173 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Natürlich kann man sich ablenken, aber die Ablenkung mit Freunden, Beruf, Hobbies usw. ist ja nicht dasselbe wie die Ablenkung mit Frauen. Denn der Beruf und die Hobbies können mir ja nicht das geben, was mir Frauen geben können: Nähe, Zärtlichkeit, Liebe und Geborgenheit.

Diese anderen Ablenkungen sind ja nur eine zeitliche Ablenkung, die dazu führen, dass man mit den Gedanken nicht an der Frau hängt, aber ersetzen können sie eine Frau nicht wirklich.

Habe dazu auch einen eigenen Thread erstellt, weil mich das schon seit längerem beschäftigt:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=65518&hl=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

eine effektive Methode um Oneitis zu bekämpfen, ist ja FTOW. Ich bin von der Effizienz dieser Methode überzeugt, nur denke ich, hat diese Methode auch einen kleinen Haken:

Diese Methode setzt voraus, dass es einem keinerlei Probleme bereitet, einfach genug andere Frauen kennenzulernen und, noch viel wichtiger, sie auch abzukriegen.

FTOW funktioniert aber nicht, wenn man es generell sehr schwer hat, andere Frauen abzukriegen. Sei es weil man noch AFC ist oder aus irgend welchen anderen Gründen.

Wenn dies der Fall ist, kann man Oneitis nicht mit FTOW behandeln, denn dann klammert man sich regelrecht an eine Frau, weil man weiß, dass man es sehr schwer hat, neue Frauen kennenzulernen geschweige denn zu bekommen.

FTOW funktioniert also nicht so recht, wenn man sich sehr schwer dabei tut, neue Frauen abzubekommen.

Wie kann man in solchen Fällen eine Oneitis trotzdem bekämpfen? Welche "Methode" sollte man hier anwenden?

Ich bin mittlerweile weit über 10. Ist die Oneitis weg? Nicht komplett. Wie habe ich sie mehr oder weniger besiegt? Durch akzeptieren und veränderungen.

Just my 50 Cent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

eine effektive Methode um Oneitis zu bekämpfen, ist ja FTOW. Ich bin von der Effizienz dieser Methode überzeugt, nur denke ich, hat diese Methode auch einen kleinen Haken:

Diese Methode setzt voraus, dass es einem keinerlei Probleme bereitet, einfach genug andere Frauen kennenzulernen und, noch viel wichtiger, sie auch abzukriegen.

FTOW funktioniert aber nicht, wenn man es generell sehr schwer hat, andere Frauen abzukriegen. Sei es weil man noch AFC ist oder aus irgend welchen anderen Gründen.

Wenn dies der Fall ist, kann man Oneitis nicht mit FTOW behandeln, denn dann klammert man sich regelrecht an eine Frau, weil man weiß, dass man es sehr schwer hat, neue Frauen kennenzulernen geschweige denn zu bekommen.

FTOW funktioniert also nicht so recht, wenn man sich sehr schwer dabei tut, neue Frauen abzubekommen.

Wie kann man in solchen Fällen eine Oneitis trotzdem bekämpfen? Welche "Methode" sollte man hier anwenden?

Grundsätzlich ist der Tipp "FTOW" also für AFCs insofern gut, als dass diese merken, nicht bei Frauen anzukommen und anfangen ihr Inner Game zu verbessern. Von daher wird, falls der Afcs dem Tipp nachgeht, die Persönlichkeitsentwicklung oft angestoßen. War bei mir auch so. Dennoch ist es sicherlich förderlicher zu überlegen, woran die Fixierung genau lag. Ablenken ist schön und gut, das eigentliche Problem wird hier jedoch nur verschoben.

Und welche Methode sollte man anwenden? Erstmal: Sich 200 mal am Tag sagen :"Ich akzeptiere, dass die Partnerschaft zuende ist." Und dann anfangen alleine zu leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, das Problem bei mir ist nicht, dass ich mich nicht ablenken kann. Ich könnte mich im Falle einer Oneitis sicher mit vielen anderen Dingen ablenken: Freunde, Beruf, Ausbildung, Hobbies usw.

Aber all das wären nur zeitliche Ablenkungen, diese Dinge können mir aber nicht das geben, was mir eine Frau geben kann.

Ich halte FTOW wie gesagt für eine sehr effektive Methode um von einer Oneitis loszukommen bzw. diese erst gar nicht zu bekommen. Aber FTOW funktioniert eben nur, wenn man auch tatsächlich imstande ist, genügend andere Frauen kennenzulernen und zu layen. Ist das nicht der Fall (so wie es bei mir derzeit noch ist), kann man FTOW nicht so einfach anwenden. Das ist mein derzeitiges Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

Da grad eine Wolke vor der Sonne ist schreib ich dazu jetzt auch mal was :-D

Der Schlüssel zum Besiegen einer Oneitis ist es, sich emotional zu lösen.

FTWO kann dabei helfen, muss aber nicht. Man kann 100 andere Frauen gehabt haben, solange man das aber immer noch aus dem Motiv tut, sie zu vergessen, eifersüchtig zu machen oder was weiß ich, ist man keinen Schritt weiter.

Der einzig funktionierende Weg ist WIRKLICH zu akzeptieren und anzunehmen dass man die Frau, die man warum auch immer so vergöttert nicht (mehr) bekommt. Man muss den Wunsch, die Hoffnung aufgeben ... Und zwar nicht nur oberflächlich.

Erst dann hat man seine Oneitis überwunden. Mehr ist es letztlich nicht ... auch wenn es sich einfacher anhört als es mitunter ist. Wie man das schafft muss aber jeder für sich selbst herrausfinden. FTOW ist nur ein Ansatz von vielen, wenn auch einer der oft funktioniert ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist FTOW nur ein Ansatz von mehreren, meiner Meinung nach aber ein sehr effektiver. Nur das Problem ist: FTOW wird bei AFC oder PU-Anfängern nicht so gut funktionieren, da sie nicht eben mal eine beliebig andere Frau aufreißen können um die alte zu vergessen.

FTOW funktioniert nur bei Leuten, die ohnehin kein Problem mehr haben Frauen zu bekommen und zu layen. Das ist das Problem bei FTOW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FTOW ist Müll, was ist wenn die achte davon wieder zu einer Oneitis wird... du musst dein Leben sein und die Blume ... der Rest außenrum ist nur Luft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe eure Probleme mit Oneitis garnicht so recht. Ok, man darf sich nicht extrem reinsteigern, ok man darf nicht neerdy werden(Warum eigentlich nicht?!).

Aber Jungs, das Leben soll doch Gottverdammt Spaß machen. Ich empfinde es als schön, wenn ich aufrichtige Gefühle für eine Frau (Ja Frau, nicht irgendeine Zahl von 1-10)

empfinde.

Klar man fällt auch mal auf die Fresse, aber das tut man bei sargen auch. Wenn ich in einer LTR bin ist meine Partnerin grundsätzlich die einzige und ich genieße ihre Gegenwart und sie meine.

Ich stelle sie auch auf ein Podest, auf das Podest, die einzige Frau für mich zu sein. Nennt es naiv, nennt es Jugendlicher Leichtsinn, aber ich stehe zu meiner Meinung.

Wenn man seine Gefühle komplett ablegt wird man nur zum Social Robot...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verstehe eure Probleme mit Oneitis garnicht so recht. Ok, man darf sich nicht extrem reinsteigern, ok man darf nicht neerdy werden(Warum eigentlich nicht?!).

Aber Jungs, das Leben soll doch Gottverdammt Spaß machen. Ich empfinde es als schön, wenn ich aufrichtige Gefühle für eine Frau (Ja Frau, nicht irgendeine Zahl von 1-10)

empfinde.

Klar man fällt auch mal auf die Fresse, aber das tut man bei sargen auch. Wenn ich in einer LTR bin ist meine Partnerin grundsätzlich die einzige und ich genieße ihre Gegenwart und sie meine.

Ich stelle sie auch auf ein Podest, auf das Podest, die einzige Frau für mich zu sein. Nennt es naiv, nennt es Jugendlicher Leichtsinn, aber ich stehe zu meiner Meinung.

Wenn man seine Gefühle komplett ablegt wird man nur zum Social Robot...

dein post ist müll, sorry ! aufrichtige Gefühle und oneitis haben nichts miteinander zun tun ... oneitis geht mit abhängigkeit hand in hand (needy=abhängigkeit , der höchste Attractionkiller überhaupt) und hat nichts mit aufrichtigen Gefühlen zu tun !

manchmal versteh ich die leute nicht die ein halbes Jahr angemeldet sind und dann so einen Post schreiben....

ps: ok du bist 16, ich würd dir raten einfach nochmal die FAQ/schatztruhe durchzulesen und dann 2 Jahre an dir zu arbeiten (ohne Forum) um ein Natural zu werden, wenn das nicht klappt komm nochmal vorbei !

bearbeitet von deacon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal eine andere Frage: FTOW ist ja immer nur eine Möglichkeit, um die Symptome einer Oneitis zu bekämpfen, aber nicht die Ursache der Oneitis selbst. Wie kann man daher die Ursache einer Oneitis selbst bekämpfen? Es ist sicherlich eine Frage des Inner Games und Mindsets, aber welches sollte man hier haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mal eine andere Frage: FTOW ist ja immer nur eine Möglichkeit, um die Symptome einer Oneitis zu bekämpfen, aber nicht die Ursache der Oneitis selbst. Wie kann man daher die Ursache einer Oneitis selbst bekämpfen? Es ist sicherlich eine Frage des Inner Games und Mindsets, aber welches sollte man hier haben?

http://www.pickupforum.de/index.php?autoco...blogid=201&

bearbeitet von deacon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weiß jemand noch andere Möglichkeiten, wie man die Ursache einer Oneitis bekämpfen kann?

Der Thread ist doch voll mit guten Tipps (insbesondere Jekyll und Winddancer).

Eine Patentlösung kann dir niemand präsentieren, von heute auf morgen wirst du die Oneitis nicht los - von daher hast du ja Zeit die 10 Seiten hier durchzulesen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell dich deinen Gefühlen. Lass alles raus, aber ignorier und missachte sie dabei. Du wirst vielleicht ein paar Mal rückfällig, egal solang du nicht wieder reindriftest. Sie muss dir wirklich absolut egal werden und du darfst ihr keinen Stellenwert mehr geben. Game andere Frauen, hab Spass und achte darauf was dir dein inneres mitteilen versucht. Das wird nicht sofort klappen, vielleicht Wochen, vielleicht Monate. Aber es wird, und irgendwann siehst du dann, dass sie nie der Mensch war, denn du dir vorgestellt hast, sondern dass dir einfach etwas gefehlt hat, was du in ihr sehen wolltest und du dir nicht selbst gegeben bzw. genommen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also als ich jetzt das letzte mal Onetis hatte, war das Mädel für mich natürlich eine HB10, klar! Naja und irgendwie hab ich mir dann immer wieder vorgestellt wie sie richtig dick am abwursten ist. Ich muss jetzt immernoch lachen wenn ich sie sehe :D

Hat mir persönlich eigentlich geholfen, man sollte sich das aber vielleicht ganz gut bildlich vorstellen können, oder vielleicht besser nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Einzige, das hilft:

Vollkommener Kontaktabbruch.

Ergänzend:

-Keine Zeit zum Nachdenken haben(get a life)

-Attraktivere Frauen gamen(z.B. OG,auch wenns nicht greifbar werden sollte,so sind die Gedanken bei anderen Flirts)

-Ressourcen ausbauen+Rotation aufbauen...always have a back up chick.

Plus wenns mal wieder soweit ist und ne neue LTR am Start ist,nicht in die Hängematte fallen lassen.Gaming as usual.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sitze hier grad so, lese ein paar Threads, auch über Oneitis, denke an meine Ex (und damit auch Ex-Oneitis), denke an mein neues Target und grinse einfach.

Und so komme ich ein bisschen ins philosophieren, über Oneitis, und bin der Meinung diese 2-3 Gedanken mit euch zu teilen, in der Hoffnung ein paar von euch zu helfen, mit anderen Argumenten als den 0-8-15 biologischen Gründen die gegen Oneitis sprechen.

Letzten Sommer war noch alles in Ordnung. Summer School, viele neue Leute und viel Spaß. Und Mädchen. Im besonderen ein bestimmtes Mädchen, das ein bisschen "classy" wirkte, vielleicht ein bisschen niveauvoller als andere.

Kurzum, nach 6 Tagen guten Games gehörte sie mir. Doch die Summer School endete, und damit hätte vernünftigerweise auch meine "Beziehung" zu Ihr enden sollen. Doch nein, da kam sie, die "große Liebe" und mit meinem guten Game, meinem Inner Game, etc. wars aus. Wir blieben dann zwar doch 7 Monate zusammen, aber die waren für mich in erster Linie geprägt von Eifersucht, Enttäuschung, falschen Hoffnungen, etc. Der klassische Fall von Oneitis eben. Das hat mich sehr viel gekostet. Auf der einen Seite kam ich nach der Summer School auf eine neue Schule, ein Internat in England, wo ich statt mit meiner Freundin zu skypen lieber mit interessanten Leuten in Kontakt kommen hätte sollen.

Doch, zum Glück habe ich dann an Ostern den Beschluss gefasst, einen Schlussstrich zu ziehen.

Ich habe mich wieder mehr auf Schule und Freunde konzentriert, hatte Spaß, ab und zu mal ein Mädchen. Auch mal eine vollkommen gestörte Russin, aber das ist eine andere, abschreckende Geschichte :D

Dann, vor gut einer Woche, ich saß gerade mit meinen italienischen Freunden in England in einem Cafe, unterhielt mich auf italienisch (zumindest die Brocken, die ich mir selbst zusammengesammelt habe) über ein Mädchen am Nebentisch, das recht nett aussah.

Da meinte mein Bruder, der im selben Ort in England, aber auf einer anderen Schule ist, dass dieses Mädchen auf seiner Schule ist.

Also habe ich mir von ihm ihren Facebook Account geben lassen, sie geaddet ein bisschen geschrieben, mich mit Ihr getroffen und sie einfach kennengelernt. Ein echt nettes Mädchen, mein derzeitiges Target. Ich werd mich jetzt dann mal mit ihr treffen und sehen was geht.

Und da setzt mein Gedanke ein. Oneitis hindert einen daran, auf die Menschen (ob männlich oder weiblich) um einen herum zuzugehen, und diese Menschen kennenzulernen. Durch Oneitis beschneidet man sich ungemein in den Möglichkeiten die man sonst hätte. Menschen sind etwas wunderbares, und jeder neue Kontakt ist eine Bereicherung.

SO hat zum Beispiel mein derzeitiges Target fast mehr mit mir gemeinsam als meine Ex.

Deshalb gilt:

Haltet euch nicht mit Oneitis auf, denn Oneitis beeinträchtigt eure soziale kompetenz, die Ihr aber dringend braucht, um das Mädchen, das da hinter der Ecke nur darauf wartet, kennengelernt zu werden, anzusprechen. Wer weiß, wenn Ihr euren Geist frei haltet von Oneitis und einfach den Umgang mit menschen genießt (ob in einer Beziehung oder nicht) , vielleicht findet Ihr dann euer Match, eines der statistisch gesehenen 1000000 Mädchen da draußen, die zu euch passen.

Haltet euch einfach frei von Oneitis, dann könnt ihr das Leben auch so nehmen und nutzen und euch darüber freuen wie es kommt.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen,

Joe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich provoziere mal: Oneitis ist der falsche Umgang mit der wahren Liebe, aufgrund von eigenen Komplexen und Problemen.

Ich behaupte, nicht wenige PUler finden die wahre Liebe nicht, weil sie sie als Oneitis abstempeln und nicht daran arbeiten, besser in Selbstbeherrschung, Selbstwertgefühl und Verführungskunst zu werden. FTOW ist ja nichts anderes als Erfahrung sammeln, um dann zur Oneitis zurückzukehren und mit dem neuen Wissen und der neuen Erfahrung das Mädchen der Träume doch noch zu bekommen.

Verhindert natürlich nicht, dass man sie dann eventuell gar nicht mehr so toll findet.

Oder? Ich weiß es ja nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein schöner Thread. Hab mich leider bei meinem leichten Rückfall dieses Jahres nicht hier eingelesen, aber denke, dass hier PU-Meinungen auf die Länge einiges mehr helfen als ein "Ach, du armer Typ. Du hast was besseres verdient und vielleicht kommt ihr ja wieder zusammen." Deshalb auch ein kurzer Gedankenerguss meinerseits.

Oneitis bedeutet, dass man die Eine braucht um sich komplett zu fühlen, glücklich zu sein, ein erfülltes Liebesleben zu haben oder wasauchimmer.

Dies kann vor, während oder nach einer Beziehung sein. Ich denke es ist in jedem Fall negativ und realitätsfern.

Die Angebetene als die Eine zu definieren führt zu starken Verlustängsten bzw. einem unglaublichen Verlustgefühl und ich stosse dir auch gerne vor den Kopf, wenn ich behaupte, dass diese Definition schlichtweg falsch ist.

Dies soll aber nicht heissen, dass es keine Liebe gibt oder in deinem Leben geben soll. Das soll auch nicht heissen, dass du mit jeder Frau eine erfüllte Beziehung haben kannst. Dies heisst nur, dass es bestimmt noch einige Frauen da draussen gibt, die noch viel besser zu dir passen und dass du momentan mit einer rosaroten Sonnenbrille in ein dunkles Loch starrst.

Wer behauptet, es gäbe nur die Eine, müsste erstmal mit ein paar Millionen Frauen zusammen gewesen sein, um mir das glaubhaft rüber zu bringen.

Meine leichte Oneitis bestand vor allem aus Limiting Beliefs.

Ich wusste, dass diese Frau nicht perfekt war. Schon nur aus dem Grund, wie sie mich verlassen hat. Ich dachte also nicht, dass sie die Eine sei, aber dass ich vielleicht nicht mehr eine so attraktive Frau, die mir zudem noch gut tut, verführen werden könne.

Nun,.. dies Geschah dieses Jahr und ja mir ging es ca. 3 Monate ziemlich schlecht aber ich habe daraus auch die Energie gezogen etwas an mir zu ändern und habe schlussendlich das DJBC gestartet, was auch die letzten LBs vertrieben hat. Dazu musste ich mich aber auch ein wenig dem Schmerz hingeben. Ablenkung ist gut und Recht, aber durch 99% Ablenkung kommt auch nur 1% Verarbeitung.

Wer sich also wegen seiner Oneitis oder etwas anderem betrinkt, leidet einfach umso länger.

Zum Schluss noch einer meiner Leitsprüche von einem Natural-Kumpel:

"Bis jetzt kam noch immer eine bessere!"

bearbeitet von Ford_Prefect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oneitis

I.) Meine Erfahrung

Ich muss zugestehen, dass ich doch ein recht schüchterner Mensch war und teilweise noch bin, weshalb ich erst sehr spät (mit 21Jahren) meine erste richtige Freundin kennenlernte.

Die Beziehung lief anfangs auch sehr gut und intensiv doch wurde ich auf die Zeit zu sehr zum Beta und verlor an Attraction woraus eine circa 4wöchige Auszeit folgte.

In der Zeit befasste ich mich intensiv mit PU und konnte sie „wiedergewinnen“.

Und auch wenn die Zeit danach noch intensiver und schöner war ging es leider auch diesmal zu Bruch, wobei ich gestehen muss, dass ich den wahren Grund bis heute nicht weiß bzw. verstehen kann.

Dies war auch mit ein Grund, warum ich wochenlang die Trennung nicht wahr haben wollte, needy wurde und weiterhin Kontakt zu ihr auf Recht hielt, was im Nachhinein mehr als ein großer Fehler war.

Nun habe aber zum Glück auch ich gemerkt, dass es endgültig vorbei ist und es so auch das Beste ist, weil ich sie zurzeit nicht für beziehungsreif halte.

Um andere vor solch einem naiven Verhalten nun zu bewahren und grade für welche die ihre „erste große Liebe“ verarbeiten müssen, schreibe ich nun diesen „Leitfaden“ und hoffe das ich den ein oder anderen helfen kann.

II.) Ursachen der Oneitis

Wie viele andere hier auch, bin ich fest der Meinung, dass nicht die Frau an sich sondern eigene Unzufriedenheit, Probleme und Ängste der wahre Grund für Oneitis ist.

Wer ein glückliches, erfolgreiches, unabhängiges und interessantes Leben führt, dem wird eine Trennung wahrscheinlich auch zu Mage schlagen, aber sicherlich nicht in dem Umfang wie bei einer Person, die mit sich selbst unzufrieden ist.

Oftmals ist es auch so, dass eine neue Partnerin eine willkommene Abwechslung von solchen Probleme ist und diese nur kurzzeitig verschwinden lässt. Man(n) vergisst seine eigenen Probleme und Ängste, die ihn am eigenen selbstbestimmten Glück hindern und es ist denk ich mal selbstredend, dass diese Probleme verbunden mit dem verletzten Ehrgefühl eines Verlassenen nach einer Trennung doppelt und dreifach aufbrechen.

III.) Wie werde ich die Oneitis los?

Punkt 1: Beziehung verarbeiten und das Aus akzeptieren

Macht euch bewusst. Es ist Aus. Sie hat wahrscheinlich euch verlassen, aus welchen Gründen auch immer. Sprecht mit euern besten Freunden drüber, mit euern Eltern oder Kollegen, aber vermeidet jeglichen, unnötigen Kontakt zu ihr.

Fragt nicht nach, warum es aus ist oder ob es noch eine Chance gibt, ihr werdet meistens nie den richtigen Grund finden, Frauen wissen es meistens selber nicht so wirklich.

Denkt jetzt erstmal an euch. Lasst euern Tränen freien Lauf und redet vor allem darüber, aber wie bereits erwähnt lasst sie nicht teilhaben an dieser Trauer.

Sie hat euch verlassen, also habt ihr auch keine Verpflichtungen mehr ihr gegenüber.

Diese Phase dauert bei dem einen länger bei dem andern kürzer, aber irgendwann wenn die ersten Tränen getrocknet sind, müsst ihr einsehen, dass es vorbei ist und das es kein Sinn hat in Selbstmitleid zu verfallen.

Immer dran denken „Auch andere Mütter haben schöne Töchter“ und es lohnt sich nicht einer einzigen Frau hinterher zu heulen.

Auch wenn ihr es vielleicht grade nicht wahrhaben wollt, aber auch ihr werdet neue, bessere Frauen kennenlernen;)

Mir haben hierbei auch Unternehmungen mit Freunden geholfen, um mich mal abzulenken, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er dies nach paar Tagen/Wochen schon kann, auf Dauer ist dies jedoch unabwendbar, rauszugehen, neue Leute kennenzulernen und sich neue Hobbies/Ziele/Träume zu setzen.

Punkt 2: Sie vom heiligen Thron schubsen

Wenn die ersten Tränen getrocknet sind und ihr einen halbwegs klaren Kopf wieder habt, setzt euch hin und behandelt nach und nach folgende Punkte.

1.) Welchen Anspruch habe ich an eine Frau und an eine Beziehung?

2.) Konnte sie diesen Anspruch gerecht werden?

3.) schreibt ihre negativen und positiven Eigentschaften auf

Diese Phase hat nur ein Ziel. Reinigt endlich euern Kopf.

Auch sie hatte so toll wie sie auch immer gewesen sein soll ihre Fehler. Oftmals sogar mehr Fehler und negative Eigenschaften als Positive.

Schreibt euch Beispiele dieser Fehler und eventueller Respektlosigkeiten auf, sodass ihr dieses „gottgleiche Bild“ von ihr endlich aus euern Kopf verdrängt.

Ich weiß, dass dies Zeit ein ständiges Hin- und Her ist, aber spezielle in für euch schlechten Phasen helfen euch solche Listen ungemein.

Streicht endlich dieses Idealbild aus euern Kopf, welches sie, wenn ihr ehrlich zu euch selbst seid, niemals gerecht geworden ist.

Punkt3: Probleme an der Wurzel packen

Nachdem ihr nun wieder eine halbwegs neutrale Sicht auf sie bekommen habt, müsst ihr daran arbeiten die Oneitis an der Wurzel zu packen.

Meiner Meinung nach ist Oneitis immer bedingt durch ein schwaches Selbstbewusstsein und Probleme im eigenen Leben.

Bei mir waren es damals berufliche Probleme und fehlende Selbstakzeptanz/Selbstbewusstsein, die ich vergeblich versucht habe durch „Frustkäufe“ wieder wettzumachen.

Leute lasst sowas, es bringt nichts.

Viel wichtiger ist, dass ihr diesen Problemen auf den Leib rückt.

Befasst euch mit dem Innergame. Einige gute Beiträge dazu sind in der „Schatztuhe“ zu finden.

Macht euch klar, was eure eigentlichen Probleme sind.

Ihr hab Angst keine andere mehr zu kriegen?? Lest euch ein in PU und sorgt dafür, dass ihr jederzeit eine Neue wieder kennenlernen könnt.

Ihr hab Probleme in der Schule/Studium/Beruf??? Packt diese Probleme an und fangt an den Arsch hochzukriegen. Keine Frau ist es wert, sein Leben wegzuwerfen!!!

Werdet euch klar wer ihr seid, was euch stört an euch und wie ihr dies ändern könnt. Und dann packt es an.

Ich weiß, dass dies mit der schwerste Teil ist, aber ihr werdet gestärkt wie nie aus so einer Situation hervorgehen und anfangen euch endlich so zu lieben und zu akzeptieren wie ihr wirklich seid/sein wollt.

Ziel muss es sein, dass ihr seht „Hey ich kann auch ohne sie ein glückliches Leben führen“.

Aller spätestens in dieser Phase ist es deshalb auch unabdingbar rauszugehen und neue Leute kennenzulernen. Habt Spaß und fangt wieder an das Leben zu genießen.

Auch jetzt werden Rückschläge dazu gehören.

Aber macht euch immer klar „Ich kann auch ohne sie ein glückliches Leben führen, da ich meine Probleme kenne und nun anfange und dabei bin diese zu bekämpfen.“

Gewinnt wieder an Attraktivität und Würde.

Punkt 4: Neue Frauen kennenlernen

Viele denken bei Oneitis Überwindung an die bekannte FTOW Regel.

Auch ich halte diese für durchaus hilfreich, aber nie als alleiniger Bestandteil der Verarbeitung, dafür finde ich Punkt 3 viel zu wichtig.

Wenn ihr nun aber dabei seid Punkt 3 zu bearbeiten, geht raus und lasst die Frauen teilhaben an euerm neu gewonnenen Selbstbewusstsein und Attraktivität.

Datet und fickt andere Frauen. Ihr müsst spätestens hier endlich erkennen, dass auch andere Frauen oftmals viel mehr zu bieten haben als die Ex;)

Genießt euer neues Leben und wenn ihr nun endlich erkannt habt, dass ihr auch ohne die Ex glücklich sein könnt, ist der Zeitpunkt gekommen mit ihr wieder in Kontakt zu treten aber auch nur dann, alles andere wäre verfrüht und würde nicht zum dauerhaften Erfolg führen.

Die meisten werden aber eh sehen, dass das Leben ohne die Ex 10mal besser ist;D

Mfg

RobsonPonte;)

Ich weiß, dass dies zum Teil sehr allgemein geschrieben ist und vielleicht nicht für jeden das passende ist. Es soll viel mehr Leuten, die dieselbe Ausgangssituation wie ich haben (erste Liebe – Oneitis) einen LösungsANSATZ zeigen.

Ich bin selber noch dabei diese zu vearbeiten, bin bis jetzt aber durchaus gut damit gefahren. Die meisten Ansätze habe ich aus dem Forum und aus eigenen Erfahrungen und habe sie zusammengefasst, um mal einen allgemeinen Überblick abgeben zu können.

Über Anregungen oder gar Tipps Oneitis zu überwinden würde ich mich natürlich sehr freuen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich lese jetzt hier seit einiger Zeit mit und bin seit kurzem hier angemeldet und das ist mein erster Post.

Guter Text von RobsonPonte. Das ist wirklich sehr hilfreich.

Jetzt könnte ich eure Hilfe gebrauchen.

Kurz zu meiner Situation.

Sie 32; ich 33.

Wir waren 7 Jahre zusammen und haben eine gemeinsame Tochter.

Seit etwas über einem Jahr leben wir getrennt.

Ich habe in dieser Zeit gemerkt, dass ich noch etwas für sie empfinde und habe dann natürlich all diese lächerlichen Fehler gemacht, welche man nur machen kann.

Jetzt habe ich bei ihr diese Oneitis. Ich habe seitdem auch schon mehrere Frauen gehabt, so frei nach dem Motto: FTOW. Aber zehn waren es nicht.

Ich habe mich bei meiner Ex mehr oder weniger unfreiwillig in die Friendzone begeben. Das ging bis zum Geburtstag von der Kleinen gut.

Meine Ex hat immer wieder Sachen getan, welche die Hoffnung in mir schürten, das es mit uns nochmal klappen könnte.

Jetzt weiss ich aber, dass sie einen anderen trifft. Sie sagt mir aber nichts davon. Ich weiss, dass sie das nicht muss. Sie führt ja jetzt ihr eigenes Leben.

Allerdings wüsste ich schon gerne, wer einen engeren Kontakt zu meiner Tochter hat.

Ich möchte sie allerdings nicht darauf ansprechen, da es mich schwach und eifersüchtig wirken lässt.

Ich tue so, als würde es den Typen nicht geben.

Seit kurzer Zeit versuche ich, soweit möglich, eine KS zu meiner Ex zu halten. Ist natürlich aufgrund der gemeinsamen Tochter schwierig.

Aber meine Tochter bedeutet mir alles.

Jetzt ist Ferienzeit und meine Ex bringt mir die Kleine jeden morgen vorbei und holt sie mittags ab.

Das ist schon schwierig genug.

Ich mache das momentan so, dass wenn meine Ex die Kleine bringt, hole ich sie unten an der Haustür ab und bringe sie auch nach unten zur Tür, wenn sie abgeholt wird.

Ich begrüße und verabschiede meine Ex freundlich, frage wie ihr Tag war und erzähle kurz von den Erlebnissen der Kleinen.

Alles höflich, aber kurz und knapp.

Ich merkte, wie meine Ex verstört, überrascht und unsicher darauf reagierte.

Das war mir egal, denn ich muss klarkommen.

Jetzt zu meiner Frage: Sie hat mir gerade getextet, ob sie jetzt nicht mehr in meine Wohnung darf.

Was soll ich darauf antworten? Soll ich überhaupt antworten? Morgen sehe ich sie ja wieder.

Wollte ihr zuerst schreiben, dass sie sich nicht soviele Gedanken machen soll. Wäre das gut?

Kann man mit einer guten Antwort Attraction erzeugen? Es scheint sie ja schonmal zu beschäftigen.

Ich muss dazu sagen, dass ich sehr oft versucht habe sie zurück zu bekommen. Aber habe immer in entscheidenen Situationen einen Fehler gemacht.

Ich würde es gerne nochmal mit ihr versuchen, aber erst wenn ich mit mir im reinen bin. Dazu habe ich mich hier angemeldet und merke auch, wie es mir hilft.

bearbeitet von Mr. Burt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr lebt also getrennt?

Meine Meinung:

Das mit dem distanziert, höflichen Verfahren an der Tür wegen eurer Tochter würde ich so beibehalten.

Also den Kontakt komplett auf das Nötigste (Tochter) beschränken und auch sonst nichts von Dir preis geben.

"Getexte..." von ihr wenn es nicht um eure Tochter geht am besten nicht beachten und auch nich drauf reagieren.

Wenn sie einen anderen hat, dann komm damit klar - soll bedeuten: suche Dir auch andere.

Rausgehen, Spaß wiederfinden, Freunde treffen, Hobbies pflegen usw. und je nach Laune Frauen die Dir gefallen ansprechen.

Ruhig Deiner Ex auch mal absagen "...an diesem Tag kann ich leider nicht auf unsere Tochter aufpassen..."

Räume alle Fotos und Erinnerungsgegenstände von ihr weg.

Speichere sie im Telefon unter "Meine Ex bumst nen andern!"

Ich kanns nur wiederholen: geh raus und habe Spaß (was sie anscheinend auch macht).

Sicher, du hast jetzt ne harte Phase, 7 Jahre und eine Tochter, aber da mußt du durch und diese überwinden, am besten mit anderen Frauen.

PS: Du willst gerne wieder mit ihr zusammenkommen?

Denk da erst wieder dran wenn du mindestens 10 andere Frauen gedatet und verführt hast. Dann setz dich hin und überlege nochmal ganz genau.

bearbeitet von Granit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden