Selbstbewusstsein holen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich war jetzt schon länger nicht mehr PU aktiv (Freundin, Prüfungen...)

Da ich z.Z. eine feste Freundin hab ist das mit dem Game vorerst passé.

Seitdem kann ich förmlich spüren wie mein Selbstbewusstsein in den geschwunden ist. Mag wohl daran liegen dass ich meistens mit meiner LTR zuhause rumhänge, lernen musste und nur selten aus der Wohnung komme.

Meine Frage:

Wie tankt ihr euer Selbstbewusstsein außerhalb vom HB gamen auf?

(Die Frage sollte dann wohl nur an solo-PU´ler gestellt werden :-(

Irgendwelche Tipps, Ratschläge....?

Fühle mich zur Zeit total soft und schlaff in dieser Hinsicht.

Vielen Dank schon Mal für Tipps und Ratschläge!

bearbeitet von Fantastar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Family, Sport, Hobby, Freunde und Uni.

Aber Dein Denkfehler liegt hier:

Da ich z.Z. eine feste Freundin hab ist das mit dem Game vorerst passé.

Hast Du aufgehört sie zu gamen ? Faul geworden ? Kein C+F mehr, keine Spontanität, Roofblast whatever ? Anscheinend nicht.

Wenn Du das machen würdest, hättest Dir den Theard spären können, denn das pushed am meisten...

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höre nie auf in einer Beziehung zu gamen .. das zerstört alles ...

Ich habe es selbst erlebt und Axo hatte mir dazu mal ne gute PN geschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja daran wird´s wohl liegen. Das gamen hab ich wirklich zurückgeschraubt. Möglicherweise sollte ich auch weiterhin - zumindest wenn ich ohne Sie unterwegs bin - mit Frauen flirten...

Vielen Dank für den Tipp! (hätt ich auch selber drauf kommen müssen ^_^ )

mfg

@ JD 19:

könntest Du mir die PN von Axo mal schicken?

Merce schon Mal!

bearbeitet von Fantastar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen sollte niemals eine Tankstelle fürs Selbstbewusstsein sein. Sie merken das. Außerdem ist das kein verlässliches Selbstbewusstsein, das Du da bekommst. Denn Du machst Dich abhängig. Selbstbewusstsein kann Dir nur einer geben - Du selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh raus und unternehm was. Nehm dir auch mal Zeit mit deinen Leuten und mach ohne deine LTR was.

Der Vorteil ist, du kannst u.a. mit anderen Frauen rumflirten, wirst dabei jede Menge Spaß haben und dein Selbstbewusstsein wird sich wieder von ganz allein stärken. Außerdem stärkt das wiederum die attraction bei deiner LTR ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zumindest wenn ich ohne Sie unterwegs bin - mit Frauen flirten...

Ich meinte eigentlich, dass Du Deine LTR immer wieder gamen solltest... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppel, sorry

bearbeitet von Axo23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstbewusstsein kann Dir nur einer geben - Du selbst.

@fastlane

Einerseits hast Du damit Recht, andererseits ist man in der Hinsicht auch auf andere Dinge angewiesen.

1)

Wenn es die Eltern in der Erziehung verbockt haben Ihrem Kind dieses mit auf den Weg zu geben.

2)

Aus 1) folgt dass man sich das Selbstbewusstsein im späteren Leben verdammt hart erarbeiten muss.

Bekommt man also nicht genügend positives feedback durch Mitmenschen, Erlebnisse usw., so entwickelt sich dieses sehr schnell in eine Abwärtsspirale.

Natürlich ist es immer noch möglich von da unten wieder rauszukommen, indem man SELBST an SICH arbeitet.

Allerdings ist man so auf konkrete Ratschläge von Mitmenschen (PUA´ler ^^) sowie viele Erfolgserlebnisse angewiesen, welche oft auf Mitmenschen und glückliche Zufälle basieren.

Ganz so schlimm wie ich das in 1) und 2) geschildert hab seh ich meinen Fall nicht. Ich wollte lediglich auf das oben genannte Zitat von Fastlane eingehen und eine konstruktive Diskussion anregen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

schau mal ins personal development. da gibt es dazu viele fragen (und antworten).

confidence kommt einfach daher zu wissen man kann jede situation handeln, egal was passiert. nix weiter. man selbst kontrolliert sein leben und seine emotionen und nicht andere. das ist confidence.

arbeite an deinem inner game (siehe threads dazu) mit techniken und kram und DAZU schaffst du dir erfolgserlebnisse. triff entscheidungen und setz sie um. anfangs lächerlich kleine und steiger dich langsam. ist wie muskel.

denk nicht das wäre eine "harte" sache. kontrolle zu gewinnen ist wie pissen nach zwei stunden voller blase.

und ob du es bekommst liegt komplett in deiner hand. such nicht nach schuldigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden