Das große Gefühl, die Entfernung und der andere Mann

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

dies hier ist die Fortsetzung von dieser Geschichte:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...amp;hl=overdose

Es schwirrt mir gerade eine Menge im Kopf rum, darum möchte ich es niederschreiben und freue mich wenn der oder die eine oder andere vielleicht seine Gedanken zu diesem Thema äußert.

Nun was nach dem oben verlinkten Beitrag passiert ist:

Sie hat das Land noch nicht Ende des letzten Jahren verlassen, es hat sich alles ein wenig verzögert und wir haben uns wieder getroffen. Wir hatten dann bis zu ihrer Abreise noch zwei leidenschaftliche, wunderschöne und sehr intensive Wochen.

Wir haben jede Minute genossen, und wurden mit jedem Augenblick noch intimer und noch vertrauter. Es war mit ihr genau das was ich mir unter einer Partnerschaft vorstelle und sie gab mir Glücksgefühle wie ich sie seit Jahren bei keiner Frau erlebt habe (wenn überhaupt). Umgekehrt war es von dem was sie mir gesagt hat genauso, sie hatte mit mir einige leidenschaftliche Erlebnisse wie noch mit keinem zuvor. Sie wollte gar nicht mehr weggehen, und hätte sich das mit uns etwas früher ergeben, als noch nicht alles unter Dach und Fach war, wär sie auch nicht gegangen. Es war mit ihr...perfekt, bis auf...ja bis auf die Tatsache dass sie ja noch einen Freund hat.

Wir haben natürlich drüber gesprochen. Es ist so dass sie im letzten Jahr mit ihm nach langjähriger Freundschaft zusammen kam. Er ist nun schon eine Weile im Ausland und sie haben sich gegenseitig gewisse Freiheiten zugestanden, (somit hat sie mit mir im Grunde keine Regeln verletzt) aber natürlich haben wir beide nicht geahnt wie sich das mit uns entwickelt. Nun ist es so, dass sie verliebt in mich sei und mit mir die Leidenschaft erlebe, aber ihm ist sie ebenfalls sehr nah und er bedeute ihr als Mensch sehr viel. Nach all dem was sie mit mir hatte könne es mit ihm nich wieder so werden wie früher und sie müsse ihm irgendwie beibringen dass sie nicht mehr verliebt in ihn ist, was ihn sehr verletzen wird und das kann sie nicht so einfach. Es belastet sie sehr und sie hat viele Fragen die sie auch nicht beantworten kann.

Vor ihrer Abreise haben gesprochen wie es mit uns weitergeht. Hätte ich gesagt dass ich mit ihr zusammenbleiben möchte, würde sie ihren Freund verlassen und es mit mir über die Entfernung versuchen. Das war wohl auch das was sie von mir hören wollte. Ich habe gesagt, dass sie mir sehr viel bedeutet und dass man im Prinzip das halbe Jahr in dem sie weg ist überstehen kann, das ist keine lange Zeit, aber wenn sie zurück ist, werden wir beide unser Studium beendet haben und uns wird es in andere Gegenden verschlagen, wir sind nicht lange genug zusammen um eine evtl. gemeinsame Zukunft vor so einem wichtigen Karriereschritt zu planen. Außerdem kann ich nicht wissen ob das Feuer nicht nach ein paar Wochen erlischt ist, in ihr oder in mir. Um uns vor diesem Risiko zu schützen habe ich gesagt dass jeder seines Weges gehen soll und wenn sie zurückkommt, dann schauen wir einfach was mit uns ist.

Sie war rational genug und hatte genug Erfahrung um damit einverstanden zu sein.

Wir blieben per Email, Telefon und Chat die letzten Wochen in Kontakt. Die Emails die wir uns geschrieben haben waren sehr schön, liebevoll wie sie mich vermisst, wie sie gerne bei mir wär etc.

Aber irgendwann hatte ich dann Grund zu der Annahme dass sie weiterhin Kontakt zu ihrem Freund hat. Ich hab sie gefragt wie es zwischen den beiden steht und naja sie sind nachwievor zusammen. Sie sagt sie ist immernoch verliebt in mich aber sie weiß nicht wie es mit mir weitergeht. Sie hätte gerne das Gefühl, die Sicherheit dass ich für sie da bin wenn sie zurückkommt, und die Sicherheit kann ich ihr nicht geben. Sie hat Angst dass ich sie evtl. gar nicht mehr wiedersehen will, sie weiß nicht was ich hier so treibe und unsere Zukunft ist zu ungewiss. (Ich hab wohl relativ gut gegamed, sie hält mich für jemanden den das eh nicht so stark belastet und der sicher schnell eine neue Frau findet). Und dafür will sie ihre Beziehung nicht über den Haufen werfen. Denn das kann sie nicht so einfach, dafür bedeutet ihr ihr Freund (auch wenn er scheinbar nicht ihre große Liebe ist) sehr viel als das sie ihn einfach absägt und dann womöglich für nichts, weil ich irgendwann vielleicht keine Lust mehr auf sie habe. Was sie von mir hören wollte waren sicher Versprechungen, dass wir es schaffen und das ich sie wiederhaben will wenn sie hier ist. Für mich würde sie ihre Beziehung beenden. Aber wenn sie sowas eingeht, will sie was Ernstes, etwas was Zukunft hat und zwar eine möglichst lange.

Aber diese Versprechungen konnte und kann ich ihr nicht geben.

Ich habe schweren Herzens gemacht was mir als richtig schien:

Ich habe ihr gesagt, dass die Tatsache dass sie dennoch einen anderen Freund hat mich zu sehr belastet, das ich da nicht länger dabei bin. Ich werde den Kontakt zu ihr in dieser Form abbrechen, also keine lieben Emails und Gespräche mehr. Sie versteht mich und respektiert das.

Das ist der Stand, ich denke es war das Beste. Aber andererseits frage ich mich ob es sich nicht doch gelohnt hätte, zumindest zu versuchen uns eine Chance zu geben...naja im Moment mache ich mir so meine Gedanken, es ist immer schwer jemanden aus seinem Leben zu streichen, vor allem jemand der einem soviel bedeutet hat.

Die Standardantwort wird jetzt wieder sein: Du hast eine Oneitis, geh und behandle sie, lies dich hier dazu ein, arbeite an deinem Inner Game...

Das bringt mir jetzt nicht soviel, denn zum Einen ist das meiner Ansicht nach keine Oneitis im klassischen Sinne, also eine Einseitige, Unerwiderte. Es ist mehr so dass wir wegen der ungewissen gemeinsamen Zukunft unsere gegenseitig vorhandenen Gefühle nicht richtig sortieren können. Und zum anderen: Am Inner Game arbeiten ist natürlich immer gut, aber da bin ich sowieso dabei. Ich bin fast fertig mit dem Studium, habe sehr gute Jobaussichten, ein großes soziales Umfeld und einige sehr gute Freunde auf die ich zählen kann. Es ist auch nicht so, dass ich keine anderen Frauen verführen könnte, ich hatte auch in der Zwischenzeit sogar KCs mit jemand anders. Aber das hat mir eher nur gezeigt wie durchschnittlich und unspannend die meisten Frauengeschichten sind die man so hat.

Es ist mehr so dass ich in IHR all das gefunden habe, was ich all die Jahre gesucht habe und nun nicht weiß ob ich darum kämpfen soll, oder aufgrund der Umstände es mit ihr aufgeben soll in der Hoffnung dass ich bald eine andere Frau treffe, die mich vielleicht genauso umhaut.

Was jetzt bleibt ist die Hoffnung, dass bei ihrer Rückkehr die Gefühle auf beiden Seiten noch vorhanden sein könnten.

Wenn das so sein sollte, dann war das ganze wirklich was Wahrhaftiges...also abwarten.

Gruß

OV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auch nicht, dass du unter Oneitis leidest.

Du machst dir einfach nur Gedanken wie du, mit einem dir lieb gewonnen Menschen, weiter umgehen sollst.

Aber leider muss ich dir eine andere Standart Antwort geben: Du musst selber wissen, was du willst.

Ich kann dir von mir eine kleine Geschichte erzählen. Bei mir gab es auch mal so eine Person, die mir all das gab was ich mir wünschte und was ich braucht- ich kämpfte darum und hab mich angestrengt und dadurch hatte ich die schönste Zeit in meinen bisherigen Leben. Sie war es einfach wert.

Es ist kein Fehler für die Liebe oder für eine Person zu „kämpfen“ in der man all das gefunden hat was man über Jahre gesucht hat.

ABER, meine Gesichte geht noch weiter: Wie gesagt es war eine wundschöne Zeit, aber es zerbrach, und dieser Schmerz danach war unbeschreiblich, ich spüren ihn derzeit manchmal noch. (aber ich würde es wider machen!!!)

Auch das sollst du bedenken: NICHTS IST FÜR DIE EWIGKEIT!

Deine Entscheidung den Kontakt abzubrechen war hauptsächlich davon geprägt, weil du nicht weißt was die Zukunft bringt, aber eh soll ich dir ein Geheimnis verraten- pssst komm näher:

Du lebst in der Gegenwart!!

Man, weiß nie was die Zukunft bringt, du kannst die noch so viele Gedanken machen und noch so viel Planen- wenn du raus gehst und zufällig einen lustigen Menschen begegnest der die Welt hasst und mit einer 44er herumläuft, ist es scheiß egal was du geplant hast.

Tja, sind ja alles kluge Worte, wirst du dir jetzt denken, aber wie soll es mir jetzt weiterhelfen.

Mein Freund: Du musst selber wissen, was du willst. ;-)

Aber ich würde es so machen: Brich den Kontakt nicht ab, schreibe Mails, skype, was auch immer. Erfreu dich daran liebe Mails von ihr zu lesen.

Geh aber auch weg, vielleicht triffst du ein interessantes Mädel, lern sie kennen.

Und wenn SIE wieder im Lande ist, triff dich mit ihr und schau einfach wie ihr zueinander steht. Und wenn dann noch alles passt, erst dann, mach dir Gedanken, wie es mit ihr weiterlaufen soll !!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es war mit ihr...perfekt, bis auf...ja bis auf die Tatsache dass sie ja noch einen Freund hat.

hatte ich auch... sehr ählich sehr ähnlich...

Wir haben natürlich drüber gesprochen.

natürlich ein verführungstechnischer alptraum... hab ich auch gemacht, wie dumm, wie dumm...

Nun ist es so, dass sie verliebt in mich sei und mit mir die Leidenschaft erlebe, aber ihm ist sie ebenfalls sehr nah und er bedeute ihr als Mensch sehr viel. Nach all dem was sie mit mir hatte könne es mit ihm nich wieder so werden wie früher und sie müsse ihm irgendwie beibringen dass sie nicht mehr verliebt in ihn ist, was ihn sehr verletzen wird und das kann sie nicht so einfach. Es belastet sie sehr und sie hat viele Fragen die sie auch nicht beantworten kann.

brabbel brabbel *schwafel* von ihrer seite - meine blonde hat GENAU DAS SELBE zu mir gesagt.

weißt du, was die mädels besser als wir gemacht haben: sie haben sich OPTIONEN geschaffen!

du bist das abenteuer, sie ist auch mit sicherheit in dich verknallt!

er ist die sicherheit, ihm kann sie mit sicherheit auch gefühl geben.

sie holt sich was sie will, wann sie es will, du bist erfolgreich ins game integriert und manipuliert ("du musst verständnis haben...").

Um uns vor diesem Risiko zu schützen habe ich gesagt dass jeder seines Weges gehen soll und wenn sie zurückkommt, dann schauen wir einfach was mit uns ist.

Sie war rational genug und hatte genug Erfahrung um damit einverstanden zu sein.

hört sich ganz gut an. dennoch: du sprichst zuviel... tat ich auch!

Ich habe schweren Herzens gemacht was mir als richtig schien:

Ich habe ihr gesagt, dass die Tatsache dass sie dennoch einen anderen Freund hat mich zu sehr belastet, das ich da nicht länger dabei bin. Ich werde den Kontakt zu ihr in dieser Form abbrechen, also keine lieben Emails und Gespräche mehr. Sie versteht mich und respektiert das.

klar tut sie das. du hast das spiel beendet - so einfach ist das.

verführungstechnisch hast du hier leider versagt, du hast ihr gezeigt, dass du mit konkurrenz nicht klar kommst, du hast IHN als gewinner dargestellt.

sprich niemals mit einer frau über ihren freund oder ihren ex-freund, ihr beziehungsstatus ist dir egal, so wie es auch sein muss, wenn sich ein mann

für eine frau interessiert --> es gibt keine probleme, nur lösungen.

Das ist der Stand, ich denke es war das Beste. Aber andererseits frage ich mich ob es sich nicht doch gelohnt hätte, zumindest zu versuchen uns eine Chance zu geben...

na klar - aber nicht so wie du es gemacht hast.

mir war es noch vor sehr kurzer zeit (zwei wochen?) zu PEINLICH in diesem forum zu posten weil ich nicht und nicht über SIE hinwegkommen wollte, hoffte,

wusste dass ich ne ONEITIS hatte und kaum was dagegen unternommen habe. ich habe jetzt etwas dagegen unternommen: ich habe mir zum ersten optionen geschaffen indem ich andere frauen gedadet habe. ich habe zu IHR abstand aufgebaut - psychisch wie physisch. dem lehrbuch "lob des sexismus" folgend, habe ich mich ihr entzogen, ihr energie entzogen denn sie war sich meiner IMMER sicher - zu jeder zeit!

ich habe sie klassich in konkurrenz mit anderne frauen gebracht, durch storytelling, durch reale geschichten aber ebenso. ich habe PASSIV gegamed indem ich sie gefreezed habe (übrigens: fünf tage freeze is für ne frau die es gewohnt ist TÄGLICH von dir zuneigung zu bekommen durchaus ein harter zeitraum wie's scheint, noch dazu wenn sich dieser zeitraum durch ködern und warten dann nochmal verdoppelt...).

ich habe RESPEKT vor dieser frau, ich FÜHLE für diese frau und zwar sehr intensiv! sie kam mir in den letzten zwei wochen so nahe, wie ich es mir immer erwünscht habe, game ist FAST immer möglich - auch bei dir wie ich meine.

daher: melde dich zwei wochen nicht, oder drei. gewinne echten abstand und LASS SIE LOS. nicht verlieren, los lassen - das ist gesund und zielführend.

melde dich WIEDER per mail, erwähne überhaupt nichts von ihrem freund oder von euren bla bla gesprächen die sie im grunde nicht mit dir führen wollte oder will.

also erzähl ihr was von deinem "urlaub" den du gemacht hast... von den malediven und wie nett die leute auf der insel waren, wie herrlich es war, dass ihr nur 15 leute wart und wie unfair das männer-/frauenverhältnis war, da mit dir nur noch drei andere typen dort waren bla bla.

bin müde, keine großen kreativleistungen mehr aber der punkt ist: zeige ihr, dass du nicht von ihr abhängig bist. zeige ihr, dass du ohne sie leben kannst und zwar sehr gut. du bist nicht mit ihr zusammen und du musst dich vor gar nichts schämen - erzähl ihr von deinem inselabenteuer mit diesen zwei knackigen schwedinnen.

in MEINEM fall hat es funktioniert - ich hätte es nicht für möglch gehalten.

am letzten freitag kam ne freundin zu mir, zum DVD schauen.

SIE hat mich an diesem tag angerufen "kommst du zu mir *säusel*?" - ich erzählte vom DVD abend und am sonntag fragt wie mich "und, hattest du am freitag sex?"

die meinte das ernst, die war eifersüchtig *muahaha* unfassbar!

es ist schön wenn sich eine frau um dich bemüht, dir gefühl entgegen bringt, dir liebe schenkt - denn dann kannst auch du all das tun.

in deinem fall gibst du extrem viel und sie gibt dir: nichts, ausser unsicherheit.

viel erfolg und halte uns am laufenden, in meinen augen ist solange nicht aller tage abend, solange noch attraction vorhanden ist und dass sie jetzt

überhaupt nicht mehr an dich denkt, halte ich für unwahrscheinlich.

ach ja: sei unberechenbar - verändere im mail deine schreibweise - von ultra nett und schön zu --> etwas mehr härte, C&F etc.

viel glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten, es ist immer gut andere Sichtweisen zu bekommen.

@DrunkenMonkey:

Meine Entscheidung den Kontakt abzubrechen war in erster Linie davon geprägt, dass sie sich noch nicht 100% von ihrem Freund gelöst hat. Sonst hätte ich auch weiter Kontakt zu ihr gehalten und geschaut was passiert. Aber sie soll einfach verstehen dass ich nicht alles mitmache und sich des Risikos bewusst sein, dass sie micht dann auch verliert.

Ansonste gebe ich dir Recht, ich werde weiterhin weggehen, mal schauen was sich ergibt, wer weiß vielleicht treffe ich ja schon bald eine ähnlich gute oder noch bessere Frau, und wenn nicht, und sie ist wieder hier dann werden die Karten einfach neu gemischt.

@rough77:

Im Prinzip hast du Recht, genauso habe ich es auch die ersten Wochen gehandhabt, ich wollte nichts über ihren Freund wissen, stand auch nicht in Konkurrenz mit ihm, wir haben kein Wort über ihn verloren und ich hab die Frau nach allen Regeln der Kunst verführt, mit Erfolg! Sie war liebevoll, unkompliziert und wir hatten tollen, leidenschaftlichen Sex (nach ihrer Aussage auch besseren als sie je hatte).

Aber das Ganze hat halt irgendwann ein Level erreicht an dem es eine nette Bettgeschichte überschritten hat. Und dann stand dieser Punkt im Raum der geklärt werden musste. Ich hab sie aber nicht unter Druck gesetzt, weil ihr viel Stress bevorstand, ihr Umzug in ein neues Land, unser Abschied etc. Aber ich bin der Meinung dass sie sich irgendwann, wenn sie eine Zukunft für uns sieht (was sie sich wohl wünscht) mit dem Thema beschäftigen soll. Das hat sie wohl auch gemacht und es gab wohl schon einige Gespräche mit ihrem Freund, mit dem es seitdem auch nicht mehr so läuft, aber sie hängt halt noch stark an ihm, mehr als Mensch denn als lover, weil sie auch lange befreundet sind und sie ihn durch die Trennung verlieren würde und es sie aus dem ganzen Freundeskreis rausreißen würde, daher ist sie so verunsichert und wird mit ihren Gefühlen nicht fertig. Sie sagt wenn sie bei mir wär, könnte ich ihr die Ängste sicher nehmen, aber wir sind nunmal weit voneinander entfernt, und werden uns die nächsten Monate nicht sehen, was sie noch weiter verunsichert.

Aber ich bin auch der Meinung, dass sie klipp und klar wissen soll, dass ich kein Hampelmann bin der die ganze Zeit auf sie wartet, wenn sie sich nicht entscheiden kann, dann bin ich halt weg.

Es gibt und gab in meinem Fall auch keinen Grund warum ich sie explizit mit Storytelling oder Konkurrenz heiß machen soll. Nach eigener Aussage denkt sie die ganze Zeit an mich, weiß nicht was und mit wem ich hier es so treibe, hat Angst dass ich sie gar nicht mehr wiederhaben will wenn sie wieder hier ist etc. Ich glaube wenn ich ihr jetzt den Eindruck geben würde, dass ich mir mit ein paar braungebrannten Schönheiten auf Tahiti die Zeit vertreibe, nehme ich ihr nur noch mehr die Hoffnung, dass aus uns nochmal was wird.

Ja jetzt wird gefreezed, aber nicht um sie scharf zu machen sondern um ihr den Ernst der Lage klar zu machen.

Frei nach dem Motto: Manchmal muss man eben riskieren eine Frau zu verlieren um sie endgültig für sich zu gewinnen.

Und ich stimme dir in dem Punkt zu, dass es auch mir gut tun wird Abstand zu gewinnen.

Gruß

OV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun was nach dem oben verlinkten Beitrag passiert ist:

Sie hat das Land noch nicht Ende des letzten Jahren verlassen, es hat sich alles ein wenig verzögert und wir haben uns wieder getroffen. Wir hatten dann bis zu ihrer Abreise noch zwei leidenschaftliche, wunderschöne und sehr intensive Wochen.

Wir haben jede Minute genossen, und wurden mit jedem Augenblick noch intimer und noch vertrauter. Es war mit ihr genau das was ich mir unter einer Partnerschaft vorstelle und sie gab mir Glücksgefühle wie ich sie seit Jahren bei keiner Frau erlebt habe (wenn überhaupt). Umgekehrt war es von dem was sie mir gesagt hat genauso, sie hatte mit mir einige leidenschaftliche Erlebnisse wie noch mit keinem zuvor. Sie wollte gar nicht mehr weggehen, und hätte sich das mit uns etwas früher ergeben, als noch nicht alles unter Dach und Fach war, wär sie auch nicht gegangen. Es war mit ihr...perfekt, bis auf...ja bis auf die Tatsache dass sie ja noch einen Freund hat.

Und die Tatsache, dass sie in Kürze für immer von dir getrennt sein wird (so hab ich das in deinem anderen posting jedenfalls verstanden), hat sicher dazu beigetragen.

Er ist nun schon eine Weile im Ausland und sie haben sich gegenseitig gewisse Freiheiten zugestanden, (somit hat sie mit mir im Grunde keine Regeln verletzt)

Neinnein, sie fickt bloß mit nem anderen. "Gewisse Freiheiten" halt ...

;-) find ich gut :)

... habe ich gesagt dass jeder seines Weges gehen soll und wenn sie zurückkommt, dann schauen wir einfach was mit uns ist.

Na das klingt doch nach einer weisen Entscheidung.

Sie war rational genug und hatte genug Erfahrung um damit einverstanden zu sein.

Wir blieben per Email, Telefon und Chat die letzten Wochen in Kontakt.

Bei aller Liebe, ich rate dir: Übertreib es nicht. Tu dir den Gefallen.

Aber irgendwann hatte ich dann Grund zu der Annahme dass sie weiterhin Kontakt zu ihrem Freund hat.

Du warst in jeder Hinsicht besser dran, als dir das noch egal war!

Ich hab sie gefragt wie es zwischen den beiden steht

Tu. Das. Nicht.

und naja sie sind nachwievor zusammen. Sie sagt sie ist immernoch verliebt in mich aber sie weiß nicht wie es mit mir weitergeht. Sie hätte gerne das Gefühl, die Sicherheit dass ich für sie da bin wenn sie zurückkommt, und die Sicherheit kann ich ihr nicht geben.

"Ich ficke grad mal jemand anderen, aber sei so gut und bleib auf Abruf bereit wie damals Papis Dalmatiner inner Hundehütte ..."

Sie hat Angst dass ich sie evtl. gar nicht mehr wiedersehen will, sie weiß nicht was ich hier so treibe und unsere Zukunft ist zu ungewiss.

Sie will schlicht deine Eier nach Übersee mitnehmen.

(Ich hab wohl relativ gut gegamed, sie hält mich für jemanden den das eh nicht so stark belastet und der sicher schnell eine neue Frau findet). Und dafür will sie ihre Beziehung nicht über den Haufen werfen. Denn das kann sie nicht so einfach, dafür bedeutet ihr ihr Freund (auch wenn er scheinbar nicht ihre große Liebe ist) sehr viel als das sie ihn einfach absägt und dann womöglich für nichts, weil ich irgendwann vielleicht keine Lust mehr auf sie habe.

"was soll ich machen, ich muss doch nebenher noch jemand anderen ficken, denn du grausamer mensch bist imstande, mich zu verlassen!" rofl :-D die kleine gefällt mir!

auch wenn du es nicht wahrhaben willst: du steigst die stufen der betaisierung hinab.

Was sie von mir hören wollte waren sicher Versprechungen, dass wir es schaffen und das ich sie wiederhaben will wenn sie hier ist. Für mich würde sie ihre Beziehung beenden. Aber wenn sie sowas eingeht, will sie was Ernstes, etwas was Zukunft hat und zwar eine möglichst lange.

Aber diese Versprechungen konnte und kann ich ihr nicht geben.

Mein Ratschlag: Verbann die Hirnwichserei von irgendwelchen "Zukünften" ins Giftkämmerchen deines Bewusstseins. Sieh die Frau als das, was sie ist: Der Mensch, mit dem du schlafen willst und Zeit verbringen willst. Das ist entweder möglich oder nicht - aber mit irgendwelchen Versprechungen und Treuegelöbnissen hat das nichts zu tun.

Ich habe schweren Herzens gemacht was mir als richtig schien:

Ich habe ihr gesagt, dass die Tatsache dass sie dennoch einen anderen Freund hat mich zu sehr belastet, das ich da nicht länger dabei bin.

ich hab noch immer nicht ganz begriffen, wo denn nun dieser freund ist (örtlich). ganz unabhängig davon ist es völlig hirnrissig, bestimmen zu wollen, was eine frau tut und lässt, die für die nächsten jahre irgendwo anders leben wird ...

Ich werde den Kontakt zu ihr in dieser Form abbrechen, also keine lieben Emails und Gespräche mehr. Sie versteht mich und respektiert das.

Das ist der Stand, ich denke es war das Beste. Aber andererseits frage ich mich ob es sich nicht doch gelohnt hätte, zumindest zu versuchen uns eine Chance zu geben...naja im Moment mache ich mir so meine Gedanken, es ist immer schwer jemanden aus seinem Leben zu streichen, vor allem jemand der einem soviel bedeutet hat.

"Aus seinem Leben zu streichen"?? Wo hast du bloß diese Phrasen her? Wenn die Kleine mal wieder in der Stadt ist, dann triff sie und tu mit ihr, was dir halt grad Spaß macht! Und wenn nicht, vertreib dir die Zeit mit anderen Dingen! Das alles ist weitaus weniger kompliziert als du denkst.

Die Standardantwort wird jetzt wieder sein: Du hast eine Oneitis

Das ist eine Tatsache.

Das bringt mir jetzt nicht soviel, denn zum Einen ist das meiner Ansicht nach keine Oneitis im klassischen Sinne, also eine Einseitige, Unerwiderte. Es ist mehr so dass wir wegen der ungewissen gemeinsamen Zukunft unsere gegenseitig vorhandenen Gefühle nicht richtig sortieren können.

Glaub mir, diese Frau sortiert ihre Gefühle besser als du denkst.

Es ist mehr so dass ich in IHR all das gefunden habe, was ich all die Jahre gesucht habe und nun nicht weiß ob ich darum kämpfen soll, oder aufgrund der Umstände es mit ihr aufgeben soll in der Hoffnung dass ich bald eine andere Frau treffe, die mich vielleicht genauso umhaut.

Ich rate dir dringend: Schalt den Teil deines Gehirns ab, der sich mit dieser Frau beschäftigt. Schalt ihn erst wieder ein, wenn sie vor dir steht. Und wenn sie deine Stadt wieder verlässt, schalt ihn wieder ab.

Sie war liebevoll, unkompliziert und wir hatten tollen, leidenschaftlichen Sex (nach ihrer Aussage auch besseren als sie je hatte).

Sätze a la "ich hab noch nie so ..." sind die klassischen Einleitungen einer Betaisierungskampagne.

Aber ich bin auch der Meinung, dass sie klipp und klar wissen soll, dass ich kein Hampelmann bin der die ganze Zeit auf sie wartet, wenn sie sich nicht entscheiden kann, dann bin ich halt weg.

Und gebe Gott, dass du das nicht vergisst!! Respekt, du erkennst, wie notwendig für dein Seelenheil diese Einstellung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt kein Experte und hab mich auch noch nicht soviel mit PU beschäftigt aber wäre es nicht einfacher gewesen ihr einfach zu sagen, (wo sie unsicher war usw.) "ich will dich du brauchst nicht unsicher sein" und sie zur LTR zu machen?? ich meine jetzt isse weg und du hast auch nix gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich kann schon verstehen, dass er das nicht machen wollte/konnte. Denn als ich das erste mal gesehen, eher erlebt, habe dass Frauen teilweise richtige fiese, kleine Miststücke (die sind die besten :) ) sein können mit festem Freund und Affäre, habe ich auch erstmal gezögert von wegen: Beziehung ja/nein. Vielleicht bin ich ja dann der Depp, der betrogen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, besonders an Enigma.

Vielleicht noch ein, zwei kleine Zusatzinfos:

Also die Kleine wird in wenigen Monaten zurückkommen, sie ist nicht für besonders lange weg. Daher die Überlegungen an der Sache dran zu bleiben. Aber wie gesagt ist mein Studium auch bald beendet und da ich demnächst bundesweit im Einsatz sein könnte ist die Zukunft in jeder Hinsicht ungewiss.

Der Grund warum ich mir eben auch soviele Gedanken um sie mache, ist dass es mit ihr zusammen einfach so gut war, und ich war in den letzten Jahren nicht gerade mit wenigen Frauen über kurz oder lang zusammen, daher mein Urteil. Hab auch seit kurzem eine neue FB aber das ist gerade auch irgendwie langweilig, im Vergleich. Deswegen muss ich mir überlegen ob sich das lohnt Energie in die Kleine im Ausland zu investieren, und daraus womöglich eine LTR zu machen wenn sie wieder hier ist.

Aber KingKoitus hat natürlich völlig recht, dass man damit rechnen muss dass sie die Show womöglich dann mal mit mir abziehen könnte. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das nicht passiert wenn die Leidenschaft zwischen uns so bleibt wie die ganze Zeit. Denn mit ihrem sogenannten Freund kam sie nach ein paar Jahren beste Freundschaft irgendwie zusammen, daher "schätzt sie ihn als Mensch so sehr", dass sie ihn nicht einfach in den Wind schießt, obwohl sie weiß dass sie es machen müsste.

Mit ihm, führt sie übrigens auch die ganze Zeit eine Fernbeziehung, also er ist auch in nem anderen Land, aber nicht bei ihr. Dennoch gehe ich mal davon aus, dass sie sich alle paar Monate treffen.

Gruß

OV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.