kann keinen spaß haben

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo ihr da draußen,

habe parallel zu diesem einen großen thread im for beginners forum laufen (http://forum.progressive-seduction.com/index.php?showtopic=34238).

So am ende wurde drüber diskutiert, ob man die frau unterhalten muss wenn man mit ihr unterwegs ist. In form von Kasper spielen oder whatever. Mein Problem was ich mit mir selber habe ist, irgendwie kann ich keinen Spaß haben auf Partys.

Ich bin zwar jede Nacht unterwegs komme meist erst um 4 heim, aber auf Partys kann ich irgendwie nur rumstehen mich an ein Bier klammern und fertig.

Jetzt war ich mit meiner besten freundin ( -> s.o. threadlink ) auf einem Konzert und konnte sie null entertainen, sodass dann ein besoffener freund von ihr sich den ganzen abend mit ihr beschäftigte und sie mit ihm herumalberte. Alles was ich machte war dumm rumstehen und zugucken.

Wie kann ich endlich Spaß haben - vor allem mit einer Frau an meiner Seite auf einem Konzert zb. ? Ich konnte mit ihr nicht tanzen - die Musik war zu hart. Also hätte ich nur mit ihr reden können, habe ich auch aber das war einfach nicht das wahre. Sie will immer Spaß haben eigtl.. aber ich wusste einfach nicht wie ich ihr das geben kann. Ich hatte so ne Art innere Blockade.. war zu versteift whatever. Ich konnte mit ihr nichts anfangen.. aber das lag nicht an ihr sondern an mir weil ich mit mir selber nichts anfangen konnte ! Eigentlich wollte ich an diesem Abend Sie für mich gewinnen richtig.. doch wie gesagt es ging nicht. Wie habe ich sie zu entertainen? auf einem konzert? so dass mehr drauß wird..

Ich denke das liegt mit meiner Persönlichkeit zusammen, wesewegen ich in diesem Forum nachfrage.

habe auch schon überlegt zu einem psychotherapeuten zu gehen weils da ein paar kindheitserlebnisse gab aber die wartezeiten sind zu lang..

also was könnt ihr mir sagen ?

danke .. echt ein super forum, bin froh euch gefunden zu haben.. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Ich habe mal was von der EE-Methode von Tony Gaschler gehört, ist hier schon öfters empfohlen worden. Soll ein wahres Wundermittel zur Beseitigung seelischer Hemmungen sein. Vielleicht weiss hier ja auch jemand mehr darüber.

Ich selbst hab es mir gerade erst bestellt, ist aber noch nicht da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP

Vielleicht machts dir auch wirklich keinen Spass?

Die Frage is dann eher wieso du unbedingt etwas willst was dir keinen Spass macht? :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The real Kong

hm geh doch zu einem event mit ihr, was dir spass amchen wird. ich meine ich kann ja auch cniht bei einem kinofilm, den ich IHR zuliebe guck spass haben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
n Problem was ich mit mir selber habe ist, irgendwie kann ich keinen Spaß haben auf Partys.

Ich bin zwar jede Nacht unterwegs komme meist erst um 4 heim, aber auf Partys kann ich irgendwie nur rumstehen mich an ein Bier klammern und fertig.

Jetzt war ich mit meiner besten freundin ( -> s.o. threadlink ) auf einem Konzert und konnte sie null entertainen, sodass dann ein besoffener freund von ihr sich den ganzen abend mit ihr beschäftigte und sie mit ihm herumalberte. Alles was ich machte war dumm rumstehen und zugucken.

Für mich klingt das einfach nach inneren Hemmungen aus dir rauszugehen. Versuche sie systematisch abzubauen, ähnlich wie im Don Juan Boot Camp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bwl123

Also jeden Tag ausgehen ist schon ein bisschen viel, da würde mir auch die Lust drauf vergehen.

Vor allem, wenn du dann eh nur mit dem Bier rumstehst bringts nix. Bleib lieber daheim und mach was sinnvolles. Weil auf einer Party fad mit dem Bier rumstehen bringt absolut garnichts und ist einfach nur sinnlos.

Probier mal eine Woche lang nicht wegzugehen. Vielleicht bist du dann motivierter.

Du machst dir einen Druck dass du sie unterhalten willst. Doch wie willst du sie unterhalten wenn du selber keinen Spaß dran hast.

Such dir nächstes mal ein Konzert aus, dass dir Spaß macht, und nimm sie dort mit. Oder wenn dir was anderes Spaß macht, dann mach das mit ihr. Irgendwas wirds ja geben woran du Freude hast, oder(nein, nicht wixen)???

Und genau das machst du dann mit ihr!

bearbeitet von bwl123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also jeden Tag ausgehen ist schon ein bisschen viel, da würde mir auch die Lust drauf vergehen.

Vor allem, wenn du dann eh nur mit dem Bier rumstehst bringts nix. Bleib lieber daheim und mach was sinnvolles. Weil auf einer Party fad mit dem Bier rumstehen bringt absolut garnichts und ist einfach nur sinnlos.

Probier mal eine Woche lang nicht wegzugehen. Vielleicht bist du dann motivierter.

Du machst dir einen Druck dass du sie unterhalten willst. Doch wie willst du sie unterhalten wenn du selber keinen Spaß dran hast.

Such dir nächstes mal ein Konzert aus, dass dir Spaß macht, und nimm sie dort mit. Oder wenn dir was anderes Spaß macht, dann mach das mit ihr. Irgendwas wirds ja geben woran du Freude hast, oder(nein, nicht wixen)???

Und genau das machst du dann mit ihr!

ja ich weiß gar nicht wie ich mich auf so einem konzert verhalten soll.. tanzen kann man da nicht.. also nur "dumm" rumstehen.. und wenn ich dann eine freundin dabei hab ist das dann genauso und ich schau einfach der band zu / höre..

was kann man denn an der verhaltensweise ändern ?

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hm geh doch zu einem event mit ihr, was dir spass amchen wird. ich meine ich kann ja auch cniht bei einem kinofilm, den ich IHR zuliebe guck spass haben....

Das ist das Beste, führe sie zu etwas was dir Spaß macht.

Ich bin gerne im Theater, wenn du noch jung bist kann ich schätzen das es auch für euch beide vlt. Ungewöhnlich ist und super Stimmung, dannach spazieren oder essen Gesprächstthemen dürfte es durch das Stück geben.

Wenn du gerne Sport machst->Nimm sie mit

Wenn ich bald keine Ahnung habe was ich mit meinem Date machen soll, schleife ich sie einfach mit mir ins Gym und zeige ihr hier und da was. Ist auch aussergewöhnlich und macht mir persönlich spaß worauf ich schließen kann das es ihr auch gefallen wird;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht versteifst Du dich zu sehr auf deine Belgeitung , anstatt das zu tun wozu du grade Lust hast?

Wenn Du Lust zu tanzen hast, geh tanzen, wenn Du Lust zum stehen hast stehst Du. Wenn Du Lust zu gehen hast, dann gehst Du. Wenn Du dich nackt ausziehen willst, dann ziehst Du dich nackt aus.

Du brauchst sie auch nicht unbedingt entertainen, Du bist doch nicht ihr Komiker oder Entertainer. Sie kann auch mal etwas zum lustigen Gespräch zusteuern oder dich mitziehen auf die Tanzfläche etc.

Frauen die immer nur auf Themen die der Mann vorschlägt eingehen und wirklich NIE die Initiative ergreifen wollen ( Ob sie dann bekommen was sie wollen ist wiederum DEINE Entscheidung ), sind auch langweilig, da kann ich acuh nicht so wirklich Spaß haben.

Zum Spaß haben gehören immer ZWEI !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Medizinisch gesehen könnte auch ein Buch interessant sein, wenn sich das (die ... ähh ... Tristesse!?) quer durch die Familie ziehen sollte. Und wenn keine Unternehmung Spass verspricht:

"Breaking the food seduction"

Handelt davon, dass manche Menschen weniger ... ich glaub Dopamin Rezeptoren ... haben, und besonders suchtanfällig sind - weil Sie sich erst mit mehr Optiaten so fühlen wie andere Menschen.

Ich hab das Buch nicht gelesen, aber klingt schlüssig, was mein Bruder dazu sagt.

Kannst es ja mal mit einer halben Dose medizinischem Alsterwasser oder ähnlichem probieren, vor den Unternehmungen.

Hab das schon öfters von Leuten gehört, dass sie nach einem Schlückchen Alkohol wie ausgewechselt sind. Und ich hab das auch an mir gemerkt.

Und nach einer medizinischen Menge sollte man noch nicht torkelnd durch die Weltgeschichte laufen.

Dass es zu den Verhaltensänderungen kaum Theorie gibt, ist wirklich ein bisschen schade.

Aber versuch nicht auf dem beschriebenen Niveau mit zu halten. Ich denke sowas wie Demonic Confidence ist der beste Ansatz.

Und eine Clique suchen (oder Leute in einem Lair) die eher auf deiner Wellenlänge liegen und die dich pushen ... und mit DENEN dann mal auf ein Konzert gehen.

Regelmäßig neue Dinge tun, um so die Persönlichkeit Richtgung "spontaner, ausgeflippter Macher" zu verändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ich weiss nicht was Dir hilft aber ich kann von meinen Problemen sprechen. Jon29 hat es ziemlich gut getroffen mit

Für mich klingt das einfach nach inneren Hemmungen aus dir rauszugehen. Versuche sie systematisch abzubauen, ähnlich wie im Don Juan Boot Camp.

Dadurch dass ich versuchte interessant zu sein wurde ich zu verkrampft und zu uninteressant. Versuch mal einfach das zu machen was Dir spass macht und versuch nicht die Verantwortung zu übernehmen der Unterhalter von deiner Kollegin/Begleitung zu sein. Am Ende kommt es besser bzw. bei mir war es so.

Gruss, MisterDrNo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden