Schreibsperre für Newbies

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi PS-Team!

Ich wollte mich für eine Schreibsperre für Neulinge aussprechen. Was man Tag für Tag lesen muss ist unter aller sau und wurde in 99% der Fälle schon behandelt und es scheint sonst niemand das Beginner-Faq / die Schatztruhe durchzuarbeiten. Ohne jegliches Vorwissen werden Fragen gepostet und sie erwarten darauf eine möglichst schnelle Antwort die den Leuten höchstens nur kurzfristig / in den einen Fall etwas bringt. Das Forum hier hat wirklich wertvolle Texte, aber wenn das so weitergeht wird es noch untergehen. Außerdem scheint es mir, dass die Leute die es wirklich drauf haben (gut die KJs bringen aucht gute Texte), allmählich die Lust verlieren hier noch Antworten zu geben, gerade aufgrund diesem Massenansturm an Posts, der schon millionenfach behandelt wurde. Die, die das jetzt noch tun respektiere ich für ihre Arbeit sehr. Aber wie soll ich sagen, vor lauter Bäum sieht man den Wald kaum.

Deswegen mein Vorschlag: eine Schreibsperre für Neulinge für mind. 40 Tage! (quasi eine Vorarbeitungszeit)

Vielleicht verstehen diese dann auch, dass sie erstmal an sich arbeiten müssen, bevor sie irgendwelche Verführungsmodelle sich anzueignen versuchen und dann vor Enttäuschung noch frustrierter sind als vorher...

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Goere
Hi PS-Team!

Ich wollte mich für eine Schreibsperre für Neulinge aussprechen. Was man Tag für Tag lesen muss ist unter aller sau und wurde in 99% der Fälle schon behandelt und es scheint sonst niemand das Beginner-Faq / die Schatztruhe durchzuarbeiten. Ohne jegliches Vorwissen werden Fragen gepostet und sie erwarten darauf eine möglichst schnelle Antwort die den Leuten höchstens nur kurzfristig / in den einen Fall etwas bringt. Das Forum hier hat wirklich wertvolle Texte, aber wenn das so weitergeht wird es noch untergehen. Außerdem scheint es mir, dass die Leute die es wirklich drauf haben (gut die KJs bringen aucht gute Texte), allmählich die Lust verlieren hier noch Antworten zu geben, gerade aufgrund diesem Massenansturm an Posts, der schon millionenfach behandelt wurde. Die, die das jetzt noch tun respektiere ich für ihre Arbeit sehr. Aber wie soll ich sagen, vor lauter Bäum sieht man den Wald kaum.

Deswegen mein Vorschlag: eine Schreibsperre für Neulinge für mind. 40 Tage! (quasi eine Vorarbeitungszeit)

Vielleicht verstehen diese dann auch, dass sie erstmal an sich arbeiten müssen, bevor sie irgendwelche Verführungsmodelle sich anzueignen versuchen und dann vor Enttäuschung noch frustrierter sind als vorher...

LG

Schatzilein..

Was meinst du wieviele das schon vor die versucht haben durchzusetzen??

Schaumal.. PS.. ist ne Firma.. Die wollen? Kohle verdienen!! Erfasst!

Und glaubst du im Ernst jemand ist so blöd und schreckt seine potentiellen Kunden erstmal durch eine Schreibsperre ab??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja früher war mal alles besser. :-(

Was dir alles selbstverständlich erscheint, ist es für die neuen nicht. Die Leute kommen mit konkreten Problemen und wollen sichhier Hilfe holen. Deswegen sollten sie das auch dürfen. Und wer bleibt denn bitte in einem Forum, wo er erst nach 40 Tagen schreiben darf? Weil er erstmal hart an seiner Persönlichkeit arbeiten muß, damit er an dem auserwählten Kreis der Pickupartists teilnehmen darf? Ich bitte dich.

Für gute Beiträge gibt es die Schatztruhe und die entsprechenden Diskussionsforn. Deswegen stört es nicht wirklich, wenn die Newbies sich Ratschläge im Beginnersforum, in der Beziehungskiste etc. holen.

Wie wärs, wenn du selbst mal gute Beiträge schreiben würdest, die Newbies weiterhelfen? Also etwas durchdachtere als diesen hier zum Beispiel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schatzilein..

Was meinst du wieviele das schon vor die versucht haben durchzusetzen??

Schaumal.. PS.. ist ne Firma.. Die wollen? Kohle verdienen!! Erfasst!

Und glaubst du im Ernst jemand ist so blöd und schreckt seine potentiellen Kunden erstmal durch eine Schreibsperre ab??

Ich darf dich auf die Regeln hinweisen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PS.. ist ne Firma.. Die wollen? Kohle verdienen!! Erfasst!

Welche Firma ist denn gemeint? Wo kann man was kaufen?

bearbeitet von sampi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha geil. kuckst du hier Kauf mich

Die 60000000 Sekunden die ich warten muss, bevor ich posten darf, nerven mich gewaltig.

bearbeitet von donkydoc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was man Tag für Tag lesen muss ist unter aller sau und wurde in 99% der Fälle schon behandelt und es scheint sonst niemand das Beginner-Faq / die Schatztruhe durchzuarbeiten.

Dies entbehrt nicht einer gewissen Ironie, wenn man bedenkt, dass dieses Thema hier auch schon oft behandelt wurde ...

@sampi: Du bist echt der Beste. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Schreibbeschränkung für Newbies wie sie jetzt ist reicht völlig. Wer sich innerhalb dieser Zeit nicht einließt wird es auch bei 40 Tagen nicht tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha geil. kuckst du hier Kauf mich

Die 60000000 Sekunden die ich warten muss, bevor ich posten darf, nerven mich gewaltig.

Hat dich aber auch nicht davon abgehalten diesen hilfreichen Post zu

verfassen. Aber solche "Kunden" wünscht man sich doch. Made my

day! :give_rose:

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden