Schlafprobleme

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vielleicht bin ich nicht der einzige hier mit dem Schlafproblemen und jemand hat einen guten Ratschlag.

Ich liste hier mal meine Probleme auf:

1. Dauerndes hin- und herdrehen vor dem Einschlafen (Langer Einschlafvorgang)

2. Sehr aktiver und unruhiger Schlaf

3. Reden im schlaf und selbst davon wach werden

Ich möchte noch erwähnen das es nicht erst seit kurzem ist sondern bis auf das Reden im Schlaf schon mein ganzes Leben.

Zu dem 1. Problem kommt, das es einfach nicht funktioniert mit einer Frau im Arm einzuschlafen was sehr nervig ist.

Würde mich sehr über hilfreiche Tipps freuen

bearbeitet von tomhank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie siehts aus: machst du abends training, trinkst cola oder kaffee, isst viel vorm schlafengehen? gehst du unregelmäßig ins bett?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trinke Cola Zero hab ich aber auch schon mal abgesetzt um zu testen. Ist Fanta auch nicht gut wegen dem Zucker?

Meine Schlafzeiten liegen so bei 0.30uhr Plus-Minus halbe Stunde, aber in der Regel immer 0:30uhr. Aufstehen ist dann ca. 8Uhr also von der Länge würde es reichen.

Wenn ich dann mal 22:30Uhr ins Bett will weil ich an sich sehr Müde bin habe ich extrem Einschlafprobleme.

Training abends mach ich nicht aber ab und zu Joggen am Tag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehe 3x die woche laufen (Marathonvorbereitung) und fahre auch viel mit dem Fahrrad, da ich in der Stadt wohne :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider sind immer noch keine hilfreichen Tipps gekommen...

Mein Einschlafproblem wird aber in letzter Zeit besser da ich wirklich viel Sport treibe nur ist da immer noch die Sache wenn ich neben einer Frau (FB) einschlafen will. Es geht einfach nicht.

Vor allem geht es nicht wenn sie den Arm um mich legt, dann fühl ich mich eingeengt und bekomm Zappelanfälle. Das kann einen echt verrückt machen.

Gibt es neue Ratschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf dir Ohrstöpsel. Ich hatte auch lange Zeit Einschlafprobleme. Ich hab scheinbar trotz aller Heavy-Metall-Attacken auf mein Gehör noch immer eins, mit dem ich sogar hör, was am andern Ende vom Gang geflüstert wird, ganz zu schweigen vom Gras, das wächst. -_-

Vielleicht hilft auch dir so eine Reizminderung, v.a. bei deinem Schlafplappern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden