Gesprächsführung nur schwach ausreichend

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast whiNky

Hey,

Ich (17) bin zwar neu im Bereich PU, jedoch nicht neu im Umgang mit Frauen.

Ich lese seit einigen Wochen hier mit und bin sehr interessiert.

Als einen großen Pluspunkt für mich würde ich in erster Linie mein Aussehen zählen (haha wie das klingt)

Ich erschaffe dadurch sehr schnell Attraction, ohne das ich eigentlich etwas tun muss.

Nicht das mich das stören würde wenn häufig HBs den Augenkontakt mit mir suchen und mich anlächeln oder Komplimente machen, aber ich glaube genau deshalb hakt es an einigen anderen Stellen:

Die Frauen die ich bisher hatte, haben in der Regel mich gegamed und nicht umgekehrt.

Sie haben den ersten Schritt gemacht, ich habe mich entspannt gamen lassen, H2G und dann aber während des Dates selbst eskaliert (eskalieren ist kein Problem für mich).

Mein größtes Problem ist die Gesprächsführung.

Ich habe kein Problem mit eine Frau zu sprechen, wenn wir über etwas konkretes sprechen oder wenn ich sie bereits kenne.

Aber wenn ich sie nicht kenne, kommt es bei mir häufig zu der gefürchteten "Schweigephase", die mich verzweifeln lässt.

Ich habe mich schon viel über Smalltalk eingelesen und versuche inzwischen auch dieses "Ketten-Prinzip" anzuwenden alà

"Hey wo warst du im Urlaub"

"blabla"

"Ach, gefällt dir das Meer lieber als die Berge ?"

"blabla"

manchmal läuft es recht gut, das hängt aber stark von der Frau ab.

Das ansprechen von Rapportthemen ist auch immens schwer, da es dem Gespräch an einem Grundgerüst fehlt.

Beim OG hingegen entstehen richtig gute Gespräche, auch über Rapport-Themen.

Durch diesen Unterschied zwischen OG und einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht, denke ich es liegt an dem Zeitfaktor, wenn ich genug Zeit habe, fallen mir auch sehr gute Sachen ein, wenn ich allerdings ein direktes Gespräch führen möchte, kann ich mir nicht 30 Sekunden Zeit nehmen um meine Antwort zu überdenken und auszubauen <_<

Deshalb hab ich bisher im OG den Rapport geschaffen und dann beim Treffen nach wenigen Minuten einfach eskaliert (KC) B-)

Ich möchte jedoch in Zukunft auch aus den IOIs im Alltag etwas machen können.

Mit dem Problem einher geht auch die Problematik das ich shittests häufig erkenne, aber trotzdem meisterhaft durchfalle, weil mir die passende Antwort nicht einfällt ;-)

Ich les im Forum immer häufiger das man Routinen einsetzen sollte.

Aber ich bekomme die Kurve nicht um auf eine Routine zu kommen, man kann schließlich nicht mitten im Gespräch sagen "stell dir vor du stehst vor einer Erdbeerwiese .." (o. ä.)

Die Gespräche laufen also ohne Führung und landen - wie alles was nicht geführt wird - zum Großteil im nichts.

Aufgrund dessen, entsteht eine ziehmlich große AA, die eigentlich völlig fehl am Platz ist.

Die Lady schaut mich schon an, lächelt und wartet eigentlich nur darauf von mir angesprochen zu werden, aber ich tue es nicht weil ich mir zu unsicher über den Gesprächsverlauf nach dem Opening bin.

Es ist so bitter jeden Tag 2-3 potenzielle #C's zu sehen (starke IOIs), aber nicht in der Lage zu sein sie in ein Gespräch zu verwickeln was natürlich und ungezwungen ist.

So, jetzt habt ihr eine Ahnung wie es um mich steht und ich hoffe den ein oder anderen Tipp zu erhalten, der die Gespräche fließender und Unterhaltsamer werden lässt.

MfG :)

bearbeitet von whiNky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Routinen helfen durchaus im Gesprächsfluss weiter.

1. Bau dir selbst ein paar DHV Storys, die du selbst erlebt hast (dann wirkt das ganze authentischer und du kannst es gefühlvoller rüberbringen)

2. Lerne Storytelling (Du kannst Storytelling auch gut mit DHV-Geschichten verknüpfen)

3. Halte dir immer ein paar Routinen im Hinterkopf

Zu deinem Problem, wie man Routinen einsetzt:

Wenn du gerade merkst, dass das letzte Thema irgendwie abflaut kannst du z.B. einfach mit "Hey, weißt du was mir letztens passiert ist?" weitermachen, und dann deine DHV bringen. Wenn du davon ein paar hast, deren Inhalt breit gefächert ist, wirst du oftmals eine finden, die zu dem eben besprochenen Thema passt.

Wenn du schon bei Urlaub bist, kannst du doch super auf die Erdbeerwiese umleiten. Du sagst: "Stell dir vor, du läufst so durch die Landschaft und .... ... ...."

Eine andere Möglichkeit: Ein wichtiges Wort aus dem letzten Satz von ihr aufgreifen, und daraus selbst einen Satz weiterspinnen.

Wieder eine Möglichkeit: Je nachdem wie lange du schon im Gespräch bist, einfach wenn grad nix mehr geht an die Hand nehmen und a) isolieren b) tanzen c) an die Bar d) ... e) ...

Zum anderen hilft auch einfach die Übung. Die Gesprächsthemen über die du beim sargen sprichst sind oftmals die gleichen / ähnlich.

Allgemein kann ich dir in puncto Gesprächsführung die "Juggler's Method" raten. Hierzu haben wir auch einen Post im Forum.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast whiNky

Danke für deine Antwort :-(

Allgemein kann ich dir in puncto Gesprächsführung die "Juggler's Method" raten. Hierzu haben wir auch einen Post im Forum.

Habs mir grade durchgelesen und werde es versuchen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beim OG hingegen entstehen richtig gute Gespräche, auch über Rapport-Themen.

Sonst lass doch einfach mal die Finger davon, das nächste mal wenn dir eine schreibt sagst du einfach : Hey lass uns telen.

Im Endeffekt macht übung den Meister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden