Geistige Stützte zum Thema: "Ich hab einen Freund"

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Achtung: Dieser Text ist für Menschen die sich zu viel Gedanken machen! Wenn du nicht zu diesen Menschen gehörst bringt dich das lesen dieses Textes höchstwahrscheinlich nicht weiter!

Hi Community!

Ich denke viele von euch kennen ein Problem das gerade den Vieldenkern und geistig/moralich hoch entwickelten Menschen immer wieder in die Quere kommt: Das Thema sie hat einen Freund.

Bevor ihr euch jetzt falsche Gedanken macht, es geht hier nicht darum wie ihr mit so etwas umgeht um die Dame eurer Wahl zu bekommen, dazu gibt es bereits genug Material. Vielmehr geht es darum wie IHR es schafft euch von diesem Gedanken als Excuse endgültig zu verabschieden. Denn was bringt es einem wenn man weiß wie es geht, wenn man es trotz allem vor sich selbst nicht verantworten kann?

Ich poste das weil ich dieses Problem selbst sehr lange hatte und nie sonderlich viel von BFD(Boyfriend Destroyer) gehalten habe und sie bei mir auch irgendwie nie richtig funktioniert haben – bis ich einen grundlegenden Fehler in meiner Einstellung gefunden habe.

Die „Sie hat einen Freund“ Problematik lässt sich eigentlich in vier vergleichsweiße einfache Phasen unterteilen.

1. Die Grundphase – die Phase der sozial konditionierten Ideologie

Nahezu alle „normalen“ Menschen sind in dieser Phase und werden es auch auf ewig bleiben. In dieser Phase bedeute der Satz: „Ich habe einen Freund“ ein absolutes No Go. Da kommen dann alle möglichen Gründe für auf. Dinge wie ich mach so was nicht, Dinge wie ich will ja auch nicht das man das bei mir macht, Dinge wie wenn sie sich darauf einlassen würde, wäre sie eine Schlampe und dann will ich sie nicht mehr. Um es kurz zu machen, die komplette Palette an sozialem Hirnfick der uns tagtäglich angedeiht: Du musst treu sein, du musst nett sein, du sollst keinen Streit anfangen der ganze Kram eben. Diese Phase hindert die meisten Menschen daran, jemanden der einen Freund hat zu anzumachen – zumindest oberflächlich. Schaut man etwas tiefer, sieht die Sache ganz anders aus, es laufen ständig ausspann Aktionen und kaum ist ein Freund zwei Tage weg, schon findet sich die nächste große Liebe. Was übrig bleibt ist Doppelmoral mit selbstbelügen (nein nein, da geht nichts… wir sind nur Freunde… zwei Wochen später hups waren sie zusammen) oder ewiges AFCtum mit der damit verbundenen Needyness (sie ist nie erreichbar, sie hat IMMER einen Freund und wenn nicht hat sie grad jemanden in den sie so UNGLAUBLICH verliebt ist, kurz es ist niemals Zeit für euch)

Zentrale Aussage dieser Phase ist: Ich mach so was nicht, so bin ich nicht, ich bin ein lieber Kerl!

2. Die Arschlochphase – die Phase in der man genug hat.

Was als nächstes kommt ist die unter Anhängern der Phase eins eine oft als „Arschloch sein“ verrufene Phase. Es geht unter AFCs ja das Gerücht umher man müsse nur ein Arschloch werden, um mit Frauen Erfolg zu haben. Das gilt teilweise sogar als bestätigte Tatsache, aber die Vertreter der Phase eins sind viel zu nobel und edel um sowas jemals tatsächlich auszuprobieren. In der Arschlochphase scheißt man einfach drauf, dass sie einen Freund hat, es ist einem egal weil man mehr oder weniger auf einem Ego Trip ist. Die Arschlochphase heißt aber nur so, wir alle wissen das man natürlich NICHT zum Arschloch werden muss, um bei Frauen Erfolg zu haben, man muss nur zeigen das man ein Mann ist und kein Fußabtreter. In dieser Phase ist die wohl wichtigste Erkenntnis, dass ein Nein erst als solches zu betrachten ist wenn man selbst es so sieht. Frauen geben sowieso grundsätzlich widersprüchliche Signale, von so einem Zeug lässt man sich als PUA oder Natural noch lange nicht ins Bockshorn jagen, vor allem weil wir wissen, dass es oft auch gerade das ist, was eine Frau reizvoll macht. Kurz uns ist es einfach egal, wir nehmen das ganze nicht ernst, wir wissen ohnehin besser was gut für sie ist. Denn schließlich hatte sie wenn sie mit einem ins Bett geht, oder eine Beziehung anfängt trotz Freundes offensichtlich etwas, dass sie nicht ganz zufrieden stellte in ihrer alten Beziehung!

Zentrale Aussage dieser Phase ist: Es passiert sowieso nur das, was sie auch will, ich lasse mich nicht blockieren!

Hier könnte jetzt eigentlich Schluss sein, aber uns Vieldenkern kommt da leider nochmal eine dritte Phase in die Quere:

3. Die moralische Phase – die Phase in der man Dinge tiefergehend hinterfragt.

In dieser Phase habe ich selbst lange Zeit gesteckt. Zwar war mir klar das ich im Grunde genommen keine Rücksicht auf irgendeinen AFC Freund nehmen muss den ich nicht mal kenne weil ich im gegenüber keine moralischen Verpflichtungen habe. Auch war mir klar, dass die Frau sowieso nur das tut was sie will unabhängig davon was sie sagt – aber will ICH das alles überhaupt?

Jeder von euch hat sich bestimmt schon mal bei dem Gedanken erwischt, dass diese oder jene eine Schlampe ist, die es mit jedem treibt, oder ihren Freund betrügt, auch wenn ihr es eigentlich blöde findet so eine Einstellung zu haben. Hinzu kommt diesmal ein ganz anders Kaliber von moralischen Bedenken, in denen es nicht um das Nein der Frau oder die Gefühle des Freund geht sondern um euch selbst! Will ich wirklich eine Freundin, oder auch nur eine Fickbeziehung, in der sie das eine sagt und das andere tut? Selbstbestimmung hin oder her, ist es nicht eigentlich wahnsinnig einfach für die Mädels, wenn wir ihnen da einfach jedes mal die Verantwortung abnehmen? Will ich überhaupt eine Frau die nicht zu ihren Prinzipen steht? Auch wenn ihr Freund ein AFC war, wenn sie es einmal tut wird sie es wieder tun, warum sollte sie nach dem Gesetzt der Empirik nicht mich genauso betrügen und fallen lassen wie ihren alten Freund, vorausgesetzt ich gebe mir den ganzen Stress, sie überhaupt erst mal so weit zu kriegen? Will ich jemanden der so wenig loyal ist zu Menschen die ihm wichtig sind und die er vorgibt zu lieben?

Zentrale Aussage dieser Phase ist: Es ist mir egal wer der Freund ist und auch was sie sagt, aber ich selbst will das nicht!

Diese Phase ist relativ schwer zu durchbrechen weil es augenscheinlich keinen Fehler darin gibt und man mit einfachem „Gönn der Frau doch ihre Lust“ man vielleicht noch ONS oder ähnliches vor sich selbst rechtfertigen kann, trotzdem wirkt sich dieses ganze Gedankenkonstrukt so aus, dass man unbewusst ein negatives Bild von der Frau hat, wenn sie sich auf einen einlässt und deswegen klappt dann auch zwangsläufig die Verführung nicht.

4. Die enthemmte Phase – die Phase in der man mit Logik sein eigenes Gehirn austrickst.

Als erstes habe ich in dieser Phase einen grundlegenden Generalisierungsfehler ausgemerzt der uns Vieldenkern des öfteren in die Quere kommt. Weil wir dazu in der Lage sind zu assoziieren und unser Denken auf andere zu projizieren, können wir so gut wie jeden Menschen irgendwie verstehen (wenn wir es auch nicht immer nachempfinden können) und uns in bestimmte Situationen hineinzuversetzen. Hier stört uns dieser automatische Prozess aber. Denn in einem Fehlschluss nahmen wir an, wenn eine Frau einmal ihrem Freund betrügt, liegt es automatisch in ihrem Wesen und sie betrügt demzufolge alle Freunde, die sie jemals haben wird, inklusive mir selbst. Das stimmt nicht! Es sind nicht alle Menschen gleich und ihr unterscheidet euch in elementarer Weise von dem altem Freund. Es ist nicht etwa so dass das arrogant wäre oder das ihr wie so viele andere (in Phase eins steckende) zu wenig nachgedacht habt (euch also niemals die Frage gestellt habt: „was wäre wenn alle das tun würden?“) sondern es ist schlicht und ergreifend so, das ihr ein völlig anderes Kaliber von Mann seid als der momentane Freund! Ihr habt euch ein enormes Wissen angehäuft und selbst wenn ihr die Eifersucht nicht als solche überwunden habt und euch für eine Beziehung mit gegenseitiger sexueller Treue entschieden habt: Ihr hattet die Wahl und habt sie immer noch zu jedem Zeitpunkt, ihr seid nicht zwangsläufig auf sie angewiesen, ihr WISST WO DIE GRÜNDE FÜR UNTREUE LIEGEN!

Aber ich kenne die kleinen Tricks, diese Erkenntnis allein reicht nicht aus, um das Gewissen rein zu bekommen, ein weiterer Fehlschluss hat sich in unsere Gedanken eingeschlichen: Die Annahme das die entsprechende Frau ihre Prinzipen aktiv gewählt hat. Wir treffen diese Annahme weil WIR unsere Prinzipien aktiv wählen und dann davon ausgehen, dass alle anderen das auch tun. Das stimmt nicht! Das Prinzip der Monogamie und der sexuellen Treue sowie das Prinzip seinen Freund im allgemeinem und diesen Freund im speziellen nicht zu betrügen, wird hier in Deutschland von sehr wenigen (und ich würde fast sagen von so gut wie gar keinen) Frauen wirklich aktiv gewählt. Mit aktiv gewählt meine ich, dass sie die Möglichkeit hatten, sich für etwas anderes zu entscheiden wie z.B. Polyamorie, Promiskuität, Seitensprünge mit gegenseitigem Einverständnis, Swingerclub Gänge oder auch nur ein wenigstens halbwegs adäquater Flirt von jemandem der in der Rangliste unter gleichen Bedingungen höher stände als ihr Freund.

Was ist mit der restlichen überwiegenden Mehrheit an Frauen? Diese Frauen haben sich keineswegs aktiv für ihre Prinzipien entschieden, viel mehr haben sie es ideologisch indoktriniert bekommen, sie tun und sagen was sie tun, weil es auch alle anderen sagen und tun. In Wirklichkeit hatten all diese Frauen nie die Wahl irgendein Prinzip zu benennen, sie haben meistens noch nicht mal mit dem Gedanken gespielt dieses Prinzip zu ändern und es durch ein anderes zu ersetzen. Also kann von Entscheidung keine Rede sein. Demzufolge machen sie sich auch keiner Prinzipien-Untreue schuldig und sind deswegen auch keine verluderte unloyale Misstücke wenn sie sich mit euch einlassen, ihr seid einfach nur diejenigen, die ihnen das erstemal diese Entscheidung anbieten!

Zentrale Aussage dieser Phase ist: Von den Frauen die behaupten sie seien monogam und haben einen Freund und können deswegen nicht mit einem verkehren oder sonstiges tun, kann man, wenn sie es doch tun, nur einer vernachlässigbar geringen Menge vorwerfen, dass sie nicht zu ihren Prinzipien stehen.

Warum dieser lange Text, warum erzähle ich das überhaupt, was hat dieser theoretische Hirnfick für einen praktischen Nutzen? Einem „normalem“ Pua bringt dieser Text überhaupt nichts. Uns Vieldenkern aber kann er eine ganze Menge bringen, wir sind Kopfmenschen und müssen oft zumindest mit uns selbst moralisch im reinem zu sein um einen korrekten Frame präsentieren zu können. Wir haben einige Vorteile gegenüber den Instinktmenschen, aber auch einige Nachteile zu den diese falschen Gedankengänge mit falschen Annahmen gehören.

Mir hat dieser Gedankengang sehr geholfen. Ich wusste vorher nie was ich auf die Frage „Ich hab einen Freund.“ Antworten soll, bzw. ich wusste es zwar aber ich konnte es nie korrekt anwenden. Seit ich dieses Ding aus meinem Kopf endlich draußen habe antworte ich wenn mir jemand sagt: „Ich hab einen Freund.“ Ganz einfach mit der reinen Wahrheit: „Das ist mir egal.“

Und es funktioniert endlich :)

Danke fürs lesen, Kritik jeder Art erwünscht!

Grüße, Antidote

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antidote.

Danke für diesen Text. Hab mich soeben in Phase 3 wiederentdeckt. Auch ich hab den Satz "Ich hab einen Freund" schon gehört. Natürlich weiß man (auf logischer Ebene), dass es keine Rolle spielen SOLLTE. Ich sagte auch es sei mir egal. Doch fühlte ich es nicht. Es war mir irgendwie doch nicht so egal, wie ich es vorgab. Und das merkten die Mädchen natürlich auch. Ich wollte das Mädchen zwar in dem Moment immer noch, doch hatte ich irgendwelche unerklärlichen negativen Gedanken im Hinterkopf. Ich dachte schon, dass ich der einzige bin der sich über so einen Scheiß einen Kopf macht ;-).

Wird Zeit diese Gedanken auszumerzen.

bearbeitet von latino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt versteh ich mich selbst etwas besser. Es geht wohl einfach darum im hier und Jetzt zu leben und die Möglichkeiten anzubieten und auszuschöpfen. Ich sehe die 4 Phasen stark an mir da ich in den letzten Wochen viel gegrübelt habe über ein Mädchen, es ist einfach bis jetzt nix draus geworden, obwohl der KC meinerseits kam, aber die attraction daraufhin einfach flöten gegangen ist.. Hat mir halt zu denken gegeben, aber resultiert ist daraus nichts! Stattdessen gehe ich einfach raus, mache party, habe meinen Spaß und nimm zum Schluss noch was mit nach Hause.. Ich verstehe den Unterschied jetzt klarer.. Dieses Mädchen aus meiner Schule zum Bsp. bei der der Kc vor längerer Zeit kam, es war alles total locker, nur kam am anfang danach direkt.: Sind wir jetzt zusammen?! ich wusste daraufhin echt keine Antwort, da ich halt nur attracted war und ich meinen Spaß haben wollt, hab ich ihr gesagt, dass ich mir nichts ernstes vorstellen kann und damit hab ich mir auch meinen lay versaut!! Dieser hirnfick hindert mich bis jetzt daran klar und locker auf dieses Mädchen zuzugehen und ich glaube der beste Weg, währe es einfach unVOReingenommen und locker auf das Mädchen seiner Begierde zuzugehen,..so als ob man Sie jeden Tag neu kennenlernt bzw zum ersten mal trifft.. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist eher dass ich drauf stehe Frauen mit Freunden anzumachen..... :D

Ansonsten schöner Text. Danke dafür! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Freund ist eine Sache um die der Verführer sich gar keine Gedanken macht. Es gibt keinen Grund sich mit dieser Aussage zu beschäftigen. Jede hat einen Freund, oder behauptet das zuminderst. Warum so nen Text drüber schreiben, wenn der Freund doch egal ist?

Beschäftigt euch doch einfach nicht mit bullshit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Text sehr nützlich. Ich denke ich befinde mich selber gerade zwischen Phase 3 und 4.

Denn nach allem was ich mit Ihr erlebt habe, was Sie mir in aller Aufrichtigkeit gesagt hat und nachdem ich weiß unter welchen Umständen sie mit ihrem Freund zusammen gekommen ist und warum Sie sich nicht von ihm trennt glaube ich, dass sie mir treu wäre.

Aber 100% kann ich mir eben doch nicht sein.

Meine Geschichte könnt ihr übrigens hier nachlesen:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=34279

Gruß

OV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Text, hat mich darin bestätigt das ich kein Kopfmensch bin :D. Hab meine derzeitige LTR auch ohne Rücksicht gedatet als diese noch einen Freund hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch super, vorallem diese Sätze:

-Denn schließlich hatte sie wenn sie mit einem ins Bett geht, oder eine Beziehung anfängt trotz Freundes offensichtlich etwas, dass sie nicht ganz zufrieden stellte in ihrer alten Beziehung!

-WISST WO DIE GRÜNDE FÜR UNTREUE LIEGEN!

Das sind 2 Gründe die mir geholfen haben, meine Angst vor dem Freund zu bekämpfen und es als ganz normal ansehen.

Scheiss egal was passiert, es war super schön...! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das stimmt nicht! Das Prinzip der Monogamie und der sexuellen Treue sowie das Prinzip seinen Freund im allgemeinem und diesen Freund im speziellen nicht zu betrügen, wird hier in Deutschland vielleicht von 5% (und das ist noch hoch gegriffen ich denke eher von 1%) der Frauen wirklich aktiv gewählt.

ich finde es immer wieder witzig wie man mit irgendwelchen selbsterfundenen zahlen um sich wirft.

hast du dafür einen wissenschaftlichen beweis oder eine verlässliche umfrage die diese zahlen belegen kann ?

die antwort : NEIN

lass die zahlen weg und der text ist gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das stimmt nicht! Das Prinzip der Monogamie und der sexuellen Treue sowie das Prinzip seinen Freund im allgemeinem und diesen Freund im speziellen nicht zu betrügen, wird hier in Deutschland vielleicht von 5% (und das ist noch hoch gegriffen ich denke eher von 1%) der Frauen wirklich aktiv gewählt.

ich finde es immer wieder witzig wie man mit irgendwelchen selbsterfundenen zahlen um sich wirft.

hast du dafür einen wissenschaftlichen beweis oder eine verlässliche umfrage die diese zahlen belegen kann ?

die antwort : NEIN

lass die zahlen weg und der text ist gut.

Das sind Schätzungen ;) Ich änders trotzdem mal um

@Jasonborn: sag ich mir auch immer weider, aber es beschäftigt mich halt trotzdem, sowas kann man schlecht einfach ignorieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter text Antidote...

Bin ich ja auch von dir gewöhnt, allerdings kann man da ja noch was ausklammern. zb Wenn eine frisch inner Beziehung ist, ist es denk ich mal wahrscheinlicher das sie gar nicht erst mitmacht. Bzw eher Das es mir zuviel Aufwand iss.

Allerdings Phase 4 klingt interessant, für mich als kopfmensch...

Mfg der screamor

bearbeitet von screamor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guter text Antidote...

Bin ich ja auch von dir gewöhnt, allerdings kann man da ja noch was ausklammern. zb Wenn eine frisch inner Beziehung ist, ist es denk ich mal wahrscheinlicher das sie gar nicht erst mitmacht. Bzw eher Das es mir zuviel Aufwand iss.

Allerdings Phase 4 klingt interessant, für mich als kopfmensch...

Mfg der screamor

Der Auslöser für diesen Text war das ich mit einem Mädel geflirtet habe das erst seit 1er Woche mit ihrem Freund zusammen war. Später hab ich weiter mit ihr geflirtet, bis ich irgendwann gerafft hab das der Freund nebendran stand. Davor alles aber einwandfrei gewesen, abgesehen von eskalation war attraction und alles da, ich hab dann leider doch ein bissl meinen frame verloren als ich mitgekriegt hab wer der typ ist den ich für nen ganz normalen nebenbuhler hielt :P

Also das sind nur limit belives ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast The real Kong

WOW breit ließt sich dein Artikel total krass, so als du grade deine Doktorarbeit über die psychologische denkweise der Frau fertig mit einer 1,0 beendet hast und nun als Abteilungsleiter an einer elitefirlma arbeitest! hast es voll drauf!!!

danke man, guter einschlaftext :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast The real Kong

nach stufe 4(wo ich mich auch einordnen würde) kommen doch sicher noch mehrere Entwicklungsstufen, gell?

ich meine guckt euch mal neil strauss oder tyler durden an. eigendlich ist das wie , als ob wir ne warcraftfigur sind. steigen nach genügend fielderfahrung und einsichten nen Level auf (Level up!) und haben neue fähigkeiten, um in der derzeitigen Comofrtzone zu bestehen.

dann suchen wir uns neue Comfortzoonen(Levels) wo es neue gegner (aufgaben/herausforderungen) gibt und holen uns wieder neue erfahrung :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast daisy

KJ indikator: Erfahrung mit der Situation

@ Antidote

Toller Text !

Eine Ergänzung auf den Satz: Ich habe einen Freund ist " ist mir egal " meiner Meinung nicht optimal. (verschiedene Gründe)

Besser: " Nur einen, ich habe sogar 2 ! " (mit lachen)

(credit to moscow)

Wir sehen uns sicher bald wieder in mannheim im feld, bis dann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dann suchen wir uns neue Comfortzoonen(Levels) wo es neue gegner (aufgaben/herausforderungen) gibt und holen uns wieder neue erfahrung :-p

entwicklung sollte es immer geben. eine frau die in einer beziehung steckt nur flach legen zu wollen aufgrund des sportlichen gedankens der 'herausforderung' halte ich dann dennoch für fragwürdig. damit wirst du der frau auch (meist) nicht gerecht. falls doch, vertrittst du sicher eine andere auffassung zum thema (die du natürlich gerne behalten darfst).

ansonsten kann ich zum ganzen thema nur sagen: wenn ich interesse habe, dann zeig ich ihr das. und dann muss es mir egal sein ob die frau vergeben ist, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Annahme das die entsprechende Frau ihre Prinzipen aktiv gewählt hat. Wir treffen diese Annahme weil WIR unsere Prinzipien aktiv wählen und dann davon ausgehen, dass alle anderen das auch tun. Das stimmt nicht! Das Prinzip der Monogamie und der sexuellen Treue sowie das Prinzip seinen Freund im allgemeinem und diesen Freund im speziellen nicht zu betrügen, wird hier in Deutschland von sehr wenigen (und ich würde fast sagen von so gut wie gar keinen) Frauen wirklich aktiv gewählt. Mit aktiv gewählt meine ich, dass sie die Möglichkeit hatten, sich für etwas anderes zu entscheiden wie z.B. Polyamorie, Promiskuität, Seitensprünge mit gegenseitigem Einverständnis, Swingerclub Gänge oder auch nur ein wenigstens halbwegs adäquater Flirt von jemandem der in der Rangliste unter gleichen Bedingungen höher stände als ihr Freund.

Was ist mit der restlichen überwiegenden Mehrheit an Frauen? Diese Frauen haben sich keineswegs aktiv für ihre Prinzipien entschieden, viel mehr haben sie es ideologisch indoktriniert bekommen, sie tun und sagen was sie tun, weil es auch alle anderen sagen und tun. In Wirklichkeit hatten all diese Frauen nie die Wahl irgendein Prinzip zu benennen, sie haben meistens noch nicht mal mit dem Gedanken gespielt dieses Prinzip zu ändern und es durch ein anderes zu ersetzen. Also kann von Entscheidung keine Rede sein. Demzufolge machen sie sich auch keiner Prinzipien-Untreue schuldig und sind deswegen auch keine verluderte unloyale Misstücke wenn sie sich mit euch einlassen, ihr seid einfach nur diejenigen, die ihnen das erstemal diese Entscheidung anbieten!

Zentrale Aussage dieser Phase ist: Von den Frauen die behaupten sie seien monogam und haben einen Freund und können deswegen nicht mit einem verkehren oder sonstiges tun, kann man, wenn sie es doch tun, nur einer vernachlässigbar geringen Menge vorwerfen, dass sie nicht zu ihren Prinzipien stehen.

Vielen Dank für diesen Text. Ich muss sagen, dass mir vor allem der oben genannte Teil sehr weitergeholfen hat. Denn ich suche eine Frau die zu ihren Prinzipien steht und muss sagen, dass ich nicht darauf gekommen wäre, dass sie ihre Prinzipien aktiv gewählt hat und somit man ihr nicht vorwerfen sollte, dass sie nicht zu ihren Prinzipien steht.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Freund ist eine Sache um die der Verführer sich gar keine Gedanken macht. Es gibt keinen Grund sich mit dieser Aussage zu beschäftigen. Jede hat einen Freund, oder behauptet das zuminderst.

Nein! Ich habe in den letzten Wochen nur ein einziges Mal gehört, dass sie einen Freund hat. Es hatten einige jedoch einen Freund.

Wenn sie dich attraktiv finden, werden sie einen Teufel tun, ihren Freund ins Spiel zu bringen.

Der taucht manchmal erst nach Wochen Fickbeziehung auf.

Für mich ist eine schnelle Aussage: "Ich habe einen Freund" eine Ausstiegsklausel.

Wenn sie dazu noch nicht mal einen Freund hat, dann ist das eine schallend Ohrfeige und heißt übersetzt: "Ich finde dich so Scheiße, dass ich sogar lieber einen Geisterfreund habe!"

bearbeitet von Natural_PUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antitode!

Was ist, wenn Ich einfach Mitleid gegenüber dem Freund empfinde? Immerhin habe Ich die Auswahl an Frauen! Und wenn Ich nicht gerade in das Mädchen verliebt bin, gibt's doch noch genug andere Mädels, die Ich ballern könnte?

Ich spreche hier vom Fall, dass der Freund anwesend und mir grundsätzlich sympathisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich spreche hier vom Fall, dass der Freund anwesend und mir grundsätzlich sympathisch ist.

Gut, dass es extra erwähnst. Denn einer, der grundsätzlich moralische Bedenken hat, ein vergebenes Mädel zu ficken, ist ja ein Weichei und ein Loser. So kommt es einem hier vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich spreche hier vom Fall, dass der Freund anwesend und mir grundsätzlich sympathisch ist.

Gut, dass es extra erwähnst. Denn einer, der grundsätzlich moralische Bedenken hat, ein vergebenes Mädel zu ficken, ist ja ein Weichei und ein Loser. So kommt es einem hier vor!

Ich bin da ganz ehrlich!

Ich hatte vor meiner Beziehung, die ich zurzeit führe, auch die typische "PU-Forum, scheiß auf ihren Freund" Einstellung. Ist ja auch ein toller Reframe. Man denkt sich "Ja wenn sie eh was mit mir anfängt/Sex hat dann wird schon was in der Beziehung nicht so passen"

Aber seien wir uns mal ganz ehrlich:

Klar kann es zu einem bestimmten Grad stimmen, jedoch ist glaub ich sogut wie jeder Mensch in der Lage, etwas was einen WIRKLICH unglücklich macht, zu erkennen und zu beenden.

Es ist nunmal so dass es in sogut wie jeder Beziehung Höhen und Tiefen gibt, in den Höhen kann auch Mystery kommen und er hat keine Chance, die Tiefen, wenns mal halt nicht sogut läuft, macht sich dann der PUler mit seinen BFD und dem ganzen Zeug zunutze und verführt sie. Und es ist ja auch nichts schlechtes, denn der PUler hat sie ja eh nur aus der ach so schlechten Beziehung rausgerettet. oO

Aber jz mal ganz im Ernst Leute, man sollte doch noch soviel Moral und Charakter besitzen und sich diesen Scheiß doch einfach zu sparen. Wenn sie sich nur über den Typen auskotzt und alles dann wirds eh nicht mehr lang halten, ansonsten wird er schon einiges richtig machen. ;)

Und sich dann denken "Hey ich lass jz mal den goldenen Ritter in der Rüstung mit meinen tollen PUA-Werkzeugen raus" ist doch die gleiche AFC-Scheiße wie vorher, nur dass man halt jetzt Eier in der Hose hat und bissl (oder vllt auch gut) gamen kann.

Wie ich zu dem Schluss gekommen bin?

Ganz einfach:

Ich bekomme die ganze Zeit mit, wie sich irgendwelche Wannabe's (darunter waren bisher auch 2 oder 3 PUler) an meine Freundin ranschmeißen. Klar, durch meine Arbeit an mir selbst, meinen inzwischen ausgeprägten Charakter und meiner geilen Identität, können die Pisser mir alle nicht mal annähernd das Wasser reichen und auch diese ganzen PUler mit ihren BFD's und dem Scheiß hatten (zum Glück) auch nicht in den Tiefen ihren Erfolg.

Jedoch gehe ich hier von ner ganz anderen Ausgangslage aus. Es hat halt nicht jeder Typ so intensiv an sich gearbeitet, sich mit Beziehungsführung und Pickup auseinandergesetzt etc., klar gibt es dann andere die einen vllt ausstechen, jedoch als ich selber mal am eigenen Leibe erfahren hab müssen wie verdammt Assi sich sowas anfühlt und ich dann mit einbezogen habe dass andere Typen dann wirklich ausgestochen werden und deshalb Verlustängste haben müssen, hab ich erkannt dass sowas einfach nicht in Ordnung ist.

Ganz einfach nach dem Sprichwort:

"Was du nicht willst, dass man dir tut, das füge auch keinen anderen zu"

Long Story, Short:

Es gibt noch genug andere geile Tussis da draußen, die auch Single sind, also verscheißt es euch nicht unnötig mit eurem Karma :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Laudario 100% zustimmen!

Es ist einfach so dass man gewisse moralische Grenzen haben sollte, bzw. ein Gewissen.

Und es ist meiner Meinung nach einfach falsch, wissentlich eine vergebene Frau zu verführen!

Ein richtig guter PUA wird wohl einen Großteil der Frauen auf irgendeine Art und Weise verführen können.

Aber ist es das Wert?

Wie ernst ist es dem PUA denn? Will er eine feste Beziehung mit ihr? Was zerstört man denn damit?

Und ist es nicht Sinn des PU dafür zu sorgen dass es für alle eine gewinnbringende Erfahrung wird?

Gebt euch damit ab dass es da eine (glückliche) Beziehung gibt und sucht euch eine andere!

Und geht es euch wirklich um die Frau, oder nur darum "es" zu schaffen? Sie rumzukriegen?

Versetzt euch in die Rolle ihres Freundes, wie würdet ihr fühlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Antitode!

Was ist, wenn Ich einfach Mitleid gegenüber dem Freund empfinde? Immerhin habe Ich die Auswahl an Frauen! Und wenn Ich nicht gerade in das Mädchen verliebt bin, gibt's doch noch genug andere Mädels, die Ich ballern könnte?

Ich spreche hier vom Fall, dass der Freund anwesend und mir grundsätzlich sympathisch ist.

Wenn ich ihn kenne und er mir symphatisch ist dann lass ich die Finger von der Frau aus Respekt vor seiner/ihrer Person, nicht aus Respekt vor ihrer Beziehungsform.

Ich bin da ganz ehrlich!

(...)

Ich bin da ganz ehrlich: Was andere für Regel ausmachen ist mir völlig egal. Wenn es eine TATSACHE darstellt das ich in die Beziehung nicht reinfunken kann weil es keine möglichkeit gibt weil große Liebe und so dann ist es auch kein Verbrechen wenn ich es versuche oder geschehen lasse genausowenig wie es ein Verbrechen ist wenn ich versuche als Mann Kinder zu gebären: Was nicht möglich ist fällt außerhalb moralischer Regeln.

Wenn es aber GEHT und es REgeln braucht um mich davon abzuhalten entscheide ich für mich das diese Tatsache das Kontrukt der sexuellen Treue ad absurdum führt - denn entweder geht es nicht und dann brauchts keine Regeln oder es geht und dann entscheide ICH an welche Regeln ich mich halte.

Da muss ich Laudario 100% zustimmen!

Es ist einfach so dass man gewisse moralische Grenzen haben sollte, bzw. ein Gewissen.

Und es ist meiner Meinung nach einfach falsch, wissentlich eine vergebene Frau zu verführen!

Ein richtig guter PUA wird wohl einen Großteil der Frauen auf irgendeine Art und Weise verführen können.

Aber ist es das Wert?

Wie ernst ist es dem PUA denn? Will er eine feste Beziehung mit ihr? Was zerstört man denn damit?

Und ist es nicht Sinn des PU dafür zu sorgen dass es für alle eine gewinnbringende Erfahrung wird?

Gebt euch damit ab dass es da eine (glückliche) Beziehung gibt und sucht euch eine andere!

Und geht es euch wirklich um die Frau, oder nur darum "es" zu schaffen? Sie rumzukriegen?

Versetzt euch in die Rolle ihres Freundes, wie würdet ihr fühlen?

Wenn meine Freundin von wem angegraben wird geb ich ihr Tipps wie sie das am besten hinkriegt das es klappt, denn ich vertraue ihr. Das sie mich "betrügt" ist nicht möglich, daher braucht es dafür auch keine Regeln. Sie könnte mich theoretisch belügen aber ich wüsste keinen guten Grund warum sie das tun sollte da ich ihr ja ohnehin keinen Stress deswegen mache.

Was andere Leute für eine "Moral" haben interessiert mich nicht, denn sie haben sie wie in meinem Eingangspost bereits erwähnt in den allermeisten Fällen nicht selbst gewählt sondern einfach als gegeben aktzeptiert. Wenn sie sie selbst gewählt haben, dann hab ich ohnehin keine Chance und es muss mich weder weiter interessierne noch grämen. Wenn sie das allerdings nicht getan haben:

Warum zum Teufel soll es moralisch sein, wenn ich von jemandem der ideologische Scheiße erzählt von der er nicht mal selbst weiß woher sie kommt aktzeptiere das diese Scheiße stimmt? Mit dem gleichem Grund könnte ich für Beschneidungen von Mädchen in Afrika sein. Ich stehe einfach nur dazu das ich nach meiner eigenen Ideoglogie handle und diese ernstnehme, ich kann nichts dafür wenn der Rest der Welt sich das nicht eingesteht und sie ihre "eigenen" Regeln nicht beachten :P Deswegen brauche ich kein schlechtes Gewissen haben.

Wenn ihr immer noch an die einzige wahre große Liebe glaubt, tja dann begebt ihr euch natürlich in ein Feld der Doppelmoral :) Mein Problem ist das allerdings nicht und solang ihr euch keinen Respekt vor mir als Person erarbeitet habt, so das ich bereit bin eure komischen Wahnvorstellungen bezüglich monogamie zu tollerieren, werde ich ganz bestimmt nicht anfangen ein Konzept (Monogame exklusive Beziehungen) zu akteptieren das weder frei gewählt, noch sinnvoll, noch von mir vertren ist zu respektieren.

Kurz: Personen: Ja respektiere ich.

Monogamie als solche insbesondere alternativlos gewählt: Nein respektiere ich nicht. Ist mir schlichtweg egal.

@Alle anderen: Dankeschön :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast der böse wolf

Hey Antidote: Ich hab schon kompaktere Posts von dir gelesen. Warum so ein triviales Thema so dermaßen aufbauschen? Wenn man will, sieht man in allem irgendwelche "Entwicklungsstufen"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast sunohm

Antidotes´ Antwort „Das ist mir egal.“ auf „Ich hab einen Freund“ ist für mich eine super Antwort weil es im Prinzip alle anderen Antworten hier im Forum zusammenfasst.

Z.B. Antworten wie "Ich auch."/"Keine Angst ich nehme ihn dir nicht weg" zeigen auch nur dass es einem egal ist bzw dass man es nicht ernst nimmt.

Ich hatte auch lange das Problem. Selbst wenn ich gesehen habe dass sie nur mit einem anderen einmal geflirtet hatte habe ich mich schon zurückgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.