Sarging mit Eminenz/Master of Disaster

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo community, wie hier versprochen -->Link nun der FR von meinem sarging mit Eminenz/Master of Disaster und mein erster wirklicher Einblick in die Szene. Vielleicht bringt euch meine Erfahrung etwas. Lest den Text im Link, evtl bringt es euch dann auch weiter.

Wohlgemerkt bin ich vorher noch nie auf die Straße gegangen für streetgame. Der Frame ist anders als bei einer Party oder im Club, wo man davon ausgeht, dass die Leute bereit sind neue Menschen kennenzulernen und mit dir Spaß zu haben aber gerade deswegen kann man dort sehr viel lernen. Aber lest selbst.

Meet: Ich kam am Treffpunkt an. Es war bereits von weitem nicht schwer zu erkennen, wen ich suchte, die beiden waren sehr auffällig. Beide in Anzug, mit Wollmütze. Schwarze Stiefel. Eminenz sehr stark gothic style, MoD hatte die Schminke weggelassen, jedoch war mein erster Eindruck von beiden: sehr ungewöhnlich. Über Eminenz Game kann ich sehr wenig sagen, da er hauptsächlich alleine losgezogen ist, ich war zu zweit mit MoD unterwegs.

Ab in die Fußgängerzone. Warmup. Nach der Uhrzeit zu fragen war mir zu blöd, ich hatte mich mental auf mehr eingestellt und sowas ist nun wirklich keine Herausforderung, zumindest nicht wenn man zwei PUAs im Nacken hat ^^ Also erster Approach indirect mit einer Frage wo man hier eine Hose kaufen kann. Gegenüber vom H&M. Egal, es geht beim approachen darum, zu erlernen, einen festen Frame zu haben, der in eurem target garnicht erst die Frage aufkommen lässt wieso ihr sie gerade angesprochen habt. Wichtige Erkenntnis an diesem Tag - die Worte sind egal, wenn der Frame stimmt. Sie hat dann auch freundlich geantwortet, war dann aber irgendwann weg. Okay, Hürde genommen, Zeit für einen direct Versuch (nach Meinung von Eminenz katastrophal XD aber scheiß drauf ich habs gemacht, das zählt) Merke: offene Körpersprache, Handflächen zeigen und signalisieren "ich will dir nix". Nicht hinterherrennen wenn sie ausweicht, keine bedrängende BL zeigen. Bodyrocking erfüllt diesen Zweck. BL schrittweise öffnen in Reaktion auf erhaltene compliance. Ich weiß diese Dinge theoretisch aber ich hatte erstmal überhaupt mit Unsicherheit zu kämpfen. Wie ich bereits geschrieben hab, all das lässt sich nur durch Praxis üben, da hilft euch die Kenntnis der Theorie wenig.

Nun zeigt MoD mal einen approach. Eine kleine hübsche Russin. Er hält sie an: "Du ich hätte mal eine Frage, sag mal, welches Outfit findest du besser, seines, oder meines?" Sorry, MoD aber in dem Moment dachte ich nur dass deine Kombi aus Springerstiefeln und Wollmütze plus Anzug eher seltsam ist ^^ Naja, ich hab mich eines besseren belehren lassen, denn ihre Körpersprache und ihr Lächeln sagte aus, dass sie eindeutig ihn als besser angezogen empfand. Sie drückte sich auf sehr sympathische Weise um eine ehrliche Antwort um keinen von uns zu benachteiligen. Sehr süß =) Schneller Themenwechsel zu ihrem Akzent, woher sie komme, welcher ihrer Elternteile aus Russland komme, seit wann sie hier lebe, dass sie scheinbar eine sehr offene Persönlichkeit sei (Zitat MoD: Statements machen, weniger Fragen stellen). Wir unterhielten uns sehr gut, der NC wäre drin gewesen war zumindest meine Meinung dazu. Bereits eine eindrucksvolle Demo.

Dann mit MoD in die Geschäfte. Sehr coole Art des Games, werde ich wohl auch öfter machen. Das erste was mir auffiel ist - es ist sehr viel menschennäher als man sich das so vorstellt. Irgendwie stellt man diesen Kram auf ein gewisses Podest, denkt sich, es sei ein Haufen abgefahrene ungewöhnliche Moves und dann klappen die Schalter um und Frauen sind geheimnisvollerweise attracted. Ein wenig war es auch so aber alles in allem sehr viel nachvollziehbarer als man sich das vorstellt und vor allem deckte sich alles sehr viel mehr mit meinen persönlichen Erfahrungen als ich aus der Beschäftigung mit der Theorie den Eindruck gewonnen hatte. Kurz gesagt, da kommt ein ungewöhnlicher Kerl in den Laden, der sehr entspannt, sehr interessant redet, eine schelmische sympathische Art hat, auf äusserst natürliche Weise mit Menschen umgehen kann und gleichzeitig exakt so ungewöhnlich wirkt, dass es in positiver Weise interessant ist und ihn nicht zum Freak abstempelt.

Der Frame ist alles, wir gehen in ein Klamottengeschäft für Frauen, MoD fragt die Verkäuferin auf seine eigentümliche Art nach einem Hemd, sie antwortet "Tut mir Leid, wir haben hier nur Frauenklamotten". Ein sehr gutes Beispiel für Framekontrolle, denn manch einer würde diese Situation als peinlich wahrnehmen, jedoch stellt MoD es als einen sympathischen Irrtum seinerseits dar, mit einem Augenzwinkern und schon bekommt er positive Resonanz der hübschen Verkäuferin und was man als DLV verstehen könnte wird schnell in ein DHV gewandelt, da er seinen Fehler mit einer positiven Gesamtstimmung zugibt.

Mein Turn, MoD zeigt auf eine Frau, die am Kleiderständer steht und sagt "Frag sie mal ob sie meint, dass ihrem Freund das gefällt". Keine Zeit drüber nachzudenken, ich also hin und mich seitlich neben ihr platziert, diesmal nicht frontal ihr zugewandt, mit bodyrocking den Kopf zur Seite gedreht und sie angesprochen. Ich hatte sie garnicht richtig angeschaut, sie dreht sich zu mir und ich war baff, weil mir ein unerwartet hübsches Lächeln zukam. Vermutlich hätte ich exakt hier meine BL komplett öffnen sollen, was ich aus Unsicherheit nicht gemacht habe. Eigentlich gehooked aber auch sie hatte einen Akzent, beantwortete mir noch eben die Frage nach ihrer Nationalität und dann verschwand sie. Körpersprache ist alles.

Ich bemerke eine Verkäuferin mit ziemlich viel Anhängsel (Karten, Telefon usw) und approache von mir aus mit der Frage, ob sie von ihrem Arbeitgeber dazu verdammt werde so unmodisch mit soviel Kram rumzulaufen. Sie antwortet sympathisch, ich schaffe es aber nicht die Konversation weiterzuführen. MoDs Kritik lautete, ich gehe mit meiner Energie sehr schnell wieder herunter. Ich für mich begründe dass darauf, dass och noch zu unsicher bin was den öffentlichen approach angeht und deswegen eine Art "ich habs gemacht, also kann ich zufrieden sein" -Reaktion zeige, so dass ich nach dem Ziel des erfolgreichen approaches zunächst nicht weitermache. Wie gesagt, Übung...

Okay, wir kommen raus, ein mixed set mit zwei Jungs einem Mädel. MoD geht rein, fragt die beiden Jungs nach einem Hemd und einer Hose. Durch einen offenen Frame schafft er sehr schnell den Sprung vom Typen der sie anquatscht zu jemandem, der einfach nur offen und korrekt ist. Er erzählt eine kleine in der Essenz recht unspektakuläre Story vom Hinweg mit der entsprechenden Präsentation um sie interessant zu gestalten. Irgendwann hooked sie und er wendet die zuvor komplett ignorante BL vollkommen ihr zu. Er sagt noch eben zu mir "Guck, jetzt steigt sie ein" (lol, war übrigens sehr cool wie du mitten im Set kommentiert hast, was natürlich keiner mitbekommen hat ^^) und bindet sie ins Gespräch ein. Er hat große dicke Ringe an seinen fünf rechten Fingern, die er ebenfalls verwendet um Interesse zu spiken indem er sie im Laufe der Konversation auftauchen lässt ("Das sind Tools"). Der eine Typ teased das Mädchen, MoD haut einen guten coldread raus indem er errät, dass die beiden mal etwas zusammen hatten, war ein Volltreffer. Wir verlassen das set, er sagt mir, er hätte sie isolieren können, was ich ihm abkaufe, da die Jungs ihn bereits längst akzeptiert hatten. Er führte das Gespräch und die Jungs werden ihn als lockeren, interessanten Typen wahrgenommen haben. Wenn er dann sagt ich muss sie mal kurz entführen hätte für die beiden nichts dagegen gesprochen - schließlich ist er ein voll korrekter typ ;)

Weiter gehts in die Geschäfte. MoD möchte tatsächlich ein Hemd kaufen und fragt die Verkäuferin, welches er denn nehmen soll. Seine Art zu reden erregt einfach Aufmerksamkeit, ich bemerke die Frauen um uns herum, die interessiert lauschen was er (banales) zu sagen hat.

Dann ein nicht wirklich hübsches Mädchen, dass er aber anspricht, weil sie dieselben Schuhe anhat. Man merke an, es kann nicht schaden gegenüber allen Menschen offen zu sein. Mit Frauen nicht sprechen zu wollen, weil sie nicht gut aussehen ist typisches AFC Verhalten. Und sowas gibt negativen social proof. Wieder ist die Aufmerksamkeit anderer während des Gesprächs nicht zu übersehen.

Dann zu einem sehr eindrucksvollen shittest-Konter. Wir treten an eine Frau am Kleiderständer heran. Er öffnet mit "Meinst du, dass dir das steht?" Sie reagiert zickig: "WAS willst du???" "Ich hab gefragt, ob du meinst, dass es dir steht" "Was geht dich das denn an?" "Ja ich hab gefragt ob du meinst, dass es dir steht" Das war eine sehr komische Sitiuation weil es gab kurzes hin und her Gekeife und irgendwann lächelte sie ihn an und dann mich. Er war drin. Ich hab ihn per PM gefragt, wie er das gemacht hat, auch das will ich euch nicht vorenthalten.

Alles in allem - ein sehr lehrreicher Tag. Sehr aufschlussreich darüber, was PU überhaupt ist, wie es in real aussieht und dass es kein pseudo-alphagehabe ist sondern vielmehr ein geschicktes menschliches Miteinander. Man merkt die Übung in sozialen Situationen und ich kann nur nochmal betonen, dass man die nicht durchs Lesen bekommen kann. Ich bin wie gesagt der Meinung, dass Lesen ohne Abgleich mit der Realität eher schädlich fürs Game ist. Vielen Dank an MoD für diese Erfahrung und ich hoffe, dass der ein oder andere diesen riesigen FR liest und daraus etwas für sich mitnimmt. Im Anhang noch meine PM von MoD, normal meine PM, GROSS Kommentare von MoD:

Freut mich für dich, dass du noch Erfolg hattest.

Das mit ICQ kann ich nachvollziehen.

Evtl kannst du mir ja ein paar Dinge über PM erklären.

1. Vielleicht erinnerst du dich an die Situation, mit dem Mädchen am Kleiderständer, die sehr genervt reagierte. Das gehörte für mich zu einer der beeindruckendsten Dinge, die du mir gezeigt hast - die Art und Schnelligkeit wie du ihren shittest gekontert, sie innerhalb kürzester Zeit gedreht und von ihr ein Lächeln bekommen hast und das während ihre Freundin offensichtlich danebenstand, die das ebenfalls zu amüsieren schien.

Ich hab das ebenfalls versucht an dem Tag. Als ich alleine unterwegs war habe ich auch einen direct bei einem Mädchen an einem Wühltisch gemacht und bekam eine Abfuhr ala "Toll, bei mir zieht deine blöde Anmache nicht". Gut, dachte ich mir, ich mach es ähnlich wie du, spiegel ihr genervtes Verhalten und hab sie gefragt "Was hast du gesagt?" Wenn ich im Nachhinein drüber nachdenke hab ich vermutlich zu aggressiv reagiert, zumindest denke ich, dass ich in dem Moment das Gefühl der Kränkung nicht verbergen konnte. Ich bekam dann recht schnell ein "Schön und jetzt verzieh dich" und war raus. Egal, sowas härtet ab ^^

Aber da würde ich von dir schon ganz gerne wissen, wie du das schaffst, das ging mir in der Situation sehr schnell und ich hab das bis jetzt nicht ganz gecheckt wieso sie so schnell eine positive Reaktion gezeigt hat. Hast du da eine bestimmte Vorgehensweise?

NAJA; DU MUSST HALT DEINEN FRAME BEHALTEN UND IN DADURCH EINE ART DRUCK AUF SIE AUSÜBEN. DEIN FRAME IST POSITIV UND ER BLEIBT ES AUCH WENN DIE FRAU DICH VERSUCHT ABZUFUCKEN. NUR DANN GIBST DU IHR DIE MÖGLICHKEIT DEINE REATITÄT (ALSO POSITIV ZU SEIN) ANZUNEHMEN.

DAS NONVERBALE IST ABER UNHEIMLICH WICHTIG. GEH MIT DEINER BL ETWAS ZURÜCK UND MACH EINEN ROLL OVER, DAMIT SIE SICH NCIHT BEDRÄNGT FÜHLT.

IHR ABWEISENDES VERHALTEN DIR GEGENÜBER HÄTTE ICH ABER MIT NEM SPRUCH GEKONTERT, ALLA

"WENN DU DEINE KÄLTER WEITERIN SO VERSCHWENDERISCH VERSPÜHST, GIBTS MORGEN FRÜH WIEDER EIN VERKEHRSCHAOS WEGEN STRA?ENGLÄTTE" (ABER ALLES IN DEINEM WARMEN FRAME)

DANN WIRD SIE LACHEN UND DU BIST DRINN; WENN DU SIE DMAIT TEAST

"WAS DENN, WAR DAS JETZT ETWAS EIN LACHEN? DU KANNST JA GANZ NETT WIRKEN WENN DU LÄCHSELST"

SOLLTE SIE DICH IMMERNOCH ABFUCKEN DANN AKNNST DU AUCH NETT SAGEN, DASS SIE JA BESTIMMT SEIT LÄNGERER ZEIT KEINEN GUTEN SEX MEHR GEHABT HABEN MUSS; SO WIE SIE DRAUF IST....

2. Wie groß ist der natural Anteil an deinem Game und wieviel davon ist eine fest geplante Vorgehensweise? Ich muss sagen es wirkte sehr natürlich (weshalb es auch funktionierte) aber trotzdem sehr geschickt. Ich hab mal von irgendeinem instructor was gehört vonwegen BL nur in Antwort auf compliance schrittweise öffnen. Machst du das in starkem Maße bewusst? Also wie stark überlegst du gezielt, wieviel compliance du zurückgeben kannst? Oder ist das ein unterbewusster Vorgang, den du durch Übung erlernt hast?

EINEN GRUNDPLAN GIBT ES BEI MIR SCHON. NUR IST MEIN INSTIKNT BEREITS SO GUT TRAINIERT, DASS ICH OFT NICHT SAGNE KANN WIE ICH ES GENAU ANSTELLE.

3. Benutzt du bewusst NLP oder irgendetwas in diese Richtung? Ich habe ja erwähnt, dass deine Art zu sprechen sehr auffällig und interessant ist - ist das Absicht oder nur Resultat deiner Entwicklung?

KEINEN PLAN VON NLP - ICH WEIß NUR DAS GELASSENHEIT UND ENTSPANNTE TONALITÄT EIN UNTERBUSST WAHRGENOMMENES ZEICHEN FÜR DIE EIGENE SELBSTSICHERHEIT IST UND DASS VON EINEM RIHIGEN MENSCHEN KEINE GEFAHR AUSGEHT.

Danke nochmal, das Treffen mit euch hat mir echt nen Ruck gegeben, war inzwischen mit Hearts&Minds in Köln unterwegs, ich werde nicht mehr im Forum schreiben bis ich nicht etwas besitze, dass ich persönlich game nennen würde und ich versuche weiterhin mehr aktiv tätig zu sein, da mir vor allem bewusst geworden ist, dass es nur das wirklich bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mitch101

Äh, du bist seit 2006 angemeldet, hast über 1000 Beiträge und warst zum ersten mal streetgame bzw. "richtig" pick up machen? ^_^

Abgesehen davon: Gibt es hier jemanden der auch wie ich "normal" sargen geht ohne zwanghaftes peacocking? Wer sich auf Teufel komm raus verkleidet, kommt imho immer so rüber, als ob er sonst nicht wahrgenommen werden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Firespy

Zitat MoD: Statements machen, weniger Fragen stellen - Das ist ein Geheimtipp, hat mein Game um 1000% besser gemacht, ich hab früher immer nur Fragen gestellt. Wenn du nicht richtig tippst, sagt sie es dir freiwillig und wenn es richtig ist, dann hast du einen Boost, weil sie denkt du hast großartiges Menschenkenntniss, oder ihr habt was gemeinsam w/e.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön für Dich RoyTS das Du nun begriffen hast wie es läuft, aber das hättest Du in einem Lair mit etwas fortgeschritteneren Membern auch gelernt/gesehen...

Trotzdem Glückwunsch!

Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat MoD: Statements machen, weniger Fragen stellen - Das ist ein Geheimtipp, hat mein Game um 1000% besser gemacht, ich hab früher immer nur Fragen gestellt. Wenn du nicht richtig tippst, sagt sie es dir freiwillig und wenn es richtig ist, dann hast du einen Boost, weil sie denkt du hast großartiges Menschenkenntniss, oder ihr habt was gemeinsam w/e.

Eine sehr simple aber gute Aussage! Simplifizieren ist echt das Geheimwort beim Pickup, schaut mal, MoD macht noch nicht einmal NLP und ist trotzdem mit allen notwendigen Grundlagen vertraut. Durch Erfahrung hat man die richtige Vorgehensweise irgendwann im Gefühl.

Ich drifte grad ein wenig ab, aber ich wollte als Beispiel noch die für mich wichtigste Aussage von PU nennen: Lass dich nicht von einer Frau kontrollieren und behalte immer deinen Frame.

Was simplifiziert man denn mit der Aussage "Statements machen"?

Naja schaut mal, beim Cold Reading macht man Aussagen, die die Person gegenüber von sich preisgibt. Man kann auch allgemeingültige Aussagen machen etc...

Auf psychologischer Basis(aus Sicht des Hypnotalks) sagt die Person gegenüber zu jeder Aussage, die zutrifft, innerlich "jaaa". Je öfter man richtig liegt, desto öfter bejaht die Person. Wenn man jetzt jedoch nach ein paar Treffern eine Vage aussage einstreut, die rein rational betrachtet nicht stimmt aber euch eurem Ziel näher bringt, dann nimmt das Unterbewusstsein diese trotzdem auf, da durch diese "Ja-Kette" ein Weg gebahnt wurde.

Beispiel:

Du: "Du freust dich heute wirklich über das wundervolle Wetter, ich kanns dir ansehen"

Sie: Das kann man so sagen...

Du: <Bisschen blabla und dann..> Naja, du würdest aber sicher auch viel lieber am Strand liegen, statt zur Arbeit zu gehen"

Sie: *lach* ooh ja... einen cocktail schlürfen.. haha

....

Du : <jetzt kommt die vage aussage die euch dem close näher bringt> Naja Babe, ich sehe dir auch was ganz anderes an. <auf die brüste blick, grins>

ich merke.... je mehr wir reden, desto schärfer wirst du auf mich! *grins*

Sie: haha gar nicht.. <dich schlag>

Naja ihr seht, die letzte Aussage war total unlogisch... je mehr, desto... aber auch wenn sie euch schlägt und verneint(was ja auch iois sind) - die aussage findet ihren weg und wird akzeptiert.

Soviel zum thema Statements und danke, dass es auf den Punkt gebracht wurde.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja auf mich wirkst du einfach wie nen kleiner Fan, der sich von seinen Idolen die Welt erklären lässt.

Das waren doch ganz normale Situationen. Meinste das kannst du nicht auch selber bestehen, ohne einen "Lehrmeister"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es schön, dass du so gute Erfahrungen machen konntest und wünsche dir einfach viel Glück für dein weiteres Game. Aus der Erkenntnis, die du aus dem Tag gezogen hast, kann sich so manches Forenmitglied was abgucken.

Lieben Gruß,

PEZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Beitrag Roy,

wenn ich das so lese merke ich selber das ich erst (schätzungsweise) 15% von allen was ich mir vorgenommen habe wirklich kann. Es gibt noch sehr viel für mich zutun und dein Text half mir dabei.

Danke

Ich hoffe das ich auch mal so eine gelassene Art wie MoD beim app. hinbekommen aber dafür besuche ich bereits Lairs und habe mich bei einem Workshop angemeldet, den mein großes Ziel ist es, wie MoD schon in seiner PM zu dir sagte, "es passier alles einfach so" zum Thema BL. Es soll einfach normal für mich werden Mädels oder auch Gruppen anzusprechen , im Club läuft das schon ganz ok (nicht gut aber ok) nur bei Street gibt es noch viel zutun.

LG Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden