchen die LMR als Shit-Test verwendete. Sie wollte einfach wissen, ob ich es ernst mit ihr mein und hat mir beim 1. gemeinsamen Abend im Bett ULTRA-LMR gegeben. Ich hatte keine Chance durchzukommen! Ich witterte, dass sie unbedingt wollte, aber sich sicher sein wollte, wem sie ihren jungfräulichen Körper anvertraut! Also hab' ich (AFC)-Verständnis gezeigt, sie einfach in den Arm genommen und gepennt. Sie hatte erkannt, dass ich nicht needy war - beim 2. mal war alles so, als wären wir schon längst ein Paar! Tipp am Rande: Erfahrungsgemäß hab ich gemerkt, dass kurze Statements effizienter sind. Sie lassen keinen Spielraum für Interpretationen und somit ist die Chance, dass sie in den Rationalität-Modus wechselt noch um einiges geringer! Regards, b