3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi leutz,

mir wurde das schon von mehreren leuten gesagt und ich spüre das auch selbst, ich bin irgendwie zu angespannt. Das wurde mir schon in der Schule beim Sport gesagt, beim Judo, später dann im Tanzkurs oder auch beim rummachen. Im Kopf fühl ich mich eigentlich recht entspannt in den Situationen, da z.B. ich 3 Jahre Standard und Latein getanzt habe und meine Parterin sich halt einfach irgendwann damit abgefunden hatte. Selbst gemerkt hab ich das vor allem beim Tanzen (ob Club oder Standard und Latein), das es mir schwer fällt "flüssige" bewegungen zu vollziehen, und das irgendwie recht schnell abgehackt wird. Weiß irgendwer von euch vllt ne übung wie ich das beseitigen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap.Stell dich vor einen Spiegel und üb wirklich einfach nur Hüfte schwingen,stell dich beim Tanzen (zumindest Latein) etwas entspannter da,versuch die Bewegungen runder zu machen.Ich hatte als ich mit Latein angefangen hab auch nen ziemlich starren Stil gehabt,so langsam wirds schon besser,aber dazu musst du wirklich üben,nur mit der Zeit wird das nix.

Mein Geheimtip:In eine große Tanzschule gehen und einen reinen Poppin-Kurs besuchen.Das ist eine HipHop-Tanzart die sich nur darum dreht möglichst runde Bewegungen zu machen.Das Gegenteil von Locking (allgemein als Roboter-Tanzen bekannt).Kannst du dir auch mal bei Youtube anschauen und einfach mal versuchen ein paar Sachen nachzumachen,gibt häufig Videos mit Anleitung.

Bleib geschmeidig :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Poppin-Kurs besuchen...HipHop-Tanzart die sich nur darum dreht ...runde Bewegungen zu machen.

Das Gegenteil von Locking (allgemein als Roboter-Tanzen bekannt).

Bleib geschmeidig :-(

andersrum du plöder :-D ... popping ist der Robotanz des 21. Jahrhundert... Locking ist das runde :-D

EDIT: Da du schon Judo machst, übe mal den freien Fall... der Kostet am Start so einige überwindung. ;)

bearbeitet von 1Rock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden