Meine ex hat ne Oneitis

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallöle ^^,

Mein problem bei dem mir vllt jemand n rat geben kann ist,

dass meine exfreundin ne OneItIs hat...

Ich hab mich vor 3 wochen von ihr getrennt und mich auf ihren wunsch hin heute ma mit ihr getroffen weil ich hoffte,

dass sie solangsam übermich hinweg ist.

Falsch gedacht sie hat gesehn das mein leben gerade super läuft ich sie nicht brauche

und sie hat mir gesagt, dass es ohne mich nicht geht...

ist 2 mal in tränen ausgebrochen.

wir sind in ne bar und haben uns aufs sofa gechillt.

nach kurzem reden hat sie sich an mich gekuschelt was ich nich schlimm fand ich genieße ihre nähe

nach wie vor.

auf einmal merke ich, dass sie weint hab sie dann beruhigt und mit ihr geredet.

ich hab ihr gesagt, dass ich mein leben momentan super finde und keine beziehung will

und keine bindung ich will leben.

dann hat sie gemeint, dass es ihr genauso geht?! aber dass ich fehle.

dann haben wir wieder gechillt und sie hat mich dann geküsst hab mich dazu hinreißen lassen und mitgemacht (fehler?)

dann haben wir quatsch gemacht war recht schön.

Ich habe ihr gesagt dass ich eine freundschaft will sie aber nicht sie könne das nich ohne das körperliche...

sie will mit mir zusammen sein aber nicht so wie in der alten beziehung (wie dann?)

hab ihr dann erzählt, dass ich in 1 woche nach stockholm fahre und gerade bewerbungen in dieversen städten abgeschickt habe

wo ich studieren will.

sie meinte, dass wenn ich mich durch halb stockholm vögel ich für sie ein riesen arsch bin und ich dann

nichtmehr mit ihr reden brauche.

hab gesagt ok dann mach was du willst aber du wirst mir kein ultimatum stellen können ich mach was ich will.

zack sie weint...

hat mich dann angepisst hab gezahlt und bin gegangen. sie mir hinterher und meinte dass das nich so

gemeint war sondern ganz anders bla. (hat mich dann zwanghaft dazu kriegen wollen wieder gut drauf zu sein.

gut hab mich zusammen gerissen sie zu ihrem rad gebracht und noch kruz n bisl rumgealbert dann kam meine bahn.

hab ihr dann n kuss gegeben und bin gegangen (schlecht? war irgentwie so gewohnt aber ich fühle nichts mehr dabei)

jetzt zu meiner frage:

wie kriege ich sie dazu entweder mich in ruhe zu lassen oder endlich ma ihr leben auf die reihe zu bekommen?!

ich will sie einfach nichtmehr was sie nich versteht. sie tut alles damit ich ihr irgentwas gebe und das merke ich einfach

was sie noch uninteressanter für mich macht.

mfg panc4ke

bearbeitet von panC4ke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum küsst du sie und kuschelst mit ihr?

Wie soll sie dann verstehen, dass es vorbei ist? Glaubst du nicht, dass es normal ist, dass sie sich dann Hoffnungen macht? Versetz dich doch mal in ihre Lage. Kannst du ihr Verhalten nicht nachvollziehen? Ich kann mich täuschen, aber ich glaube dir gefällt innerlich wie es ist und spielst gerne mit ihr.

Was willst du? Wenn du eine Freundschaft willst, sie aber nicht, dann sag ihr das klipp und klar. Du musst dann die Konsequenzen ziehen und nicht ihr noch Nahrung für ihre Hoffnung geben. Mach ihr deutlich, dass die Beziehung definitiv vorbei ist und du nur Freundschaft willst. Und ich denke, dass es für dich und für sie auch das beste wäre, erst einmal den Kontakt komplett abzubrechen. Wenn du dich dazu entschließt, erklär es ihr. Denke das ist die Konsequenz aus (sie will beziehung, du freundschaft). Eine Freundschaft würde ihr zum jetzigen Zeitpunkt sowieso nur schaden, wenn es für dich definitiv aus ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du machst grad ne art double-bind mit ihr.

falls du LdS gelesen hast weisst was ich meine wenn nicht:

du spielst mit ihr auf koerperlicher ebene,kuscheln,kuessen etc.

sagst aber du willst nichts von ihr.

du verwirrst die frau total.

wenn du willst dass sie dich irgendwann als normalen Freund sieht,

lass ihr erstmal zeit und meld dich nicht,

sag ihr, dass du es besser findest erstmal abstand zu halten.

leb dein Leben und sie wird ihres Leben

es ist genauso wie wenn ein mann ne oneitis hat.

meld dich nicht,mach nichts mit ihr,

und wie heisst es so schoen

zeit heilt alle wunden

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie versucht gerade alles, um irgendetwas von dir zu kriegen.

Sex, Liebe, Nähe... irgendwas, da sie dich nicht verlieren magst. Sie ist wirklich am Tiefpunkt angekommen.

Wenn du willst, dass sie dich vergisst, dann erklär ihr, dass du Abstand brauchst und erst einmal den Kontakt abbrechen willst. Dann hat sie Zeit um sich mehr mit ihren Freundinnen zu treffen und wieder zu sich selbst zu finden.

Ich weiß nicht, wie lange ihr zusammen wart, aber nach drei Wochen ist man über sowas noch nicht hinweg. Das Letzte was sie jetzt braucht. ist dein Mitleid und mitleidige Nähe.

Auch wenn es sicher schwer ist; lass sie gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach 2 Wochen sollte sie über dich hinweg sein?! :-p

Da spricht die mangelnde Erfahrung aus dir... Weibchen haben meist ein sehr viel stärkeres Band zu ihrer emotionalen Seite, da ist nichts mit nach zwei Wochen alles super. Das war einfach mal verdammt unkalibriert, ebenso das mit dem "du kannst mir kein Ultimatum setzen bla" und das Küssen sowieso.

Sie hat keine heftige OneItIs, das wäre um einiges schlimmer... Sei einfach konsequent, aber menschlich. Gib ihr die Chance, dich hinter sich lassen zu können und melde dich nicht bei ihr. Ein Treffen frühestens 6, eher 12 Monate nach der Beziehung. Wenn nich noch länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum küsst du sie und kuschelst mit ihr?

Wie soll sie dann verstehen, dass es vorbei ist? Glaubst du nicht, dass es normal ist, dass sie sich dann Hoffnungen macht? Versetz dich doch mal in ihre Lage. Kannst du ihr Verhalten nicht nachvollziehen? Ich kann mich täuschen, aber ich glaube dir gefällt innerlich wie es ist und spielst gerne mit ihr.

Ich spiel nich extra mit ihr will ihre gefühle auch nicht verletzen.

aber du hast schon recht ich habe darüber garnicht nach gedacht.

du machst grad ne art double-bind mit ihr.

falls du LdS gelesen hast weisst was ich meine wenn nicht:

du spielst mit ihr auf koerperlicher ebene,kuscheln,kuessen etc.

sagst aber du willst nichts von ihr.

greetz

is mir bis grade eben garnicht aufgefallen ich hab einfach gemacht wonach ich mich gefühlt habe.

aber es stimmt was du sagst

Was willst du eigentlich?

eigentlich will ich einfach nur mein leben leben und sie als freundin behalten, aber das geht wohl nicht.

.

Ich weiß nicht, wie lange ihr zusammen wart, aber nach drei Wochen ist man über sowas noch nicht hinweg. Das Letzte was sie jetzt braucht. ist dein Mitleid und mitleidige Nähe.

wir waren 1 jahr zusammen.

ich werde ihr dass wohl sagen müssen, die konsequenz wird sein, dass sie wieder für 3-4 wochen von der bildfläche verschwindet und dann auf einmal wieder anruft.

aber danke für die antworten ich wollte es wohl nich wahrhaben, dass ich sie eigentlich nur aus meinem leben streichen kann.

mfg panc4ke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Pan4cake!

Ich hatte mal eine ähnliche Situation. Riesendrama war das und sehr belastend, auch für mich. Nach einem halben Jahr ohne Kontakt , haben sich die Wogen geglättet und sie findet jetzt nen anderen toll. Das mit der Freundschaft kann vielleicht funktionieren, aber nicht gleich nach dem Ende. Sie soll sich ablenken und auf andere Gedanken kommen.

Andere Frage: Warum willst Du denn keine Beziehung mehr; woran scheiterte es?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast daisy

Temporärer Kontaktabbruch ist das Mittel deiner Wahl, Sie versucht dich emotional zu erpressen, gehe einfach, in einem halben jahr wird sie dir dafür danken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Pan4cake!

Ich hatte mal eine ähnliche Situation. Riesendrama war das und sehr belastend, auch für mich. Nach einem halben Jahr ohne Kontakt , haben sich die Wogen geglättet und sie findet jetzt nen anderen toll. Das mit der Freundschaft kann vielleicht funktionieren, aber nicht gleich nach dem Ende. Sie soll sich ablenken und auf andere Gedanken kommen.

Andere Frage: Warum willst Du denn keine Beziehung mehr; woran scheiterte es?

ich hab mich eingeengt gefühlt, sie ist wegen jeder scheiße beleidigt gewesen und hatte von tag zu tag mehr angst mich zu verlieren was sich dadurch äußerte,

dass sie schon sauer war wenn ich mal nicht ihre hand genommen habe wenn wir durch die stadt geschländert sind oder dass sie mir verbieten wollte den urlaub den ich antrete zu machen. (bzw verbieten wollte sie es nie wirklich weil sie weiß sie kann mir nix verbieten weil ichs dann erst recht mache aber sie hat gesagt, dass

unsere beziehung das nich aushält und das es dann nich weiter geht.) war für mich das selbe

im großen und ganzen wars mir zu viel streit und zu viel auf einander sitzen.

mfg pancake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden