173 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jungs ich liebe euch alle!

Wenn doch nur mal die Frauen lesen würden was hier alles im gesamten Thread zusammengekommen ist, würden sie sich alle vor`m Kopf stoßen und vieleicht anfangen zu begreifen!

Je mehr ich hier lese desto besser geht es mir! früher war ich mit meinem Problem auf mich allein gestellt, doch seit dem ich hier bin fühle ich mich verstanden und vor allem geholfen!

Ich bin auch der Meinung, dass eine Frau, für die man sich verstellen muss, einfach nicht die richtige Frau ist! Wenn sie nicht schätzen kann was man hat, dann ist sie es nicht Wert! PUAs sind meiner Meinung nach die Männer die das Podest der Frau ordentlich ansägen und ihr zeigen das sie auch nur Menschen sind.

Die role des Mannes wird wieder neu definiert und die Emanzipation der Frau abgedämpft. DANKE!

Euer aufstrebender PUA Hurricane07

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hurricane07

Ich glaube Du hast da etwas mißinterpretiert...

Ich bin auch der Meinung, dass eine Frau, für die man sich verstellen muss, einfach nicht die richtige Frau ist!

Da bin ich voll bei dir, obwohl das etwas dem widerspricht, was einige unter PU verstehen.

Wenn sie nicht schätzen kann was man hat, dann ist sie es nicht Wert!

Ja. Und Du bist es Dir als selbstbewusster Mann auch nicht Wert, solche Spiele mitzuspielen die nur Kraft kosten (beide Partner)

Aber VORSICHT:

PUAs sind meiner Meinung nach die Männer die das Podest der Frau ordentlich ansägen und ihr zeigen das sie auch nur Menschen sind.

Frauen stehen grundlegend nicht auf einem Podest - es sei denn ein Mann will sie dort hinauf stellen. Das bedeutet nicht, dass ich eine Frau auf ein Podest stelle wenn ich sie ehre und achtsam mit ihr umgehe. Wenn sie mich nett behandelt - warum nicht? Dann hat sie ebenso eine liebevolle Behandlung verdient.

Wenn sie destruktiv und unreif ist, dann habe aber ich als Mann das nicht verdient. Wenn ich merke, dass es zu keiner Verbesserung kommt zwischen uns sollte ich meinen Schluss daraus ziehen und gehen, dabei aber weder ihr Schaden zufügen (emotional) um mein Ego mit einem vermeintlichen Triumph aufzupolieren, noch mich quälen und unterwerfen um durch Zugeständnisse jeder Art bei ihr bleiben zu können.

Die role des Mannes wird wieder neu definiert und die Emanzipation der Frau abgedämpft. DANKE!

Die Rolle des Mannes war immer die gleiche. Der eine Mann lebt sie nur mehr, der andere weniger.

Emanzipation bedeutet Gleichberechtigung. Eine Frau die es (aus welchem Grund auch immer) nicht schafft gleichberechtigt in eine Beziehung zu gehen und dort zu agieren, dämpft sich selbst.

Eine Frau die Gleichberechtigung lebt, wird sich nicht durch dumme Spielchen disqualifizieren, sie wird aber genauso wenig dulden, von einem Mann schlecht behandelt oder unterdrückt zu werden. Das ist in meinen Augen Gleichberechtigung.

Allen die zusätzlich noch ganz Konkret besser mit ihrer one-itis umgehen möchte, denen lege ich diese Technik sehr ans Herz.

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netter Vergleich ;-) (bin SW Fan) bringt es aber auch gut auf den Punkt! es wird nur eine geben die so ist, was aber nicht heißt, dass es besseres gibt :wub:

durfte sogar schon einige Kennen lernen, die um Meilen besser waren als meine Oneitis und sowas von reif in der Birne, dass sie wieder zu einer neuen Oneitis werden könnten ;-)

Reif waren die blöderweise alle (zumindest aus AFC-Freund-Sicht - ihre Typen haben immer was anderes gesagt :wub:) und hatten auch alle sehr ähnliche Charaktereigenschaften. Das einzig gute ist dass ich jetzt weiss dass ich gnadenlos gamen muss wenn ne neue kommt. Obwohl's mir voll gegen Strich geht. Lieber ne Abfuhr kassieren als mir später ihren Liebeskummer anhören zu müssen!

man glaubt so sehr, dass man seine Traumfrau gefunden hat, dass man garnicht merkt, dass es vieleicht nur in Wahrheit die Traumfrau für die jeweilige eigene Zustandsphase ist

je nach dem wie man sich ändert kann es dann nicht mehr das eigene NonPlusUltra sein und schon entsteht eine neue Sehnsucht nach einer Frau die momentan besser zu dir und deiner Person passt

Ich find meine Ex-One-itisse immer noch gut, hab mich mit allen wohler gefühlt als mit den meisten meiner LTRs oder Freundinnen. Gut zu wissen dass ich mich wenigstens nicht geirrt habe ;-). Gut - widerspricht sich, wahrscheinlich sind sie nur deswegen so entspannt weil sie wissen dass sie nicht um mich kämpfen müssen und ihr Unterbewusstsein wusste wer der stärkere Part in dieser Freundschaft ist. Ein Teufelskreis!

deswegen: sieht euch mal nach einer langen Zeit eure Oneitis an! falls ihr euch weiterentwickelt habt und alles neutral sieht, dann fragt euch "Würde ich, falls ich sie nicht kenen würde, sie wieder nehmen/kennenlernen wollen?" meißt heißt es dann NEIN! ;-)

jedenfalls war es bei mir so :wub:

Die Oneitii (korrekture Plural? ;-)) entwickeln sich ja auch weiter und das schockt einen dann schon ganz gut wenn man dachte man wäre drüber weg. Ich würde alle haben wollen und noch ein paar neue dazu :-D. Wobei das "andere Frauen wollen" immer ganz schnell verfliegt wenn man mit denen zusammen ist. Komisch, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Wenn doch nur mal die Frauen lesen würden was hier alles im gesamten Thread zusammengekommen ist, würden sie sich alle vor`m Kopf stoßen und vieleicht anfangen zu begreifen!

Tja, meistens leider nicht. Denn die Frauen die es lesen haben in der Regel bereits begriffen, und die anderen werden es weder lesen noch begreifen.

Und Jungs, wir sind auch nicht gegen Oneitis gefeit. Eine Frau empfindet eine Oneitis genauso wie ein Mann und muss auch mit genau den gleichen Mitteln dagegen angehen. Wenn sie "wieder angekrochen" kommt wenn ihr Freund sie "scheisse behandelt", wie ich es in zwei der Posts hier gelesen habe, dann hat sie versagt und sich selbst weitere Schmerzen zugefügt.

An dieser Stelle mal ein dickes Lob an Winddancer.

Deine Posts quer durch das Forum zeugen von einer sehr reifen und intelligenten Persönlichkeit.

Eine Frau kann sich glücklich schätzen dich an ihrer Seite zu haben. Und eine die dir ebenbürtig ist, wird das auch tun.

Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen stehen grundlegend nicht auf einem Podest - es sei denn ein Mann will sie dort hinauf stellen. Das bedeutet nicht, dass ich eine Frau auf ein Podest stelle wenn ich sie ehre und achtsam mit ihr umgehe. Wenn sie mich nett behandelt - warum nicht? Dann hat sie ebenso eine liebevolle Behandlung verdient.

Wenn sie destruktiv und unreif ist, dann habe aber ich als Mann das nicht verdient. Wenn ich merke, dass es zu keiner Verbesserung kommt zwischen uns sollte ich meinen Schluss daraus ziehen und gehen, dabei aber weder ihr Schaden zufügen (emotional) um mein Ego mit einem vermeintlichen Triumph aufzupolieren, noch mich quälen und unterwerfen um durch Zugeständnisse jeder Art bei ihr bleiben zu können.

ok da stimme ich dir 100 % zu, hast eine gute Art die Dinge wieder zu geben :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr interessanter Thread auf fastseduction.com

Kurze Zusammenfassung auf Deutsch hieraus was ich für Oneitis relevant halte:

Der Begriff "Needy" fällt ja mal schnell, aber was dieser im Zusammenhang mit One-itis denn meint, war mir so noch nicht bewusst.

Der Verfasser unterscheidet hier nämlich zwischen

Need 1: ausschweifender Sex

und

Need 2: Femine Energie, also bspw ein schüchterner Blick oder ein Lächeln/Lachen von ihr, ihre Schönheit usw :-D

Wobei sich ja gerade ne Oneitis dadurch auszeichnet, dass man nur auf Aspekt Nr. 2 needy ist. Hier wiederum liegt der Hund begraben: Man vernachlässigt Nr. 1 und unterdrückt damit seine sexuellen Bedürfnisse! (siehe auch Madonna-Whore-Complex) Und genau dieser sexuelle Vibe fehlt dann um das HB zu verführen. Nur wenn dieser auch genauso wichtig ist, wird letzendlich auch Nr 2 häufiger erfüllt, wonach man sich bei ner Oneitis am meisten sehnt. Beide Bedürfnisse sollten Hand in Hand gehen.

Evtl. hilfts ja dem einen oder anderen beim Aufarbeiten seiner Oneitits-Probleme! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute

Ich hab jetzt alle Posts durchgelesen und muss sagen, dass mir bestimmte Methoden sehr weitergeholfen haben...

Weitergeholfen? ja ganz genau, ich leide z.Z nämlich auch gerade unter einer Oneitis, und der Fall ist ziemlich krass...

Es ist so, dass ich mich in letzter Zeit ziemlich oft mit einem Hb getroffen habe (bis jetzt 3x Kc, bisschen Petting usw...) hab mir natürlich auch Hoffnungen gemacht, weil sie auch von sich aus, sich bei mir meldete usw...

Und jetzt kommt das schlimme..

Letztens auf nem Fest, ich und das Hb trafen uns (zuvor schrieb sie mir noch ein paar sms wo ich bleibe etc.. ja ich war später dran.. aber ich schrieb nicht zurück und als ich sie dann sah, hatte ich mein Handy in der Hand, ich wollte sie dadurch ein bisschen Provozieren;))

Im laufe des Abends wurde sie immer heißer auf mich, IOI´s und Attraction ohne Ende, wir hatten unseren Spaß, hatten richtig schöne Kc´s und fummelten rum wie kleine Kinder.

Aber das Fest war nicht irgendein Fest, sonder ein Weinfest, mit zunehmender Zeit, hatte sie einen merklichen "Rausch"

Ok soweit so gut, so um ca. 3:00 Uhr verabschiedeten wir uns, denn ihre Freundin wollte heim, und mit ihrer Freundin fuhren noch einige andere Bekannte mit, darunter ein sehr guter Kumpel von mir.

Dann am nächsten Tag bekomm ich zu hören, dass mein Kumpel mit dem HB, beim heimfahren, heftig rumgeknutscht hat.

VERDAMMT, man er weiß doch, dass ich was von ihr will, und nutzt hier die Situation voll aus, er hat schon öfters versucht, mit ihr was zu unternehmen (ala ich fahr morgen in die Berge weil bei uns ist es so schön. blablalba alles Lügengeschichten in echt ist er seit 2 Jahern nicht mehr Berggefahren, aber wollt ihn da auch nicht ankreiden und ließ ihn reden, bis jetzt hat sie eh immer abgeblockt)

Ich denke mir, dass ich mich jetzt von ihm abgrenzen werde, denn sowas geht nicht, und schon gar nicht unter besten Kumpels.

Dann gestern hab ich sie wieder gesehen bei einer Feier, und sie behandelte mich wie Scheiße, aber ich reagierte nicht drauf und konterte mit Social Proof und C&f. So war sie eigentlich noch nie so zu mir und dann wollte sie nochmal mit mir reden, ok ich ließ mich drauf ein...

So wollte wissen, wie ich zu ihr stehe und was ich mir unter einer LTR vorstellen würde.. Ich hab ihr dazu meine Meinung gegeigt(alá sexuelle Treue is für mich nicht essentiell, dass ich eher ein visueller Typ bin, etc...) und am Ende hat sie gesagt, "Schau und deshalb kann es aus uns nix werden" Vielleicht hat sie das ein bisschen abgeschreckt aber, aber trotzdem halte ich die Reaktion für einen Shittest, den ich ignoriert habe...

Am Ende kamen dann noch Beleidigungen von ihr alá sie findet Schmarotzer dumm usw.. und das alles nur, weil ich nicht viel kohle mit dabei hatte.. ich bin dann einfach gegangen und hatte mit anderen Mädels meinen Spaß.. ich hielt einfach meinen Frame..

Aber trotzdem werd ich den Gedanken an sie nicht los.. ich mein mir wärs egal wenn sie mit einem anderen geküsst hätte, aber nicht mit meinem besten Kumpel, alleine der Gedanke daran bringt mich fast zur Verzweiflung.. gestern auf der Feier haben wir darüber aber nicht gesprochen

Ich leg jetzt erstmal nen Freez Out hin, und meld mich nicht mehr, ich weiß einfach z.Z net was ich machen soll, das werd ich meinem Kumpel nicht so schnell verzeihen, deshalb werd ich auch den Kontakt zu ihm reduzieren

Vielleicht will sie uns auch nur gegenseitig in Konkurrenz bringen und sehen wie wir reagieren..

Hmm was würdet ihr an meiner Stelle machen?

danke im Voraus,

euer

Chips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

finde das Forum sehr gelungen. Bin durch einem one-itis die ich leider immer noch habe auf PU gestossen. PU hat mir sehr weitergeholfen. Verstehe jetzt genau was ich als AFC der ich leider immer noch bin verkehrt gemacht habe. Wollte mal was gefundenes hier einstellen. Vielleicht erkennt sich ja jemand in der Beschreibung. Auf mich trifft voll und ganz Typ Nr. 3 zu.

"Die Frau an sich ist nicht auf den Kopf gefallen. Entgegen selbstverfasster Propaganda wird nicht sie vom Mann unterdrückt sondern natürlich er von ihr.

Das ist eine Binsenweisheit und bedürfte keiner Erwähnung, hätte die Frau es nicht geschafft, durch ein gut funktionierendes Deklassierungssystem ihre Herrschaft zu stabilisieren. Im Frauenstaat gibt es drei Kategorien Mann, unterschieden lediglich in ihrer Bedeutung für das beherrschende Weib nicht in ihrer Machtstellung, denn zu sagen haben alle drei nichts. Nummer eins ist der Arbeiter, seine Aufgabe ist die Versorgung des Weibes mit Nahrung und Schuhwerk. Dafür darf er bei ihr wohnen, ihr zuweilen aufreiten und den Nachwuchs fett füttern. Seit einigen Jahren sind die Vergünstigungen etwas zusammengestrichen worden. In der Regel darf er heute nur noch blechen und von ferne dem Treiben zuschauen. Nummer zwei ist die Drohne oder der Stecher, ein Typus Mann, der der Frau in jungen Jahren oder als Nebenstecher parallel zum Arbeiter Lust zu bereiten hat. Ist der Versorger genetisch allzu desolat geraten, dann darf die Drohne auch leiblicher Vater des Nachwuchses werden ohne allerdings für dessen Futter aufkommen zu müssen.

Typ Nummer drei ist die interessanteste Kategorie und ihr gilt unser Hauptaugenmerk: Der Mann mit der Bohrmaschine. Jede halbwegs attraktive Frau hält in ihrem Freundeskreis einen schüchternen, dicklichen oder einfach nur zu lieben Mann in Reserve, der sie von ferne anhimmelt. Stets gibt sie ihm das Gefühl, ihr besonderer Vertrauter zu sein und eigentlich auch viel toller als der durchtrainierte Schönling mit dem Wahnsinnsriemen. Höchstens zwei Wochen noch ließe sie sich von ihm das Hirn aus der Rübe vögeln, dann sei aber endlich Schluss. Der Mann mit der Bohrmaschine hört ihr brav zu und tröstet sie, wenn Kollege Megastecher schon nach drei Tagen Schluss gemacht hat, ja und freut sich sogar mit ihr, wenn der nächste Hengst auf die Lichtung trabt. Unerschütterlich hält ihn die Hoffnung, wenn er ihr nur stets sein Ohr leihe und immer da sei, dann werde sie irgendwann mal seine Qualitäten erkennen und ihn ranlassen. Pustekuchen! Seine Qualitäten hat sie längst erkannt: er ist der Doofe mit der Bohrmaschine, der ihr die Vorhänge andübelt, ihren Umzug organisiert und den Ficus berieselt, wenn sich Madame auf den Malediven von ihrem haarigen Wüstling durchorgeln lässt.

Der stets verfügbare Kumpel mit der Bohrmaschine ist eine Schande für das männliche Geschlecht. Wie kann man sich nur so weit erniedrigen lassen. Wie kann man nur so unendlich blöd sein, zu glauben, mit dem Boschhammer im Anschlag öffne man das Herz einer Frau oder wenigstens den Schritt.

DenFrauen muß man allerdings Respekt zollen: keinem Mann wird es je gelingen, eine Frau derart zu versklaven, ohne nicht in irgendeiner Weise dafür zu zahlen: in Geld, Gesundheit oder Lebenserwartung. Nur die Frauen haben den vollkommenen, nichts fordernden, geschlechtslosen Heloten aus dem wilden Manne herausgezähmt. Allen noch freilaufenden Exemplaren kann man nur raten, für eine Frau nie der Mann mit der Bohrmaschine zu sein.

Bin dabei meine one-itis zu vergessen. aber es ist sehr schwer bin gerade in der 4 Woche. Kennt jemand ausser der FTOW regel noch andere Techniken die one-itis zu vergessen? Ja ja ich weis totale AFC Denkweise

Grüzi

Bibbmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Standardtipp - finde heraus was Du in dieser Frau suchst und geb es Dir selber hat bei mir auf eine ziemlich seltsame Art und Weise gewirkt.

Ich hatte acht Monate eine richtig heftige Oneitis mit allem drum und dran. So heftig, dass ich in der Disco stehe und mir jede Lust vergeht ein anderes Mädel kennenzulernen weil ich nur an sie denken mußte. Doch was ich nun festgestellen konnte: Ich hatte ein enormes Rapport-Bedürfnis mit der Frau - ich habe mich ihr geöffnet, hole mir von ihr Tipps zum Umgang mit anderen Mädels, sie ist meine beste Freundin geworden. Und die Attraction ist dahin. Statt nervös fühle mich unheimlich wohl und ausgeglichen in ihrer Nähe, muss nicht mehr ständig an sie denken, die Schmetterlinge im Bauch sind weg.

Kann mir das jemand erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldday
Der Standardtipp - finde heraus was Du in dieser Frau suchst und geb es Dir selber hat bei mir auf eine ziemlich seltsame Art und Weise gewirkt.

Ich hatte acht Monate eine richtig heftige Oneitis mit allem drum und dran. So heftig, dass ich in der Disco stehe und mir jede Lust vergeht ein anderes Mädel kennenzulernen weil ich nur an sie denken mußte. Doch was ich nun festgestellen konnte: Ich hatte ein enormes Rapport-Bedürfnis mit der Frau - ich habe mich ihr geöffnet, hole mir von ihr Tipps zum Umgang mit anderen Mädels, sie ist meine beste Freundin geworden. Und die Attraction ist dahin. Statt nervös fühle mich unheimlich wohl und ausgeglichen in ihrer Nähe, muss nicht mehr ständig an sie denken, die Schmetterlinge im Bauch sind weg.

Kann mir das jemand erklären?

hi scrai

ich kenn deine Situation die du beschrieben hast selber mehr als gut. Genau das selbe hat ich auch bei mir. Immer wenn ich sie gesehen hatte wurde ich ganz wirbelig und rot im Gesicht. =o

Ich glaube es liegt einfach darin weil die Frau für einen unerreichbar ist. Man projeziert die absurdesten Sachen in die Frau rein

man sieht sie als absolute Sexgöttin, Megapartnerin, eine die einem die kompletten Partner- und Sexwünsche erfüllen könnte...blablabla

Das ganze wurde ja bisher ehh schon oft durchgekaut in dem Thread wie das oneitis-zeug entsteht.

Und jetzt ist sie plötzlich für dich erreichbar...ja sogar selbstverständlich als Person in deinem Leben, und du merkst unterbewusst, dass sie eigentlich doch nicht die krasse Frau ist wie man sie sich im Kopf zusammengebastelt hat.

Kurz gesagt

sie ist von der Göttin und Traumfrau

-> zum ganz nomalen Menschen geworden

bearbeitet von Coldday

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..warum man "Oneitis" bekommt ist hinlänglich beschrieben.

Hier noch ein "Umweg" dieses lästiges Persönlichkeitsdefizit wegzubekommen und endgültig auszumerzen, für immer!

Ein Symptom der Oneitis ist immer das verspüren der eigenen "Machtlosigkeit" gegenüber dem HB, das Wissen vom "Wohl&Wehe" von diesem HB abhängig zu sein.

Wenn DU aber irgendeine X-beliebige Frau "gamen" kannst, dann kannst DU mit dem GLEICHEN Game dein HB gamen..

und was passiert?

die Frau die Oneitis verursachte wird "X-beliebig"

Oneitis wird nie wieder kommen..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heyo.

banale frage: wieso oneitis nicht zulassen, sie gamen wie jede andre (wenn ihr das vorher schon nicht gemacht habt) und mit eurer "HB10 :-D" eine glückliche beziehung führen? (is klar: wenn alles verloren ist, behandeln) - intressiert MICH auch!

andere überlegung direkt dazu: wenn man oneitis hat und so handelt, wie es dir die besten gefühle verschafft, sprich alles zulassen, ist es dann überhaupt möglich diese frau zu bekommen? typisches beispiel: ködern und warten.

du bist verliebt, würdest sie am liebsten direkt anrufen, machst es aber nicht, weil du der frau deine abhängigkeit nicht zeigen willst!

sprich du unterdrückst handeln und gefühle!

je mehr du deine gefühle unterdrückst, desto weniger wirst du glücklich deine oneitis geniessen können.

trotzdem bekommst du sie, weil du dein ding gut gemacht hast, bist aber nicht so glücklich als würdest du nur aus deinem herzen handeln, weil du dann nichts hättest unterdrücken müssen. klar, wer sich als ziel gesetzt hat: "muschis, muschis!" sollte sich hier nicht aufhalten, aber wer mal ne chillige pause im leben braucht, für den ist mein gedanke interessant!

versteht ihr meinen gedankengang?

es heisst "immer behandeln", wieso? die frage geht besonders an Fastlane hahahaha ;) und ich bin auf seine eventuelle antwort gespannt.

grüsse, martin

bearbeitet von tyler--durden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moin!

@tyler--durden

oneitis bedeutet ja nicht Gefühle gegenüber einer Frau zu empfinden oder sich zu ihr hingezogen zu fühlen. Oneitis ist das Hinterherlaufen ohne Aussicht auf Chancen bei ihr! Du machst dich dadurch abhängig, tust alles für sie und dafür wird sie dich links liegen lassen. Richtige oneitis verschafft dir auch keine guten Gefühle, sondern im Gegenteil, sie verschlechtert nur deinen State! Wenn dir danach ist sie anzurufen, dann tu' es. Dein Erfolg hängt nicht davon ab, wann du sie anrufst, sondern wie du sie anschließend weiter gamest. Du darfst Frauen auch durchaus liebevoll und zärtlich behandeln, freundlich zu ihnen sein, nein du musst es sogar! Sonst wirst du zu einem dieser viel gerühmten social robots! Allerdings musst du aufpassen, dass du nicht ausgenutzt wirst und das Verhältnis einseitig wird, siehe oneitis. Solange dich die Frauen gut behandeln, gibt es keinen Grund nicht auch ihnen etwas Gutes zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Besten du hälst dich wirklcih an das FTOW Prinzip.

So hast du die Möglichkeit, dein Game zu verbessern und deine Persönlichkeit zu entwickeln.

Nach den 10 anderen Frauen kannst du wieder zurück zu deiner Oneiti kommen und dann machen was du willst :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moin!

@tyler--durden

oneitis bedeutet ja nicht Gefühle gegenüber einer Frau zu empfinden oder sich zu ihr hingezogen zu fühlen. Oneitis ist das Hinterherlaufen ohne Aussicht auf Chancen bei ihr! Du machst dich dadurch abhängig, tust alles für sie und dafür wird sie dich links liegen lassen. Richtige oneitis verschafft dir auch keine guten Gefühle, sondern im Gegenteil, sie verschlechtert nur deinen State!

hey ist das so? ich dachte immer nur das ist das berühmte verliebtsein... hmmm hab ich wohl was falsch verstanden :D J. hats zumindest in seinen videos so erklärt..

den rest deines beitrags find ich gut! social robots, die keine gefühle zeigen tun mir leid, ich war sogar mal kiurz auf dem weg. dachte nie ICH KÖNNTE SO WERDEN. hab mich ertappt und das problem ausgemerzt!;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme mal Jungermann18 zu, FTOW.

Hatt mir auch geholfen also wirkt es :D

manchmal reichen sogar schon F5OW vareiert halt :D

LG Chief-Eddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tyler--durden:

Oneitis ist nicht das "normale" verliebtsein. Es wirkt eventuell so, aber die Gründe für eine Oneitis reichen tiefer. Ursache ist ein Problem mit einem selbst. Minderwertigkeitsgefühl, Frauenmangel, und der Wunsch, die eigenen Probleme, unerreichten Wünsche, Schwierigkeiten und/oder Unzulänglichkeiten durch eine Beziehung mit dieser EINEN Frau zu beseitigen. Man(n) projeziert seine eigenen Wunschvorstellungen in diese Person, stilisiert sie zum perfekten Wesen, mit dem an seiner Seite das Leben erst lebenswert ist.

Die Folge ist, dass man die Frau auf einen Podest hebt, den sie (noch) gar icht verdient hat, oft zu sehen an Posts von Neulingen, die die perfekte Liebe ihres Lebens getroffen haben, aber noch nichtmal ein Date geschweigedenn Sex mit ihr hatten. Wie kann diese Person denn die Liebe des Lebens sein? Die Leute, die so etwas schreiben, kennen die Frau ja nichtmal wirklich.

Daran wird deutlich: Nicht die eine Frau ist die Oneitis, sondern sie ist lediglich die Projektionsfläche für etwas tiefer liegendes. Der Mann projeziert seine Wünsche auf sie, aus einem Gefühl der Unzulänglichkeit, Unterlegenheit und Unzufriedenheit heraus. DAS ist eine Oneitis. Und nicht "verliebt sein". Verliebt sein ist vollkommen in Ordnung, wenn man die Frau einmal wirklich kennt, tollen Sex mit ihr hatte, feststellt, dass sie wirklich etwas besonderes an ihrem Wesen hat, und es einfach nach einer Weile des intensiven miteinanders "passt".

Die Standardlösung FTOW ist daher auch mit Vorsicht zu genießen. Es reicht nicht, einfach 10 anderen frauen zu bumsen. Neben (oder durch) diese Aktion muss eine Änderung der eigenen Persönlichkeitswahrnehmung erfolgen. Mann muss seinen eigenen Wert erkennen, man muss sich klar werden, dass man selbst es in der Hand hat, ein glückliches Leben zu führen, und dieses Glück nicht von einer Frau abhängt. Die ist Lediglich "the extra cherry on top of the regular cherry on the Sundae of awesomeness that is my life" (Barney Stinson, HIMYM :rolleyes:), sie ist das Sahnehäubchen.

FTOW funktioniert oft, wenn dem Mann dadurch klar wird, dass es noch andere Frauen gibt, dass er DIE EINE nicht braucht zu seinem Glück braucht, sondern dass er seines Glückes Schmied ist. Es funktioniert aber dann nicht, wenn der Rest seines Lebens immer noch scheiße ist. Unzufrieden mit Schule, Job, Hobbies, Freunden, whatever.

Dementsprechend muss man sich klar machen, dass das Ziel einer Oneitisbehandlung nicht ist, die eine Frau zu vergessen, sondern sein Leben uns seine Persönlichkeit so umzugestalten, dass man(n) erkennt, dass man die eine Frau nicht braucht um glücklich zu sein.

... so seh ich das.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann da Lynus komplett zustimmem, sehr gut geschrieben, der post hat qualität.

Möchte aber noch hinzufügen:

Die Oneitis ist aber auch einfach eine Person in der man sachen sieht welche man denkt nie wieder in einer anderen Person sehen zu können. Man glaubt wenn man die Oneitis aufgibt, nicht mehr an sie denkt, dass man dann niemals wieder so eine Person treffen könnte.

Großteils Bullshit.

Jede person ist zwar einzigartig auf seine weise, aber durch die angst keine person zu finden welche die eigentschaften der Oneitis verkörpert baut man sich selber nur eine schranke in seinen kopf auf.

FTOW muss nicht immer FTOW sein. Man darf nicht rausgehen und sagen wenn ich 10 andere Hbs Laye dann bin ich geheilt - blödsinn. Es geht darum dass man andere Hbs kennenlernt, sich auf sie einlässt, denn dann wird man erkennen, Hey sie ist auch toll, auf ihre art. Wenn sich dann die schranke im gehirn aufhebt und man sieht es gibt tausende frauen welche einzigartig sind auf ihre weiße und man nur zu blöd war an einer festzuhalten geht die Oneitis auch weg.

Wer sich selbst beschränkt und denkt die Oneitis ist die einzig perfekte frau und alle anderen haben nicht so eigentschaften der hat schon verloren.

Ich spreche hier aus erfahrung, ich hatte vor nicht allzulanger zeit eine (ltr-) oneitis, und habe ca. einendhalb monate gebraucht um diese zu beseitigen.

-Medion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

medion und lynus. danke. eine bereicherung für meinen geist.

mit dem ftow kann ich 100%ig unterschreiben. man soll sich auf sie EINLASSEN. viele afcs gehn voreingenommen in die situation rein: "sie kann meiner oneitis doch eh nicht das wasser reichen" etc... lasst euch auf sie ein, ihr werdet merken, dass andre fraun, verglichen mit eurer oneitis auch tolle, wenn nicht bessere, liebenswertere (genau das ist es, eigenschaften, die es WERT sind ZU LIEBEN. sekundär das aussehen, dafür kann sie ja nichts ;), natürlich will ich damit nicht sagen dass es keine rolle spielt höhö) eigenschaften haben.

greez

martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

ich hab meine Oneitis auch endlich los.. irgendwie verrückt, aber so kanns gehen...

AAAAlso alles begann damit, dass ich mir letzte woche mein bein gebrochen habe.. Die folge daraus is natürlich, dass ich jetzt nicht ausgehen kann..

Dann kam der entscheidende punkt.. bei uns in der nähe war ein fest, auf dem auch meine EX oneitis war und mein bester kumpel... und natürlich noch mehrere freunde von mir..

Am nächsten morgen bekam ich anrufe, dass mein bester kumpel mit der exonetis rumgemacht hat.. und BAM! ich musste darüber lachen, ich regte mich 0 auf.. wieso auch? war natürlich auch erst selbst überrascht von mir..

Haltet mich für verrückt, aber andere frauen zu verführen, hat mir nicht die freiheit gegeben, die ich mir dabei erhofft habe, aber durch eben diese aktion, fühl ich mich nicht nur frei, sondern bin es auch endlich wieder!

ich bin ihr bzw. ihn nicht im entferntesten böse, nein eher dankbar;)

nun seh ich ein, dass diese biatch mich einfach net verdient hat, JA MÄDELS, ich bin wieder der alte

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab da mal ne ganz andere Betrachtungsweise von Onetits. Jekyll hat das schon ganz richtig beschrieben: es ist eine psychiatrische Krankheit und ich hatte diese auch schon (bin sie wieder losgeworden).

Da ich jetzt aber ganz neu auf dieses Forum gestoßen bin weiß ich nicht ob das hier hingehört (man möge mir also den Fehler verzeihen ;-) ).

Es geht darum: Wenn ich ein HB approach dann gelingt mir das auch ganz gut soweit. ABER ! schon nach einigen Minuten schalt ich um und denke:" ahh! das ist sie " und komm vollkommen aus meinem Konzept obwohl ich weiß dass das nicht so ist.Also denk ich: "jetzt ja nichts Falsches sagen" So komm ich auch nicht zum nächsten Schritt: ihr näher zu kommen als nur LJBF und das nervt wirklich.

Also fals jemand ein Rat hat wie ich das unterdrücken kann ( und wenn möglich gebt mir auch noch gleich einen Rat wie ich den nächsten Schritt mach, mit KINO und EC zum KC ) wär ich wirklich sehr dankbar, da ich mich wirklich noch am Anfang befinde und mir denke ich mal einfach die Übung fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. einlesen :)

2. gehört nich hier hin :D

3. wie kannst du denken "das ist sie", du kennst sie doch garnicht, befrei dich von dem schwachsinn und versuche weniger zu denken. mach meditation! dasm it dem zu viel denken ist auch iens meiner probs

baba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. einlesen :)

2. gehört nich hier hin :D

3. wie kannst du denken "das ist sie", du kennst sie doch garnicht, befrei dich von dem schwachsinn und versuche weniger zu denken. mach meditation! dasm it dem zu viel denken ist auch iens meiner probs

baba

1. hast recht konnt nich schnell genug meine Frage loswerden ^^ sry.

2.siehe 1.

3.Ich weiss zwar dass das Schwachsinn ist, aber so ist es mir eben leider ergangen ... zu schnell begeistert. Aber siehe da ich hab vorhins schon erste Vortschritte gemacht. Also mir fehlt wohl noch die Uebung, trotzdem danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab da mal ne ganz andere Betrachtungsweise von Onetits. Jekyll hat das schon ganz richtig beschrieben: es ist eine psychiatrische Krankheit und ich hatte diese auch schon (bin sie wieder losgeworden).

Da ich jetzt aber ganz neu auf dieses Forum gestoßen bin weiß ich nicht ob das hier hingehört (man möge mir also den Fehler verzeihen ;-) ).

Es geht darum: Wenn ich ein HB approach dann gelingt mir das auch ganz gut soweit. ABER ! schon nach einigen Minuten schalt ich um und denke:" ahh! das ist sie " und komm vollkommen aus meinem Konzept obwohl ich weiß dass das nicht so ist.Also denk ich: "jetzt ja nichts Falsches sagen" So komm ich auch nicht zum nächsten Schritt: ihr näher zu kommen als nur LJBF und das nervt wirklich.

Also fals jemand ein Rat hat wie ich das unterdrücken kann ( und wenn möglich gebt mir auch noch gleich einen Rat wie ich den nächsten Schritt mach, mit KINO und EC zum KC ) wär ich wirklich sehr dankbar, da ich mich wirklich noch am Anfang befinde und mir denke ich mal einfach die Übung fehlt.

Sharingan anwenden, dann Genjutsu und die Show genießen :-D

bearbeitet von Agito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden