Der etwas andere Field Report oder...

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorgeschichte

Am 22.01.2009 schrieb mir MoD, daß er am Abend in Chemnitz unterwegs ist und das ich mitkommen könnte.

Darauf hin rief ich ihn an und war sofort von seiner Stimme fasziniert. Sie ist klar, rein und hat keinen nennenswerten Dialekt,

obwohl er ursprünglich aus dem Erzgebirge stammt.

Im Südbahnhof 1

Wir verabredeten uns im Südbahnhof 1, ein Szene Club in Chemnitz für alle Schwarzen, (nein, keine Neger, mehr so Gothic Style).

Am Club angekommen, wartete ich erst mal im Auto. "Warum eigentlich?", fragte ich mich. Die Antwort war einfach, eine Form von

Angst vor dem was ich nicht kannte. Also gab ich mir einen Ruck und ging hinein, mit sehr bunten Klamotten in diese dunkle Location.

Nach etwas Smalltalk mit dem Personal war auch MoD angekommen und als ich ihn das erste mal sah, wußte ich , daß er ein ganzes

Stück weiter ist, als wir anderen hier in Chemnitz. Ausstrahlung pur, bei der seine etwas kleinere Körpergröße fast völlig untergeht.

Nach einem kurzem Kennenlernen und lockeren quatschen mit ihm und den ein oder anderen Mädels wollte ich mit ihm noch ins 1866

gehen, ein gehobeneres Ambiente in der Stadt. Allerdings lag ihm viel daran noch einmal die Tanzfläche unsicher zu machen. Ich

schaute zu und muß sagen, daß allein sein Tanzstil ein Erlebnis für sich ist. Ein wenig später machten wir uns dann auf den Weg ins 1866.

Im 1866

Kaum eingetreten hatten wir auch schon unser erstes gemeinsames 2-er Set. Mit einem einfachen "Hi" hatten wir die beiden Türsteher

sehr einfach geöffnet. Da aber dort eine Kleiderordnung herrscht wollten sie MoD aufgrund seiner Schuhe den Eintritt verwehren. In dem

Moment sprang mir die Angst ins Gesicht und ich dachte nur "Was mach ich mit dem jetzt bloß?", es war ja Donnerstag um Mitternacht

und sonst in Chemnitz nicht mehr viel los.

Doch nach geschätzten 5 Minuten harter Überzeugungsarbeit ließen sie ihn rein und ich hatte die Gelegenheit sein Game kennenzulernen.

Er fing sofort an mit den Clubbesuchern, völlig unabhängig vom Alter und Geschlecht, in ein Gespräch zu kommen. So baute er sich einen

kleinen Social Circle zusammen auf den er später eventuell hätte zurückgreifen können.

Das erste gemischte 4-er Set (1 Mädel, 3 Jungs) beobachtete ich von der Bar aus, es verlief nach seiner Aussage wie folgt. Als Opener

benutzte er seine Mütze, die man ja am Eingang absetzen muß.

MoD: "Ja, hier muß man seine Mütze absetzen."

Darauf hin standen 2 Jungs auf um ihn besser zu verstehen und weil das Mädel auch nichts mitkriegte stand es ebenfalls auf um ihn zuzuhören.

Sie: "Wo kommst du denn her? - Dein Akzent ist ja gar nicht zuzuordnen."

MoD: Ach, wo meinst du denn, sollte ich denn herkommen."

Sie: "Weis nicht, denke aus Mitteldeutschland."

MoD: "Falsch, ich komm aus der Nähe hier - Ja ja, in Sachsen gibts die hübschesten Menschen."

Sie: "Schleimer"

Mod: "Was denn, ich bin jetzt von mir ausgegangen."

Die ganze Gruppe lacht.

Er hat es mit seinem Auftreten geschafft, daß eigentlich sitzende 4-er Set, so für sich zu begeistern, daß alle aufgestanden sind

nur um ihn zuzuhören. Danach unterhielten wir uns noch kurz mit einer Studentin aus Niedersachsen, die aber wenig Interesse

zeigte, weshalb wir Sie auch schnell wieder verließen.

Zu fortgeschrittener Stunde, als wir gingen wollten machte er noch ein gemischtes 2-er Set an der Bar vor dem Ausgang, welches ich

interessiert verfolgte. Es dauerte auch nicht lang, da kamen von dem Mädel auch schon IoI`s in Form von "Haare nach hinten werf" geflogen.

In dem Moment bemerkte ich in meinem Augenwinkel die weibliche Barbedienung (peripheres Sehen ist sehr wichtig). Instinktiv drehte ich meinen

Kopf zu Ihr und öffnete Sie über die Schulter ganz primitiv mit "Ist ja Donnerstags ganz schön leer hier.", situationsbedingt immer wieder ein

schöner Opener. Mir fielen sofort Ihre bunten Fingernägel auf, woraus ich prima eine Überleitung zum weiteren Gespräch basteln konnte.

Nach einer kurzen Unterhaltung hielt ich Ihre Hand und konnte ihr über die Augenbrauen streichen.

Danach erfuhr ich noch Ihren Namen, verabschiedete mich von Ihr und wir verließen die Location.

Resümee

Alles in allen war es ein sehr lehrreicher Abend, den ich nicht missen würde. Ich habe dadurch vor allem ein viel besseres Zeitgefühl, welches durch die

ständige Field Report leserei im Forum völlig verschoben war, für den ganzen Ablauf eines Games bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, dieser FR ist wirklich anders!

Du beschreibst gut, wie der Abend aus deiner Sicht gelaufen ist und das tolle ist doch, dass du an diesem Abend eine Menge von MoD gelernt hast.

Kompliment an MoD für das unterstützen von anden PUA.

So macht das Leben Spaß! ^_^

Beste Grüße GD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts in diesen "schwarzen" clubs eigentlich Kleiderordnung? Ich fahr auf Gothik weiber ab... is aber garnicht meine Welt.. will aber eine hellhäutige mit schwarzen haaren und knallroten lippenstift... fahr ich voll drauf ab!

Gratuliere zu Deinem Einblick in das Geschehen.

Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.