T-shirt unter Hemd

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast salomons_katze

http://www.adorocinema.com/filmes/hitch/hitch-poster04.jpg

http://www.smh.com.au/ffximage/2005/10/04/...eb__375x500.jpg

http://www.cunda.de/?mlid=550.14.27509.fc9...Color%3D%271%27

http://shop.hm.com/media/products/705/MM70..._009R_66282.jpg

http://shop.hm.com/media/products/705/MM70..._013r_68848.jpg

Ich hab jetzt schon öfters gehört, dass es ein absolutes No-Go sein soll, unter dem Hemd ein T-shirt zu tragen. Ich finde aber, dass das oft noch gut aussieht. Warum also sollte man das also nicht tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Hm, gute Frage.

Manche die ich gefragt haben, haben gesagt sie tragens wegen schwitzen. Dem anderen wars zu kalt, also T-Shirt drunter, bla bla bla...

Mir gefällts aus Styletechnischen Gründen nicht...

Außerdem möchte ich doch meinen Adoniskörper zeigen. Je nach Breitengrad und Temperatur ist mal mehr oder weniger zu sehen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Beispiel Bilder , vom Style des Protagonisten eines mehr oder weniger erfolgreichen Filmes und von C&A / H&M zu verwenden finde ich ;-)

Ich finde es sieht einfach nicht gut aus , wenn sich unter dem Hemd ein T-Shirt abzeichnet .

Im Sommer kommt es sowieso nicht in Frage , weil es einfach absolut provinziell aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP
Als Beispiel Bilder , vom Style des Protagonisten eines mehr oder weniger erfolgreichen Filmes und von C&A / H&M zu verwenden finde ich ;-)

Ich finde es sieht einfach nicht gut aus , wenn sich unter dem Hemd ein T-Shirt abzeichnet .

Im Sommer kommt es sowieso nicht in Frage , weil es einfach absolut provinziell aussieht.

Was is daran verwerflich den Style eines Filmdarstellers zu verwenden?

Außerdem ist der Hauptgrund im Sommer wohl eher die Temperatur *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was is daran verwerflich den Style eines Filmdarstellers zu verwenden?

Außerdem ist der Hauptgrund im Sommer wohl eher die Temperatur *gg*

1. Weil der Style des Protagonisten in dem Film , alles andere als gut ist. Ausser die Outfits mit den Lacoste Polos ( die sehr gut sitzen )

2. Ja , das unter anderem auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sieht nicht gut aus.

Ich selber trage auch manchmal ein Shirt unter meinem Hemd.

aber so,dass man dieses nicht sieht.

schwarzes Hemd->schwarzes Shirt,Hemd zugeknöpft->Shirt nicht sichtbar-> wärmer im Winter,eventuelle Schweissflecken nicht sichtbar.

lg bobone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich selber trage auch manchmal ein Shirt unter meinem Hemd.

aber so,dass man dieses nicht sieht.

Ebenfalls.

Zu den Beispielbildern: ein T-Shirt unters Hemd kann man machen wenn es richtig getragen wird. Das ganze sieht dann sehr leger aus und hat mit klassischer Herrenmode nicht mehr viel zu tun. Das Hemd ist dann meist auch vom Stoff und der Aufmachung her nicht mit einem klassischen Hemd, welches man auch zum Anzug trägt, vergleichbar.

Man(n) muss sich also für einen Stil entscheiden und dann die entsprechende Kleidung tragen. Nochmals: mit klassischer Herrenmode hat das aber nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

T-Shirt unter Hemd und dann noch Kragen relativ weit auf ist ein sehr amerikanisches Phänomen. Meiner Ansicht nach sollte es auch dort bleiben.

Wenn's mir mit Hemd allein zu kalt ist, ziehe ich was drüber. Andernfalls ein T-Shirt mit weitem Ausschnitt drunter, so dass man es nicht sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie crown es schon geschrieben hat, T-Shit und Hemd ist ein Ami-Style, der wirklich komisch aussieht.

Du kannst natürlich T-Shit unter dem Hemd tragen (wenn es dir kalt ist oder wegen schwitzen), aber kauf dir körperanliegende/enge T-Shirts, die man kaum unter dem Hemd sehen kann. Und bitte nur 2 farben (schwarz oder weiß) und nicht blau, wie bei Amis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ salomons_katze:

Du hast gerade wunderbare Beispiele hervorgebracht, die deutlich zeigen, warum es NICHT gut aussieht.

Wenn du das nicht verstehst, dann beschäftige dich intensiver oder überhaupt ersteinmal mit Mode.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deo schön und gut, aber Deo hilft nicht wirklich gegen Schweißflecken. Besonders nicht, wenn du ein Hemd zum feiern anziehst.

Gibt es da Hilfsmittel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deo schön und gut, aber Deo hilft nicht wirklich gegen Schweißflecken. Besonders nicht, wenn du ein Hemd zum feiern anziehst.

Gibt es da Hilfsmittel?

Na gut, ich will mal nicht so sein. Man kann sich ganz elegant Botox spritzen lassen oder die Schweißdrüsen gleich operativ entfernen lassen, wenn man denn so stark traspiriert. :-(

Scherz bei Seite. Es gibt hier im Forum auch noch diesen Threat: http://forum.progressive-seduction.com/ind...ic=33937&hl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es da Hilfsmittel?

Aluminumchlorid...hab mir da mal ne lösung aus der apotheke unter die achseln gemacht...war bei 30 grad pumpen und unter den achsel trocken wie der sand in der sahara :-D is auch in einigen deos drin...hydrofugal z.b.

allerdings hat man festgestellt, dass bei frauen mit brustkrebs sich in der brust vermehrt aluminiumchlorid angesammelt hat. bin mir nich ganz sicher, aber ich glaube irngendwo gelesen zu haben, dass es schon ein datum gibt, ab dem in deos kein alumiumchlorid mehr enthalten sein darf. aber einen netten versuch fand ichs trotzdem :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht hat sie Deo gemeint. Bloss hält das nicht ewig.

http://www.cunda.de/?mlid=550.14.27509.fc9...Color%3D%271%27

Also, ich meine so allgemein Hemden, die mit "Herrenmode" gar nichts zu tun haben. Sowas in der Art sieht nicht gut aus, findet ihr?

Ohne T-Shirt drunter und mit einem Knopf mehr geschlossen würde es bei weitem besser aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

T-Shirt ist ein Muss wegen den Schweißflecken,

jedoch benutze ich nur diese einfachen schwarzen v-neck shirts die es im doppelpack von boss gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es da Hilfsmittel?

Aluminumchlorid...hab mir da mal ne lösung aus der apotheke unter die achseln gemacht...war bei 30 grad pumpen und unter den achsel trocken wie der sand in der sahara :-D is auch in einigen deos drin...hydrofugal z.b.

allerdings hat man festgestellt, dass bei frauen mit brustkrebs sich in der brust vermehrt aluminiumchlorid angesammelt hat. bin mir nich ganz sicher, aber ich glaube irngendwo gelesen zu haben, dass es schon ein datum gibt, ab dem in deos kein alumiumchlorid mehr enthalten sein darf. aber einen netten versuch fand ichs trotzdem :-(

Hab mir auch so ein Deo in der Apotheke anmischen lassen. Ist echt super. In der Anfangszeit macht man das 2-3 x wöchentlich drauf , dann nach ca 3 Wochen merktst du schon das du halt einfach nicht mehr schwitzt unter den armen. Dann musst du es nur noch 1-2x im Monat drauf machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich persönlich trage nur sehr selten ein t-shirt unter meinem hemd. wenn ich es tue, dann aber tagsüber, z.B. bei der arbeit, in der stadt etc. eben an orten wo man nicht unbedingt "sexy" sein will. abends ist das natürlich was ganz anderes, ein hemd auf nackter haut hat eine ganz andere wirkung, als wenn noch ein weißes t-shirt drunter ist.

daher würde ich sagen, tagsüber, bei der arbeit oder zu hause ist es okay. abends damit ausgehen würde ich aber nicht. hab es mal ne zeitlang getan, kam wirklich nie gut an.

peace out

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jedoch benutze ich nur diese einfachen schwarzen v-neck shirts die es im doppelpack von boss gibt.

Es geht nicht darum, ob man Schweißflecken sieht oder nicht.

Es geht um den modischen Aspekt, dazu ist dieser Thread da!

Der Threadersteller hat ein paar Beispielfotos gezeigt, auf denen das T-Shirt unter dem Hemd zu sehen war und das sieht verdammt hässlich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht darum, ob man Schweißflecken sieht oder nicht.

Es geht um den modischen Aspekt, dazu ist dieser Thread da!

Der Threadersteller hat ein paar Beispielfotos gezeigt, auf denen das T-Shirt unter dem Hemd zu sehen war und das sieht verdammt hässlich aus.

ich finde, dass man bei einem v-neck t-shirt eine ausnahme machen kann.

@ gesus,dirty,tfa wer hat diese "regel" geprägt odereingeführt ? besonders bekannt scheint sie nicht zu sein...

bearbeitet von Sebastiano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ gesus,dirty,tfa wer hat diese "regel" geprägt odereingeführt ? besonders bekannt scheint sie nicht zu sein...

Eigentlich gibt's diese Regel schon immer. Früher trug man Anzug und Weste, drunter schaute noch etwas Hemd heraus, das eine reine Unterwäsche war. Und es macht einfach keinen Sinn Unterwäsche unter der Unterwäsche zu tragen.

Inzwischen ist das Hemd keine Unterwäsche mehr, sondern eher etwas formelles, ein für sich stehendes Kleidungsstück. Da braucht man kein informelles T-shirt, um das abzuwerten.

So viel zu den Regeln. Zweiter Grund, warum man es nicht trägt ist schlicht und einfach, dass es scheiße aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hemden waren früher ein Teil der Unterwäsche und daher hat man nichts unter einem Hemd getragen.

Ich zieh wenn überhaupt nur ein ärmelloses Funktionsunterhemd drunter, so dass man es nicht sieht. Pullover ist mir meist zu warm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eigentlich gibt's diese Regel schon immer. Früher trug man Anzug und Weste, drunter schaute noch etwas Hemd heraus, das eine reine Unterwäsche war. Und es macht einfach keinen Sinn Unterwäsche unter der Unterwäsche zu tragen.

Inzwischen ist das Hemd keine Unterwäsche mehr, sondern eher etwas formelles, ein für sich stehendes Kleidungsstück. Da braucht man kein informelles T-shirt, um das abzuwerten.

So viel zu den Regeln. Zweiter Grund, warum man es nicht trägt ist schlicht und einfach, dass es scheiße aussieht.

Dem darf ich mich anschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden