Zimmer neu gestalten

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Dinho

Also ich hab das dringende bedürfnis mein eher " Jugendliches " Zimmer neu und modisch zu gestalten( neue Farbe, Möbel( Kleiderschrank,Arbeitstisch) ect.)

Mit diesem Thema will ich ein paar Anregungen von euch wissen.

Ich hab mir auch schon gedanken dazu gemacht.

Ich habe ein relativ großes Zimmer. Ich weiß jetzt nicht genau wie viel qm aber platz ist genug da.

Ich hab mir überlegt ob ich eine oder zwei Wände Hellgrau anstreiche und möbel schwarz und weiß halte. Und dazu ein paar sachen rot( Bettwäsche, Gardienen)

Was haltet ihr davon??

Danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich dir dringend raten !

Was soll denn eine Frau denken wenn sie dein Zimmer sieht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott im Himmel lebst du in einem 08/15 Dreckloch. Und das sage ich als jemand der in einer Studentenbude lebt. Alter Schwede, aufräumen ist ein Muss. Dann poste hier einen Grundriss. Und bestell dir schon mal den aktuellen Ikea-Katalog. Dann kann man damit arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frage: warum hast du 2 betten?

mach nen grundriss, sag wie viel geld du ca zur verfügung hast und welche richtung der stil gehen soll.

bearbeitet von **legend**

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dinho

:D:D Das große Bett habe ich vor kurzem gekauft. Das andere muss ich noch rausstellen.

Leute, ich bin gerade voll im Abi-stress(heute war abivorklausur in Mathe) ich komm einfach nicht zum aufräumen. Das werde ich aber am We nachholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Hellgraue Wand find ich gut, hab auch sowas. Ist besser als nur weisse Wände. Und Farben könnten auf Dauer nerven.

Was die Möbel angeht, solltest du natürlich bedenken, dass sie zum Parkettboden passen sollten. Ist ja schon Parkett, oder? Bei diesem Boden würde ich eigentlich eher zu was holzigem tendieren, als zu weissen und schwarzen Möbeln. Könnte aber farblich trotzdem passen, weiss es nicht genau.

Btw, deine Teppiche find ich abnormal hässlich. Das mit dem Dreckoch wurde ja schon gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dinho

Ja ist doch gut. Jetzt hat jeder gesagt was das für ein "Dreckloch" ist. Ich finde das doch selber.

Hört auf mit diesen Kontraproduktiven kommentaren , das bringt mich kein stück weiter.

Ich will nur mein großes Bett behalten, alles andere muss raus.

also das Zimmer geht 5,50m in die Länge und 3,50 in die breite.

http://img443.imageshack.us/my.php?image=grundrissxb3.jpg ( Hier der geünschte Grundriss)

Farbe hab ich heute gekauft. Ich werde eine Wand Hellgrau streichen ( 5,50m an der Heizung)

Morgen gehts nach Ikea. Kleiderschrank und neuer schreibtisch müssen her.

Und als Anfang wird das gekauft http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20105341

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also als erstes schmeißt du mal das ferngesteuerte Auto raus :-p

Grundriss

würde dir aufgrund der schlauchform eine zwei teilung empfehlen.

der ikea klassiker "expedid" (regal ohne wand) eignet sich zum raumteilen super.

linkshoch (grundrissbild) kommt das bett, das expedid teilt den raum wie gesagt in schlaf- und arbeitsbereich. rechts unten ein schreibtisch für den pc.

an die wand links ein kleiderschrank, dazu ein, zwei komoden fertig.

wandfarbe grau musst du schauen, dass es nicht zu dunkel wird, ich würde die wand am fenster nehmen und evtl die wand oben (zum gang hin) in einem dunklen rot, musst du wie gesagt aufpassen, gibt auch verschieden schmiertechniken und so, womit die farbe nicht ganz so in den raum drückt.

hab das mal nicht massstabsgetreu grob im paint zusammen gemalt, wegen farben musst du schauen, "eiche rustikal" wirst du hoffentlich nicht kaufen.

stehlampen und pflanzen und so zeugs und auch poster (die richtigen ;) )können das zimmer weiter pimpen, eine beratung übers netz ist da aber immer schwer...

zimmeroc7.th.jpg

gruß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dinho

Danke für eure vorschläge.

Also ich war heute bei Ikea und hab mir das zusammengestellt.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60071358

Soll als "Kleiderschrank" fungieren . Paar t-shirts und Hosen in den Kästen einräumen und Deko usw.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40105340

Für mein TV und playsi.

Dann ein Schreibtisch 200*40

unf ggf. auch das hier http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00045560

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Deinen "Kleiderschrank" find ich gar nicht gut. Du solltest schon was haben, was du zumachen kannst. Und du brauchst sicher auch was zum Aufhängen, für Hemden etc usw. Ich würde dazu schon nen Kleiderschrank nehmen.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du deinen Kleiderscharnk nicht zu machen kannst, wirst du helle Streifen auf deinen dunkleren Sachen bekommen, weil die Farbe von der Sonne ausbleicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll als "Kleiderschrank" fungieren . Paar t-shirts und Hosen in den Kästen einräumen und Deko usw.

supergeile sache, wenn jeder gleich mal blick werfen kann auf deine socken, unterhosen etc.

kommt man im gespräch gleich auf die sexuelle ebene, vorausgesetzt die slips sind sexy.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Mit einem offenen Regal als Schrank hast du das Problem, dass es sofort sehr unordentlich aussieht.

Du kannst höchstens ein (draht)seil spannen mit einem Vorhang, dann hast du was davor und man sieht das Chaos nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

expedit ist gut, habe ich auch für meine wohnung genutzt und Du bist variabel, wenn Du umstellen möchtest. hab früher auch immer den pc offen gehabt, overclocking eben :P naja interessiert aber keine Frau ;)

drucker vom regal usw - das kleine bett ist in den schrank integriert oder? sieht dann recht seltsam aus, wenn du es wegstellt, gut du könntest ein Sofa reinstellen in die Lücke oder dir ne "chillecke" bauen, weiss nicht welchen Stil Du bevorzugst.

BTW: Dein Schrank gefällt mir insgesamt nicht, aber ist Geschmackssache. Das Bett würde ich mit dem Kopf an die Wand stellen (anhand von eng shui auch besser). Bett wirkt auf mich sehr kipplig, habe das Bett auch schon irgendwo gesehen. Wirkt mir zu "gewollt japanisch" ;)

Am besten: Runderneuerung nach dem Abi =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dinho

supergeile sache, wenn jeder gleich mal blick werfen kann auf deine socken, unterhosen etc.

kommt man im gespräch gleich auf die sexuelle ebene, vorausgesetzt die slips sind sexy.

dein george clooney

Was hab ich von deinem Kommentar !!? Wie wärs wenn du einen Vorschlag machen würdest anstatt meine und deine Zeit zu verschwenden.

Leute wie wärs wenn ihr mir per Link einen Kleiderschrank empfehlen würdet.

Ich werde für socken, unterhosen schon eine Komode verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden