Mein letzter Thread

157 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also, ich habs endlich mal kapiert. PU ist größtenteils Dinge die ich hier nicht durch Lesen erlernen kann. Im Gegenteil ab einem gewissen Punkt schadet mir die theoretische Beschäftigung damit eher, als dass sie mir nutzt. Deswegen ist damit jetzt Schluss. Ich bin raus. Ich les mir gelegentlich euren Kram durch, werd mich aber hüten meinen Senf dazuzugeben. Ich werd die Zeit lieber darin investieren aktiv Erfahrungen zu sammeln. Leute die mit mir daran interessiert sind können sich gerne melden. Ich kann euch nur empfehlen euch ebenfalls aus diesem Forum rauszuhalten, wenn ihr nicht regelmäßig gezielt lays besorgen könnt. Das hilft niemandem. Rausgehen hilft zumindest euch selbst. Macht das auch.

Ich weiß nicht warum es hier soviel negatives Feedback gibt, RoyTS hat Recht !

Erwartet nicht das ihr PUAler werdet indem Ihr die Theorie drauf habt, das bringt Euch - wie er schon sagte - evtl mal nen KC oder #close.

Du musst Erfahrungen sammeln, ich z.B kann mit dem meisten PUA Zeug 0 anfangen, weil ich selbst bessere Wege gefunden habe da ich mich mit beschäftigt habe ohne nem gewissen Faden hinterher zu rennen.

Das Forum gibt Euch ein paar Dinge mit auf den Weg, die ihr auch im Hinterkopf behalten könnt, aber das game gestaltet ihr besser selbst.

Die Profis kommen nicht so gekünzelt rüber, weil sie ihre eigenen Techniken entwickelt haben und das geht nicht durch Theorie büffeln.

Rausgehen, probieren, auf die Fresse kriegen und draus lernen, nur so geht es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mitch101

Jetzt wo ich es gerade gelesen habe: Wozu ist denn der "Advanced Member"-Bereich? Kommen da nur Hardcore KJs mit xxxx Beiträgen rein? Und dann laden die sich noch gegenseitig ein? ^_^

Edit: Auf RoyTS jetzt draufzuhauen finde ich nicht angebracht. Man muss ihm auf jeden Fall zu gute halten, dass er sich als KJ geoutet hat und so den Schritt für eine wirkliches Begreifen von PU gegangen ist. Davon könnten sich andere Leute mit XXXX Beiträgen auch ruhig eine Scheibe abschneiden. Aber wahrscheinlich ist ihr PUA-Foren-Ego schon so groß, dass sie es nicht aufgeben können bzw. wollen und lieber weiterhin den SuperPUA im Internet spielen. Mal im ernst Leute: Wer sich etwas auf seinen Internet-Fame und Posts (a.k.a. virtuellen Penis) einbildet, der ist Lichtjahre davon entfernt ein solides Inner Game zu haben. Die die sich angesprochen fühlen, werden sich genau jetzt angesprochen fühlen.

bearbeitet von Mitch101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zumindest einige Basics kann man hier ganz gut lernen. Ich persönlich guck mir meist nur noch ein paar Threads an die interessant oder lustig sein könnten :>

PU interessiert mich vielleicht noch nicht genug als das ich 100% da raus gehe, mir war was anderes wichtig. Inner Game, und dazu habe ich hier wertvolle Tips erhalten die mein Leben voran gebracht und umgekrempelt haben. Somit kann ich nicht grade behaupten, dass es alles nichts bringt.

Ich bin froh drüber gestolpert zu sein, es hat bei mir vieles radikal im Denken und Handeln geändert, auch wenn ich mich bei weitem nicht PUA nennen würde. Vor LdS und dem Board hatte ich ne durchwachsene LTR, Selbstzweifel und kam auf mein Leben nicht klar. Ein AFC wie er im Buche steht und so mit sozialen Konditionierungen und negativen Emotionen und Idealen behaftet, dass es fast weh tut daran zurück zu denken.

Ich bin kein PUA, mache keine x Tausend Approaches und auch sonst gibts vieles was ich noch entwickeln mag für die Zukunft. Stück für Stück und vieles davon steht weit hinten an. Vieles davon wird auch erst kommen wenn ich mir die Zeit dafür nehmen kann und will, es gibt aber wichtigeres. Mein IG war mir enorm wichtig und das ist inzwischen nicht nur bombenfest sondern "wächst" quasi. Und den Grundstein legte dieses Forum und noch heute gibts es von Zeit zu Zeit Perlen zu entdecken die einem nicht nur in Sachen PU sondern auch für das restliche Leben vieles geben (können).

Wer natürlich alles hier aufsaugt wie ein Schwamm, nicht differenziert und bloß nicht vergleicht und in der Realität schaut ... der wird auf die Fresse fliegen und genau diejenigen sollten sich Roys Text zu Herzen nehmen. Niemand wird nur durch ein wenig Forengelese zum PUA oder sonst was.

Der Text mag etwas hart sein und vielleicht einigen sauer aufstoßen, nicht jeder wird damit gemeint sein, auch hier ... differenzieren.

Schade um dich Roy, du hast meistens tolle Beiträge geleistet, vielleicht werden die vielen Frauen auf Dauer langweilig und du kommst doch das ein oder andere Mal wieder zum posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh's schon kommen:

Auf seite 5 wird ihm nachgesagt werden, dass er überall excuses gemacht hat, selber nichts kann und nur Müll verbreitet.

Ich finde es richtig was er sagt, dass sich viele nur auf OnlinePickUp konzentrieren kenne ich selber. Ein Kollege hat auch früher die ganze Zeit excuses gebracht à la "Uns kennt eh jeder in der Stadt" - "Um nach nach Stadt XY (Größere Stadt) zu kommen haben wir eh kein Geld." - "Selbst wenn wir es ausmachen dahin zu gehen machen wir es nicht" etc. blabla. Ich hab mich hinreisen lassen von diesen excuses, bis ich doch mal die AA spüren wollte.

Insgesamt haben sich 28.575 Personen registriert.

Rund 5000 schätze ich mal sind davon mehr oder weniger aktiv. Ich Wette der größte Teil liest sich alles nur X mal durch.

Die, die aktiv sargen gehen sollten sich eigentlich garnicht angesprochen fühlen, vorallem nicht im "For Beginners" bereich.

Ich denke das größte Problem alleine sargen zu gehen ist, dass man alleine ist. Man hat niemanden der einen "Rückendekung" gibt, oder nach nem versauten Set sagt "Yeah, guter Anfang, versuch die mal da drüben."

Aber macht ihr ruhig weiter runter, nur weil er den Anfängern ratet rauszugehn, und sich nicht nur Online aufzuhalten.

42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HHHmmmm .... Ich mach nur gelegentlich approaches , hab manchmal gar kein Sex , manchmal 3 mal Sex in der Woche .... :crazy:

Fahr nicht mehr in die nächste großstadt um bescheuert rumzu sargen .

Bin wohl auch ein Keyboardjunkie .

Ne jetzt mal im ernst , ich kann nicht jederzeit in jder Situation einen wegstecken .

Aber du hast die Wahrheit auch nicht gepachtet . Wenn das dein Ziel ist , Wünsch ich dir viel Spaß dabei es zu erreichen .

Ich für meinen Teil habe eigentlich genug Sex und muss mich noch um Freunde Hobbys etc. kümmern .

Diese Welt dreht sich halt nicht nur um Frauen !

Grüße und viel Spaß ^_^

Denke du wirst deinen Weg gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Roy hat vollkommen recht. Pick Up is die Kunst Frauen zu verführen, mehr nicht!!! Die Leute, die hier her kommen, wollen lernen, wie man eine Frau ins Bett bekommt. Was interesiert Persönlichkeitsentwicklung. Darüber sollte man sich auch selber privat Gedanken machen, das gehört nicht hier rein. Außerdem gibt es da anderen Stellen: z.B. der Psychiater, mit dem man darüber sprechen kann.

Progressive Seduction verkommt immer mehr zu einem Beziehungsratgeber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The real Kong
Roy hat vollkommen recht. Pick Up is die Kunst Frauen zu verführen, mehr nicht!!! Die Leute, die hier her kommen, wollen lernen, wie man eine Frau ins Bett bekommt. Was interesiert Persönlichkeitsentwicklung. Darüber sollte man sich auch selber privat Gedanken machen, das gehört nicht hier rein. Außerdem gibt es da anderen Stellen: z.B. der Psychiater, mit dem man darüber sprechen kann.

quatsch. glaub mir, nach einiger zeit wirst du merken, dass es auf viel mehr ankommt als nur auf frauen. je weiter du selbst in deiner entwicklung bist, desto weniger wirst du frauen brauchen und desto einfacher wirst du sie bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Word! Pickup ist nur die Kunst Frauen zu verführen. Eure Identität entwickelt sich so oder so mit der Zeit! Ich denke, sogar besser wenn ihr von Pickup Foren loslässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Word! Pickup ist nur die Kunst Frauen zu verführen. Eure Identität entwickelt sich so oder so mit der Zeit! Ich denke, sogar besser wenn ihr von Pickup Foren loslässt.

Warum beschleicht mich das Gefühl ihr habt nicht die geringste Ahnung wovon ihr redet ? ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also jeden den du auf der Straße (z.B. wegen der Uhrzeit) ansprichst willst du dann gleich verführen?

Man kann vieles über PickUp sagen, aber PickUp ist rein technisch gesehn eine Persönlichkeitsveränderung.

Außer natürlich du bist schon früher durch die Straßen gezogen, hast Frauen angesprochen, hattest aber nie den passenden Opener/Routine/etc. zur Hand,

dann warst du früher ein Natural der jetzt lernt wie man Frauen noch schneller Layen kann.

PickUp ist ein Begriff, was sich aber hinter dem Begriff verbirgt ist eine Persönlichkeitsumstrukturierung.

Wer was anderes behauptet ist entweder blind, oder war schon vorher auf einem natural-level.

42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@herzbube+intensive :Ich hoffe ihr werdet sehr bald merken was für einen ultimativen Bullshit ihr ihr da losgelassen habt .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The real Kong

es erzeugt in mir ein wohliges, angenehmes und selbstbestätigendes Gefühl, die posts von euch allen zu lesen. das gibt mir eine art feedback wo ich mich grade befinde und dass der Weg den ich damals einschlug, der richtige war und zeigt mir wie sich mein damaliges Dneken vom heutigen unterscheidet.

lg und danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der neue "Abzieh"-Thread, aber eigentlich ganz witzig :crazy:

Ahja RoyTS , finds klasse das du jetzt was machst. Von der Art und weise wie du diesen Beitrag verfasst hast mal ganz abgesehen.

Aber na gut, hoffe du entwickelst dich und auf jeden Respekt das du dich geoutet hast. Könnte sein das dir das nachhängt wenn du unter echte Menschen kommst,

aber ich denke da werden die Leute nachsichtig sein! Also auf gehts, Zeit für dich ein neues Leben zu beginnen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Habe den Thread hier verfolgt und kann dem ersten post von roy nur recht geben.

Anfangs dachte ich in diesem Forum wäre ich ganz gut aufgehoben. Persönlcih stufe ich mich als Beginner ein und dachte ich bin somit auch gut in diesem Forumbereich aufgehoben

Leider musste ich nach einiger Zeit feststellen, dass sich hier irgendwelche Typen nur darüber ausheulen warum sie jetzt die eine Frau nicht bekommen haben und wie sie es besser machen können...Oder was mir besonders gefällt sie neggen erstmal - so pauschal - die Frauen. lol...

Oder sie brüsten sich damit mal ein Mädel in der Dizze angesprochen zu haben.

Für meinen Teil hatte ich noch nie dieses Problem...mit Frauen habe und hatte ich immer genug Kontakt. Allerdings konnte ich aus Pick Up rausziehen wie ich mit Frauen sprechen muss, um Erfolg zu haben. Und es funktioniert. Die Links in der Schatztruhe sind da echt Gold wert.

Also find ich nicht dass das ganze Geschreibsel in diesem Forum bullshit ist da ich durch Pick Up endlich wieder die richtige Einstellung erlangt habe.

In diesem Sinne Danke

bearbeitet von Der Digge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mitch101

PU ist Persönlichkeitsentwicklung? Nein. Persönlichkeitsentwicklung ist Persönlichkeitsentwicklung. RoyTS kritisiert doch explizit eben jenen Widerspruch zwischen KJ-PUA und Praxis-PUA. Beim Pickup geht es vereinfach gesagt darum, zu lernen, wie man sein Target möglichst effektiv ins Bett bekommt. Thats'it. Ganz einfache Definition, bei der auch Mystery&Co. mit dem Kopf nicken. Die Inner-Gamer verklären das ganze jedoch geradezu ins lächerliche. Dann wackelt der Schwanz mit dem Hund.

Inner-Game-Arbeit und "Persönlichkeitsentwicklung" sind doch in der Community die Nr. 1 Excuses, die hinter vorgehaltener Hand immer reingeschoben werden, um sich vor dem sargen zu drücken. Das ist akute Selbstverasche, wenn ihr das Ziel habt, möglichst gut mit Frauen zu werden und WAS ZÄHLBARES AM ENDE DES TAGES ZU HABEN. Und damit meine ich nicht: Boah, habe heute ne Frau gegrüßt. Bin ich schon PUA? Boah, ich denke schon voll wie ein Alpha. Bin ich PUA? Es geht um konkrete Resultate! Und die gibt es nur Infield und durch massig Sets. Anstatt jedoch zu sargen, bekommt man aber dann häufig so einen Scheiss zu hören a la: Nee, kann nicht sargen, bin nicht im State, muss erstmal meine Ziele zuhause schriftlich fixieren, dann drüber schlafen und dann nochmal meditieren und dann nochmal das Forum fragen, und ach ja, und ohne meinen Inner-game Newsletter gelesen zu haben, fühle ich mich sowieso unsicher. Für weiteres verweise ich auf den Thread "Ihr seid Pussys". Der bringt es auch relativ gut auf den Punkt.

- "Alpha Denken" alleine reicht nicht

- "Hoffnung" alleine reicht nicht

- "The Secret" alleine reicht nicht

- "50 GB PU-Stuff lesen" alleine reicht nicht

--> Ihr müsst RAUS das ganze KONKRET UMSETZEN. DO or DIE

Gute Nacht

P.S.: Bevor jetzt die ganzen KJs wieder auf ihren virtuellen Penis (Beitragszahl) verweisen und denken, dass ich als "Newbie" das falsch sehe, den sei gesagt, dass sie sich irren. Ich kenne PU noch aus Zeiten, wo man sich im Braino-Forum für den ganzen Kram schlau machen musste. Wenigstens RoyTs hat es gecheckt. Zwar spät, aber besser als nie.

EDIT: Ich zeige euch meine Lieblings-Szene aus Collateral. Wirklich großes Kino. Ungefähr ab 3:00. Vielleicht versteht ihr es so.

Ich ändere es so ab: "What the fuck are you still doing reading your manual"?

bearbeitet von Mitch101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar , gehts auch ums rausgehen . Aber zu sagen das das ganze hier nichts mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun hat ist blödsinn.

Meinen virtuellen Penis möchte ich gar nich zur schau stellen . Wer dennoch diesem Bedürfnis nicht wiederstehen kann endlich einen Mann mit Penis und zugehörigen Klöten zu sehen darf gerne vorbeikommen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@herzbube+intensive :Ich hoffe ihr werdet sehr bald merken was für einen ultimativen Bullshit ihr ihr da losgelassen habt .

Na, wenn du es besser weißt..Komm nimm meinen kleinen Beitrag auseinander!

Innergame kommt durch Kompetenz, Kompetenz kommt durch Erfolge.

Was bringt dir denn Innergame, wenn dir die beiden anderen Elemente fehlen? Du läufst lächelend durch die Gegend und hast voll die geile Ausstrahlung.. Bist super glücklich. Aber bald realisierst du, dass du gar keine Frauen im Leben hast und auch noch nie wirklich sargen gegangen bist oder nicht wirklich Erfolge geliefert hast(NC, Instantdate, KC, FC). Du denkst doch brauchst doch gar nicht so viele Frauen, aber Tatsache ist, du hast gar keine!

Natürlich ist dann dein Innergame down.

Es ist genauso wie bei jemanden der im Gym Boxen anfängt. Die Anfänger von letzter Woche versuchen dem Neuling zu helfen und pushen sein Innergame damit, dass sie seine Jabs in den Himmel loben. Bald kommt der Neuling in nen richtig geilen State, boxt wild rum und eignet sich somit schnell die schlecht-ausgeführen Jabs an! Er wird bald nicht mehr viel für die Technik tun, da ja seine Jabs doch so gut sein sollen.

Die fehlende Kompetenz zeigt sich spätestens im Boxring.

UND das ist nicht nur im PICKUP oder wenns um Boxen lernen geht so!

Geht sargen(kompetent werden), holt euch Nummern und Küsschen(Erfolge) und so werdet ihr authentisches Innergame gewinnen.

Das habe ich auch damit gemeint, dass eure Identität sich ständig ändert. Dafür müsst ihr nicht jeden Innergamtext der KJ-Excuser durchlesen!

Es reicht einfach, aus dem Haus rauszugehen.

@ Mitch 101

Perfekt! Einfach Perfekt.

bearbeitet von !ntensive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich beschleicht der Verdacht, dass die Jungens ihr Geschriebenes gar nicht ernst meinen.

Ich denke, man kann es so sehen:

Anfangs pushen dich natürlich die Erfolge, die ersten NC's, die ersten KC's, die ersten FC's.

Aber später kommt man nicht drumherum, sich mit Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen.

Denn gerade wenn du solch einen geilen State hast, fällt es dir doch leicht, die Frauen in deiner Umgebung für dich zu begeistern.

PS: Ich habe aus Roy's Post nicht rauslesen können, dass er meinte, Persönlichkeitsentwicklung sei Schwachsinn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kritisiere auch nicht RoyTs , wie gesagt ich find das gut, ich kritisier die Leute die sagen das InnerGame hier nix oder wenig zu suchen hat. Es ist meiner Meinung nach ein großer Bestandteil der Sache . Wenn mans sich holen kann nur wenn man rausgeht ist das ja schön und gut, aber ich denke das können die wenigsten. Ich konnte es nicht . Vielleicht stufe ich es auch deshalb als so wichtig ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Roy, hau rein und alles Gute!

Btw; Ich habe viele Frauen gebumst, eine glücklich LTR habe ich nicht hinbekommen. Muss ich jetzt weiter sargen oder an meiner Persönlichkeit arbeiten ? ^_^

bearbeitet von Axo23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr nur nachblabbert, was andere vielleicht nach vielen pick up jahren für sich selber herausgefunden haben? Roy hat recht und dass wisst ihr, aber ihr würdet euch gleichzeitig als looser outen, wenn ihr ihm zustimmt.

Nur um zu zeigen, wie unglaubwürdig ihr alle seid.

@the_real_kong

Du machst hier voll auf frauenversteher, buchst aber gleichzeitig einen silverworshop in hamburg. Es is kein problem ein neuling zu sein, aber man sollte dann auch dazu stehen und seinen senf nicht unnötig dazu geben, wenn man keine ahnung hat.

Es gibt leute hier, die sehr erfolgreiche pua's sind und denen die fickerei keinen spass mehr weil sie darinn keinen sinn mehr sehen. Is ok, ihre meinung.

Aber genauso gut gibt es leute, die sagen: Hey, ich fick richtig gerne und ich will richtig attraktive frauen kennelernen und verführen mithilfe von pick up. Warum werden diese leute dann plötzlich hier angegriffen? Vielleicht müssen sie erst die selben erfahrungen machen wie der master pick up artist, aber es echt eine frechheit sie daran zu hindern, genau diesen weg einzuschlagen.

Dabei kritisiere ich nicht einmal die erfahrenen pick up artists. Die wissen was sie können und ziehen ihr eigenes ding durch. Nein, es sind genau diese halbstarken wie the_real_kong, die ihrgendetwas lesen und nachblabbern um selber von ihrerer eigenen inkompetenz abzulenken. Stellt euch einfach mal die frage, ob ihr es für euch tut oder doch für jemand anderes?

P.S. Mich101 hat es auf den punkt gebracht

bearbeitet von Herzbube.86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann wird der Mist hier eigentlich geschlossen? Ein Thread wie der von Secret (Ihr seid Pussys!) macht Sinn. Sowas hier nicht. Dabei sind die Mods sonst immer so schnell...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The real Kong
Leute, merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr nur nachblabbert, was andere vielleicht nach vielen pick up jahren für sich selber herausgefunden haben? Roy hat recht und dass wisst ihr, aber ihr würdet euch gleichzeitig als looser outen, wenn ihr ihm zustimmt.

Nur um zu zeigen, wie unglaubwürdig ihr alle seid.

@the_real_kong

Du machst hier voll auf frauenversteher, buchst aber gleichzeitig einen silverworshop in hamburg. Es is kein problem ein neuling zu sein, aber man sollte dann auch dazu stehen und seinen senf nicht unnötig dazu geben, wenn man keine ahnung hat.

Es gibt leute hier, die sehr erfolgreiche pua's sind und denen die fickerei keinen spass mehr weil sie darinn keinen sinn mehr sehen. Is ok, ihre meinung.

Aber genauso gut gibt es leute, die sagen: Hey, ich fick richtig gerne und ich will richtig attraktive frauen kennelernen und verführen mithilfe von pick up. Warum werden diese leute dann plötzlich hier angegriffen? Vielleicht müssen sie erst die selben erfahrungen machen wie der master pick up artist, aber es echt eine frechheit sie daran zu hindern, genau diesen weg einzuschlagen.

Dabei kritisiere ich nicht einmal die erfahrenen pick up artists. Die wissen was sie können und ziehen ihr eigenes ding durch. Nein, es sind genau diese halbstarken wie the_real_kong, die ihrgendetwas lesen und nachblabbern um selber von ihrerer eigenen inkompetenz abzulenken. Stellt euch einfach mal die frage, ob ihr es für euch tut oder doch für jemand anderes?

wo habe ich bitte als Frauenversteher gemacht? ichs chreibe das, was mir spontan zu jeder sache einfällt, ich lasse mich von meinem gefühl und meiner intuition leiten. meine antworten basieren auf mein mit im laufe meiner pickuperfahrung zusammenerstelltes Weltbild. Und ja ich gebe Gedankenkonstrukte und Einsichten weiter, die ich für richtig erachte und von alten hasen gelsen habe, wenn ich denke sie scheinen richtig zu sein.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab keine Ahnung, warum hier nun so viele meinen auf RoyTS rumhacken zu muessen.

Er hat etwas fuer sich gelernt. Er will mehr rausgehen und weniger auf KJ machen.

Super Sache.

Er teilt seine neue Erkenntnis hier mit in der Hoffnung, dass er vielleicht ein paar Leute damit anspricht die grad in ner aehnlichen Entwicklungsphase stecken.

Super Sache.

Klar haben solche "Abschiedsthreads" immer nen Touch von Attention-Seeking aber so what?

Wenns in euer Leben passt, nehmt was aus seiner Erkenntnis mit. Wenn nicht macht euch nicht wichtig indem ihr hier rumheult, wie ueberfluessig der Thread sei.

@RoyTS: Willkommen im PU-Leben! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden