Online-Kontaktaufnahme erfolgreich - was nun?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und suche mal euren Rat.

Ich bin Ende 20 und bisher nicht unbedingt der Frauentyp, eher so der intelligente, aber schmächtige und schüchterne vom Typ her.

Nachdem vor 2 Moanten meine 1,5-J. Beziehung zu Ende ging, bin ich nun wieder auf der Suche

Jetzt bin ich hier aufs Forum gestoßen, und hab auch schon ein bissl was gelesen.

Hab erstmal übers Studi-Vz versucht, Kontakte zu bekommen. Einfach angruscheln, oder auch gezielt über bestimmte Gruppen Mädels angeschrieben (Single-gruppen).

Das hat auch sogar ganz gut geklappt, nicht bei allen, bei bei einigen. Zwar bin ich äußerlich nicht unbedingt der Frauentyp (wie gesagt eher schmächtig, und mit weniger werdendem Haar), aber immerhin nicht fett oder so ;-). und das ich hobbymäßig Fotografie betreibe, und da auch ganz gut bin udn einieg Fotos eingestellt habe, kommt mein Profil anscheinend gar nicht mal schlecht an.

Es sind mehrer Gruschels zurückgekommen, und auch einige Text-Nachrichten. Eine hat mich sogar von sich aus angeschrieben. Und zwei, die ihr Profil gesperrt haben, haben meine Freundschaft-Einladung angenommen, sodass ich ihr Profil jetzt auch sehen kann.

Mein Problem ist jetzt nur, dass ich nicht so richtig weiss, wie ich jetzt weiterkomme. Telefonieren ist nicht so mein Ding, Smalltalk allgemein auch nicht so, bin eher der stille Typ, und grade am Telefon mit fremden Leuten bin ich überhaupt nicht gut darin, ein flüssiges, lockeres Gespräch entstehen zu lassen.

Was habt ihr für Tipps, wie ich jetzt am besten weiter vorgehe, wenn der erste Kontakt erfolgreich hergestellt ist?

Kann ich einfach direkt nach einem Treffen fragen, z.B. im Cafe oder ins Kino gehen oder sowas? Oder wäre das unklug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Smalltalk allgemein auch nicht so, bin eher der stille Typ, und grade am Telefon mit fremden Leuten bin ich überhaupt nicht gut darin, ein flüssiges, lockeres Gespräch entstehen zu lassen."

hast du keine Lust, mit anderen zu reden? Interessiert es dich nicht? Ist es dir unangenehm?

Beidiesem Problem solltest du anfangen. Lies dich ein und lerne, dich zu sozialisieren

Ansonsten kriegst du auch nicht die hübsche bianca, die dich schon 2 mal angegruschelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gerade wenn du der stille typ bist, musst du kommunikation üben/lernen.

such dir kommunikative hobbys/jobs und versuch so besser im umgang mit menschen zu werden.

alle dinge, in denen du routine erlangt hast, fallen dir sehr einfach.

genauso ist es mit frauen.

mein tipp: lass die online-versuche und übe auf öffentlichen plätzen(schwimmbad etc.).

z.b. 5-10 lockere gespräche in 1 stunde. du musst ein feeling entwickeln und das dauert seine zeit. messi ist auch nicht an seinem ersten tag am ball zum fc barcelona gewechselt. ich hoffe du versuchst es, denn online wirst du nie zu einem mann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Les dir mal die OG-Guides durch, wie zB den StudiVz-Guide von Velvet.

Mein Tipp ist besorg dir die Nummern, mach ein kleines Telefonat und mach ein Treffen klar. Vorher natürlich noch ein, zwei Nachrichten austauschen und gucken ob sie Interesse zeigt.. aber dann Nägel mit Köpfen machen.

Letztendlich geht es auch nicht wirklich darum wie du aussiehst, wenn dein Game gut ist geht das auch so.. naja ok der Glöckner von NotreDame hätte wohl auch dann Probleme ;-)

SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Les dir mal die OG-Guides durch, wie zB den StudiVz-Guide von Velvet.

Mein Tipp ist besorg dir die Nummern, mach ein kleines Telefonat und mach ein Treffen klar. Vorher natürlich noch ein, zwei Nachrichten austauschen und gucken ob sie Interesse zeigt.. aber dann Nägel mit Köpfen machen.

Letztendlich geht es auch nicht wirklich darum wie du aussiehst, wenn dein Game gut ist geht das auch so.. naja ok der Glöckner von NotreDame hätte wohl auch dann Probleme ;-)

SF

wenn er eher der desozialisierte typ ist, dann wird er im online/telefon-game keinen erfolg haben. die ansatzpunkte liegen woanders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm.. ja stimmt natürlich auch wieder. Klar sollte er erstmal ein bisschen unter Leute kommen, aber wenn er übers OG ein Date klarmachen kann würde ich das nicht ausser Acht lassen.

Denn selbst wenn das Date mies läuft so lernt er immerhin was.

PS: Bin auch nich so der Fan vom OG aber es läuft komischer Weise so gut.. obwohl ich keinerlei Anstrengungen in diesen Bereich investiere.

Aber ich wiederhole mal dein Statement:

Get your ass on the street!

SF

bearbeitet von StarFu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.