Karneval der Kulturen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Berliner

Sonntag ist es wieder soweit. Der schönste und bunteste Umzug des Jahres und viele gutgelaunte Mädels auf der Straße. Der Zug geht von Neukölln nach Xberg und zurück. Die Strecke ist an einigen Stellen sehr voll und sehr eng. Am geräumigsten ist es noch in der Nähe vom Herrmannplatz. Ich werde mich zunächst mal da in der Nähe von Conrad aufhalten. Aber wenn das Wetter trocken ist wird es wahrscheinlich wieder so voll, das es schwer wird sich gezielt zu verabreden. (das ist eine der zwei Gelegenheiten im Jahr wo ich dann doch über so ein Scheiß Handy nachdenke)

Besteht denn prinzipielles Interesse eine Zeit auszumachen? (Auf die Gefahr hin daß man sich nicht trifft weil man durch die Menge nicht durchkommt)

Janez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin dann wahrscheinlich auch da bis spätestens 17 Uhr

Ich treff mich dann vor Conrad Elektronik mit janez zwischen 13:30 und 14 Uhr.

@Spacetraveller: man kann das doch sicher verbinden das treffen mit anne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Puas in Berlin,

ich bin über Pfingsten von Münster zurück in meine geliebte Heimat gekommen und würde gerne ein paar von euch Jungs treffen zum austauschen/sargen.

wie sieht aus mit der Community in Berlin?

Babu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Spacetraveller: man kann das doch sicher verbinden das treffen mit anne?

o.k. gute idee. werd das gleich checken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmm wenn ich es schaffe klink ich mich evt. ein (Zeitlich so eine Sache) vor 15 Uhr wird das mit Sicherheit nix .. Schaun wa mal gelle ? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War kurzfristig da, hab leider keinen gefunden :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hatte sich alles nach hinten verschoben Mod auf ca 14:30-15 Uhr.

Wird deswegen wohl nicht geklappt haben mit dir und uns :)

beim nächsten mal dann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War kurzfristig da, hab leider keinen gefunden :(

Wir sind natürlich nicht am Treffpunkt klebengeblieben, sondern von da aus losgezogen Richtung Mehringdamm, haben ein paar Leute begrüßt und ein paar Sets geöffnet.

Hast Du nicht die Liste mit den Handynummern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Leuts, ich befasse mich seid gut nen Monat mit dem Thema PU und hab schon recht gute Erfolgserlebnisse zu berichten.

Grund warum ich hier rein schreibe?

Ich würd gern euer Feedbak zum Karnevall haben. Ich war gestern mit zwei Freundinnen und nen (schlimmeren) AFC wie mir da, jedoch konnte meine Augen nichts ansprechendes ersuchen was nem HB entsprach. Wie liefs bei euch. Erfahrungen, Begenungen etc...

Feedback zum Karnevall:

-zu voll

-zu viele Menschen

-Freundinnen bekammen 2Approachs:

1: "Seid ihr beiden allein hier?" [ich meinem Arm um eine der beiden gelegt ihn angegrinst und zu ihr gesagt: "So früh und du lachst dir schon neue Kerle an.§ Sprech dann ihn direckt an: "Hey wenn du Lust hast zieh mit uns mit jedoch solltest du nen schweres Protmone haben..." (er is dann Wortlos abgezischt)]

2: "War das gerade nur nen Blick von dir oder nen Versuch mit mir ihn Kontak getreten. (irgendwie so hab ihn nicht richtig mitbekommen, da ich noch mit meinen letzen Hi's zu tun hatt.)

Und wenn wir schonmal dabei sind, habe ich direkt mal drei weitere Fragen. (Wenn sie hier nicht angebracht sind antwortet mir via PM und ich editier sie hier raus)

1. Wie kann ich nach nem Aproach das Gespräch längere Zeit aufrechterhalten und ihr Interesse wecken. (Jetzt fangt nicht an mit HP lesen etc. Nen nützlicher Hinweis wäre hilfreicher)

2. Wir wird man ne one-itis los jedoch im umgekehrten Fall. Sie läuft mir hinterher! Die offene Art wäre hier nicht so angesagt da ich (leider) mehr oder minder das nächste Jahr noch mit ihr zu tun hab und ich kein Bock auf Kindergartenfeindschaften hab.

3. Was tun wenn nen PUA schon vor euch dran war? Heißt wenn voreuch schonmal jemand Erbeerwiese oder 4Fragen mit nem HB durchgezogen hatt. (reine Therorie noch nicht selbst erlebt)

Thx schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fällt auf, dass dein Nickname ziemlich negativ ist. Magste nicht was positiveres aussuchen, ein Vorbild, oder eine Kunstfigur? Nurmal so als kleine Anregung, denn das hat ja Auswirkungen auf dein Selbstbild.

