10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin mit meiner Freundin 3 Monate zusammen. Sie tut sehr viel für mich is auch total in mich verschossen und es läuft sehr gut (halte mich PU mäßig auch nich mehr fürn nen absoluten Beginner).

Mir geht es finanziell im Moment wirklich sehr gut, sie is Auszubildene, zieht gerad um und deshalb knapp bei kasse.

Ist eher davon abzuraten teure Geschenke zu machen? Was könnte mit der Frau passieren und mit was für Konsequenzen muss ich rechnen wenn ich etwas teures verschenke? Will sie nicht zu nem "Society Mädchen" machen oder plötzlich mit Tausend Shittests beworfen werden wenn ich sowas mache. Also ist es möglich sowas zu verschenken ohne dass sie sich dadurch gezwungenermaßen verändert bzw. ihre Erwartungen hochgeschraubt werden?

Bei mir im speziellen heißt das:

1) Sie zieht gerad um und ich weiß dass sie nen neuen Fernseher bräuchte? Ich spiele mit dem Gedanken ihr einen zu schenken (zur Einweihungsparty oder so...)

2) Urlaub wäre nich drin bei ihr dieses Jahr. Wenn unser Verhältnis so bleibt wies jetzt is, bin ich auch am überlegen ihr den Urlaub zu bezahlen.

Also is da eher davon abzuraten oder kann man das mit dem richtigen Frame/Status/whatever mal machen und was is zu beachten?

bearbeitet von BumbleBee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Monate :-)

Vergiss das mit den Geschenken! Kleine Aufmerksamkeiten sind viel wirkungsvoller (wie z.B. eine Botschaft in der Frühstücksbox etc.). Du kannst dir Liebe bei Frauen nicht erkaufen und wer verschenkt nach 3 Monaten(oder überhaupt) einen Fernseher???

Stell dir vor, dein bester Freund würde dir einfach einen schenken. Du würdest ihn für verrückt erklären.

Also...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Willst du sie erkaufen?

Keine Ahnung ob das wirklich nicht aus meinem Beitrag rauszulesen is aber ich will sie eben nicht kaufen weil ich das wirklich nicht!!! nötig hab!

Ich weiß manche können sich das nich vorstellen aber es wäre wirlich nur um ihr ne Freude zu machen, mit null hintergedanke. UNd ich hoffe ich werde nich als angeber abgestempelt, aber es wäre nicht viel geld für mich....

Weiß nich ob ichs schlimm finden würde wenn mir ein richtig reicher Freund was schenken würde wasn bißchen teuerer is...

Wenn ihr eure antworten so formuliert, dass sie es auf jeden Fall so auffassen muss als ob ich sie kaufen will kann ich das akzeptieren, aber die antworten bis jetzt waren einfach nur wieder typisch :(

bearbeitet von BumbleBee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin mit meiner Freundin 3 Monate zusammen. Sie tut sehr viel für mich is auch total in mich verschossen und es läuft sehr gut (halte mich PU mäßig auch nich mehr fürn nen absoluten Beginner).

Hi, nee aus deinem Beitrag geht schon hervor das du es nicht nötig hast sie zu erkaufen.

Hm also das natütlich so eine sache mit den teuren Geschenken, speziell auch bei 3 Monaten Beziehung. Wenn ihr nun schon 1 jahr,peng zusammen wärt dann würd ich sagen sofort. Aber in diesem fall würde ich eher davon abraten.

Und wenn doch, dann den TV ;-) aber nicht son herb teures teil ne :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht willst du diesen Eindruck nicht vermitteln und es macht dir nichts aus, aber so kommt es nicht bei ihr an.

Vorallem, wie kommst du auf einen Fernseher? Einen Mann kann man damit ja noch begeistern, aber für eine Frau gibt es fast kein unpersönlicheres Geschenk, wie ein TV-Gerät.

Lass das Geld auf deinem Konto, spar für schlechtere Zeiten oder gönn dir von dem Geld doch einen CC-WS!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der antwort kann ich leben ;) Habs mir auch schon selber gedacht dass es nich gut ankommen könnte bzw. komisch aussehen könnte, deswegen ja der Thread...Keine Ahnung bin zum teilen erzogen worden aber seitdem ich ein bißchen (viel) mehr Kohle hab also meine Freunde und Freundinnen bin ich halt manchmal in der Zwickmühle und weiß nich wie ich mich verhalten soll. Ich will halt generell dass die Leute Zeit mit mir verbringen weil ich cool bin und nich weil ich Kohle hab...Hab z.B. auch Kumpel die sich keinen Urlaub leisten können, und wenn ich dass z. B. meiner mutter erzähle, sagt se auch immer: "Dann bezahl du dem Jungen doch ne Woche"

Und das möcht ich halt auch irgendwie nich weil ich angst hab dass die Leute dann sowas von mir erwarten und nur deswegen mit mir befreundet sind...

bearbeitet von BumbleBee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit der antwort kann ich leben ;) Habs mir auch schon selber gedacht dass es nich gut ankommen könnte bzw. komisch aussehen könnte, deswegen ja der Thread...Keine Ahnung bin zum teilen erzogen worden aber seitdem ich ein bißchen (viel) mehr Kohle hab also meine Freunde und Freundinnen bin ich halt manchmal in der Zwickmühle und weiß nich wie ich mich verhalten soll. Ich will halt generell dass die Leute Zeit mit mir verbringen weil ich cool bin und nich weil ich Kohle hab...Hab z.B. auch Kumpel die sich keinen Urlaub leisten können, und wenn ich dass z. B. meiner mutter erzähle, sagt se auch immer: "Dann bezahl du dem Jungen doch ne Woche"

Und das möcht ich halt auch irgendwie nich weil ich angst hab dass die Leute dann sowas von mir erwarten und nur deswegen mit mir befreundet sind...

Sollen wir Freunden werden ?? :-)

Nein spaß, kann ich gut nachvollziehen. Aber wenns ein guter Freund ist z.B. dann frag ihn ganz offen und ehrlich wie er das finden würde und mach es einfach.

Und mit deiner Freundin würde ich echt noch warten bevor du ihr mal was teures spendierst because of es könnte tatsächlich der Eindruck bei ihr entstehen das du sie erkaufen willst. Und welche Lady sieht sich gern als Nutte ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

pass auf mit deinem scheinbar neu erworbenen vermögen. wenn man plötzlich mehr geld auf dem konto hat, ist der verstand oft noch nicht so weit und man neigt zum verschwenden. ein reporter hat, für eine reportage, einem penner in den usa 100 000 dollar geschenkt. einfach so. kurze zeit später war es weg. er hatte damit seinen bekannten autos gekauft und mehr so mist.

es kommt bei anderen auch nicht sehr gut an, geldgeschenke zu machen. es wirkt eben einfach auch überheblich. egal wie deine intentionen sind. "komm kleiner ich zahl dir schon deinen urlaub". du minderst einfach den status deiner freunde und das geht nicht gut. oder du versuchst deinen zu heben und so geht das nicht. und deine intention, ihnen eine freude zu machen, geht wahrscheinlich auch nach hinten los.

wenn du leuten eine freude machen willst, gib ihnen zeit oder setz dich für sie ein, hilf ihnen auf andere weise. das bringt euch allen was. leg dein geld erst mal fest an und wenn du damit etwas gutes tun willst, spende.

ich habe vorletzte weihnachten (damals ca. 4 monate mit freundin zam) meiner freundin für ca. 400 geschenke gemacht. für mich ist sowas auch nicht grad der ruin aber das waren alles sachen die wir gemeinsam machen konnten. also erlebnisse und keine dinge. das mach ich immer und funzt gut für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.