2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mir überlegt mal ein Thread zu Gesprächsthemen während der Attraction- und Connection- Phase aufzumachen.

Ich hoffe das es noch keinen Thread gibt der ausschließlich das Thema behandelt, sonst gebt mir bitte einen Link dorthin.

Ich finde es sehr hilfreich wenn man einige feste Gesprächsthemen in der Hinterhand hat, um das Gespräch nicht langweilig werden zu lassen und gegenseitiges Anschweigen zu vermeiden ( außer es wird gezielt eingesetz, was aber ein anderes Thema ist ).

Auch hier gilt, man sollte eher aus dem Rahmen fallen und kein Frage - Antwort Spiel wie ein AFC starten, also sind Fragen wie "was machst du beruflich?" usw., die zu einem bloßen Datenaustausch führen eher nachteilig. Es ist wichtig das man die Antwort auf eine Frage gut weiterverwenden kann um das Gespräch fortzuführen und wichtige Infos zu sammeln.

Ich würde vorschlagen, die Fragen und Themen mit a für attraction und c für connection zu versehen um besser zuordenen zu können.

Ich mache mal den Anfang:

-Urlaub a+c (kann sehr gut zum Übergang in einen Pattern genutzt werden)

-Was sie mag c

-Hobbys ( aber drauf eingehen warum und was es ihr gibt ) c

-"Was fordert dich an deinem job, was fällt dir leicht und warum?"(ohne zu wissen was sie macht) a+c

-"Wie gehts der Familie?" a+c

-"Wie war dein Tag, was war gut?" a

-"Was hast du noch vor ?" ( zb. dieses Wochenende) a

-"Was unterscheidet dich von anderen und lässt dich aus der Masse herausstechen?" c

-Ziele im Leben c

-Was sie für die Zukunft plant c

-Was würde Sie an der Vergangenheit ändern, wenn sie es könnte und warum ? c

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.