T-shirt unter Hemd

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast salomons_katze

Jetzt ham wirs aber wieder mit dem Spam, oder?

Wäre euch dankbar, wenn ihr entweder was sinnvolles posten, oder meinen Thread erneut im Nichts versinken lassen könntet. Danke (auch für die viele produktiven Antworten, an dieser Stelle).

Sollen wir uns darauf einigen, dass T-shirts unter Hemden okay, aber nicht gut sind und deshalb besser weggelassen werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt meiner Meinung nach drauf an, nen eher lässigeres Freizeithemd, was man auch mal außerhalb der Hose trägt, kann man ruhig mit Tshirt kombinieren. In Verbindung mit Wese, Cardigan oder gar Sakko aber abersolut unangebracht.

http://images.starpulse.com/Photos/Preview...Murray-ot05.jpg Das find ich z.B. ok und würd mich nicht stören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe noch nie T-shirt unter Hemd getragen, hätte es jetzt zumindest aber ästhetisch für kein unbedingtes NoGo gehalten.

Die Beispiele in diesem Thread sind aber tatsächlich eher abschreckend, teilweise auch schon was die Farbkombinationen angeht.

Ich hoffe, dass ich dafür jetzt nicht gesteinigt werde, aber mit gefällt der C&A-Typ noch am besten. Es sieht nicht schlampig aus. Die Steifen auf dem T-shirt harmonieren halbwegs mit den Streifen auf dem Hemd. Schwarz-weiß ist eine klassische, schöne Kombination.

Wahrscheinlich sieht es aber ohne T-shirt mindestens genauso gut aus.

Der ungekrönte König hässlicher Hemd-T-shirt-Kombinationen ist mMn übrigens Tim Mälzer. Übertrifft seinen Meister Jamie Oliver bei weitem. :)

http://jbs.lernnetz.de/files/images/Presse...zerWoche/2.jpeg

bearbeitet von pierromatic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Ja, das sieht schlimm aus. Btw, schonmal Dr. House gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur, dass ich bei T-Shirt unter Hemd eher angewidert reagiere. Das hab ich nicht aus der Werbung.

Anders gesagt, nur wessen Selbst nicht gefestigt ist, lässt sich beeinflussen.

.

mööööööp,

da möchte ich doch mal als student der psychologie und kommunikationswissenschaft einspringen.

geht aber auch ganz ohne akademie gehabe. warst du hier im forum schonmal in der NLP abteilung?

wessen selbst gefestigt ist, gibt nen scheiß drauf ob er nen tshirt unter dem hemd an hat oder nicht ;)

finde t-shirt unter dem hemd jetzt auch nicht unbedingt hammer, aber als schweißfänger why not?

glaube kaum, dass sich jemand hinstellt und sagt "wow das hemd ist cool, der typ hat echt stil und die scheißflecken, naja, besser als nen tshirt drunter"

alternativen zum tshirt wurden ja vorgestellt.

es gibt ja noch so was ähnliches, heißt "unterhemd" evtl kann damit jemand was anfangen.

wenn eh noch ein kleidungsstück über dem hemd getragen wird cardigan, jacket etc. brauchts eh kein tshirt

wenn nicht kann das t-shirt durchaus nen farblichen akzent setzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ganz im Ernst: Jeder Mensch wird beeinflusst und manipuliert, egal wie gefestigt sein Selbst ist.

Es sollte einem bewusst sein, dass man bei vielen Arten der Manipulation fast keine Möglichkeit hat sich ihnen zu entziehen.

Werbung im TV, auf Plakaten oder in Zeitungen sprechen vor allem unser Unterbewusstsein an. Auch wenn ihr euch vornehmt, euch nicht von der Werbung manipulieren zu lassen, setzt sie sich doch bei euch im Gehirn fest. Anders als durch Werbung und Image lässt sich der Erfolg der meisten Marken nicht erklären.

Weiterhin ist Werbung bei weitem nicht die einzige Institution, die euch manipuliert. Freunde, Familie, auch nur flüchtige Bekannschaften beeinflussen euch mehr als ihr euch vorstellen könnt(wenn ihr nicht gerade soziale Wracks seid oder als Einsiedler in den Bergen lebt). Übrigens: Ich gehe davon aus, dass viele Leute hier im Forum nicht unwesentlich von anderen Mitgliedern manipuliert werden(ich selbst nehme mich hier ausdrücklich nicht aus!).

Die beste Möglichkeit mit Manipulation unzugehen ist mMn nach sich bewusst zu sein, dass man immer und überall beeinflusst wird. Ich denke, dass man nur so in der Lage ist, die auf einen einprasselnde Welle von Eindrücken und Manipulation halbwegs zu lenken und zur Entwicklung seiner Persönlichkeit und Prägung des Charakters zu nutzen. Weiterhin fällt es so wohl auch leichter, bewusst andere Menschen zu manipulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wessen selbst gefestigt ist, gibt nen scheiß drauf ob er nen tshirt unter dem hemd an hat oder nicht ;)

Also im Umkehrschluss ist jeder Mensch, der sich für Mode interessiert oder sich um sein Aussehen kümmert in seinem Inneren nicht "gefestigt"?

Oder wie darf man das verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt. Ihm wird egal sein, ob andere ihn für schlecht angezogen halten. Den Job kriegt er trotzdem nicht. :)

Wie sieht es mit Unterhemd unter Hemd aus? :-o

Du kannst alles unter einem Hemd tragen....hauptsache man sieht es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also im Umkehrschluss ist jeder Mensch, der sich für Mode interessiert oder sich um sein Aussehen kümmert in seinem Inneren nicht "gefestigt"?

aiaiai, was ist denn das für eine konfrontative, sublim provokative Fragestellung, die Eindeuting in Richtung Streit führt? Lieber Herr Moderator, sagen Sie SUCHEN Sie denn Streit?

Nein, das hat er so nicht gesagt, und dieser Umkehrschluss ist weit hergeholt und drängt in eine Richtung. Der Umkehrschluß ist, dass auch jemand der sich für Mode interessiert, an einem 35° Australien Tag, mal die Ausnahme macht ein kaum sichtbares Shirt unter dem Hemd zu tragen wegen den Schweißflecken, wenn er gefestigt ist. Wenn er jedoch bei 35° und direkter Sonne jegliche anderen Problem in Kauf nimmt nur um der Mode "zu gefallen", ist er nicht gefestigt.

Gott freu ich mich schon auf die Diskussion die ich wohl grad losgetreten habe :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lieber Herr Moderator, sagen Sie SUCHEN Sie denn Streit?

Wahrscheinlich sucht er Arbeit. ;)

Der Umkehrschluß ist, dass auch jemand der sich für Mode interessiert, an einem 35° Australien Tag, mal die Ausnahme macht ein kaum sichtbares Shirt unter dem Hemd zu tragen wegen den Schweißflecken, wenn er gefestigt ist.

Wenn er vernünftig ist, trägt er nicht noch eine extra Schicht Stoff und wenn er dazu noch gefestigt ist, sind ihm die Schweißflecken egal.

Btw, Festigung hat was mit Beeinflußbarkeit zu tun. Das wiederum nur indirekt mit Mode. Ästhetik ist universell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein daniel, dieses "scheinargument" diente nur dazu, das vorhergehende zu negieren - daher auch der " ;) "-smiley.

viel mehr sollte durch den post zum ausdruck kommen, dass beeinflussbarkeit und selbstsicherheit nicht in korrelation stehen.

aber wo du grad bei der überlegung, ob mode-bewusstsein und innere sicherheit zusammenhängen, bist:

imo sollte man unterscheiden, ob jemand (k)ein tshirt unter das hemd anzieht, mit dem mindset "ich finde das sieht so gut aus" oder mit dem mindset "die anderen sagen, ich soll das so machen".

dem entgegen steht natürlich der fakt, dass mode perfekt dazu verwendet werden kann, sich selbst auszudrücken, was ja der sinn dahinter ist.

bearbeitet von DerGAUNER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie sieht es mit Unterhemd unter Hemd aus? ;-)

Du kannst alles unter einem Hemd tragen....hauptsache man sieht es nicht.

Gibt es da keine "Ausnahmen"?

Sommer, Sonne, Sonnenschein und darf mir das Hemd nicht aufknöpfen? :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt es da keine "Ausnahmen"?

Sommer, Sonne, Sonnenschein und darf mir das Hemd nicht aufknöpfen? :-o

Klar kannste aufknöpfen. Sieht dann halt scheiße aus. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aiaiai, was ist denn das für eine konfrontative, sublim provokative Fragestellung, die Eindeuting in Richtung Streit führt? Lieber Herr Moderator, sagen Sie SUCHEN Sie denn Streit?

Nein, das hat er so nicht gesagt, und dieser Umkehrschluss ist weit hergeholt und drängt in eine Richtung.

1. War die Frage nicht an dich gerichtet, deswegen bedarf sie

3. Keiner Beantwortung durch dich,

3. Wurde die Frage offensichtlich weder von DerGAUNER noch von irgend jemand anderem außer dir als Provokation aufgefasst,

4. Darfst du dir dein förmliches "Sie" gerne sparen, da wir uns längst duzen,

5. Ist die Annahme aus dem Umkehrschluss nicht so weit hergeholt, wie du das hier darstellen willst und

6. Brauchst du mir deswegen nicht zu unterstellen, ich würde Streit suchen, da das offensichtlich jemand anderes für mich erledigt.

Der Umkehrschluß ist, dass auch jemand der sich für Mode interessiert, an einem 35° Australien Tag, mal die Ausnahme macht ein kaum sichtbares Shirt unter dem Hemd zu tragen wegen den Schweißflecken, wenn er gefestigt ist. Wenn er jedoch bei 35° und direkter Sonne jegliche anderen Problem in Kauf nimmt nur um der Mode "zu gefallen", ist er nicht gefestigt.

Auch wenn es dir nicht leicht fallen mag, ganze fünf Seiten auf einmal zu lesen, so solltest du es doch einmal versuchen und den Thread vollständig lesen. Dann würdest du nämlich eventuell feststellen können, dass es hier gar nicht darum geht, ob man unter einem Hemd ein T-Shirt nicht sichtbar tragen darf, sondern darum, ob es modisch in Ordnung ist (bzw. gut aussieht) wenn man ein T-Shirt sichtbar unter einem aufgeknöpftem Hemd trägt.

Das habe ich übrigens hier schon einmal betont:

Es geht nicht darum, ob man Schweißflecken sieht oder nicht.

Es geht um den modischen Aspekt, dazu ist dieser Thread da!

Ganz nebenbei verstehe ich sowieso nicht, warum man bei 35° noch ein T-Shirt unter dem Hemd tragen muss, wenn es doch zum einen recht wirksame Deos und zum anderen außergewöhnlich leichte und zudem wesentlich hübschere Leinenjacketts gibt.

LG

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Und im Winter, wenns kalt ist? Ist das dann was anderes?

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Weil wenn einem im Winter kalt ist, zieht man sich einen Pullover (V-Neck oder Rundhals) über das Hemd und lässt das tshirt aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein öffentliches Forum, keine Privatnachricht. Wenn du also auf Dinge eine Antwort nur 1 (in Worten: Eins) Person willst, schreibst du eine PM. Du bist Moderator, wieso muss ich dir das erklären?

3. Wurde die Frage offensichtlich weder von DerGAUNER noch von irgend jemand anderem außer dir als Provokation aufgefasst,

"offensichtlich"? Weil sich die meisten die sich provoziert fühlen, nicht trauen etwas zu sagen weils eh nur ne Verwarnung für sie gibt vielleicht? Dass (evtl 'noch') niemand anders dazu kommentiert hat, aus verschiedenst möglichen Gründen, als expliziten Hinweis auf eine bestimmte Empfindung zu sehen, ist schon wieder seeeehr weit hergeholt. Also so "offensichtlich" ist es dann doch wieder nicht. Ist ja ne Wortwahl wie vor amerikanischen Gerichten..

Das war nicht förmlich, das war rhetorisch um deine Position als Moderator hervorzuheben. Ich werde mich in Zukunft mit rhetorischen Stilmitteln zurückhalten um niemanden zu überfordern.

5. Ist die Annahme aus dem Umkehrschluss nicht so weit hergeholt, wie du das hier darstellen willst und

Doch das finde ich durchaus. Ich finde sie weit und provokativ hergeholt. Darum hab ich meine ursprüngliche Antwort ja verfasst!

6. Brauchst du mir deswegen nicht zu unterstellen, ich würde Streit suchen,

Ich unterstelle es nicht, ich glaube es. Willst du mir meine Meinung verbieten? Davon steht aber nix in den Forenregeln, Herr Moderator.

Auch wenn es dir nicht leicht fallen mag, ganze fünf Seiten auf einmal zu lesen,

Oh, Herr Moderator, schon wieder provokativ? Oder mein das auch bloß wieder ich und niemand sonst ;)

nicht sichtbar

Auch wenn es dir nicht leicht fallen mag, meinen Text so zu lesen wie er da steht (nicht wie du ihn gern hättest), wirst du da nirgends ein "nicht sichtbar" finden. Kaum und Nicht, sind 2 sehr verschiedene Dinge.

lg

Andi

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch wenn es dir nicht leicht fallen mag, ganze fünf Seiten auf einmal zu lesen,

Oh, Herr Moderator, schon wieder provokativ? Oder mein das auch bloß wieder ich und niemand sonst ;)

Lol...nein du bist nicht der einzige :hi:. Könnte man sogar als persönliche Beleidigung auffassen...Naja

On Topic: Ein T-Shirt unter einem Hemd macht wirklich überhaupt keinen Sinn. Egal welche Argumentation man nehmen will. Will ich Schweißflecken vorbeugen, dann nehme ich ein "unsichtbares Unterhemd mit einem großen Ausschnitt. Will ich im Winter Kälte vorbeugen, dann nehme ich eben ein Thermounterhemd (Btw. ist es Quatsch zu sagen, dass man dann einen Pulli drüber anzieht: ich will kein neues Outfit sondern nur das Hemd).

Modisch sieht es auch nicht unbedingt aus, wenn ein T-Shirt unterm Hemd hervorblitzt. Wer anderer Ansicht ist, gerne, aber der soll dann nicht nach dem modischen Anspruch fragen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein daniel, dieses "scheinargument" diente nur dazu, das vorhergehende zu negieren - daher auch der " ;) "-smiley.

viel mehr sollte durch den post zum ausdruck kommen, dass beeinflussbarkeit und selbstsicherheit nicht in korrelation stehen.

Vielen Dank. Mehr wollte ich gar nicht.

==========

Das ist ein öffentliches Forum, keine Privatnachricht. Wenn du also auf Dinge eine Antwort nur 1 (in Worten: Eins) Person willst, schreibst du eine PM. Du bist Moderator, wieso muss ich dir das erklären?

Die Frage war einfach an den Autor der Nachricht gerichtet, da ich seine Intention zu seiner Aussage wissen wollte.

Da die Antwort des Autors auch für andere Diskussionsteilnehmer interessant sein kann, habe ich die Frage hier gestellt.

"offensichtlich" ? Weil sich die meisten die sich provoziert fühlen, nicht trauen etwas zu sagen weils eh nur ne Verwarnung für sie gibt vielleicht? (...)

Ist ja ne Wortwahl wie vor amerikanischen Gerichten..

Niemand wird verwarnt wenn er anmerkt, dass er sich durch meine Frage provoziert gefühlt hätte.

Er wird höchstens von der Anzugmafia verprügelt oder zum schweigen gebracht.

In amerikanischen Gerichten wird übrigens nur äußerst selten deutsch gesprochen.

Das war nicht förmlich, das war rhetorisch um deine Position als Moderator hervorzuheben. Ich werde mich in Zukunft mit rhetorischen Stilmitteln zurückhalten um niemanden zu überfordern.

Vielleicht hast du mich tatsächlich etwas überfordert. Aber vielleicht ist mir einfach noch nicht aufgefallen, dass die Sprachwissenschaft dieses "Stilmittel", bei dem ein "Du" durch ein "Sie" ersetzt wird (oder umgekehrt) gar nicht kennt (eine Hyperbel sehe ich darin nicht).

Es ist nicht nötig, meine Position als Moderator hervorzuheben, denn sie steht unter meinem Benutzernamen, sowie in der Beschreibung des Forums - für jedermann gut erkennbar.

6. Brauchst du mir deswegen nicht zu unterstellen, ich würde Streit suchen,

Ich unterstelle es nicht, ich glaube es. Willst du mir meine Meinung verbieten? Davon steht aber nix in den Forenregeln, Herr Moderator.

Ob du es glaubst, weißt, annimmst, vermutest oder sogar vom Gegenteil überzeugt bist, spielt keine Rolle bei der Beurteilung der Tatsache, dass du es unterstellst.

was ist denn das für eine konfrontative, sublim provokative Fragestellung, die Eindeuting in Richtung Streit führt?
nicht sichtbar

Auch wenn es dir nicht leicht fallen mag, meinen Text so zu lesen wie er da steht (nicht wie du ihn gern hättest), wirst du da nirgends ein "nicht sichtbar" finden. Kaum und Nicht, sind 2 sehr verschiedene Dinge.

Noch einmal: Es geht hier thematisch nicht um die praktische Seite eines nicht sichtbaren, kaum sichtbaren oder deutlich sichtbaren T-Shirts unter dem Hemd, sondern um den modischen Aspekt. Ist ja kein Verbrechen, wenn du so argumentierst, aber es führt in dieser Diskussion zu nichts.

LG

PS: Ich möchte dich nun auffordern, in dieser Mühseligen Diskussion nun ein Ende zu finden. Du kannst dich ja gerne per PM an mich wenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden