Fehlendes spontanes Reaktions- und Auffassungsvermögen in Alltagsituationen mit Frauen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Hab ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiß, wie ich es genau lösen kann.

Es geht darum, dass mir in Alltagsituationen in dem mich eine Frau anspricht oder irgendwas für mich macht (z.B. Tür aufhalten), ich einfach so „Nice-Guy- Antworten“ von mir geben, wie z.B. „Danke“, “Kann dir leider nicht weiterhelfen“ und etc. Ich spule diese Antworten sofort unterbewusst ab, ohne drüber nachzudenken, weil es einfach so eine spontane Situation ist und ich quasi von dieser überrascht bin. Ein paar Augenblicke fallen mir dann immer so C&F-Antworten ein und ich ärgere mich über mein Verhalten.

Ich weiß einfach nicht, wie ich diese unterbewussten „Nice-Guy-Antworten“ durch z.B. spontane C&F-Antworten ersetzen kann. Ich hoffe, dass ihr mir mit Ratschlägen weiterhelfen könnt.

Gruß Loveknight

PS: Rechtschreib- und Grammatikfehler dürfen behalten werden!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast The real Kong
Hallo Leute,

Hab ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiß, wie ich es genau lösen kann.

Es geht darum, dass mir in Alltagsituationen in dem mich eine Frau anspricht oder irgendwas für mich macht (z.B. Tür aufhalten), ich einfach so „Nice-Guy- Antworten“ von mir geben, wie z.B. „Danke“, “Kann dir leider nicht weiterhelfen“ und etc. Ich spule diese Antworten sofort unterbewusst ab, ohne drüber nachzudenken, weil es einfach so eine spontane Situation ist und ich quasi von dieser überrascht bin. Ein paar Augenblicke fallen mir dann immer so C&F-Antworten ein und ich ärgere mich über mein Verhalten.

Ich weiß einfach nicht, wie ich diese unterbewussten „Nice-Guy-Antworten“ durch z.B. spontane C&F-Antworten ersetzen kann. Ich hoffe, dass ihr mir mit Ratschlägen weiterhelfen könnt.

Gruß Loveknight

PS: Rechtschreib- und Grammatikfehler dürfen behalten werden!!!

hi loveknight

ich habe vorhin schon daran gedacht dir zu antworten(sicher auch andere), doch irgendwie dachte ich, komme ich in meinem Post dann nciht darum herum, dir mitteilen zu müssen, dass dieses Problem in dir liegt. Weil du das aber so schön vorsichtig und mit Gefühl beschrieben hast, wollte ich cniht antworten, weil ich dachte, dass dich das verletzen könnte. Im nachhinein denke ich, musst du ja die wahrheit vertragen.

Also ich red mal tacheless

a) Du setzt den Wert der Frauen über dich

b) du hast den Glaubenssatz, nicht gut genug zu sein/die anderen in ihrer Freiheit einzuschränken oder zu belästigen einfach weil du nur da bist und sie deine Person wahrnehmen....daher entschuldigst du dich immer und überall

klingt zwar sehr hart, doch ist das das offensichtlichste, was mir zuerst in Gedanken kam.

Was kannst du nun aktiv machen?

theoretisch:lies dich in der Schatztruhe im inner-game sektor ein

praktisch:ganz eifnach. dein glaubenssatz, die menschen könnten etwas "böses denken oder sich belästigt fühlen" muss verändert werden. also:gehe an einem belebten ort und frage 60 menschen nach der uhrzeit. du wirst sehen, dass alle dir brav dir uhrzeit sagen werden. wenns mal einer nciht amcht, ist er wohl in gedanken wo anders oder hat grad nen schlechten Tag(was definitiv dann an IHM liegt!)

praktisch weiter: beginne mit dem don juan bootcamp

mfg und viel glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das problem wenn man "Danke" sagt... ist doch höflich!

Ist die frau es wert fängst du einfach an mit ihr zu labern... wenn du unbedingt willst kannste ganz viel trainieren und irgendwann schaffst du nur noch C&F antworten zu geben... aber dann bist es nicht mehr du selbst!

==> man darf auchmal danke sagen!! beschränk dich nicht nur auf dem PU-Stuff hier! Sei zu selbst... hab ein gutes Frame, das auch zu dir passt und der rest klappt von alleine ^_^

bearbeitet von RedlineR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast The real Kong

hehe

da sieht man mal wie unterschiedlich unsere Interpretationen von dem Loveknight sind@ poster über mir

ich habe den Glaubenssatz, dass er total schüchtern durch die Gegend rennt und sich für alles entschuldigt.

du magst ganz andere Sachen denken und möchtest ihm rat aus deiner Sicht geben, weil du ihn anders einschätzt^^

"die landkarte ist nicht das gebiet, gell? ^_^

@ threadersteller: erzähle mal etwas über dich, ein paar infos, damit ich mir ein bessere Bild machen kann

alter, noch appraoch anxiety?, wie schätzt du dich ein vom selbstbewusstsein, was denkst du, hab ich den Kern getroffen?,etc

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antworten.

Naja, der Weg zum PUA ist bei mir noch lang. Mit meiner AA hab ich immer noch so meine Probleme, aber hab da schon Fortschritte gemacht. Mein Selbstbewusstsein, aber auch mein Auftreten, hab ich innerhalb der letzten Monate jedoch schon ziemlich verbessert.

Wie gesagt ist das geschilderte Problem auch eher ein Problemchen. Es sind meistens halt Alltagsituationen in denen ich einfach nicht aufmerksam bin, weil ich z.B. gerade was lesen, Gedanken versunken Musik höre usw. Auch stelle ich diese Frauen nicht auf ein Podest oder so was. Ersten weil diese Situation halt so spontan eintreten (und ja auch nur wenige Augenblicke dauern) und zum zweiten entsprechen die Frauen zum Teil auf den ersten Blick auch nicht meinem Beuteschema.

Aber mir fehlt einfach in diesen Situationen das spontane Reaktionsvermögen (vielleicht ist auch fehlende Schlagfertigkeit). Ich erfasse die Situation einfach zu spät, d.h. brauche meisten 2-3 Sekunden. Ich will da jetzt auch kein C&F-Feuerwerk abfackeln oder so was. Aber so einfache 08/15-Antworten sind auch irgendwie blöd und langweilig. Bestenfalls will ich einfach nur spontan einen lockeren Spruch loslassen und sehen wie sich dann die Situation entwickelt. Wenn sie cool drauf ist, wird es bestimmt lustig und man hat ein bisschen Spass.

Denn diese Alltagsituationen sind wie kleine Münzen. Wenn man versteht sie aufzuheben, kann man schnell ein kleines Vermögen haben ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi loveknight,

ich denke, dass du angespannt in der situation bist in der dich hbs ansprechen (auch wenn das unterbewusst ist). wenn sie wieder weg sind (diese 2-3 sec später) ist diese anspannung weg und dir fallen antworten ein die du hättest bringen können.

eine konkrete lösung kann ich dir nicht anbieten aber versuch dich absichtlich in solche situationen zu bringen und leg dir ein paar antworten zurecht... vielleicht könnte dir das helfen

das war das was mir als erstes in den kopf gekommen ist

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sein ganzes Leben gelernt hat 0815 Antworten zu geben, wirds nicht funktionieren das von einem auf den anderen Tag umzustellen!

Die CF Antworten die die hinterher einfallen einfach gut einprägen und in der nächsten passenden Situation anwenden, so bekommst du Übung.

Diese Momente mit Tür-aufhalten usw. sind meiner Meinung nach gut um ins Gespräch zu kommen (mit passendem Ansprechen) weil es völlig normal ist, darauf etwas zu sagen, somit fällt der eigentlich approach weg und damit auch die AA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Loveknight,

mir geht es zurzeit ähnlich,

Was einmal hilft ist ne gewisse Lockerheit und so was wie nen "witzigen, leichtfrechen Frame" also einen C+F Frame zu halten, denke ich.

Vielleicht gibt es noch Techniken und Übungen, wie man seine schlagfertige Kommunikation verbessern kann, bitte postet die mal jemand, falls es da was gibt.

Das Problem bei mir ist auch, dass ich oft Mist laber, wenn ich spontan reagier.

Beim Sport sagt z.B. einer zu mir neckisch

OG: " Ich kann deine Angst riechen".

Ich(spontaner c+f versuch): "Das ist nicht die Angst"

OG: " Achso dann wohl die Inkontinenz"

hab etwas gegrinst, das cocky war aber auf seiner Seite....

Mir ist z.B. auch gestern im Club folgendes mit HB 7 passiert:

Ich: Hi, na bist jetzt ausgepowert (sie hatte ziemlich wild getanzt und saß nun vor der Tanzfläche angelehnt)

HB7: Ne, ich warte nur auf die richtige Musik

Ich: Achso, naja mein Ding ist dieses pure Techno auch nicht (Es wurde gewechselt zw. House und Hip Hop ,RnB...)

Ich: Ein Kumpel von mir tanzt darauf(deswegen bin ich allein), ich werd mal ein paar Runden drehn, bis bessere Musik kommt.

(..... Das kam, damit sie nicht denkt ich bleib ewig stehn, wollte aber im Set bleiben...)

(Mir fällt kein Thema ein, darauf):

Ich: Wie heißt du eigentlich?

HB7: HB7 (hm jetzt fällt mir ein , ist ein blödes Beispiel, da ich ja den Namen nicht verraten will)

Ich: Achja der kommt doch im Film .... vor.(falscher Film)

HB7: Nein, da gibts nen extra Film der heißt "HB7"

Ich: Aja stimmt. Also dann geh ich mal.....

Später als ich sie wieder tanzen sah, vielen mir lustige Abkürzungen für ihren Namen ein (wie ist dein Spitzname?), tja, das kam zu spät hab sie nicht mehr gesprochen.

Zu dem obigen Fettgedruckten das Fragenthema, könnte man da sowas sagen wie: (Thema Bücher lesen,= häufigstes Hobby von Mädels las ich mal) " Du bist bestimmt auch so Eine, die Feuchtgebiete gelesen hat und vorher dachte das wär erotisch, oder?"

> Anschließend über erotische Bücher, die Autorin usw. reden.

Wie bringt ihr neue Themen ein? Spontan fallen mir im Club immer nur die gleichen Dinge ein wie Musik, Tanzen, Cocktails, Wie heißt du.... tja, dann endet es meist.

bearbeitet von Matoser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es routinierte Antworten sind, dann musst du dir zuerst ein Bewusstsein über diese Dinge zu legen. Erledigt, du weißt, dass da etwas abläuft.

Zweiter Schritt ist es dich in dem Moment zu erwischen, in dem du es tust.

Schritt drei ist es dann in dem Moment eine Entscheidung zu treffen: "Nein, ich sage jetzt nicht 'Danke', sondern ..."

Im Übrigen halte ich es für höflicher, wenn du den Frauen die Tür aufhälst (falls es die Situation zulässt). So kannst du erstens gute Erziehung demonstrieren und zweitens auch gleich agieren anstatt zu reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.