Robin*

(*kommt Von "Robin Masters", dem reichen Schriftsteller mit der Villa auf Hawaii, die von Magnum und Higgins bewacht wird),

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karneval soso.

Ich war gestern noch kaputt von den beiden Abenden davor und zusätzlich noch mit einem Limiting Belief bei den Hi's zu kämpfen gehabt.

Zwei Schlüsselerfahrungen waren da, dass viele Mensche erst recht gut für Hi's sind.

Wenn du in enge Passagen kommst, wo Menschen sich drängen und es kommen dir welche etngegen, da bist du ihnene dicht und sie schauen dich öfter oder direkter an, dann kannst du viel einfacher Hi's sagen, weils nicht misszuverstehen ist.

die zweite war ein opener, den ich benutzt habe der mir vorher eingefallen ist.

Es kamen zwei Mädels:

Ich: Hey Mädels einen Moment kurz. Ich habe eine kleine Bitte, bin aber gleich wieder weg. (pause und die Mädels angucken) Könntet ihr kurz für mich lächeln. (am besten selber gut lächeln und manchmal lächeln sie schon beim ansprechen). *kurze Pause* Danke schön!

Dann hab ich mich umgedreht und wollte weitergehen

Eine der beiden: Hey Warum denn das (interessiert gesagt)

Ich: Nur so.

Kam gut und ließe sich ausbauen.

Ansonsten zu deinem Thema wie man ein Gespräch weiterführt hatte ich auch ein einfaches Erlebnis in der U-Bahn

Ich: *überleg wen frag ich wieviel stationen bis zu friedrichstraße sind... ich könnte aIRwORX fragen, aber nein wozu sitzt eine Frau neben mir* Hallo, weißt du ob die Ubahn zu x fährt?

Sie (schätze 23-27 HB 6 maximum): Ja

Ich: wieviel stationen?

Sie: Oh, das weiß ich nicht.

*kuerze pause*

Ich: Ich denke mal du warst auch auf dem Karneval, wie fandest du ihn

Sie: Ja der ist nett / toll (k.a.)

Ich: Wars das erste mal hier?

Sie: Nein war schon öfter hier, aber ich komme aus Hamburg

Ich: Oh Hamburg. Ich habe mal von Hamburg gehört, dass diese Stadt mehr Brücken hat als Venedig (Vorsicht DHV), ich war ganz schön überrascht

Sie: Ja kannst du mal sehen Hamburg ist interessant. Und du? Kommst du aus Berlin?

Ich: Ja bin hier geboren, also echter Berliner. *auf leute gegenüber gezeigt* Und das da drüben sind Leute die du kennst, also Familie oder so.

Sie: Ja das ist mein Vater mit seiner Freundin

Ich: Oh und ich denke er wohnt hier in Berlin und du wohnst in Hamburg bei deiner Mutter

Ging dann noch 3-4 Minuten so weiter und ich erführ, dass sie ein Salon leitet in Hamburg und die Mutter schon tot ist und der Vater schon 4 Jahre mit seiner Freundin zusammen ist. Wichtig ist wie du die Fragen stellst! Am besten auf positive Emotionen wie z.b.

Ich: Wenn du die frei wählen könntest was du machen möchtest und du würdest es auch bekommen, was wäre das?

Sie: *irgendwas*

zum Abschluss fragst du nicht nach der Nummer sondern

Ich: Ich muss gleich raus, aber war ein tolles Gespräch!

Sie: Ja find ich auch

Ich: Wie könnte man das weiterführen (bringe sie zum nachdenken wie man das machen könnte)

Sie: *gezögert* Nein, ich hab nen Freund!

Dann das übliche. Ich bin über das "ich hab nen Freund ni xy" nicht drüber hinweggekommen und musste auch raus.

Also das geht alles, aber bei weiteren Fragen schreibs mir per PM!

Razor

PS anosnsten war mein erster Karneval, aber ich würde nur wegen den Menschen hingehen und vielleicht wegen ein paar wagen, aber wegen dem Umzug an sich nicht so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir sind natürlich nicht am Treffpunkt klebengeblieben, sondern von da aus losgezogen Richtung Mehringdamm, haben ein paar Leute begrüßt und ein paar Sets geöffnet.

Hast Du nicht die Liste mit den Handynummern?

Konnte die Liste bisher aus technischen Gründen wegen meines bislang fehlenden eigenen Internetantschlusses nicht öffnen. Bei den Downloadsperren in Internetcafés schlicht nicht möglich.

Problem wird endlich diese Woche behoben, DSL comes home :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden