Online-Kontaktaufnahme erfolgreich - was nun?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und suche mal euren Rat.

Ich bin Ende 20 und bisher nicht unbedingt der Frauentyp, eher so der intelligente, aber schmächtige und schüchterne vom Typ her.

Nachdem vor 2 Moanten meine 1,5-J. Beziehung zu Ende ging, bin ich nun wieder auf der Suche

Jetzt bin ich hier aufs Forum gestoßen, und hab auch schon ein bissl was gelesen.

Hab erstmal übers Studi-Vz versucht, Kontakte zu bekommen. Einfach angruscheln, oder auch gezielt über bestimmte Gruppen Mädels angeschrieben (Single-gruppen).

Das hat auch sogar ganz gut geklappt, nicht bei allen, bei bei einigen. Zwar bin ich äußerlich nicht unbedingt der Frauentyp (wie gesagt eher schmächtig, und mit weniger werdendem Haar), aber immerhin nicht fett oder so . und das ich hobbymäßig Fotografie betreibe, und da auch ganz gut bin udn einieg Fotos eingestellt habe, kommt mein Profil anscheinend gar nicht mal schlecht an.

Es sind mehrer Gruschels zurückgekommen, und auch einige Text-Nachrichten. Eine hat mich sogar von sich aus angeschrieben. Und zwei, die ihr Profil gesperrt haben, haben meine Freundschaft-Einladung angenommen, sodass ich ihr Profil jetzt auch sehen kann.

Mein Problem ist jetzt nur, dass ich nicht so richtig weiss, wie ich jetzt weiterkomme. Telefonieren ist nicht so mein Ding, Smalltalk allgemein auch nicht so, bin eher der stille Typ, und grade am Telefon mit fremden Leuten bin ich überhaupt nicht gut darin, ein flüssiges, lockeres Gespräch entstehen zu lassen.

Was habt ihr für Tipps, wie ich jetzt am besten weiter vorgehe, wenn der erste Kontakt erfolgreich hergestellt ist?

Kann ich einfach direkt nach einem Treffen fragen, z.B. im Cafe oder ins Kino gehen oder sowas? Oder wäre das unklug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Problem ist jetzt nur, dass ich nicht so richtig weiss, wie ich jetzt weiterkomme. Telefonieren ist nicht so mein Ding, Smalltalk allgemein auch nicht so, bin eher der stille Typ, und grade am Telefon mit fremden Leuten bin ich überhaupt nicht gut darin, ein flüssiges, lockeres Gespräch entstehen zu lassen.

Was habt ihr für Tipps, wie ich jetzt am besten weiter vorgehe, wenn der erste Kontakt erfolgreich hergestellt ist?

Kann ich einfach direkt nach einem Treffen fragen, z.B. im Cafe oder ins Kino gehen oder sowas? Oder wäre das unklug?

Du kennst also deine Problembereiche, wieso arbeitest du dann nicht konkret daran diese zu verbessern?

Ich würde dir das DJBC empfehlen...Was du anscheinend brauchst ist Umgang mit Menschen allgemein zu lernen.

Steig um Gottes Willen nicht ins OnlineGame ein. Übe zuerst draußen in der "freien Natur" mit Menschen in Kontakt zu treten. Das OnlineGame solltest du dann, wenn überhaupt, nur als zusätzlichen Spass ansehn und nicht als Primärwerkzeug um Frauen kennenzulernen.

Du kommst auch beim OnlineGame nicht um das Telefongespräch umher. Erfrage die Telefonnummer, ruf an und mache ein Treffen aus.

Gruß

Johnny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ich sehe das ziemlich aehnlich wie Johnny8. Wenn du generell schuechtern bist und kaum Erfahrungen im Umgang mit Frauen hast, dann musst du zuerst mal raus auf die Strasse und in die Clubs und deine Anfangsschuechernheit abbauen. Nen Boocamp ist da auf jeden Fall sinnvoll, einfach ansprechen was das Zeug haelt und jegliche Hemmungen verlieren.

Das OG kann eine Ergaenzung sein, solte aber auf keinen Fall dein einziges Standbein sein. Du musst zumindest mit den Ladzs telefonieren koennen und bei den Dates gute Gespraeche aufbauen koennen. Schweigt ihr euch nur an, ist der Erfolg gleich Null. Du musst das ganzheitlich angehen.

Zum Thema Thema Telefongame hatte ich hier mal ne ganz brauchbare Antwort geschrieben. Keens Guide ist dafuer auch gut geeignet. Aber beschaeftige dich nicht nur damit. Lies dich generell ein und vor allem MACHE es!

Hoffe das hilft dir weiter,\

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst doch weiterkommen, oder ?

Dann sag ich dir jetzt folgendes: Vergiss jetzt mal Onlinegame! damit erleidest du ziemlich sicher Schiffbruch.

Geh auf die Strasse raus und sprich Mädels an, mach das mal einige Zeit, dass erweitert deine Comfortzone riesig und bringt dich wirklich weiter.

Hole dir mal 20 Tel.nr. im Streetgame, dass pusht dich nach vorne. Rufe an und vereinbare Treffen. dann ziehst du das Game ( hier Tipps aus

dem Forum holen ) durch. Wenn du unsicher bist geh am Anfang mit einem Wing raus oder schliesse dich einem Liar an.

Nimm dir dir das wirklich zu Herzen !!

Love&Peace

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Telefonieren ist nicht so mein Ding, Smalltalk allgemein auch nicht so

Kann ich einfach direkt nach einem Treffen fragen, z.B. im Cafe oder ins Kino gehen oder sowas?

Telefonieren und Smalltalk ist Basis-Know-how, dass du lernen musst. Für Telefonieren lausche Meister Senftleben: Link

Normales Telefonieren ohne Senflebens Flirtereien geht so:

-----------------------

Du hast per Mail ihre Nummer erhalten. Du rufst an.

Du: "Hallo, NAME FRAU, hier ist NAME, deine Bekanntschaft von der Datingwebsite. Na, wie läuft's, alles klar bei Dir?"

Frau: (erzählt dir etwas).

Du: (gehst kurz darauf ein, kleiner Smalltalk): "Ah, ja das ist ja wirklich ein Ding! Mir ist da neulich was passiert, du glaubst es nicht (kurze lustige Geschichte erzählen). Aber bevor wir hier lange reden: Ich würde dich gerne mal treffen, um dich näher kennen zu lernen. Ich denke da an eine kleines Schnuppertreffen, vielleicht ein Spaziergang oder ein Kaffee in einen netten Café!"

Frau: (stimmt zu)

Du: "Gut, wie wäre es Sonntagnachmittag um 15 Uhr, vielleicht in Prenzlauer Berg im 'Wilde Rosen', das gefällt mir sehr gut von der Atmosphäre her! Wenn die Sonne scheint, könnten wir aber auch am Lietzensee ein Runde spazieren gehen - was meinst du? Wie sieht es bei dir zeitlich aus?"

Frau: "Ja, Spazieren gehen wäre nett, ich kann am Sonntag aber erst ab 16 Uhr!"

Du: "Gut, machen wir. Wir treffen uns also um 16 Uhr am Liet-zensee, und zwar vor dem See-Café am Nordufer, das kennst du doch? Falls irgend etwas dazwischen kommt, lass uns unse-re Handynummern austauschen, meine ist (Nummer)! Ich bin der große Blonde mit dem schwarzen Schuh!"

Frau: „(Nummer) Mich erkennst du am roten Mantel!“

Du: "Gut, ich freue mich, NAME, dann also bis Sonntag!"

So einfach ist das. Kurzer Smalltalk, Treffen vereinbaren.

NICHT stundenlang telefonieren. KEIN Kennenlern-Versuch am Telefon! NICHT darüber reden, was für eine Beziehung ihr beiden sucht. Dafür ist es noch zu früh!

-----------------------------------

Du kannst auch direkt per Mail nach einem Treffen fragen. Allerdings besteht die Gefahr, dass die Person nicht echt ist, dich wohin lockt und selbst nicht kommt. Oder sie kommt unerkannt, beobachtet dich und geht wieder, wenn du ihr nicht gefällst. Kurz telefonieren ist besser.

Um Smalltalk zu lernen gibt es allerlei Bücher, zum Beispiel dies: Link

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Telefonieren ist nicht so mein Ding, Smalltalk allgemein auch nicht so, bin eher der stille Typ, und grade am Telefon mit fremden Leuten bin ich überhaupt nicht gut darin, ein flüssiges, lockeres Gespräch entstehen zu lassen.

Sieh es als Herausforderung anstatt als Problem.

Ein sehr guter Weg, SmallTalk und telefonieren zu lernen, ist in einem CallCenter. Am besten sind CallCenter die sich auf Markt- und Meinungsforschung spezialisiert haben.

Neben dem Telefonieren lernst du darüber hinaus auch noch jede Menge Leute kennen und bekommst sogar noch Geld dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.